2. BL Nord - wie geht es weiter

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Hase hat geschrieben:dann frage ich einfach mal: stagniert das spielerische niveau in der 2. liga und in der gfl? wie ist es möglich, dass aufstiger in die 2. liga (nord) und in die gfl den hecht im karpfenteich spielen können?
ahoi
hase
Das spielerische Nivau insgesamt in Deutschland in den oberen Ligen ist in den letzten Jahren eher schlechter geworden.

GFL und 2te Liga eingeschlossen.

Hab mich diesbezüglich mit einigen unterhalten und bischer waren alle einhellig, mit mir der Meinung, das z.b. die GFL 1995-2000 ihre spielerisch besten Jahre hatte.

P.S.
Danke an den Kieler Photograph für das schöne Bild.
Schneewittchen und die 7 Kieler Zwerge.
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

@ Hase

Junge, junge da hat aber wieder einer die Weißheit mit Löffeln gefressen, klugscheißen konntest Du ja schon immer richtig gut .... woher nimmst Du Dir den das Recht heraus beurteilen zu können was asozial ist und wer der bessere HC ist.

Gib mal ein paar Beispiele voran Du am Samstag gesehen hast, dass Wohlers der schlechtere war … ich glaube der HC kann nichts dafür wenn 12 Spieler, Blackout eines einzelnen, bei einer bestimmten Formation auf dem Feld sind … nur mal so.
Es ist wirklich erbärmlich wie Du deine Fahne immer in den Wind hängst, wird gesiegt ist alles Super, geht ein Spiel gegen einen guten Gegner in die Hose … wird mal wieder schön das eigene Nest beschmutzt

Anderes Thema:
Hast Du gehört was der HC der Kieler zu den Refs gesagt hat, hat er Sie angepöbelt, wurden Flaggen gegen ihn geschmissen …

Klär uns mal auf …

Ich denke, nämlich Du warst soweit ich mich erinnern kann fast das gesamte Spiel ca. 50 Meter von der Kieler Sideline entfernt…..

It´s your turn Hase… :wink:
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Von Hase:
(obwohl der schleemann an der sideline vom benehmen unhaltbar ist und keinen stil besitzt. das wort asozial in seiner eigentlichen bedeutung will ich mal vermeiden).
Hey Hase, warum hast Du das denn dem Schleemann gestern nicht ins Gesicht gesagt, als Du auf dieser "Pressekonferenz" neben ihm sahst und die Gelegenheit dazu hattest?

Liegt vielleicht an Deinem Benehmen und Stil, den man ja aus Deiner Zeit als Stadionsprecher kennt, wo Du gerne mal aus sicherer Entfernung per Mikrophon den Gegner bepöbelt hast, über Deine eigenen Heldentaten von anno-dazumal schwadroniert hast und im Internet Deine Heldentaten als unfehlbarer Pressesprecher gerühmt hast.

Nun will niemand mehr Deine legendärenSprüche wie "wie das Messer durch die heiße Butter" hören und nun suchst Du Dir hier ein neues Forum.

Dabei gabs gestern ein spannendes Football-Spiel im Victoriastadion zu sehen. Football, so wie er sein soll: hart, aber herzlich. Beide Coaches sprachen hinterher respektvoll voneinander und alles war gut. Warum also diese Tiefschläge?
Zuletzt geändert von butkus am Mo Aug 15, 2005 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hase war u.a. letztes Jahr Stadionsprecher bei den Eagles ?
Hase

Beitrag von Hase »

herllich, so mag ich es! ich hänge meine fahne in den wind? dann hätte ich wohl nicht bei den eagles aufgehört, als es dieses jahr zuschauermäßig und marketingtechnisch ins rollen kam. meine meinung habe ich immer gesagt und vertreten. bloß nicht immer laut und öffentlich. deshalb schreibe ich auch unter meinem namen und muss mich nicht hinter irgendwelchen nicknames vestecken, nicht wahr skoal. zu den siegen habe ich mich dieses jahr noch gar nicht geäußert, war nämlich nicht anwesend. also scheinst du irgendetwas zu verwechseln.

