der herr siep...ja der herr siep. ihm sind schon so viele auf den leim gegangen...unglaublich was der sich alles geleistet hat, ohne dass er dafür gradestehen musste. noch nicht einmal der insolvenzanwalt der cc hat genügend druck ausgeübt, um rückforderungen an herrn siep zu stellen. in einem vergleich haben die cc ihn aus allen verpflichtungen herausgelassen, nur dass er seinen teil, nämlich eine entsprechende zahlung bzw. kostenübernahme nicht vollbracht hat. so mussten die cc dann einem weiterem vergleich zustimmen, um geld für die (damals letzte) saison zu erhalten, wobei sich der rechtsanwalt der cc schlicht verpokert hat. so war herr s. raus aus der nummer und die cc isolvent.
nach seinem abgang als präsi zog er den cc einfach denstecker raus, nahm seine sponsoring kontakte mit und plötzlich waren die rhein energy cologne geboren ... ( lustiger weise sollte diese firma sogar noch 2001 hauptsponsor werden).
nun ja, so sind nun die falcons die erben der cc und für die spieler ist es doch ok, eine neue kölner heimat zu bekommen (zum glück ja nicht dd). man darf sicher aber auch nicht vergessen, dass die crocs vom niedergang der barons und der bears profitiert haben incl. derer jugend.
allerdings bin auch ich der meinung, dass dies nicht wirklich von langer dauer ist, da jegliche substanz fehlt
Cologne Falcons in Hamburg, Einschätzungen?
Re: Cologne Falcons in Hamburg, Einschätzungen?
Sag ichs nicht? Und schon wendet sich das Blatt in den Umfragewerten!mikeadretti hat geschrieben:Ich dachte, daß am Hamburg jetzt am Wochenende erstmal in die Höhle der Löwen muss? - Dann eine Woche später spielen die Hamburger zu Hause gegen die Panther und erst dann fahren die Falcons nach Hamburg!Driver hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf das Spiel der Kölner in Hamburg!
Hamburg spielt kommendes WE!
Köln bisher ungeschlagen! Und auch ziemlich unterschätzt was sich auch im Tippspiel bemerkbar macht!
Irgendwelche Kommentare/Einschätzungen?
Da ist die Umfrage vielleicht etwas früh. Warten wir doch mal ab, was die Hamburger in diesen ersten beiden Spielen zeigen und dann sehen wir, was deine Kölner dort ausrichten können, oder?
Bei dem jetzigen Sachstand würde ich auf Kölle tippen, aber ich warte mal ab!
Mal sehen was DüDo gegen die Blauen bewegen kann!
vader50 hat geschrieben:der herr siep...ja der herr siep. ihm sind schon so viele auf den leim gegangen...unglaublich was der sich alles geleistet hat, ohne dass er dafür gradestehen musste. noch nicht einmal der insolvenzanwalt der cc hat genügend druck ausgeübt, um rückforderungen an herrn siep zu stellen. in einem vergleich haben die cc ihn aus allen verpflichtungen herausgelassen, nur dass er seinen teil, nämlich eine entsprechende zahlung bzw. kostenübernahme nicht vollbracht hat. so mussten die cc dann einem weiterem vergleich zustimmen, um geld für die (damals letzte) saison zu erhalten, wobei sich der rechtsanwalt der cc schlicht verpokert hat. so war herr s. raus aus der nummer und die cc isolvent.
nach seinem abgang als präsi zog er den cc einfach denstecker raus, nahm seine sponsoring kontakte mit und plötzlich waren die rhein energy cologne geboren ... ( lustiger weise sollte diese firma sogar noch 2001 hauptsponsor werden).
nun ja, so sind nun die falcons die erben der cc und für die spieler ist es doch ok, eine neue kölner heimat zu bekommen (zum glück ja nicht dd). man darf sicher aber auch nicht vergessen, dass die crocs vom niedergang der barons und der bears profitiert haben incl. derer jugend.
allerdings bin auch ich der meinung, dass dies nicht wirklich von langer dauer ist, da jegliche substanz fehlt
Na ja man muss aber auch sagen, das es nicht nur an Siep lag das die Crocos in die Gruetze gegangen sind. Da waren auch immer viele machtgeile ahnungslose Typen die sich bzw. den Verein von Siep uebers Ohr haben hauen lassen. Ich denke da nur an das letzte Jahr wo man sich so geniale Sachen einfallen hat lassen, den Siep aus der Schuldenabtragung heraus zu lassen. Daran waren der Geschaeftsfuehrer und der damalige 2. Vorsitzende (sowohl der xxxx vor sowie der xxxxx nach der Wahl) doch ganz vehement beteiligt. Die beiden Clowns haben das doch als genialen Schachzug verkauft. Klar das jetzt natuerlich der Anwalt Schuld hat.
