2. BL-Süd, Woche 8, Einschätzungen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
rooster
Guard

2. BL-Süd, Woche 8, Einschätzungen

Beitrag von rooster »

Hmmm, ein interessantes Wochenende kommt da auf uns zu, gespickt mit einigen Begegnungen, die uns sicher mit der Zunge schnalzen lassen.
Und weil uns bereits in der Rückrunde befinden, findet Ihr immer auch das Hinspielergebnis dabei, falls das Spiel stattgefunden hat!).

Kirchdorf Wildcats - Stuttgart Silver Arrows (15:0), Wildcats +14 (!)
Im Hinspiel kamen die Wildcats in Stuttgart nicht über 15 Punkte hinaus. Auch dieses Mal wird es meiner Ansicht nach nicht viel deutlicher, denn die Wildcats sind zu eindimensional. Wenn das Laufspiel gestoppt wird, hat man gegen die Kirchdorfer eine Chance. Auf der anderen Seite hat Stuttgart inzwischen aber auch Schwächen in der Laufspielverteidigung gezeigt. Vielleicht ist mein Tipp zu knapp, denn Punkte machen werden die Silver Arrows gegen eine der besten Abwehrreihen der Liga wohl kaum. Aber als Schwabe muss man etwas Lokalpatriotismus in die Waage schmeißen.

Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds (ausgefallen), Darmstadt +3
Juhu, endlich bekommen wir eine Antwort, wer die Nummer 1 in der 2. BL-Süd ist. Oder auch nicht! Ich sehe hier ein ganz knappes Spiel. Und ich bin mir nicht sicher, wer gewinnt. Da ich einen wählen musste, hab ich auf Darmstadt getippt, obwohl die mich gegen Stuttgart nicht 100%ig überzeugen konnten. Zu viele Ballverluste, selbst gegen die schwachen Schwaben. Swanstrom ist nicht der überragende QB, aber der Rest ist solide und die Defense ist schnell.
Ein Tipp für alle: Schaut mal auf Swanstrom, wenn er passen will – er hüpft! :lol: Sorry, ist mir halt so aufgefallen. :oops:

Franken Knights - Weinheim Longhorns (ausgefallen), Longhorns +14
Auch wenn Bucy wieder da sein sollte (und davon gehe ich aus), haben die Knights an diesem Tag nichts zu lachen. Und sie werden auch noch bedauern, dass das Hinspiel ausgefallen ist, denn inzwischen sind die Longhorns in der Liga angekommen. Sie bewegen den Ball durch solides Laufspiel und sicheres Passspiel. Konsequent wurden die Quertreiber im Team aussortiert und nun ziehen alle an einem Strang. Der Klassenerhalt ist geschafft, aber die Weinheimer haben jetzt Blut geleckt und wollen Platz 3 oder sogar mehr!

Hanau Hornets - Königsbrunn Ants (12:42), Hornets +21
Was haben wir nach dem Hinspielergebnis gestaunt! Die Hornets waren Abstiegskandidat Nr. 2! Doch inzwischen haben die Hornets zugelegt, während die Ants gegen die Topteams mitunter ärmlich aussahen. Am vergangenen Wochenende forderten die Hanauer die Phantoms und fast wäre die Überraschung gelungen – aber das hätte uns den Reiz diese Woche genommen und so sind wir dankbar, dass es am Ende anders kam (die Hanauer mögen uns verzeihen). Jetzt müssen die Königsbrunner in den Bus und noch mal werden sich die Hanauer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Egal, was die Tabelle gerade behauptet.

(edited for spelling!)
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Eines muss man dir lassen, du gibst dir immer mehr Mühe!!!
Rooster, ich hab schon auf die Vorschau gewartet :D

Kirchdorf - Stuttgart +21
Stuttgart ist einfach zu schlecht für die zweite Liga!!!
Wiesbaden - Darmstadt -14
Wiesbaden wird meiner Meinung nach etwas überbewertet, klares Ding für Darmstadt
Knights - Longhorns +3
Den Weinheimern muss ja mal irgendjemand zeigen, daß sie "nur" Aufsteiger in die zweite Liga sind. Mein Gefühl sagt mir, daß der Kader nach jedem Spiel irgendwie kleiner wird.

