Unicorns erstmals im Halbfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

piwi-dd hat geschrieben:
big-rat hat geschrieben:
redone hat geschrieben:P.S. Berlin ist auch raus und in der Tabelle hinter den MNRX! 8)

Und nun mal ehrlich... was kann sich Dresden dafür kaufen ??? :mrgreen:
Es gibt nen gutes Gefühl... :wink:
Na, wenn es Euch darum in der Saison ging, sei es Euch gegönnt... :mrgreen:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

big-rat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
big-rat hat geschrieben:

Und nun mal ehrlich... was kann sich Dresden dafür kaufen ??? :mrgreen:
Es gibt nen gutes Gefühl... :wink:
Na, wenn es Euch darum in der Saison ging, sei es Euch gegönnt... :mrgreen:
Es versöhnt zumindest mit der vorzeitigen Offseason.

Aber mal im Ernst: Die Monarch sind im Umbruch. Die zweite Mannschaft wurde aufgelöst und in die erste Mannschaft integriert. Viele deutsche Spieler sind gewechselt und einige haben aufgehört.

Insofern war das Saisonziel der Monarchs Platz 5. Das Erreichen der Playoffs und Platz 3 im Norden war schon mehr als in Ordnung. Ich erinnere mich noch gut an einige Stimmen hier im Forum, die nach den beiden Testspielen nix auf die Monarchs gegeben haben.

Insofern bin ich persönlich mit der Saison zufrieden, wenngleich tatsächlich mehr drin gewesen wäre. Die beiden Spiele gegen Stuttgart und auch das Viertelfinale hätte man gewinnen können - hat man aber nicht. Das zwei Siege gegen die Adler rausgesprungen sind, verschafft mir persönlich eben ein gutes Gefühl. :D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Irgendwie ist jedes Jahr jede Mannschaft im Umbruch... Ist halt keine Ausrede mehr.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ronald hat geschrieben:Irgendwie ist jedes Jahr jede Mannschaft im Umbruch... Ist halt keine Ausrede mehr.
War auch keine Ausrede, sondern eine Feststellung. Aber ich kann Dir gern die Roster der Monarchs 2004 und 2005 geben, sowie einige Erläuterungen zu den "neuen" Spielern. Da wirst Du viel Jugend und viel 2. Mannschaft finden. Die Bewertung überlass ich dann gern Dir. 8)

mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

piwi-dd hat geschrieben:...Insofern bin ich persönlich mit der Saison zufrieden, wenngleich tatsächlich mehr drin gewesen wäre. Die beiden Spiele gegen Stuttgart und auch das Viertelfinale hätte man gewinnen können - hat man aber nicht. Das zwei Siege gegen die Adler rausgesprungen sind, verschafft mir persönlich eben ein gutes Gefühl. :D
Ich bin oft deiner Meinung piwi, aber hier nicht!

Die Spiele gegen Stuttgart hab ich nicht gesehen, daß gegen die Unicorns schon im übrigen habe ich euch radio-monarchs-Macher gesucht, wo wart ihr versteckt? - Etwa auf dieser Hebebühne?

Nun gegen Hall hattet, glaube ich eher die Monarchs Glück! - Wenn der Vandever den Ball nicht verliert und Dottin-Carter den Ball über 94 Yards zurück trägt, oder der Kick-Returner den Ball mal öfter festhalten würde, hätten die Monarchs in der zweiten Halbzeit keine Punkte gemacht, oder?

Die Haller Defense war einfach zu gut eingestellt, daß die Monarchs ihr gefährliches Lauf oder auch Paßspiel hätten anwenden können.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

mikeadretti hat geschrieben:Ich bin oft deiner Meinung piwi, aber hier nicht!

Die Spiele gegen Stuttgart hab ich nicht gesehen, daß gegen die Unicorns schon im übrigen habe ich euch radio-monarchs-Macher gesucht, wo wart ihr versteckt? - Etwa auf dieser Hebebühne?

Nun gegen Hall hattet, glaube ich eher die Monarchs Glück! - Wenn der Vandever den Ball nicht verliert und Dottin-Carter den Ball über 94 Yards zurück trägt, oder der Kick-Returner den Ball mal öfter festhalten würde, hätten die Monarchs in der zweiten Halbzeit keine Punkte gemacht, oder?

Die Haller Defense war einfach zu gut eingestellt, daß die Monarchs ihr gefährliches Lauf oder auch Paßspiel hätten anwenden können.
Wir sind doch einer Meinung.

Die Monarchs sind durch Glück im 4. Viertel in die Führung gekommen. Die beiden Ballverluste der Unicorns hintereinander haben erst den 11-Punkte-Vorsprung möglich gemacht. Davor hatte zwar die Dresdner Defense Vandever & Co. gestoppt, aber die Offense war zu schwerfällig.

Wenn die Monarchs-Defense im 4. Viertel die Haller Offense genauso kalt gestellt hätte, wie im 1. und 3. Viertel, dann hätten die Monarchs dieses Spiel - wenn auch glücklich - gewinnen müssen. Deshalb meine Einscjätzung, dass dieses Spiel bei 11 Punkten Vorsprung 4 Minuten vor Schluss gewinnbar war.