Gerade der Geschaeftsfuehrer aus 2003 hat doch noch nie etwas erreicht und zeichnete sich doch durch voellige Unfaehigkeit aus. Wollte auch noch heimlicher HC werden. Hat jedenfalls im internen Kreis damit die Verpflichtung von G.S. gerechtfertigt. Dann hat er nix auf die Reihe bekommen ausser Amis zu verpflichten (und das waren richtige Knaller;-)) aber keine Sponsoren , nichts. Und die Entschuldigungen waren wohl auch immer Klasse. Dann kurz nach Beginn der Saison war er weg, dann wieder zurueck, dann wieder weg und wollte noch zurueck und man hat ihn nicht mehr gelassen wobei er dann dazu ueberging im Hintergrund zu intrigieren. Manch koelsches Footballurgestein sollte sich im Nachhinein noch schaemen. (aber lieber Kohle kassieren und in xxxxxx spielen) weil man noch 3 Wochen vor Saisonende den HC stuerzen wollte um A.B. zurueckzuholen. Wenn man keinen Footballsachverstand hat und auch von kaufmaennischem Gebahren noch nicht mal rudimentaer etwas versteht sollte man von solchen Jobs die Finger lassen und weiterhin Versicherungen verkaufen (hooops). War wohl auch ganz witzig wenn man die gesamte 1.Mannschaft zu einem Versicherungswechsel zwingen moechte. In anderen Vereinen schwaermen sie heute noch von seinen Ueberzeugungskuensten.
Haengt der jetzt eigentlich bei den Falcons rum weil dann waere die Troika der CC-Totengraeber ja wieder vereinigt. KLar der Siep als Hauptbeteiligter fehlt noch aber die Anderen sind lange nicht so unschuldig wie sie heute behaupten.
Gerade faellt mir auch ein der war doch vor 2 oder 3 Jahren fuer die Flagnationalmannschaft nominiert ohne ein einziges Mal Flagfootball gespielt zu haben. Zeigt ein bischen wie so Leute arbeiten.
Sicherlich hat der Siep den Hauptanteil an der Pleite der CC aber er brauchte auch die entsprechenden Leute um sich aus der Verantwortung stehlen zu koennen. Und diese Leute haben nun wissentlich oder unwissentlich Fuer Siep gearbeitet. Sei es nun aus Naivitaet (), Geldgeilheit () oder Geltungssucht (). Gerade diese 3 koennen sich von der Schuld an den Vorkommnissen der Jahre 2000 - 2003 nicht freisprechen. Und gerade in dieser Zeit hat sich der Schuldenberg immens erhoeht. Aber man hat keine Kohle und brauch trotzdem 6 Amis und Amicoaches weil man wohl selber keine Ahnung hat und sich Hilfe zukaufen muss. Eine rein deutsche Loesung wie sie 2003 finanziell absolut noetig gewesen waere kam ueberhaupt nicht in Frage. Und als der damalige Praesident genau so argumentierte hat man ihn fuer voellig ahnungslos erklaert. (Zum Glueck war das ein so charakterfester Mann der eine Sponsorenspende von 20 oder 30000 Euro am Vorabend des bekannten Spiels gegen Essen in Troisdorf abgelehnt hat weil er wusste das diese Kohle in der Insolvenz verschwinden wuerde. So etwas mit A.B. - absolut unmoeglich.
Schon komisch das einen Ereignisse die so lange zurueck liegen immer noch in Rage bringen.
Liegt vielleicht auch ein bischen an der rheinischen Mentalitaet, das in Koeln die Erstligisten nach ein paar Jahre pleite gehen..... so und jetzt hoer ich auf weil ueber diese ganze Kacke koennte ich stundenlang schreiben.
.