da du und butkus mich anscheinend so gut kennen, müsstet ihr eigentlich wissen, dass ich jedem meine meinung ins gesicht sage. auf der "pk" habe ich nix gesagt oder gefragt, weil ich dort lediglich als gast eingeladen war ohne vertreter eines presseorgans zu sein. daher stand es mir auch nicht zu, irgendwelche fragen zu stellen. hätte auch genug an beide coaches gehabt. deshalb auch eine "private" nach beendigung der "pk". und ich musste nicht in der kieler teamzone stehen, um zu sehen, wie der kieler hc herumtollt. schon mal u.a. etwas von körpersprache gehört? und die verbindung refs-schleemann habe nicht ich ins spiel gebracht. konnte es auch nicht, weil ich nicht wusste, was verbal abging - hast ja richtrig erkannt, stand nicht auf der kieler seite. also schön sauber bleiben und den schwarzen peter dem richtigen zu schieben. zudem habe ich geschrieben "asozial im eigentliche sinn des wortes", kann man auch übersetzen mit "eines hc nicht angemessenen verhaltens". ich nehme mir daher kein recht raus, ist halt meine meinung.

ebenso das wohlers der schlechtere hc an diesem tag - übrigens ein sonntag- war, weil unterlegen. ganz einfach. und dass mit zwölf mann bei vierten und kurz für kiel ist nicht wohlers schuld. deshalb auch mein einwand in bezug auf niveau, einsatz etc. auch an der sideline müssen spieler konzentriert "im spiel" sein. es scheint zu viel laissez-faire unter den spielern zu herrschen, daher wohl auch die knappen und teilweisen unnötigen niederlagen. diese fehler machen halt den unterschied. der kieler hc hat dagegen sein spieler-potenzial perfekt ausgeschöpft. außerdem kann ich nicht das eagles-nest als mein eigenes beschmutzen, weil ich mich nicht mehr als teil der eagles sehe. wohl aber bin ich immer noch gründungsmitglied des fördervereins HSE ASC. und in dieser eigenschaft kann man sich über seinen partner gedanken machen. also, hübsch korrekt bleiben und nicht in haltlose diffamierungen verfallen, sondern belege auf den tisch legen.

dass ich die eagles in meiner eigenschaft als deren pr-heini bei siegen nur in den himmel gelobt und bei niederlagen nur verdammt habe ist schlicht falsch! weder öffentlich als pr-fuzzi noch intern - intern erst recht nicht. außerdem: auch wenn man infos als pr-mensch in die öffentlichkeit trägt, muss man mit diesen nicht übereinstimmen! als pr-mann muss als teil des teams halt gewisse sachen verkaufen. und seit wann stört man sich beim af an wendungen "wie das messer durch die butter"? dachte, ist ein männersport. und so ungewöhnlich ist diese redewendung nun auch nicht. aber scheint hängen geblieben zu sein - spricht für mich und meine gute pr-arbeit ... zudem habe ich im internet mich NICHT mit meinen "taten" als eagles-pressesprecher gerühmt. darüber tausche ich in dem kreis aus, den es etwas angeht. und: als stadionsprecher habe ich NIE ein team bepöbelt!!! bist du eigentlich weich, so etwas zu behaupten!!! und als stadionsprecher wird man nicht geboren. nur wer nix macht macht keine fehler. außerdem scheinst du lediglich bei ein, zwei spiele anwesend gewesen zu sein. denn ich bin ja offen für konstruktive kritik und habe mich dann im laufe der saison auf das wesentliche beschränkt und von den alten zeiten lediglich nur noch geträumt.

ach ja butkus (ein name, der viel verspricht ...): du müsstest eigentlich wissen, da du mich ja so gut kennst, dass ich noch andere betätigungsfelder habe, wo ich meien "legendären sprüche" loslassen kann. scheinen sich ja bei dir eingebrannt zu haben. das typische BILD-syndrom: "lese ich nicht, kenne aber jede zeile." perfekter geht's nicht! btw: nun bin ich hier "privat" und nicht mehr als pr-heini der eagles unterwegs kann daher frei von der leber meine meinung sagen. job ist job, schnaps ist schnaps. und wenn ich mal wieder über meine heldentaten von "damals" schwadronieren möchte, gibt es bestimmt irgendwo ein plätzchen hier im forum. brauchste ja nicht zu lesen ...

an skoal und butkus: untermauert doch mal eure aussagen ("fahne in den wind", rühmen mit taten als pr-mann), sonst ist das alles haltlos und ihr nehmt euch das recht raus, über jemanden zu urteilen, ohne dies untermauern zu können. aber macht nur, ich kann es ab. über mich redet man, über euch nicht - da niemand eure namen kennt. könnt mir ja auch mal alles ins gesicht sagen, wenn ihr mich das nächste mal im victoria stadion sehen solltet ...

ahoi
hase

p.s. @fighti: ja. und halber dj dazu. war ein ziemlicher schlauch. wieso eigentlich u.a. habe ich was verpasst, was ich noch alles war ...
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Tja Hase, warum gleich so emotional? Getroffen von der sachlichen Kritik?

