Football bei Olympia 2012?

Die höchste deutsche Spielklasse...
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

oracle hat geschrieben: ich rede davon unseren dt. football auf solide beine zu stellen. das ist nunmal die aufgabe eines verbandes oder finchi ? oder für was braucht man sonst einen verband ? aber der verband kann auch gerne weiter "weltsportpolitik" betreiben wie er mag aber er wird auch immer der kritik ausgesetzt sein. aber wir wissen das verbände keine kritik mögen....deswegen mag man ja z.b. auch nur ungerne eine trainervereinigung etc.....

hey finchi.....in deinem super beispiel liegt z.b. ein problem. du schiebst eben die schuld mit einem platten argument (dazu noch verallgemeinert richtugn vereine). das ist doch genau das, was du mir in gegenrichtung vorwirfst oder ? macht auch nicht soviel sinn....
....

gut wenn der verband trainerfortbildung anleiert ! hat er denn davor die vereine auch mal gefragt was sie benötigen und wo die vereine die defizite sehen ? na ? hat er das ? wohl kaum. und dann wundert man sich wenn die resonanz klein ist ?
ist das die schuld der vereine ?
Naja, Polemik statt Argumente. Aber ich mach mir mal die Mühe was dazu zu schreiben.

Ein Verband hat viele Aufgaben. Zuerst einmal vertritt er die Interessen seiner Vereine und die Interessen des Sportes. Leider ist es so das die Interessen des Sportes mit den Interessen einzelner Vereine kollidieren. Das passiert dann wenn man etwas gestalten will und die Vereine fühlen sich überfordert...

Über die Trainervereinigung haben wir ja schon gesprochen. Meine Meinung damals wie heute: Hätte man im Vorfeld die Verbände ins Boot geholt wäre es ne ganz andere Sache gewesen. Aber ein Modell auf Bundesebene aufzustellen das in den Ländern vor über 5 Jahren schon in die Hose gegangen ist erscheint einfach wenig förderungswürdig.

Das mit den platten Argumenten... sorry aber das sind Erfahrungen aus der Praxis und verallgemeinern tue ich es nicht. Denn wenn alle es nicht machen ist es kein verallgemeinern sondern erwiesene Tatsache oder??

Und zur Trainerausbildung: Wenn ich die Vereine frage wo die Defizite sind und was sie benötigen dann bekomme ich erst einmal nur von zwei oder drei Vereinen überhaupt eine Antwort. Das habe ich versucht und ist dann eben so gewesen. Also keine wirklich verwertbare Umfrage oder??? Ich glaube du denkst wirklich nur du kannst es richtig machen...
Es gibt bestimmte Dinge, ich sagte es schon, da ist etwas gut für den Sport, kann den Vereinen aber gar nicht so passen. Das ist so z.B. mit der vorgeschriebenen Jugendarbeit ab der RL. Und mit der Trainerausbildung ist es genau so. Egal was die Vereine sagen (wenn sie denn man antworten), gut ausgebildete Trainer braucht jeder Verein. Und wenn du nun nein sagst dann hast du wirklich nichts verstanden sondern bist nur der Meckerhannes vom Dienst. Und wenn ein Verband nun diese Trainerausbildung anbietet dann sollte er ggf. auch die Mittel haben die betreffenden Personen in den Lehrgang zu bekommen.
oracle hat geschrieben: ich für meinen teil belasse es nun auch dabei mich mit den "betonköpfen" auszutauschen. ich konzentriere mich wieder auf das was den dt. footballsport ausmacht....seine ligen. das hier wird eh nur unsachlich und es macht auch keinen sinn über ideen zu schreiben , wenn sie eh keiner wahrnehmen will (oder nicht in der lage ist sie aufzunehmen).
Naja bisher hast du dich ja nicht ausgetauscht, dein Versuch immer alles falsch zu verstehen und ja nur zu meckern ist ja geglückt. Dein letzter Absatz hört sich eher an wie "wenn ihr nicht mit mir spielen wollt dann spiel ich lieber alleine" :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich klinke mich jetzt aus!

Ich war einige Tage unterwegs und habe die World Games genossen!
Wie gesagt war es so genial .... wer nicht dabei war, hat etwas verpaß!

Jetzt hab ich mir gerade meine Bilder von dem Trip angeschaut und noch mal das kleine Video geschaut ... Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich das Orchester höre ...

Ich habe keine Lust, mir meine gute Laune von jemanden verderben zu lassen, der nicht dabei war!

Diskutieren und auch Meckern mache ich gerne ... aber nicht anläßlich der World Games! Hier hat der Verband nun wirklich mal alles richtig gemacht!

Viel Spaß noch...

