RL West 27./28. 8.

Alle anderen Teams mit Tackle Football
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

................
das spiel musste ja leider kurz vor schluss abgebrochen werden weil sich ein cards spieler schwer verletzt hat (nacken/wirbelssäule?)

.........
Oje :(

Ich hoffe auch das da nix schlimmeres passiert ist. Von mir auch gute Besserung!

Welcher Spieler wars denn ? Ich weiss das der gute Mario immer Probleme mit dem Nacken hatte.
Zuletzt geändert von guard68 am Mo Aug 29, 2005 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
michimüller
Rookie

Beitrag von michimüller »

war glaub ich ein defense-liner?!

aber im gb der cards steht inzwischen (www.assindia-cardinals.de):

Reinhold#71
Der Hansi ist gestern noch mit Halskrause nach Hause gegangen.Er muss heute noch mal ins CT um noch mal genauer nachzuschauen.
Ich halt
Newbie
Beitrag von Ich halt »

Naja von mir auch mal gute besserung - aber es sah für mich im ersten Moment garnicht so schlimm aus, da wollte er sogar noch aufstehen.

Aber das Spiel war wirklich nicht schlecht - mit ein bisschen mehr Glück der Dortmunder hätten sie Essen wirklich schlagen können - die konnten das Laufspiel von Dortmund nie wirklich stoppen und vor allem die #86 und wenn ich mich nicht ganz täusche # 82 hatten ein paar wirklich sehenswerte catches.
Der Drops ist gelutscht!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich mir am Samstag den Amboss gegen die Jets live und in Farbe angeschaut habe? 8)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Wie kam´s? Erst Remscheid, dann Langenfeld?

Somit hast du ja 2/5 aller Stylaz hier begutachten können :-)

Wie fällt die Wertung der Hamburger Jury aus?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich mir am Samstag den Amboss gegen die Jets live und in Farbe angeschaut habe? 8)
Ui..ich bitte um eine Stylebewertung 8)

Aber du bist auch ne Marke...dann hättest du wenigstens nach dem Spiel ein Bierchen mit uns trinken können :(
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Junge, nur noch 6!!!!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Meine Schwester wohnt in Haan im Kreis Mettmann... und da ich sie mal besuchen sollte, hab ich mir natürlich die Woche zwischen den Auswährtsspielen der Devils in Düsseldorf und Köln ausgesucht :D

Langenfeld konnte ich leider nicht sehen, da die jeweils parallel zu den Devils spielten.... (ungewöhnlich... mal am Samstag, mal am Sonntag ... und ich wollte doch so gerne mal nele und den Happ und den Jugend-Mob sehen ...)

Naja... am Samstag hab mich dann halt mal mit der Bahn auf den Weg zum Amboss gemacht :D

Bild Hier mußte ich aussteigen... eine Hauptstraße, wie auf der Amboss-Seite erläutert, hab ich zwar nicht so schnell gefunden .. aber irgendwie kam ich dann doch dem Ziel näher ....

Mit dem Bus fuhr ich dann zur nächsten Haltestelle, wo das Stadion sein sollte .... da an der Haltestelle nix von einem Stadion zu sehen war, und ich auch die muffeligen und knappen Antworten der Ureinwohner des Bergischen Landes nicht so recht verstehen konnte, bin ich halt in Fahrtrichtung weitergegangen....

Sehr verzückt war ich dann doch, als ich endlich ein Hinweisschild fand .. und was für eines... dicker Punkt für den Amboss 8) Da weiß man doch gleich, wo es langgeht ...

Bild
... nach kurzen Verirrungen war das schicke Stadion (Respekt!) dann auch gefunden (echt nicht übel das Teil...) ... und die Style-Show konnte beginnen...

[Fortsetzung folgt ] ...

Edit: Jetzt klappt es :-)
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

http://www.rga-online.de/sport/lokalspo ... =107795770

Hier gibts nen Presseartikel.

Eine Frechheit finde ich, dass mal wieder die Schuld den Refs angelastet wird:
Nichtsdestotrotz ließen sich die Ambosse auch nicht durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen.
Der erste Touchdown wurde gefressen, weil ein LB den größten WR der Troisdorfer gedeckt hat.
Der zweite TD wurde gefressen, weil Remscheid lieber 2 Minuten im Huddle blieb während der Timeout, und Troisdorf reinspazieren konnte.
Der dritte TD und das Fieldgoal selbst waren nicht das Problem, schon aber die Personal Fouls im 4. Down, die den Jets immer wieder neue Möglichkeiten gaben.

Und aus einer 1st and Goal eine 3rd and Goal von der Mittellinie zu machen, war sicherlich auch nicht deren Fehler.

Ich meine, man kann sich drüber streiten, warum 2 Defense Pass Interference Flaggen erst geworfen und dann zurückgenommen werden. Aber man sah deutlich, dass die Refs erst diskutierten, und dann zum Ergebnis gekommen sind.

Auffällig war auch, dass einer der Remscheider Coaches sich permanent über jede Entscheidung erst aufregte. Auch wenn das Foul gegen Troisdorf ging, wurde erst einer der Refs angeschrien.

Ich meine, man kann mit einer solchen Leistung gegen die Jets verlieren. Remscheid hat sich super geschlagen, und eine respektable Leistung gebracht. Wenn der Head-Coach den Refs aber nun wieder irgendwie die Schuld in die Schuhe schieben will, dann finde ich das nicht gut.