Hanau - Königsbrunn +10
Der Roser kann es leider nicht richten. Die Hanauer werden das Spiel zu Hause gewinnen!
2sharp
Rookie

Beitrag von 2sharp »

@ Rooster ja genau das tut der Junge deshalb iss er auch unser "Fury"
Ein wirklich gutes Pferd im Stall das ich persönlich nicht missen möchte ;-)

cheers
"We ride together we die together"
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

2sharp hat geschrieben:@ Rooster ja genau das tut der Junge deshalb iss er auch unser "Fury"

cheers
Bild Bild Bild
Wenn das ein Kompliment war, würde ich es gerne verstehen! Bild Bild Bild
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

Wiesbaden vs. Darmstadt

Ganz klare Sache für Darmstadt. Die Diamonds sind meiner Meinung nach die klar beste Mannschaft in dieser Liga. +14

Franken vs. Weinheim

Auch wenn der US-QB wieder dabei ist. Die Mannschaft der Franken vom letzten Wochenende hat wohl nicht wirklich überzeugt. Was ich mich Frage: Lt. Homepage ist doch nun endlich der ersehnte Nachschub aus Jugendspielern und Ansbachern zu den Knights gestossen. Nachdem Franken letzte Woche mit weniger als 30 (ich glaub, ich hab mich nicht verzählt) Spielern angetreten ist, frage ich mich, mit welchen Spielern die Spiele davor bestritten wurden. Wenn da z.B. 10 neue Spieler dazugekommen sind, dann wären da ja......hm....20 Spieler davor dagewesen! :?: Vielleicht hat da ja jemand ne Antwort.
Weinheim sollte das Spiel locker heimspielen. Horns + 14

Hanau vs. Königsbrunn

Hanau estaunt immer wieder mit den Ergebnissen. Einmal Hui und dann wieder Pfui. Ich bin gespannt, denke aber dass es die Ants machen in einem knappen Spiel. Ants +3
Sepp's Würstloase
OLiner

Soservus

Beitrag von Sepp's Würstloase »

Soservus,
muss mich an dieser Stelle mal über die Einschätzungen zur Begegnung Darmstadt - Wiesbaden äußern: ich sehe Darmstadt ganz klar (d.h. + 21) vorne, Wiesbaden kann die starke Option wohl kaum stoppen, wenn ja, dann würde ich die Defense Calls gerne haben und sie mir übers Bett hängen - vergoldet, versteht sich...
Und sunst:
Koenigsbrunn gewinnt, weil der Ami WR/SS wieder spielt und Hanau Probleme haben wird, den Inside Run und die tiefen Pässe zu verteidigen. Außerdem hat franky gerüchten zu folge abgenommen und gelernt, dass man den Ball nicht unbedingt wegwerfen muss, um yardage zu erzielen.
Weinheim haut Franken weg, weil Franken (so wie die zurzeit auftreten) zwar ein gut gecoachtes Team haben, allerdings (so kommt's mir vor, sorry) noch immer glauben, dass man nur gefährlich aussehen muss und gut trainieren muss, um zu gewinnen. Reinschädeln vermiss ich da einfach...
Sodala, und Kirchdorf - Stuttgart: Sieg für Kirchdorf. der neue alte QB ist einfach zu bestechend, um nicht mindestens zwei TDs zu werfen. :lol: Und Stuttgart fährt nicht gerne auf weite Auswärtsfahrten, wenn man in den beiden Vorwochen zu hause 133:03 Punkte kassiert hat. Sorry, des isch halt amoi so.
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

rooster hat geschrieben:
2sharp hat geschrieben:@ Rooster ja genau das tut der Junge deshalb iss er auch unser "Fury"

cheers
Bild Bild Bild
Wenn das ein Kompliment war, würde ich es gerne verstehen! Bild Bild Bild

2sharp meinte wohl deine Aussage über den "hüpfenden" Quarterback :)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

oli61 hat geschrieben:2sharp meinte wohl deine Aussage über den "hüpfenden" Quarterback :)
Thx, das leuchtet ein! Manchmal wäre die Anführung des Ursprungs hilfreich. :roll:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hmmm, hört sich leider alles wieder sehr gut an...

unsere einziuge chance wären die ballverluste von darmstadt, wenn wir mal ausnahmsweise keine hätten...

ich bin geringfügig aufgeregt und einigermaßen beunruhigt!

