Filmtipp - neu

Von Spielern über Spieler für Spieler...

Friday Night Lights find ich....

Gut
20
63%
eher Durchschnitt
9
28%
langweilig
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Filmtipp - neu

Beitrag von Texaner » Mi Jul 13, 2005 07:16

Schon jemand "Friday Night Lights" gesehen?

Neue DVD in Videothek mit Billy Bob Thornton als HeadCoach einer HighSchool Mannschaft.

Ganz guter Film, und die Footballszenen sind meiner Meinung nach auf jeden Fall besser und realistischer als z.B. in "An jedem verdammten Sonntag".

Fand ich ganz gut, vor allem weil es sich um eine wahre Geschichte handelt, die sich 1988 in Texas zugetragen hat.

Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman » Mi Jul 13, 2005 08:19

Ich hab den Film vor einiger Zeit im Kino gesehen. War nett, aber voller Regiefehler. Spielt 1988 und alle haben Cutters handschuhe, Negerbändchen und Under Armour? Und na klar Oakley Eyeshields? Give me a break!
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]

fridge
Safety
Beiträge: 1102
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge » Mi Jul 13, 2005 09:43

Genau und den Revolution Helm...

Ich fand den Film ganz nett, sicherlich so um Varsity Blues anzusiedeln...

An das Buch von 1988 kommt der Film nun mal so gaaaar nicht ran.

Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho » Mi Jul 13, 2005 09:51

Ich find ihn eigentlich recht gut, muss mal wirklich auf die Details wie Equipment achten....aber ey Leute that's Hollywood!

Aber wo wir gerade beim Thema Filme sind: Wie bekomme ich "The Junction Boys" hier in Deutschland bzw. hat ihn schon jemand gesehen und wenn ja lohnt er sich??

fridge
Safety
Beiträge: 1102
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge » Mi Jul 13, 2005 12:36

Den will ich übrigens auch, also bitte öffentlich posten.

Hab den mal bei Amazon.de gesucht und nicht gefunden!

Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger » Mi Jul 13, 2005 15:28

Ich fand ihn recht gut, meiner Meinung nach kommt er mit wesentlich weniger Klischees aus als die anderen Hollywood Streifen, auch wenn er leider nicht ganz frei davon ist. Thats Hollywood.......
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi

Benutzeravatar
Rookie #86
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jul 04, 2005 15:57

Helden aus der zweiten Reihe

Beitrag von Rookie #86 » Mi Jul 13, 2005 19:47

Hey Leutz,

was haltet ihr von "Helden aus der zweiten Reihe"? Ich find den Film echt klasse mit Keanu Reeves als QB!

Go, Sentinels, Go!!! :D

8)
"The only place success comes before work is in the dictionary."

Vince Lombardi (1913-1970)

Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 » Mi Jul 13, 2005 21:28

The Junction Boys" habe ich, wer interesse hat melden,

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3535
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Mi Jul 13, 2005 23:29

... und zwar per PN bitte, *nicht* hier im Forum!

Brotwerfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 01, 2005 12:12

Beitrag von Brotwerfer » Do Jul 14, 2005 00:06

Also ich fand FNL großartig. Fängt gut die Atmosphäre und den Druck im Highschool Football ein. Denke aber das man das Buch vorher lesen sollte, da hier die Charaktere wirklich ausführlich behandelt werden. Einziges Manko (außer natürlich die schon angesprochene zu neue Gear!) ist meiner Meinung nach zum Teil die deutsche Übersetzung... mal wieder ;-(

Auf Englisch kommts aber sehr geil, vorallem die Rede von Gaines (kommt aber natürlich nicht an die Speech von Pacino ran!).
Meiner Meinung nach übrigens die bisher besten Footballszenen in einem Film, sehr realistisch... ich glaub die Schauspieler hatten Spaß beim drehen... ;-)

Benutzeravatar
Rookie #86
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jul 04, 2005 15:57

Buch

Beitrag von Rookie #86 » Do Jul 14, 2005 00:40

Kann mir jemand von euch sagen, ob es das Buch "Friday Night Lights" auch in einer deutschen Version gibt??? Bin nicht so der Vollchecker in englischer Sprache! :roll:

THX 8)
"The only place success comes before work is in the dictionary."

Vince Lombardi (1913-1970)

Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Beitrag von OLiner » Do Jul 14, 2005 17:28

Ich fand den Film sehr gut. Das Buch kenne ich leider nicht.

War aber mal ne Abwechslung zu "An jedem verdammten Sonntag" und "Helden aus der 2. Reihe".

Friday Night Lights ist für mich eine äußerst positive Erscheinung, genau wie Gegen jede Regel.

Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 » Do Jul 14, 2005 22:27

FNL guter Film und ich finde es schön das nicht nur ich mich über die Ausrüstungen aufrege.

The Junction Boys guter film echt klasse haben den Im Camp anfang des jahres gesehen. Gibt es aber nciht auf deutsch glaube ich.

Es gibt noch eine geile Dokustreifen Go Tigers über eine Kleinstadt ist fast wie FNL nur als Doku.

Dann noch the bull oder Bull oder so auch mega cool habe ich hört über ein DE in der Highschool

Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 » Fr Jul 15, 2005 00:52

OLiner hat geschrieben:Friday Night Lights ist für mich eine äußerst positive Erscheinung, genau wie Gegen jede Regel.
FNL habe ich letztes Jahr im Urlaub gesehen, als er gerade rauskam. Hat mir echt gut gefallen.

Gegen jede Regel ist sicher gut gemacht, mir aber viel zu kitschig.

JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe » Sa Jul 16, 2005 12:08

noch zu den ausrüstung...

under armor gibts doch schon ne weile oder nich?

FNL is wirklich klasse film

auch die Übersetzung ins Deutsche ist diesmal zu Helden aus 2. Reihe und any given sunday besser gelungen...

Antworten