[b]AFVNRW will wählen ??[/b]
-
- Safety
Wieder mal eine dieser erheiternden und interessanten Diskussionen. Anstatt hier darüber zu diskutieren, hätte einer (oder eine) nur mal zum Amtsgericht Düsseldorf gehen müssen und dort im Vereinsregister Einsicht nehmen sollen.
P.S. Ich habe mir mal die Satzung und Protokolle (sofern vorhanden) vom Vereinsregister besorgt. In 2004. Das letzte "Update" der Unterlagen stammte aus 1994 oder 1995! Seitdem gab es dann wohl keine Sitzungen und Wahlen mehr - könnte man vermuten...
Bin mal gespannt, ob sich jetzt was ändert.
P.S. Ich habe mir mal die Satzung und Protokolle (sofern vorhanden) vom Vereinsregister besorgt. In 2004. Das letzte "Update" der Unterlagen stammte aus 1994 oder 1995! Seitdem gab es dann wohl keine Sitzungen und Wahlen mehr - könnte man vermuten...
Bin mal gespannt, ob sich jetzt was ändert.
-
- Defensive Back
Tja... wenn aus diesem Jahr die letzten Unterlagen stammen, dann muss man die derzeitig geltende Satzung prüfen inwiefern Mitgliederversammlungen einzuberufen sind.
Damals wurden sicherlich Kassenprüfer bestimmt. Wenn es diese Personen noch gibt, dann müssen die einige Wirtschaftsjahre prüfen.
Da kann man ja eigentlich den jetzigen Vorstand nur NICHT entlasten, denn ansonsten haftet ein (ggf.) neuer Vorstand auch für alle Belange aus der Vergangenheit.
Wir hatten das bereits einmal. Die Bücher konnten nicht 100% geprüft werden - ZACK - Vorstand nicht entlastet. Schwierige Entscheidung. Ich bin aber mal gespannt, wann die ersten hier nicht mehr gegen den alten/ derzeitigen Vorstand wettern, sondern konstruktiv diskutieren wie man was ändern sollte.
Konkrete Punkte fänd ich mal nicht schlecht. Nicht einfach die Aussage ich würde es besser machen. Das wie ist die Frage!
Damals wurden sicherlich Kassenprüfer bestimmt. Wenn es diese Personen noch gibt, dann müssen die einige Wirtschaftsjahre prüfen.
Da kann man ja eigentlich den jetzigen Vorstand nur NICHT entlasten, denn ansonsten haftet ein (ggf.) neuer Vorstand auch für alle Belange aus der Vergangenheit.
Wir hatten das bereits einmal. Die Bücher konnten nicht 100% geprüft werden - ZACK - Vorstand nicht entlastet. Schwierige Entscheidung. Ich bin aber mal gespannt, wann die ersten hier nicht mehr gegen den alten/ derzeitigen Vorstand wettern, sondern konstruktiv diskutieren wie man was ändern sollte.
Konkrete Punkte fänd ich mal nicht schlecht. Nicht einfach die Aussage ich würde es besser machen. Das wie ist die Frage!
Es ist sogar noch schlimmer!!P.S. Ich habe mir mal die Satzung und Protokolle (sofern vorhanden) vom Vereinsregister besorgt. In 2004. Das letzte "Update" der Unterlagen stammte aus 1994 oder 1995! Seitdem gab es dann wohl keine Sitzungen und Wahlen mehr - könnte man vermuten...
Wieso hast Du nachgeschaut??
Kannste dich mal melden??
Ob die sich ändern oder ob sich der Vorstand ändert?Bin mal gespannt, ob sich jetzt was ändert.
Vorschläge sind da, Konzept auch.Schwierige Entscheidung. Ich bin aber mal gespannt, wann die ersten hier nicht mehr gegen den alten/ derzeitigen Vorstand wettern, sondern konstruktiv diskutieren wie man was ändern sollte.
Aber man will nicht Vorschläge machen, die man dann hinterher von Leuten denen man nicht mehr vertraut als Lösung vorgestellt bekommt.
Die Diskussion was man ändern sollte läuft ebenfalls weiter.
Es wird gearbeitet.