:lol:
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

@rooster: danke für deine einschätzungen.freu mich jede woche drauf.klasse job.

@sepp´s würstloase: franky ist schon immer mitm ball gelaufen...

meine einschätzungen:

darmstadt - wiesbaden: sehe ich darmstadt knapp vorne +3

franken - weinheim: weinheim +14 sorry knights,aber die sind hervorragend gecoacht und haben ne klasse offense

kirchdorf - stuttgart: kirchdorf mit 21 vorne.ich hoffe, daß die stuttgarter die beiden letzten wochen gut verdaut haben und ihre leistung vom hinspiel wiederholen können

Hanau - ANTS: wir gewinnen. +14 :D
morolto
Newbie

Beitrag von morolto »

Phantoms - Diamonds DD+30

Wenn beide Teams
1) gleich viele Ballverluste haben
2) gleich viele Strafen aufweisen
3) den "Glücksfaktor" vernachlässigen können (durch den die Phantoms bereits 4 Spiele gewonnen haben)

Ihr könnt ja die einzelnen Mannschaftsteile miteinander vergleichen - ich fange 'mal mit dem Coaching-Team an:
Coaching DD+2

- Sorry Michael, aber wenn ich noch das alte Hackbarth-Spielbuch finden würde, könnte ich wahrscheinlich schon am Samstag ohne Probleme in Eurer Offense auflaufen... :wink:
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Hi Männer!

Den Previews von Rooster schließe ich mich an, und ich glaube das es in Wiesbaden ein echtes Topspiel geben wird.

Und ich behaupte das wir die Option von Darmstadt in den Griff bekommen werden. Wäre ja auch schlimm wenn ich nicht daran glauben würde...
in a life of give and take winners give what it takes!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@morolto:
mit ein bißchen geduld kannst du aber im internet auch die Offense und Defense von darmstadt zum download finden...

systeme sind ziemlich überbewertet. wer seinen jungs die bessere execution beibringt, gewinnt die meisten spiele.

Lee macht mit den jungs die er in DD hat, genau das richtige. Und wir machen mit dem personal, das wir haben, meiner meinung nach genau das richtige.

vor der option (die übrigens mindestens genauso alt ist wie unsere Off-Tackle-Show) habe ich gar nicht so viel angst, dass passspiel mit den vielen schnellen receivern und dem kleinen schwanson machen mir da mehr sorgen!
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Kirchdorf Wildcats - Stuttgart Silver Arrows (15:0), Wildcats +42
Zuhause haben die Wildcats kaum Mitleid, SSA geht leider wieder unter nach der Auswärtsfahrt..

Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds (ausgefallen), Darmstadt +16
Darmstadt hat das Beste Team, Wiesbaden ist zu schwach im Passspiel. Import Swanstrom macht den Unterschied

Franken Knights - Weinheim Longhorns (ausgefallen), Knights+3
Franken hat hier seine Chance, mit Bucy und Ford werden die Weinheimer ihre Probleme haben, Highscoring Game, letzter Angriff gewinnt.

Hanau Hornets - Königsbrunn Ants (12:42), Hornets +10
Hanau ist stärker als ihre Platzierung, Königsbrunn muss einige harte Spiel verkraften
SID
Rookie
DD vs WP

Beitrag von SID »

Ich sehe Darmstadt als Gewinner,weil gegen diese Punktemaschine ist die Abwehr nicht gut genug!Die Abwehr der Diamonds dagegen wird das Laufspiel der Phantoms schon in den Griff bekommen.
Viel Glück Diamonds!KW25
Antworten