Frage an unsere Kölner:

Die höchste deutsche Spielklasse...
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Sind mehrere Leute bei den Chargers aufgetaucht, die mal bei den Crocos oder bei den Falcons gespielt haben ??

Und welcher Horton ist gemeint ?? Ich denke ja wohl nicht Jon...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Sind mehrere Leute bei den Chargers aufgetaucht, die mal bei den Crocos oder bei den Falcons gespielt haben ??

Und welcher Horton ist gemeint ?? Ich denke ja wohl nicht Jon...
Doch, genau der...

http://www.footballforum.de/forum/t3fun ... index.html
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Also wenn schon im der untersten Liga wirklich Geld fließt (egal wieviel), dann sollte man aufhören sich über Pleiten in anderen Spielklassen zu wundern.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

informer hat geschrieben:Also wenn schon im der untersten Liga wirklich Geld fließt (egal wieviel), dann sollte man aufhören sich über Pleiten in anderen Spielklassen zu wundern.
Wie bereits gesagt, ist es auch in anderen Sportarten durchaus üblich auch in unteren Ligen Trainer (nicht unbedingt Spieler) zu bezahlen, wenn man einen halbwegs geregelten Trainings- und Spielbetrieb auf die Beine stellen will ...
informer
Safety

Beitrag von informer »

Sicher, die Trainer in der Kreisliga bekommen Fahrtkosten erstattet z.B. und haben alle einen völlig normalen Job

Wie hier schon gesagt, können die Amis, die hier hängen bleibendoch nix anderes.
Also geht es doch um eine Art von Gehalt, was ja wohl komplett krank wäre.
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

also ich kenn oberliga fuppes vereine die vereinzelt in die 4 bis 5stelligen gehen..auch für spieler!!aber is halt König Fuppes wa?
Catch me if you can
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

jungs das liest sich ja seit mehreren posts so:

Frage: woher haben die chargers geld?

Antwort: beim fussball haben auch unterklassige vereine viel kohle!

fällt euch da was auf?

das eine ist der volkssport nummero uno, das andere football! beim football haben erstligisten finanzprobleme, und hier will jemand uns wirklich klar machen das es das natürlichste der welt ist, dass die chargers genug geld für 2 teure trainer haben?!?!?

bin ich der einzige der da was nicht versteht?
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

lasst das doch denen ihre sache sein...wenn sie es sich leisten können, oder sich die trainer damit zufrieden geben, mit dem jeweiligen angebot, dann sollen sie doch glücklich sein.

wer, wie, weshalb und wieviel...blah blah blah...letztendlich wissen es nur die am besten, die tatsächlich davon berührt sind. darüber zu spekulieren und debatieren ist doch völliger unsinn und zeitverschwendung.

narf
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Also bei meinem Dorfverein (kein Football) gab es schon vor Jahren mindestens drei bezahlte Trainer: Rundball (2. Kreisklasse! und der Trainer hat mehr als nur 'Fahrtkosten' bekommen, allerdings auch bei weitem nicht, das man davon leben kann), (Frauen-) Volleyball (irgentwo auf unterer Bezirksebene) und Tennis (dito). Und der Verein ist alles andere als vermögend ... da spendiert höchstens Mal der lokale Autohändler nen Satz Trikots, ansonsten leben die von Mitgliedsbeiträgen ...

Falls der Etat (und sei es nur aus Mitgliedsbeiträgen) Geld hergibt ist ein bezahlter Trainer das erste für das ich Geld ausgeben würde. Ein Trainer, der auch was für seine Anwesenheit bekommt ist erfahrungsgemäß motivierter auch zu jedem Training etc. anwesend zu sein und nicht wegen dem Geburtstag eines Neffens der Tante seines Schwippschwager jedes zweite Training sausen läßt ... Außerdem weis hier ja auch niemand, was die beiden bekommen, oder?

Ach ja, eine Anekdote zum Thema Bezahlung in der (Rundball-) Oberliga (nagelt mich nicht auf den Wortlaut fest):
Zuschauer: Sach mal, bekommen die eigentlich alle von ihem Arbeitgeber frei, wenn die unter der Woche oder Freitags ranmüssen?
Manager von Verein Oberliga Nord: (schaut einmal übers Feld) Da spielt im Moment keiner, der noch woanders arbeitet, die sind alle Vollzeit fürn Verein da ... noch Fragen :shock:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Jetzt habe ich dann doch nochmal ne vielleicht ketzerische Frage:

Aus Düsseldorf melden einige, das sich da zahlreiche Spieler bei den Panthern abgemeldet haben. Sehen wir womöglich davon einige bei den Chargers wieder? Der Sprung GFL zur 4. Liga mag zwar heftig sein, aber vielleicht braucht man ja neue Motivation.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

@ piwi
das glaube ich kaum, ausserdem wurde ja in dem entsprechenden thread schon geklärt warum es diese abmeldungen gibt...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Desweiteren gäbe es ja noch die Düsseldorf Bulldozer... Ich denke, die Frage lautet eher, wer geht von den Falcons zu den Chargers ?? Beide Trainer sind ja keine unbekannten Nummern in Kölle und Javan hat einen guten Stand bei den Spielern, da er fachlich sehr kompetent ist.

Ist die Frage, inwiefern sich die Verhältnisse innerhalb von Köln verschieben...

@ PIWI-DD: Wie sieht´s denn in Dresden aus ?? Waren ja angeblich knapp 70 Leute beim ersten Mannschaftstreffen bei den Adlern. Gibt´s da Info´s, ob auch ein paar MNRX vor Ort waren ??? Jaja...Off-Belag...
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Mal was anderes in Sachen Köln. Gestern war soweit ich weiss das Team-Meeting der Falcons.
Ist "die Bibel" noch Trainer bzw. wer ist überhaupt noch übrig?
three T's
DLiner

Beitrag von three T's »

Ich glaube kaum, dass sich jemand dazu groß äußern wird.
Interessant wäre es jedoch!
Wie schaut's aus "LB Cologne"? :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

eule hat geschrieben:@ PIWI-DD: Wie sieht´s denn in Dresden aus ?? Waren ja angeblich knapp 70 Leute beim ersten Mannschaftstreffen bei den Adlern. Gibt´s da Info´s, ob auch ein paar MNRX vor Ort waren ??? Jaja...Off-Belag...
Dazu habe ich keine Infos, kanns mir auch schwerlich vorstellen. Aber für derartige Diskussionen ist ja der Beginn der Offseason da... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten