Relegation GFL NORD
Die offensichtliche Leistungssteigerung der Panther gegen Berlin hat auch mich beeindruckt. Ich denke, die Monarchs sind für das Spiel in knapp 2 Wochen gewarnt. Zunächst müssen erstmal die Blue Devils ran - und wer diese Panther zu leicht nimmt, der hat schon verloren.DeMingo hat geschrieben:@ Bambi: ich glaube wenn die panther jetzt noch ihre defense ans rollen kriegen können sich auch hamburg, dresden und *öln nochmal warm anziehen....
@Mobbing + Bambi
Was sind das denn für Gerüchte, dass die Rebels nicht aufsteigen wollen. Würde aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn ergeben. Die Fahrtwege dürften zwischen 1. und 2. Bundesliga nicht besonders variieren. Wenn das ein Argument wäre, dann müsste man in der Regionalliga bleiben. Insofern gebt uns doch mal bitte Aufschluss, woher Ihr Eure Gerüchte habt und was daran dran ist.
BTW: Nach jetzigem Tabellenstand würden bei einem Verzicht der Rebels die Longhorns die Relegation spielen, oder? Oder blieben dann die Panther ohne Relegation erstklassig?
@JohnDoe
Wenn eine Umfrage scherzhaft gemeint war, dann sollte man sie besser gar nicht erst posten oder sie wenigstens sofort erklären. Dann darüber zu meckern, dass sie einige User ernst genommen haben, ist nicht grad okay. Immerhin kann ich mir vorstellen, dass eine derartig einseitige Umfrage bei Fans der Panther u.a. für Mißstimmung sorgt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Wer sagt das die Anfahrtswege ausschlag gebend sind. Und wer sagt das die Rebels erster werden?piwi-dd hat geschrieben: @Mobbing
Was sind das denn für Gerüchte, dass die Rebels nicht aufsteigen wollen. Würde aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn ergeben. Die Fahrtwege dürften zwischen 1. und 2. Bundesliga nicht besonders variieren. Wenn das ein Argument wäre, dann müsste man in der Regionalliga bleiben. Insofern gebt uns doch mal bitte Aufschluss, woher Ihr Eure Gerüchte habt und was daran dran ist.

Man kann ja richtig "froh" sein, daß wenigstens schon mal der Gegner feststeht. Wenn an den Gerüchten was dran ist, daß beide Teams (Langenfeld bzw. Berlin) nicht aufsteigen wollen, frag ich mich, warum dann Relegationsspiele stattfinden sollen. Ich denke, daß die Einnahmen wahrscheinlich nicht die Kosten decken. Zumindest nicht, wenn nach Berlin gefahren werden muß.
@Piwi:
Angeblich haben die Rebels selbst verkündet, daß sie nicht aufsteigen wollen. Wie gesagt, es sind nur Gerüchte, aber die halten sich hier in Berlin hartnäckig. Was genau da wirklich dran ist, weiß ich auch nicht, bin ja kein Rebel sondern Adler. *g*
Die Rebels verfügen aber meines Wissens schon jetzt über einen nicht gerade üppigen Etat und die Wege und damit die Fahrtkosten sind vermutlich weniger das Problem, aber aller sonstigen Kosten (Meldekosten, Schiedsrichter etc.) erhöhen sich doch, das könnte schon eher ein Problem sein.
Ich schätze, da werden wir einfach mal abwarten müssen, wie sich die Rebels dann tatsächlich entscheiden. Sagen kann man ja im Vorfeld viel... *g*
Wenn die Rebels dankend ablehen, dürfen übrigens wirklich die Zweitplazierten (Longhorns ?) ihr Glück versuchen, sofern sie denn wollen, ansonsten halt der Dritte, danach der Vierte, ..... Wenn gar keiner will, bleiben die Panther automatisch erstklassig. Hab mir das extra am Sonntag erklären lassen.
@DeMingo:
Da geb ich Dir recht. Devils, Monarchs und Falcons sollten sich in jedem Fall warm anziehen, mit den Panthern ist definitiv zu rechnen. Und ich drücke den Panthern für die kommenden Spiele auch ganz fest die Daumen (zugegebenermaßen auch nicht ganz uneigennützig *g*).
Angeblich haben die Rebels selbst verkündet, daß sie nicht aufsteigen wollen. Wie gesagt, es sind nur Gerüchte, aber die halten sich hier in Berlin hartnäckig. Was genau da wirklich dran ist, weiß ich auch nicht, bin ja kein Rebel sondern Adler. *g*
Die Rebels verfügen aber meines Wissens schon jetzt über einen nicht gerade üppigen Etat und die Wege und damit die Fahrtkosten sind vermutlich weniger das Problem, aber aller sonstigen Kosten (Meldekosten, Schiedsrichter etc.) erhöhen sich doch, das könnte schon eher ein Problem sein.
Ich schätze, da werden wir einfach mal abwarten müssen, wie sich die Rebels dann tatsächlich entscheiden. Sagen kann man ja im Vorfeld viel... *g*
Wenn die Rebels dankend ablehen, dürfen übrigens wirklich die Zweitplazierten (Longhorns ?) ihr Glück versuchen, sofern sie denn wollen, ansonsten halt der Dritte, danach der Vierte, ..... Wenn gar keiner will, bleiben die Panther automatisch erstklassig. Hab mir das extra am Sonntag erklären lassen.
@DeMingo:
Da geb ich Dir recht. Devils, Monarchs und Falcons sollten sich in jedem Fall warm anziehen, mit den Panthern ist definitiv zu rechnen. Und ich drücke den Panthern für die kommenden Spiele auch ganz fest die Daumen (zugegebenermaßen auch nicht ganz uneigennützig *g*).
Astrid
-
- Rookie
Nächste Woche wissen wir mehr. Denke aber auch, dass die Fahrtkosten zwischen GFL und 2.Liga kaum steigen (evt. wenns in den Süden geht). Aber vielleicht greift Kiel ja auch noch ins Rennen ein. Durch den Sieg in HH ist da ja auch nocht nicht das letzte Wort gesprochen!
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
Das ist ja jetzt - nach einigen Irrungen und Wirrungen - auch gelungen.JohnDoe hat geschrieben:Dennoch war der thread sowieso da um ein Forum für das bevorstehende Relegationsspiel zu schaffen.

Bin wirklich mal gespannt, wie sich diese Frage entscheiden wird. Offenbar gibts da wohl nicht nur sportliche, sondern nun wohl auch finanzielle Aspekte...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
- Fighti
- Defense Coordinator
Es sind 6 anstatt von 7 Auswärtsspielen, auch wenn das 6. dann etwas weiter weg ist, dafür sind aber BS und DD näher dran und gegen die Adler ein Stadtderby. Kostenpunkent Auswärtsfahrt kanns also nicht sein, erst recht wenn zum Beispiel Lübeck durch Troisdorf ersetzt werden sollte in Liga 2, die Fahrt zu den Adlern kostet ja nix (wenn überhaupt 20 BVG-Familienkarten vom Mommsen- zum Jahnstadion
).
Vielleicht wollen sie nicht ähnliches wie Hannover erleben,ich nehm an das hat zum Beispiel auch einen evtl. Nachrücker für dies Jahr für den Süden abgeschreckt.

Vielleicht wollen sie nicht ähnliches wie Hannover erleben,ich nehm an das hat zum Beispiel auch einen evtl. Nachrücker für dies Jahr für den Süden abgeschreckt.