
Tut gut, oder. Danach fühlt man sich so richtig befreit!

Nun ob es etwas Wichtigeres gibt oder nicht ist einerlei. Nur weil es etwas Wichtigeres gibt muss man alles andere ja nicht links liegen lassen??Hase hat geschrieben: das zeigt doch nur, dass es für football wichtigere ziele gibt, als die teilnahme an olympischen spielen.
Japan hat doch eine Jugend National Mannschaft, wenn ich mich nicht irre, oder? Also es ist nicht so dass es gaaar kein Football in Asian gibt, ich habe auch einen Kumpel aus Argentinien der in einem Football Team spielt. Afrika hab ich keine Ahnung, aber da ist Rugby wohl zu dominant.zudem fehlt dem af wohl auch die lobby in den einzelnen noks, ist halt noch keine "weltsportart" (siehe afrika, asien, südamerika).
So ein quatsch. Les doch mal was ich geschrieben habe. Es bringt auch endlich auf Bundesebene Geld. Nicht nur. Es gibt also auch auf Landesebene Geld mit dem wirklich was bewegt werden kann. Was versuchst du mit dem (gezielten) falsch verstehen zu erreichen???oracle hat geschrieben: also das finde ich fazinierend. klar auf bundeseben bingt olympia viel geld. toll da kann man klasse mit der nationamannschaft arbeiten. aber das vereinswesen bleibt so marode wie es ist ! am besten wir lösen es auf und spielen nurnoch mit der nationalmannschaft.
Pure Polemieoracle hat geschrieben: der verband lässt seine vertretungsfunktion und organisationsfunktion mal aussen vor und kümmert sich nur noch um die nationalmannschaft. die bingt ja geld !
Welche wichtigen Angelegenheite auf denen der AFVD direkt Einfluss nehmen kann bleiben denn deiner Meinung nach liegen??oracle hat geschrieben: und machner satz den sollte man sich gut überlegen. der verband muß seine aktivitäten priorisieren. und zwar anhand seiner ressourcenengpässe. wenn er "alles auf einmal" macht......dann wird er in die grätsche gehen. da verzettelt man sich und schafft halbergebnisse. manchmal bleiben wichtige angelegenheiten gar liegen.
Um es mal versuchsweise zu vergleichen: Mit dem Sport ist es wie mit der Bildung: Jeder weiß das was passieren muss aber es gibt keinen der alle Zügel in der Hand hält. Soll heißen: Der AFVD hat null Einfluss darauf wie sich die Vereine und Landesverbände organisieren. Er kann hier und da Tipps geben aber denen nichts vorschreiben. Einzige Ausnahme sind hier Dinge wie Jugendarbeit die zur Lizenzbedingung erhoben wurden oder andere Kleinigkeiten die aber für sich keine solide Basis schaffen.oracle hat geschrieben: meine persönliche meinung ist, daß es wichtiger ist den nationalen football solide zu organisieren und klare konturen zu schaffen als auf veranstaltungen rumzuspielen die morgen vergessen sind (wir können über den effekt der worldgames gerne nochmal in 6 monaten sprechen).wenn alles auf soliden beinen stehen würde wäre das alles kein thema.
Japan hat nach WK2 in vielen Teilen das amerikanische Schulsystem übernommen. Daher ist Football dort auch in Schulen mit dabei. Es gibt Football auch noch in Südkorea.gerhard hat geschrieben: Japan hat doch eine Jugend National Mannschaft, wenn ich mich nicht irre, oder? Also es ist nicht so dass es gaaar kein Football in Asian gibt, ich habe auch einen Kumpel aus Argentinien der in einem Football Team spielt. Afrika hab ich keine Ahnung, aber da ist Rugby wohl zu dominant.
also wo da der quatsch steht frag ich mich. was soll deiner meinung nach mit den unsummen auf bundesebene geschehen ?So ein quatsch. Les doch mal was ich geschrieben habe. Es bringt auch endlich auf Bundesebene Geld. Nicht nur. Es gibt also auch auf Landesebene Geld mit dem wirklich was bewegt werden kann. Was versuchst du mit dem (gezielten) falsch verstehen zu erreichen???
ja ne is klar ne ? ales polemik wenn der finger auf der wunde liegt. anstatt die nationale liga in den griff zu kriegen und mal konsequent ordnung zu schaffen kümmert man sich lieber mal um worldgames. aso mancher verein kann da noch unfug treiben wie er will und im april steht noch nicht einmal fest ob er ne gfl lizenz hat.Pure Polemie
a) s.o.Welche wichtigen Angelegenheite auf denen der AFVD direkt Einfluss nehmen kann bleiben denn deiner Meinung nach liegen??
Um es mal versuchsweise zu vergleichen: Mit dem Sport ist es wie mit der Bildung: Jeder weiß das was passieren muss aber es gibt keinen der alle Zügel in der Hand hält. Soll heißen: Der AFVD hat null Einfluss darauf wie sich die Vereine und Landesverbände organisieren. Er kann hier und da Tipps geben aber denen nichts vorschreiben. Einzige Ausnahme sind hier Dinge wie Jugendarbeit die zur Lizenzbedingung erhoben wurden oder andere Kleinigkeiten die aber für sich keine solide Basis schaffen.
ja klar, das ganze noc wird sich nun ausschließlich mit football beschäftigen. wenn wir nicht im gremium sitzen und nicht wissen was da passiert.....bitte wie kommste dann zur aussage, daß sich da überhaupt jemand mit football beschäftigt ? das weißte doch genauso wenig ?Den Effekt der World Games können wir, und ich schließe mich da mit ein, gar nicht beurteilen. Den Effekt gibt es sicher, aber auf einer Ebene in die wir alle keinen Zugang haben. Oder sitzt hier jemand im DSB oder NOC in einer Führungsposition? Die World Games sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu Olympia gewesen. Genauso wie die DSB- Mitgliedschaft vor Jahren und die GAISF- Mitgliedschaft dieses Jahr.