Aber es wird nur weitergehen wenn eine neue Mannschaft antritt.
Da sind sich die meisten einig.
Was meinst Du, was sich ändern sollte.?
Aber am 25.02.2005 sieht man ja weiter.
Allein das ist Spannender als Edgar Wallace....
"Die Meisten" sollten dann aber auch mit dem Popo vom Sofa kommen. Ein Teamwechsel will gut durchdacht sein und es ist schwer ein gutes Team zusammen zu bekommen. Nicht das ihr euch in einem Jahr hier im Forum die Frage stellt ob sich die Situation nicht nur "verschlimmbessert" hat weil die neuen Leute nicht nur nichts tun sondern auch noch keine Ahnung haben.Hashimoto hat geschrieben: Die Diskussion was man ändern sollte läuft ebenfalls weiter.
Es wird gearbeitet.
Aber es wird nur weitergehen wenn eine neue Mannschaft antritt.
Da sind sich die meisten einig.
Was meinst Du, was sich ändern sollte.?
-
- Safety
Hervorragender Einwand von finch2208. Der Herren-Football in NRW mag zwar schon seit den glorreichen Zeiten der Panther und dem einmaligen Climax der Crocodiles nicht mehr viel hermachen (was aber nicht nur im Vorstand des Verbandes begründet liegt - wenn ich mir so die Coaches anschaue, die den Football in NRW geprägt haben...), aber immerhin läuft alles "rund". Und besser auf niedrigem Niveau "rund" laufen, als mit hehren Zielen an die Wand zu fahren. Und es ist doch klar, dass alle, die jetzt den Wechsel wollen und unterstützen, dem neuen Vorstand das Leben zur Hölle machen, wenn im Jahr 2006 viele Dinge nicht funktionieren. Ist übrigens ein Himmelfahrtskommando Ende Februar einen Landesverband zu übernehmen. Insbesondere ohne Unterstützung und Unterlagen des Alt-Vorstandes...Ein Teamwechsel will gut durchdacht sein...
Aber manchmal muss man erst in der Scheiße sitzen, damit man sich an Haaren wieder herausziehen kann. Und wenn man keine hat, dann irgendwie anders...
Ihr meint also wirklich man sollte nix machen??
Da seid ihr nicht alleine mit eurer meinung.
Aber stellen wir uns die Frage wo wir dann in ein paar Jahren stehen.
Die Leute die engagiert in ihren Vereinen arbeiten, sehen insgesamt kein vorwärtskommen.
Also warum in meinem verein weiterarbeiten,und zwar eherenamtlich, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen.
All denen die was machen wollen, ist dabei auch nicht ganz wohl in ihrer haut.
Aber diese verscheisserei muss ein ende haben.
Hier gilt aber m.E das der neue Vorstand alles auf mehr Schultern verteilen sollte.
Man siehe sich die Organisation des Bayrischen Verbandes an.
Keine Ahnung ob das nur Papiertiger sind, sieht aber gut aus.
http://www.afvby.de/verband/offizielle.html
Und ich glaube das man die Vereine zu mehr Mitverantwortung zwingen muss.
Da heist es das Minderheiten eine MV erzwingen können (10% der Stimmen). Das die MV nun am 25.02.2005 und nicht direkt nach der Saisoncstattfindet, ist ja auch Politik
Das die einen neuen Vorstand nicht unterstützen werden glaub ich nicht.
Aber wenn mich nicht alles täuscht sind ein paar von den Herren ja noch irgendwie Aktiv, und würden sich selbst schaden.
Nach Anfrage bei der Rechtsabteilung des LSB, sehe ich eher die Gefahr das durch die fehlenden MV´s der letzten Jahre diesem Vorstand die Entlastung verwehrt wird.
Das wären dann ca.10 Jahre kein Rechenschaftsbericht des Kassierers.
Und kein Bericht des Vorstandes.
Wir gönnen ja alle die Mieteinnahmen dem Vermieter der Geschäftsstelle, aber wie viel das ist wüssten die Vereine in NRW doch schon gerne.
Um nur einen Punkt zu nennen!
Spannender gehts nicht......
Da seid ihr nicht alleine mit eurer meinung.