Mit Deiner sachlichen Kritik hast Du ja sicherlich sogar recht, aber warum immer wieder dieser Absturz in persönliche Beleidigungen? Alleine, dass Du das Wort asozial benutzt implizit schließlich schon, was Du vom Kieler HC hältst, auch wenn Du es relativierst.

In einem anderen Forum durften wir Deine Weisheiten zum Thema "ich und meine Pressearbeit" ja schon genießen, darauf bezog sich mein Eintrag. Da wurdest Du übrigens auch recht schnell ungehalten.

Als Stadionsprecher hast Du im letzten Jahr übelst über das Kieler Team hergezogen. Dafür gibt es Zeugen im dreistelligen Bereich, die richtig gut auf Dich zu sprechen waren und vermutlich nicht alle den gleichen Hörfehler hatten, nur weil sie Fans der Hurricanes waren. Übrigens haben sich damals nach dem Spieler einige Eagles-Coaches und Spieler für Dein (Fehl-)Verhalten bei ihren Kieler Sportskameraden entschuldigt! Niemand wird als Stadionsprecher/PR-Mensch oder Ähnliches geboren, stimmt. Genau so gibt es verschiedenste Charaktere bei Spielern und Coaches. Da Football nun mal eine emotionale Sportart ist, gehört das auch dazu. Du wirst daher nicht erleben, dass ich hier über einzelne Personen herziehe wie Du. Schließlich habe ich selbst, genau wie Du, schon mal auf dem Platz gestanden.

Zu Deinem Spruch: Es heißt "wie das heiße Messer durch die Butter" und nicht "wie das Messer durch die heiße Butter", comprende? Ist ja auch nur eine kleine Anekdote gewesen, mit der man Dich in Kiel verbindet.

Wo Du Deine geistigen Ergüsse abläßt, ist mri eigentlich auch egal. Aber wenns mal wieder gegen andere Personen geht, nur weils bei Dir in der Hose kneift, dann werde ich mich durchaus zu Wort melden, weil Foren wie diese halt mehr Spass machen, wenn man sich über Football austauscht. Stimmt, über Dich redet man. Respekt, dass Du darauf auch noch stolz bist :roll: .
aber bin ich immer noch gründungsmitglied des fördervereins HSE ASC. und in dieser eigenschaft kann man sich über seinen partner gedanken machen.
Interessante Aussage. Vielleicht kannst Du ja mal ein oder zwei Worte darüber verlieren, dass gestern auf der Tribüne vereinzelt davon gesprochen wurde, dass es zwischen dem Verein und dem Förderverein einige Unruhe geben soll. Habe ich allerdings nur gerüchteweise gehört und Gerüchten soll man ja nicht so viel Glauben schenken. Vielleicht weißt Du ja mehr?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@Hase
u.a. wars aufs Jahr bezogen, weil ich die Jahre davor den Stadionsprecher nicht wahrgenommen habe
Hase

Beitrag von Hase »

genau, fallen dir nicht noch andere weisheiten ein, etwa die sache mit "jaulender hund" etc. phrasen, die dadurch nicht an gewicht gewinnen, nur weil du sie schreibst! und emotional bin ich bestimmt nicht. meine freundin würde sich freuen, wenn ich das wäre. und verdammt, habe ich das adjektiv an die falsche stelle gesetzt. na ja, auch den besten unterlaufen fehler ...
wo bin ich persönlich beleidigend, butkus? schlage im wörterbuch nach und führe dir die bedeutung des wortes "asozial" zu gemüte (duden: unfähig zum leben in der gemeinschaft, hier: football-gemeinschaft). ansonsten habe ich noch nie jemanden in einem forum persönlich beleidigt. würde ich auch nicht im direkten gespräch machen. wäre zu billig.
thema kiel: lustig! da habe ich den absolut unprofessionell und jeglicher grundlage entbehrenden bericht über die eagles in der kieler stadionzeitschrift und die kommenatre in foren zum anlass genommen, ein paar dinge in nebensätzen beiläufig "zurecht zu rücken" und schon ist das gezeter groß. kennst du die geschichte mit dem "glashaus"? unter pöbeln verstehe ich jedenfalls etwas anderes. ach ja, hattest du nicht von teams gesprochen ...? immder hübsch sauber bleiben.

ist für euch ja toll mit den entschuldigungen. mich hat keiner darauf angesprochen. da bin ich lieber direkter als nach außen liebkind zu machen und sich dann hintenrum das maul zu zerreißen. und ich gebe nix auf das, was die kieler über mich denken. mit denen verbindet mich null. außer der 10.9. da freue ich mich evtl. in kiel zu sein. denn dann geht es um die wirklich wichtigen dinge des lebens.

zu diesem anderen forum: meinst du football-trashtalk.de? dort habe ich micht nicht gerühmt. dort habe ich auf anfrage nur kurz meine gründe für den rücktritt dargelegt. außerdem ist der hintergrund dieses forums, alles nicht so ernst zu nehmen. man muss auch schon mal kontexte kognitiv zusammenbringen.

weshalb soll ich dir erzählen, was zwischen den eagles und den hse läuft? seit wann gehörst du zum inneren kreis? und mit gedanken machen meine ich: mal ganz persönlich gründe suchen, wieso es sportlich bei den eagles nicht rund läuft. das ist alles. zu gerüchten nehme ich keine stellung, da ich nicht mit gerüchten arbeite. von mir gibt es nur fakten!

@fighti: meinst du das als tadel oder kompliment. wie du liest, bin ich ja nicht überall als stadionsprecher so wohl gelitten gewesen ... :wink:

@alle: da mich das hier langweilt und ich zu diesem thema nix mehr zu sagen habe - können wir auf das thema "spielniveau" zurückkommen?! eric s. hat ja bereits den anfang gemacht.

ahoi
hase
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Sorry, mal bitte in die Überschrift gucken, 82,5 % der Beiträge sind völlig Off-Topic, leider...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

robert_rix hat geschrieben:Sorry, mal bitte in die Überschrift gucken, 82,5 % der Beiträge sind völlig Off-Topic, leider...
Naja völlig OFF Topic ist was anders.

Aber grundsätzlich hast recht.
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

@ Hase

Du redest von Fakten :shock: Na los, "brabel" uns nicht die Blasen ans Ohr, sondern gib uns die Fakten.

1. Warum ist deiner Meinung nach Wohlers ein schlechterer HC als Schleemann ?

2. Wo hat sich der HC der Canes nach Deiner Meinung daneben benommen ? Bis jetzt kam nur heisse Luft von Dir.....

Wie gesagt, dass alles von ca. 50 Meter Entfernung ...Körpersprache... nee klar !

Wie sagte mal einer "... wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Fresse halten " Zitat aus.

Was sagt eigentlich JHW zu deinem Fachkommentar :P
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Versucht Ihr hier gerade einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde?
Wer schafft den längsten, uninteressantesten, blödsinnigsten, niveaulosesten, ehrabschneidendsten, ziellosesten und vom Thread-Titel am weitest entfernten Beitrag? :evil:

Is doch albern.
Null Info für uns. (Unterhaltungswert wie die Volkstümliche Hitparade)
Massig Magengeschwüre für Euch. (Unterhaltungswert s.o.)
Filmtipp:
Bild
Gemüse ist mein Kryptonit
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Vielen Dank an "denKaputten" für seinen wie immer sachlich und rhetorisch fundierten Kommentar (*sachlich* in Häkchen).

Den restlichen Beteiligten wäre vielleicht die Unterhaltung im PN Bereich zu empfehlen???
Don't feed the trolls!
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

@ El Caputo, @ Karsten, @ Mitleser

MEA CULPA, MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA :oops:

Ihr habt recht, diese Geschichte endet nur im wilden geflame … siehe Langenfeld Thread !

Deshalb werde ich mich hierzu nicht mehr äußern !
Hase

Beitrag von Hase »

fragen verdienen antworten, auch wenn sie schon gegeben worden sind:
ich habe nicht gesagt, dass wohlers pauschal der schlechtere coach ist. er war es leider an diesem tag. grund: er hat verloren. ganz einfach. und was er dazu sagen wird, ist für mich unerheblich, da sich unsere beziehung dadurch nicht verschlechtern wird. wir haben nämlich keine mehr, da sie sich ausschließlich über die zusammenarbeit bei den eagles definierte. aber in diesem fall und wie im fall des kieler hc, dass er eines hc wenig angemessenen verhaltens (außerdem ist gescherei teilweise auch in 50 m entfernung zu hören, das unterstreicht dann noch die körpersprache) an den tag legt, ist schlicht meine persönliche meinung. genau wie du und butkus die meinung haben, das ich ein vollarsch bin. ist auch eine persönliche meinung, die mir aber am selbigen vorbeigeht. wie wahrscheinlich den beiden hc's meine meinung über sie. und nun habe ich fertig.
ahoi
hase
Antworten