Hat einer von euch ne Ahnung, ob es Eiweiß gibt, das nicht sättigt?
Ich habe das Problem, dass ich einerseits auf mein Eiweiß- aber auch auf mein Kalorienlevel kommen will.
Das Eiweißpulver, das ich zur Zeit hab bläht mir den ganzen Magen auf. Danach geht nix mehr rein.
Dann probiere doch mal Weight-Gainer oder so was aus, da sind viele Kohlenhydrate und viel Protein drin und de füllt meistens nicht so wie das "reine" Protein! Und wenn du dann immer noch zu wenig Kalorien hast, dann ein paar ml Kokosöl und/oder Instant-Haferflocken dazumischen!?
Empfiehl uns doch mal ein paar entzündungshemmende Medikamente.
BIER
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ein Bodybuilder hat bei normaler Ernährung einen Eiweissbedarf von 1.7gr – 1.8gr/ Kg Körpergewicht (Empfehlung von Peter Lemon, der in den USA als Top-Experte in Sachen Protein gilt).[...]Mit normaler Mischkost nimmt man bereits ca. 1,2gr/Kg Protein zu sich
Wir sind alle keine Bodybuilder, was wollt ihr also teures Geld für irgendwelche Eiweißshakes und Gedöns ausgeben. Esst morgens ein Ei mehr und nehmt ein Hartgekochtes mit auf die Arbeit für die Mittagspause, dann habt ihr selbst bei schwerstem Workout alles Eiweiß, was ihr braucht.
Ich versteh diesen ganzen Supplement-Hype nicht, habt ihr nix Besseres mit Eurem Geld zu tun? Dann spendet's oder kauft Euch NBs, bis Ihr darin ertrinkt oder was weiß denn ich! Kein normaler Hobby-Trainierender braucht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, wenn er sich halbwegs vernünftig ernährt!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Und selbst Kreatin braucht man meiner Meinung nach nicht, jedenfalls hab ich noch nie so ein Plateau gehabt, dass ich es nicht mit einer Trainingsumstellung hätte überwinden können und Kreatin gebraucht hätte.
Und nur um kurzzeitig wegen dem Wasser dickere Arme zu haben, nööö, so stylisch bin ich dann doch nicht.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Kreatin ist gut keine Frage, aber cutter wollte ja wissen wie er seinen Kalorien-Intake hochtreiben kann! Und das geht mit Shakes nunmal ganz gut und ich glaube 10 Eier am Tag sättigen noch mehr und bringen trotzdem nicht so viele Kalorien wie so ein " Bodybuilder-Shake", oder? Und Quark ist natürlich auch eine gute Proteinquelle, aber sättigt auch heftig!! Auf Soja Produkte sollte man ganz verzichten, da diese die Östrogen-Ausschüttung im männlichen Körper ankurbeln oder die enthalten an sich schon relativ viele Östrogene oder so, egal wie es nunmal ist, beides nicht wünschenswert für einen Mann, der auch noch Sport betreibt in dem es auch ein wenig auf Kraft ankommt!!
marc#88, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch sagen, dass er sich den Eiweiß-Shake ganz einfach schenken soll, weil er ihn bei einer halbwegs ausgeglichenen Ernährung gar nicht braucht. Dann löst sich auch das Problem der Kalorienzufuhr von ganz alleine, mal ganz davon abgesehen, dass man nicht +1000kcal am Tag einfahren muss, um dicke Ellen zu bekommen.
Einfach normal essen (vielleicht etwas mehr als sonst), hart trainieren und ab geht die Post. Vielleicht nicht ganz so schnell, dafür aber nachhaltiger.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Also: Der Plan, den ich demnächst anfange ist ein ziemlich intensiver.
Mein Physio, und das ist nicht irgend so ein Apotheker, hat gesagt, dass ich in einer Trainingseinheit locker 2000kcal verbrenne.
Natürlich könnte ich essen wie blöde.(Das mache ich eigentlich schon)
Aber mit der normalen Ernährung bekommen ich einfach nicht die ca30% Eiweiß rein, die ich zum Aufbau brauche.
Bei zuwenig Eiweiß greift der Körper ja wieder deine Reserven, die Muskeln, an und das ganze Training ist fürn A.....
Was meint ihr?
@Vegeta:
Ich trainiere mir ja keine dicken Ellen an, sondern mache einen Football Trainingsplan, bei dem der Schwerpunkt auf den olympischen Lifts liegt...
Das hat ja eigentlich nix mit Style zu tun.
Ohne Deinem "Apotheker" zu nahe treten zu wollen, aber 2000kcal halte ich für sehr hoch gegriffen. Bei einer harten Trainingseinheit verbraucht man so ca 500-600kcal, bei einem Marathon ca 3000.
Intressanter Link dazu: http://www.duracell.com/de/download/PM_ ... soring.pdf
Und Dein Wert mit den 30% EW sagt mir auch nix, ich kenn nur die 1,5-1,8g/kg Körpergewicht. Ich lass mir aber gerne was beibringen.
Alles in allem kann ich aber nur empfehlen, aus dem ganzen Training/Ernährungsthema keine Wissenschaft zu machen.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Alles in allem kann ich aber nur empfehlen, aus dem ganzen Training/Ernährungsthema keine Wissenschaft zu machen.
So sehe ich das auch, ich halte mich kurz gesagt an die Aussagen so wenig fett wie möglich, soviel Eiweiß wie möglich und scheiss auf die Kalorien
Aus meiner Jugend schwebt auch noch 1,8 - 2 g/kg. Das sollte auch dann mindestwerte sein, zuviel Eiweiss gibts nicht. Aber immer schön viel trinken (min 5l Tag) falls mal zuviel überschüssiges Eiweiss da sein sollte
Ausserdem ist viel trinken gesund und trägt zur Beschleinigung des Stoffwechsels bei, dh. man verbrennt wieder mehr und kann noch mehr bei Burger King essen
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.