Aber stellen wir uns die Frage wo wir dann in ein paar Jahren stehen.
Die Leute die engagiert in ihren Vereinen arbeiten, sehen insgesamt kein vorwärtskommen.
Also warum in meinem verein weiterarbeiten,und zwar eherenamtlich, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen.
All denen die was machen wollen, ist dabei auch nicht ganz wohl in ihrer haut.
Aber diese verscheisserei muss ein ende haben.
Und das ist genau die frage die ich mir auch stelle.Und besser auf niedrigem Niveau "rund" laufen, als mit hehren Zielen an die Wand zu fahren. Und es ist doch klar, dass alle, die jetzt den Wechsel wollen und unterstützen, dem neuen Vorstand das Leben zur Hölle machen, wenn im Jahr 2006 viele Dinge nicht funktionieren.
Hier gilt aber m.E das der neue Vorstand alles auf mehr Schultern verteilen sollte.
Man siehe sich die Organisation des Bayrischen Verbandes an.
Keine Ahnung ob das nur Papiertiger sind, sieht aber gut aus.
http://www.afvby.de/verband/offizielle.html
Und ich glaube das man die Vereine zu mehr Mitverantwortung zwingen muss.
Ist auch klar, aber §37 BGB wollten man nicht machen.Ist übrigens ein Himmelfahrtskommando Ende Februar einen Landesverband zu übernehmen. Insbesondere ohne Unterstützung und Unterlagen des Alt-Vorstandes...
Da heist es das Minderheiten eine MV erzwingen können (10% der Stimmen). Das die MV nun am 25.02.2005 und nicht direkt nach der Saisoncstattfindet, ist ja auch Politik
Das die einen neuen Vorstand nicht unterstützen werden glaub ich nicht.
Aber wenn mich nicht alles täuscht sind ein paar von den Herren ja noch irgendwie Aktiv, und würden sich selbst schaden.
Nach Anfrage bei der Rechtsabteilung des LSB, sehe ich eher die Gefahr das durch die fehlenden MV´s der letzten Jahre diesem Vorstand die Entlastung verwehrt wird.
Das wären dann ca.10 Jahre kein Rechenschaftsbericht des Kassierers.
Und kein Bericht des Vorstandes.
Wir gönnen ja alle die Mieteinnahmen dem Vermieter der Geschäftsstelle, aber wie viel das ist wüssten die Vereine in NRW doch schon gerne.
Um nur einen Punkt zu nennen!
Spannender gehts nicht......
ist es ein Fehler des Verbandes, wenn es nicht weiter geht oder könnte es sein, dass der Verein selber nicht in der Lage ist, sich zu organisieren?
Es wurden Vereine aufgezählt, bei denen es nicht voran geht, aber ist der Verband zuständig, wenn man nur 20 Spieler hat und von denen nur 8 zum Training kommen.
Das ist doch eher ein Problem der Coaches und der Organisation des Vereins.
Alles total spannend, ich kann schon gar nicht mehr vor Aufregeung, wow, the Ring ist ein Fliegenpups dagegen, Mann Mann, wie geht es weiter, das ist alles so aufregend
Es wurden Vereine aufgezählt, bei denen es nicht voran geht, aber ist der Verband zuständig, wenn man nur 20 Spieler hat und von denen nur 8 zum Training kommen.
Alles total spannend, ich kann schon gar nicht mehr vor Aufregeung, wow, the Ring ist ein Fliegenpups dagegen, Mann Mann, wie geht es weiter, das ist alles so aufregend
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
- JohnMadden
- Rookie
Ich glaube auch nicht das die das Hauptproblem der Diskussion hier ist. Aber es sollte doch schon erlaubt sein, einige Dinge mal zu kritisch zu hinterfragen.lars hat geschrieben:ist es ein Fehler des Verbandes, wenn es nicht weiter geht oder könnte es sein, dass der Verein selber nicht in der Lage ist, sich zu organisieren?
genau das ist aber doch der einzige konkrete Punkt, der angesprochen wurde. Im Post von nrw-footballer auf der zweiten Seite dieses Threads wird davon gesprochen, dass viele Vereine in NRW am Boden liegen.
Die Frage ist doch, liegt es am Verband oder am entsprechenden Verein?