Gruß, Peter -- ich war dabei :-) --
Hase

Beitrag von Hase »

jetzt muss ich aber auch mal motzen. hier dreht es sich um olympia, nicht um die world games. andere veranstaltung, andere voraussetzungen und gaaanz andere liga!
ahoi
hase
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Das Eine ist ja nur Voraussetzung bzw. ein Schritt für das Andere... :roll:

Ok, und jetzt kannst Du weiter machen alles im Football schlecht zu reden... :?
Hase

Beitrag von Hase »

das würde ich so nicht unterschreiben. aus der teilnahme an den world games kann man nicht ableiten, dass dies zwingend ein schritt bzw. voraussetzung zur teilnahme an den olympischen spielen sind.

zu dem anderen: halt dich mit solchen dusseligen kommentaren zurück. ich habe bereits football gespielt, da bist du noch mit der rassel (weil leichter als trommel) um den tannenbaum, gerannt. habe genug up an downs im dt. af mitgemacht. deine aussage entbehrt jeglicher grundlage, da ich lediglich einen aspekt und beileibe nicht "alles" hinterfragt habe. diskutiere mit mir sachlich oder lass es einfach sein!
ahoi
hase
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Nur der getroffene Hund bellt! :P :roll:

Aber mit dem Alter verschätzt Du Dich gewaltig, mein Lieber!

Du hinterfragst ja auch weniger, Du machst einfach nur alles schlecht, zumindestens in diesem Thread! Und das Du mittlerweile Rugby toll findest haben wir auch alle verstanden... :roll: 8)
Hase

Beitrag von Hase »

deine scheinargumente werden nicht dadurch besser, dass du sie wiederholst. ich habe lediglich nur ein aspekt zur diskussion gestellt. und deine polemik verleiht deinen aussagen auch keine zusätzliche tiefe. wer sagt, dass ich rugby lieber mag? ich spiele lediglich momentan aktiv rugby und versuche nebenbei die fortschritte (zuschauerzahlen, jugendarbeit, marketing, presse), die der af in dt. gemacht hat, vielleicht auch im rugby umzusetzen. zudem ermöglichen mir meine aktivitäten, ein bisschen über den tellerrand zu schauen. so verliere ich mich nicht in billige polemik und heißes dampfgeplaudere. wenn du nix gescheites mehr zu dem thema beitragen möchtest/kannst, halt doch einfach die finger still. ich habe alles gesagt.
ahoi
hase
p.s. ich habe bereits football gespielt, da gab es noch nicht einen gedanken, in kiel football zu spielen (schließe jetzt mal von deinem namen auf deinen wohnort). außer wenn du in hl bei den outlaws gespielt hast, könnten wir die selbe "football-generation" sein.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Hase hat geschrieben: p.s. ich habe bereits football gespielt, da gab es noch nicht einen gedanken, in kiel football zu spielen (schließe jetzt mal von deinem namen auf deinen wohnort). außer wenn du in hl bei den outlaws gespielt hast, könnten wir die selbe "football-generation" sein.
Naja, ich halte den Jungs hier auch immer vor das ich 89 mit Footballspielen angefangen habe. Und die Sealords in Flensburg wurden ja auch erst 87 gegründet. Aber was sagt das aus, ist das wirklich mehr Erfahrung?

Zurück blickend muss ich sagen das sich mein Horizont was Football angeht erst erweitert hat als ich anfing mehr zu machen als nur zu spielen. Football hat so unglaublich viele Aspekte das man wirklich Zeit braucht um da wirklich glauben zu können etwas zu durchschauen.

Im Norden hat man sich erst Anfang der 90iger eine Struktur gegeben wie sie heute ist. Es wurden Landesverbände gegründet (bis dahin dachte man der AFV Nord als Verband aller norddeutschen Verbände wäre ok) und die Teams hatten dann auch einen Verband der sich viel regionaler um die Vereine gekümmert hat. Auf Bundeseben wurde sogar noch viel länger rumgeeiert bis da mal Ergebnisse wie eine Trainerlizenz vorweisen konnte.

Nur weil man etwas lange getan hat kann man daraus nichts ableiten. Es kommt drauf an wie man es getan hat und ob man daraus gelernt hat. Daher: Ich halte nichts davon mit einer ach so langen Erfahrung zu Argumentieren.
Hase

Beitrag von Hase »

nehme mein vorheriges posting dazu - dann wird die sache rund. wollte mit der "erfahrung" nur zum ausdruck bringen, dass ich bereits einiges im dt. af gesehen/erlebt habe - gutes und schlechtes. davon ableitend habe ich mir erlaubt, das thema olympia ein wenig kritisch zu betrachten. auf was, als meine eigenen erfahrungen/erlebnisse/gespräche/informationen, soll ich meine meinung sonst bilden?
ahoi
hase
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Hase hat geschrieben: auf was, als meine eigenen erfahrungen/erlebnisse/gespräche/informationen, soll ich meine meinung sonst bilden?
Mir ist schon klar das man seine Meinungen und Entscheidungen nur nach Erfharung und Wissen bilden kann.
Ich wollte damit nur sagen das die Anzahl der Jahre nicht entscheidend ist. Du kannst ja auch viele Jahre spielen ohne viele Erfahrungen in anderen Bereichen zu machen :wink:
Antworten