Und weil uns bereits in der Rückrunde befinden, findet Ihr immer auch das Hinspielergebnis dabei, falls das Spiel stattgefunden hat!).
Kirchdorf Wildcats - Stuttgart Silver Arrows (15:0), Wildcats +14 (!)
Im Hinspiel kamen die Wildcats in Stuttgart nicht über 15 Punkte hinaus. Auch dieses Mal wird es meiner Ansicht nach nicht viel deutlicher, denn die Wildcats sind zu eindimensional. Wenn das Laufspiel gestoppt wird, hat man gegen die Kirchdorfer eine Chance. Auf der anderen Seite hat Stuttgart inzwischen aber auch Schwächen in der Laufspielverteidigung gezeigt. Vielleicht ist mein Tipp zu knapp, denn Punkte machen werden die Silver Arrows gegen eine der besten Abwehrreihen der Liga wohl kaum. Aber als Schwabe muss man etwas Lokalpatriotismus in die Waage schmeißen.
Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds (ausgefallen), Darmstadt +3
Juhu, endlich bekommen wir eine Antwort, wer die Nummer 1 in der 2. BL-Süd ist. Oder auch nicht! Ich sehe hier ein ganz knappes Spiel. Und ich bin mir nicht sicher, wer gewinnt. Da ich einen wählen musste, hab ich auf Darmstadt getippt, obwohl die mich gegen Stuttgart nicht 100%ig überzeugen konnten. Zu viele Ballverluste, selbst gegen die schwachen Schwaben. Swanstrom ist nicht der überragende QB, aber der Rest ist solide und die Defense ist schnell.
Ein Tipp für alle: Schaut mal auf Swanstrom, wenn er passen will – er hüpft!

Franken Knights - Weinheim Longhorns (ausgefallen), Longhorns +14
Auch wenn Bucy wieder da sein sollte (und davon gehe ich aus), haben die Knights an diesem Tag nichts zu lachen. Und sie werden auch noch bedauern, dass das Hinspiel ausgefallen ist, denn inzwischen sind die Longhorns in der Liga angekommen. Sie bewegen den Ball durch solides Laufspiel und sicheres Passspiel. Konsequent wurden die Quertreiber im Team aussortiert und nun ziehen alle an einem Strang. Der Klassenerhalt ist geschafft, aber die Weinheimer haben jetzt Blut geleckt und wollen Platz 3 oder sogar mehr!
Hanau Hornets - Königsbrunn Ants (12:42), Hornets +21
Was haben wir nach dem Hinspielergebnis gestaunt! Die Hornets waren Abstiegskandidat Nr. 2! Doch inzwischen haben die Hornets zugelegt, während die Ants gegen die Topteams mitunter ärmlich aussahen. Am vergangenen Wochenende forderten die Hanauer die Phantoms und fast wäre die Überraschung gelungen – aber das hätte uns den Reiz diese Woche genommen und so sind wir dankbar, dass es am Ende anders kam (die Hanauer mögen uns verzeihen). Jetzt müssen die Königsbrunner in den Bus und noch mal werden sich die Hanauer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Egal, was die Tabelle gerade behauptet.
(edited for spelling!)