Ansonsten ist hier noch nichts Konkretes zu lesen, ausser, dass der Verband nicht richtig arbeitet und alles schlecht ist.
Die Frage ist doch, liegt es am Verband oder am entsprechenden Verein?
Ansonsten ist hier noch nichts Konkretes zu lesen, ausser, dass der Verband nicht richtig arbeitet und alles schlecht ist.
Aber muss die Ausbildung der Coaches nicht auf der Prioritätenliste des Verbandes ganz oben stehen??Das ist doch eher ein Problem der Coaches und der Organisation des Vereins.
Schlechte Coaches=schlechtes Training=keine Traingsbeteiligung=schlechtere Spieler als in anderen Landesverbänden!!
Also wenn die Coachesausbildung und die Unterstützung der Vereine, die wenig entgegenkommende Sturheit im Jugendbereich (siehe Turnier in Dortmund) 10 Jahre keine MV, Beleidigung von Vereinsvertretern und Cliquenwirtschaft nicht ausreichen, dann versteh ich nix mehr.Ansonsten ist hier noch nichts Konkretes zu lesen, ausser, dass der Verband nicht richtig arbeitet und alles schlecht ist.
Ab wann ist denn für dich etwas faul??
Warte gespannt auf Antwort....
Ich gebe Dir Recht, dass es gut ausgebildete Coaches braucht.
Aber ist es nicht auch Aufgabe der Coaches, sich zu bilden?
Es gibt diverse Möglichkeiten, dies zu tun. Natürlich ist der Verband der "Ausbilder" und Lizenzersteller, aber es gibt diverse Wege.
Auch die anderen aufgeführten Punkte sind natürlich Kritikpunkte.
Es gibt auch hier zwei Seiten, die es zu hören bzw. sehen gilt.
Es wäre gut, auf der angekündigten Sitzung gut vorbereitet zu sein, Kritik anzubringen und die Konsequenzen zu ziehen.
Abgesehen davon sollte man allerdings auch beachten, wer evtl. einen neuen Vorstand darstellen soll.
Sollten es die Personen sein, von denen ich vermute, dass sie gerade diese Diskussion anheizen, muss ich leider sagen, dass man den Bock zum Gärtner machen würde.
Kritik und Wut oder was auch immer mag da sein, aber jetzt die falschen Leute zu wählen oder mit Ämtern in die Verantwortung zu nehmen halte ich für falsch.
Der richtige Weg wäre doch, dass möglichst viele zur genannten Versammlung erscheinen und dann vernünftig miteinander arbeiten, damit es in NRW aufwärts geht.
Aber ist es nicht auch Aufgabe der Coaches, sich zu bilden?
Es gibt diverse Möglichkeiten, dies zu tun. Natürlich ist der Verband der "Ausbilder" und Lizenzersteller, aber es gibt diverse Wege.
Auch die anderen aufgeführten Punkte sind natürlich Kritikpunkte.
Es gibt auch hier zwei Seiten, die es zu hören bzw. sehen gilt.
Es wäre gut, auf der angekündigten Sitzung gut vorbereitet zu sein, Kritik anzubringen und die Konsequenzen zu ziehen.
Abgesehen davon sollte man allerdings auch beachten, wer evtl. einen neuen Vorstand darstellen soll.
Sollten es die Personen sein, von denen ich vermute, dass sie gerade diese Diskussion anheizen, muss ich leider sagen, dass man den Bock zum Gärtner machen würde.
Kritik und Wut oder was auch immer mag da sein, aber jetzt die falschen Leute zu wählen oder mit Ämtern in die Verantwortung zu nehmen halte ich für falsch.
Der richtige Weg wäre doch, dass möglichst viele zur genannten Versammlung erscheinen und dann vernünftig miteinander arbeiten, damit es in NRW aufwärts geht.
-
- Safety
Weise gesprochen, junger Jedi. Allerdings wird daraus wohl nichts werden. Der Verband ist so gut wie seine Vereine (und deren Vertreter - schließlich geht es hier ja leider um Personen). Und wenn es tatsächlich schon seit Jahren nicht mehr "läuft" (was da auch immer nicht mehr läuft), dann spricht es doch schon Bände. Aber ich bin auch so gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf den Termin wie ein kleiner Schneekönig!Der richtige Weg wäre doch, dass möglichst viele zur genannten Versammlung erscheinen und dann vernünftig miteinander arbeiten, damit es in NRW aufwärts geht.