Just my 2 cents...
Hoss
Newbie

Beitrag von Hoss »

Der Sieg der Troisdorfer ist sicherlich nicht aus der Schiedsrichter"leistung" entstanden. Aber ich muß leider sagen ,
das ich besonders die Leistung des Hauptschiedsrichters absolut
unterirdisch fand. Absolut unverständliche Entscheidungen , Handzeichen
und dann diese lächerliche Ansage an den Stadionsprecher. Ein Pass weit nach hinten wurde sofort abgepfiffen , KLARE Pass Interference Aktionen (auf BEIDEN Seiten) wurden nicht mal annähernd bestraft während andere, völlig harmlose Zweikämpfe um den Ball sofort mit einer Strafe belegt wurden. Alles in allem eine grottenschlechte Leistung , die aber auf den Ausgang des Spiels keinen größeren Einfluß hatte . Remscheid hat tapfer gekämpft (großes Lob an den alten Svosh (!!!) der sich das ein oder andere Mal extrem körperlich in Szene gesetzt hat) aber Troisdorf war in den entscheidenen Szenen einfach abgeklärter.
No Pain - No Gain
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Leider kenne ich nur Refs, bin aber keiner.

Aber ein Hauptschiedsrichter wird doch wohl nicht über Pass Interference entscheiden, wenn der Pass weiter als 5-10yds tief ist, oder?

Und die Flaggen, die nicht gegeben wurden, wurden von mind. 2-3 Refs besprochen und dann zurückgenommen. Er verkündet das ja nur.

Die Handzeichen waren für mich eindeutig.

Okay, habe schon andere Stadionsprecher schlimmer über Refs pöbeln gehört, aber ich empfand schon ein wenig Schadenfreude, als ihm kurzzeitig der Hahn abgedreht wurde. Denn der ging größtenteils ja mal gar nicht. Patzig wie eine kleine 5-jährige kam er schon manchmal rüber.

Ich bin mir nicht sicher was Du mit den "klaren" nicht gegebenen und woanders "leichteren" gegebenen Pass Interferences meinst... ich habe mich mal am Anfang der Saison bei einem GFL Spiel von nem Kollegen der auch pfeift aufklären lassen: Pass Interference der Offense kann man viel schneller haben. Der Ball muss weder fangbar sein, noch muss er grob in die Richtung geworfen sein.
Vielleicht lag es daran, dass es mehrere Offense Fouls dafür gab, aber in der Defense oftmals mit Kampf um den Ball die Flagge weggenommen wurde.
Ich bin aber kein Ref, kann das also auch nur vermuten!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

na, sach so, die Calls waren nicht immer die allerglücklichsten einer. Für mich war´s auch das erste Spiel, bei dem so auf die Recs geschaut wurde. Sicherlich gibt´s den berühmten Push Off und mir ist auch bewusst, dass einige Strategen hart ans Limit gehen - aber am Samstag waren schon ein paar gernzwertige Calls dabei.
Die "Diskussionen" der Refs habe ich im Übrigen mitbekommen... das war zum Teil wenig überzeugend.
Und wenn´s Mitte 2. Quarter bei 0:0 5yrds vor Goal 2x nach einander den Interference Call gibt (so kam dann auch der 3. und 50 zustande. Gehörtest du denn auch zu den Zuschauern, die über die Puntentscheidung gelacht haben?), dann kann sowas den Spielverlauf zumindest beeinflussen (finde ich jedenfalls).

Sei´s drum: es war mehr drin, aber wir haben´s halt nicht rausgeholt.

Ich bin jetzt noch gespannt auf Peter´s Reisetagebücher! :P
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

@ adamo : Warst du nicht der kleine Referee mit den skurrilen Gesichtstics aus Langenfeld? :wink:
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Der Stadionsprecher was das letzte. Ich weiß nicht wer es noch gesehen hat, aber er hat sich nach dem Spiel mit einem höhnischen "Danke" und Händeklatschen von den Refs verabschiedet, als die in die Kabine gegangen sind. Einfach nur lächerlich, der Kerl.

Und was die Entscheidungen angeht: Erst wenn Ihr selber keine Fehler auf dem Platz macht habt Ihr das Recht, Euch über evtl. Fehler der Refs zu beschweren! Wobei ich der Meinung bin, dass mindestens 90% der Calls o.k. waren. Und wenn, dann lag es bestimmt nicht am White Head. Nicht wahr, Hoss :?
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

@Mücke:
Ich komme weder aus Langenfeld (okay, die Info stand noch nirgendwo) noch bin ich Ref - das wiederum habe ich im letzten Post bereits geschrieben.
Wie kommst Du darauf?

Was übrigens für Gesichtstics?

@Sveshaan:
Hat da jemand gelacht? Ich fand die Entscheidung sehr gelungen, und wenn Euer Spieler schneller gewesen wäre, oder der Ball nur einen halben Meter kürzer gerollt wäre, hättet ihr da ne gute Ausgangssituation für Troisdorf hinterlassen.

Ich fand die Entscheidung smart, allerdings konnte man es Dir schon deutlich vorm Snap ansehen... :)

@IceAge:
Die Aktion vom Stadionsprecher zu den Refs nachher war wirklich albern. Aber wie ich schon schrieb, der Kerl kam schon ein wenig patzig rüber.
Antworten