Übrigens ist das Hagenbachstadion gar nicht so groß. Wir waren direkt neben dem Sprecher-Häuschen und da eigentlich auch nicht zu übersehen, da wir zwecks besserer Übersicht auf der Bank gestanden haben. :wink:

mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

piwi-dd hat geschrieben:...
Übrigens ist das Hagenbachstadion gar nicht so groß. Wir waren direkt neben dem Sprecher-Häuschen und da eigentlich auch nicht zu übersehen, da wir zwecks besserer Übersicht auf der Bank gestanden haben. :wink:
Nee, groß ist das Ding wirklich nicht, aber da ich auf der Tribüne saß und ihr dann hinter dem Sprechhäußchen gewesen seid, konnte ich euch nicht sehen!

Wie fandet ihr denn die Stimmung?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

mikeadretti hat geschrieben:Wie fandet ihr denn die Stimmung?
Die Stimmung in Hall ist klasse - war auch letztes Jahr schon so. Die gesamte Atmosphäre ist bei den Unicorns sehr angenehm. Nettes kleines Stadion, was nur noch ein Dach vertragen könnte. Der Stadionsprecher ist top und bis auf den Typ, der versucht hat, mit krächzender Stimme den Schlachtruf der Dresdner ("Wo gehts lang...") zu imitieren, auch sehr nette Fans.

Wir kommen gern mal wieder - aber eigentlich wäre Playoff-Heimrecht auch mal ganz nett... :wink:

sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Habe kein Spiel der Haller gesehen - aber auch egal!
Hauptsache der SÜden ist im Halfinale vertreten!
Viel Glück Einhörner und evtl sehen wir uns im German Bowl!
Nun ... ich habe Karten und kann schon vor dem Spiel feiern!
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

@piwi-dd:

Vielen Dank für die Blumen. Das tut uns auch ganz gut. Das Thema mit dem Dach ist schon ein kleines Problem. Schließlich hat man nicht jedes Jahr so viel Glück mit dem Wetter und vor allem jetzt zum Viertelfinale.

Zur Stimmung möchte ich noch loswerden, daß unsere Zuschauer phänomenal sind. Gut über Applaus bei den einen oder anderen Strafen oder Hinausstellungen läßt sich streiten, aber das sind Emotionen, die gehören dazu, finde ich. Ich hoffe, daß dir an dem einen Fan nur den nachgebrüllten wo gehts lang Spruch missfallen ist, oder gab es andere Probleme. Wenn ja, schreib doch ne PM.

Ansonsten sind die Fans für uns in diesem Jahr der 12. Mann so gut wie noch nie! Hierfür möchte ich mich bei den Fans, die sich hier tummeln recht herzlich bedanken und zum Halbfinale nach Braunschweig mit dem Fanbus einladen. Den gerade in der Höhle der Löwen können wir unsere Fans sehr gut gebrauchen.

Anmelden könnt ihr euch unter http://www.unicorns.de/news/show.php?num=1315

@sfw61:
Danke schön, vielleicht klappt es ja, wer weiß? Ansonsten viel Spaß in Hannover.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

alex_k. hat geschrieben:Ich hoffe, daß dir an dem einen Fan nur den nachgebrüllten wo gehts lang Spruch missfallen ist, oder gab es andere Probleme.
Probleme gabs überhaupt keine. Und der Typ war einfach nur lustig. So ca. 120 Kilo Kampfgewicht und dann kam da nur ein sopranöses Gekrächze raus. :lol:

alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

piwi-dd hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben:Ich hoffe, daß dir an dem einen Fan nur den nachgebrüllten wo gehts lang Spruch missfallen ist, oder gab es andere Probleme.
Probleme gabs überhaupt keine. Und der Typ war einfach nur lustig. So ca. 120 Kilo Kampfgewicht und dann kam da nur ein sopranöses Gekrächze raus. :lol:
Der hatte nach dem Spiel überhaupt keine Stimme mehr!

Das "wo gehts lang" hat ihm wahrscheinlich letztes Jahr so gut gefallen, daß er das übernommen hat und die Fans es gerne angenommen haben hat er glaub ich bei allen Spielen versucht!
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Naja, falls hier ein Berliner ist, kann der sicher bestätigen, dass beim IC Spiel in Berlin die Haller von diesem Schlachtruf auch einigen Gebrauch gemacht haben.
Wobei er nicht mein persönlicher Favorit ist. Aber wir sind ja nicht in Amerika...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

cutter hat geschrieben:Naja, falls hier ein Berliner ist, kann der sicher bestätigen, dass beim IC Spiel in Berlin die Haller von diesem Schlachtruf auch einigen Gebrauch gemacht haben.
Na das, wird die Berliner doch aber gefreut haben. Und "ATLAN_II" dürfte es auch freuen, oder? :wink:

dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

@alex_k:

Er muss es halt nur noch zur richtigen Zeit einsetzen. Bei nem Firstdown durch Strafen ist es glaube ich weniger angebracht.
Macht nix, lernt er auch noch. :D
Im übrigen gebe ich dir recht im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Stimmung sogar noch gesteigert.
Auch ich für meinen Teil komme gern wieder mal nach Hall und nicht nur wenn die Dresdner bei euch antreten müssen...

@mikeadretti:
Wenn du unser Radioteam beim nächsten Mal auch wieder nicht findest kannst du gern auch bei uns Dresdner Fans nachfragen wir wissen meistens wo die Jungens und das Mädel zu suchen sind. :D
Antworten