P.S. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen, dass man auf Seiten des Verbandsvorstandes in ganz furchtbar hektische Unruhe verfällt, wenn jemand konkret einen Führungsanspruch anmeldet.
The Ring is nuttin compared to this shiyat!
Ich habe mir gerade mal fast alle Meldungen zu diesen Thema durchgelesen.
Ich bin der Auffassung, dass man nicht gleich den ganzen Vorstand ersätzen sollte sondern erstens dem jetzigen Vorstand klarmachen, dass sie Hilfe brauchen und zweitens den bestehenden Vorstand ergänzen. So kann man die Anzahl der Ligaleiter erhöhen. So sollte es mindestens einen Ligaleiter RL und einen für OL und VL geben. Ebenso sollte es jeweils einen eigenen Ligaleiter für die Jugendligen und die Flagligen geben. Wenn dann noch die Beisitzer und der Vorstand sich ausschließlich um Konzepte und ihre Umsetzung kümmern, ist der Verband in meinen Augen perfekt aufgestellt. Voraussetzung für ein gutes Ergebnis ist allerdings dann immernoch die Mitarbeit der Vereine.
In meinen Augen spricht vieles gegen einen Putsch. Erstens haben dann die Vereine, die sich jetzt nicht äußern die Möglichkeit immer zu meckern und zweitens dürfte ein neuer Vorstand doch Probleme in der Zusammenarbeit mit dem AFVD und den Landessportbund haben, da man hier die richtigen Wege nicht kennt.
Ich bin der Auffassung, dass man nicht gleich den ganzen Vorstand ersätzen sollte sondern erstens dem jetzigen Vorstand klarmachen, dass sie Hilfe brauchen und zweitens den bestehenden Vorstand ergänzen. So kann man die Anzahl der Ligaleiter erhöhen. So sollte es mindestens einen Ligaleiter RL und einen für OL und VL geben. Ebenso sollte es jeweils einen eigenen Ligaleiter für die Jugendligen und die Flagligen geben. Wenn dann noch die Beisitzer und der Vorstand sich ausschließlich um Konzepte und ihre Umsetzung kümmern, ist der Verband in meinen Augen perfekt aufgestellt. Voraussetzung für ein gutes Ergebnis ist allerdings dann immernoch die Mitarbeit der Vereine.
In meinen Augen spricht vieles gegen einen Putsch. Erstens haben dann die Vereine, die sich jetzt nicht äußern die Möglichkeit immer zu meckern und zweitens dürfte ein neuer Vorstand doch Probleme in der Zusammenarbeit mit dem AFVD und den Landessportbund haben, da man hier die richtigen Wege nicht kennt.
Guter Vorschlag, sollte man machen.Ich bin der Auffassung, dass man nicht gleich den ganzen Vorstand ersätzen sollte sondern erstens dem jetzigen Vorstand klarmachen, dass sie Hilfe brauchen und zweitens den bestehenden Vorstand ergänzen. So kann man die Anzahl der Ligaleiter erhöhen. So sollte es mindestens einen Ligaleiter RL und einen für OL und VL geben. Ebenso sollte es jeweils einen eigenen Ligaleiter für die Jugendligen und die Flagligen geben. Wenn dann noch die Beisitzer und der Vorstand sich ausschließlich um Konzepte und ihre Umsetzung kümmern, ist der Verband in meinen Augen perfekt aufgestellt.
Dafür meckern jetzt die anderen.Erstens haben dann die Vereine, die sich jetzt nicht äußern die Möglichkeit immer zu meckern
Und meckern und Kritik sind nicht zwei unterschiedliche dinge.
Ein guter Vorstand weis wie man an den LSB rantritt, schon wegen Fördergeld.und zweitens dürfte ein neuer Vorstand doch Probleme in der Zusammenarbeit mit dem AFVD und den Landessportbund haben, da man hier die richtigen Wege nicht kennt.