Zuschauerzahlen in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
hheiko
OLiner
Beiträge: 238
Registriert: So Apr 11, 2004 00:49

Beitrag von hheiko »

finch2208 hat geschrieben:
Slowjack hat geschrieben: Also ich 1989 mit Football anfing da waren von Flensburg aus Ziele wie Berlin oder Göttingen normal. Ich kann mich auch an ein Spiel in Berlin erinnern wo wir noch durch DDR- Grenzkontrollen mussten.
Die Kosten für diese Reisen mussten wir damals in der Landesliga wuppen, da hat niemand gejammert sondern einfach gezahlt.
Wenn ich mich recht erinnere, gabs damals für die Berlin Spiele noch irgendne Förderung/Zuschuß aus nem besonderen Berlin(Sport?) Topf :lol:

1989, das waren noch Zeiten...
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Re: Zuschauerzahlen

Beitrag von robert_rix »

finch2208 hat geschrieben:
Übrigens weiß ich nicht wie es anderswo ist aber außer in der Bundesliga spielen im Handball die Zuschauer eigentlich keine Rolle. Sind viel zu wenig da und die sitzen dann auch allein gelassen da. Von Event kaum eine Spur. Und da ich aus Flensburg komme nehme ich mal in Anspruch das ich das ziemlich gut mitbekomme.
Naja, bei uns hier rechnen sie in der 1. Liga mit 4000 Zuschauern je Heimspiel und in der 3. Liga mit immerhin noch 1000 Zuschauern je Spiel beim Handball. Beide Vereine erweitern ihr Rahmenprogramm erheblich, um die Zuschauer zu locken. Ob das funktioniert, wer weiss... ?
Antworten