nordischbynature hat geschrieben:Auch wenn ich mit meiner Meinung jetzt wieder alleine da stehe, halte ich Kirk Heidelberg nicht für einen richtig guten Trainer.
Ich war halt leider Augenzeuge des Debakels 2004 in Marburg und muss sagen, dass mir die "I dont care what defense they play you throw it deep you hear me throw it deep" Ansagen an den QB doch sehr zu denken gegeben haben.
Im Saarland hatte er den besten Kader der Vereinsgeschichte zusammen und hat genau das erreicht, was er erreichen musste. Hinter München konnte man ja nun wirklich nicht landen.....
Wie gesagt nur meine Meinung, aber ich denke da wird wie überall anders auch nur mit Wasser gekocht.
Seine Art - und auch darüber kann man ja denken wie man will - kann doch aber so schlimm nicht sein, wenn ihm viele Spieler wie Jünger folgen, oder ?
Also zum ersten Punkt muß ich dir auch ein wenig beipflichten!
Sicher ist dir ja das doch bemerkenswerte Ergebnis der Canes in Stuttgart nicht entgangen!
Jetzt bin ich nicht der Typ, der die Schuld gerne beim Trainer sucht, aber:
Seit Rohlfing den CAnes mal gezeigt hat, wie`s geht kamen die Canes trotz nicht besonders starken Spielerkaders meist ganz gut mit der Doublewing der Scorpions klar! Mal mehr mal weniger, aber im Verhältnis meist besser als manch stärkere Mannschaft in der Liga!
Wenn man seine Defense in einer halbwegs normlen, kaum adjusteten 3-4 gegen Stuttgart antreten läßt mit den Worten:
"This is nothing but a god damn motherf.... Highschool offense"
dann braucht man sich nicht zu wundern wenn`s in die Hose geht!
Diese Arroganz jedwede Bedenken aller Assistant Coaches in den Wind zu hauen rächt sich halt manchmal!
Zum zweiten Punkt muß man sagen, dass das für München vieleicht stimmen mag, aber Hall wurde ja auch einmal geschlagen und es gab noch ne ziemlich enge Kiste gegen Stuttgart (und zwar als sie sich wieder auf das besonnen hatten, was sie können) und Marburg!
Also Offense technisch hat er schon was los!
Und zum dritten, die Spieler, die ihm nachreisen, sind die die er nicht wie Scheiße behandelt!
Da macht KH schon ziemliche Unterschiede, was sein Verhalten Spielern (und Coaches) gegenüber betrifft!
Und erzähl mir jetzt keiner, dass er nur Spielern ins Gesicht springt, die faul sind und nicht mitziehen, denn er greift jeden persönlich an, der ihm gerade irgendwie krumm kommt!
Dies trifft jedoch nicht auf alle zu; Ausnahmen sind nämlich genau die Spieler, die ihm hinterherreisen!