Kirk Heidelberg neuer HC in Köln

Die höchste deutsche Spielklasse...
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Roland "Hollywood" Wolff geht zu den Falcons??
Hab gedacht der hat abgedankt und coacht jetzt die D-Line der Panther Rookies?
Das D.Odenthal zu den Falcons geht war ja fast klar wenn sein alter Förderer zurückkommt...

Da frag ich mioch gerade nur wie die O-Line der Panther diese Saison aussieht? Sind ja doch einige Abgänge...aber das gehört wohl mehr zum Topic "Wechselkarussel"... bevor ich hie rnoch geschlagen werde weil ich OFF-TOPIC bin :roll: :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich beneide KH um den Respekt, den er sich mit seiner "Art" verdient hat. Altgediente Spieler kommen immer wieder zu ihm zurück. Ist doch irgendwie erstaunlich, oder?
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Tja eigentlich nicht, da es nicht seine Art ist, die überwiegend für den Respekt sorgt, sondern sein Wissen. Abgesehen davon, wenn Du gewinnen willst, musst Du nun mal auch die Nachteile dafür in Kauf nehmen! :D
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Sebalicious hat geschrieben:Tja eigentlich nicht, da es nicht seine Art ist, die überwiegend für den Respekt sorgt, sondern sein Wissen. Abgesehen davon, wenn Du gewinnen willst, musst Du nun mal auch die Nachteile dafür in Kauf nehmen! :D
Aber nur bis zu einer gewissen Grenze!!
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Sebalicious hat geschrieben: .. wenn Du gewinnen willst, musst Du nun mal auch die Nachteile dafür in Kauf nehmen! :D
Erst am Ende der regulären Saison und nach Kassen-Zwischenbilanz wird man wissen, was das Projekt KH den Falcons gebracht hat: Play Offs, Nullsummenspiel wie im Vorjahr oder Abstiegs-Relegation.

Die Frage ist, wieviel Tiefe kommt zu ihm in den Kader. Ohne Kadertiefe kein Erfolg in der GFL. Kadertiefe kostet Geld und Nerven (der Anderen).
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Der Fremde hat geschrieben:
Sebalicious hat geschrieben: .. wenn Du gewinnen willst, musst Du nun mal auch die Nachteile dafür in Kauf nehmen! :D
Erst am Ende der regulären Saison und nach Kassen-Zwischenbilanz wird man wissen, was das Projekt KH den Falcons gebracht hat: Play Offs, Nullsummenspiel wie im Vorjahr oder Abstiegs-Relegation.

Die Frage ist, wieviel Tiefe kommt zu ihm in den Kader. Ohne Kadertiefe kein Erfolg in der GFL. Kadertiefe kostet Geld und Nerven (der Anderen).
Also, dass Kirk den Falcons Erfolg bringen wird (also Playoffs meine ich) glaub ich schon!

Und das "Geld" und vor allem die "Nerven" der Anderen interressieren KH nen Scheiß!!
Da geht´s nur und ausschließlich um sein Ego!
informer
Safety

Beitrag von informer »

Klingt zwar böse, aber man muß Kirk Heidelbergauf seinen Trainerdasein reduzieren.
Er ist zwar oldschool, aber einer der besten Trainer in der GFL.
Aber eben nur Trainer,ansonsten hat er leider , auch menschlich, nix zu bieten.

Die Spieler, die das akzeptieren, kommen prima mit ihm aus.
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

informer hat geschrieben:Klingt zwar böse, aber man muß Kirk Heidelbergauf seinen Trainerdasein reduzieren.

Das Problem ist nur, dass auf die Art meiner Meinung nach langfristig kein Erfolg zu haben ist!
Heidelsbergs "Masche" vom harten Drecksack funktioniert glaub ich nur ein zwei Jahre!
Auf Sicht ist wohl ganz ohne menschliche Qualitäten keine MAnnschaft zu führen!
Die "Ehrfurcht" vor KHs harter Linie hält eben nicht ewig!
Denn irgendwann kriegt man mit, dass Einige, nämlich seine "Lieblinge", die ihm nachreisen, auf seine absolute Befehlsgewalt nichts geben und trotzdem keine Konsequenzen befürchten müssen.
Wenn andere dann für die kleinste Kleinigkeit den Kopf abgerissen bekommen leidet eben die Gläubwürdigkeit, und die ist am Anfang sein Kapital!
Man kauft ihm halt den "gerechten Hardliner" Anfangs ab!
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

methusalem hat geschrieben:
informer hat geschrieben:Klingt zwar böse, aber man muß Kirk Heidelbergauf seinen Trainerdasein reduzieren.

Das Problem ist nur, dass auf die Art meiner Meinung nach langfristig kein Erfolg zu haben ist!
Heidelsbergs "Masche" vom harten Drecksack funktioniert glaub ich nur ein zwei Jahre!
Auf Sicht ist wohl ganz ohne menschliche Qualitäten keine MAnnschaft zu führen!
Die "Ehrfurcht" vor KHs harter Linie hält eben nicht ewig!
Denn irgendwann kriegt man mit, dass Einige, nämlich seine "Lieblinge", die ihm nachreisen, auf seine absolute Befehlsgewalt nichts geben und trotzdem keine Konsequenzen befürchten müssen.
Wenn andere dann für die kleinste Kleinigkeit den Kopf abgerissen bekommen leidet eben die Gläubwürdigkeit, und die ist am Anfang sein Kapital!
Man kauft ihm halt den "gerechten Hardliner" Anfangs ab!
so oder so ähnlich war es bei den falcons auch mit ward love, auf den hat am ende auch keiner mehr gehört (für die, die ward love nicht kennen: vom typ her ähnlich wie KH, allerdings nicht ganz so schlimm).
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Wer wird denn nun DC ? Gibts ne Chance das K. Biedermann jetzt DC wird ??
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das ist aber etwas daneben die beiden zu vergleichen. ohne einem von beiden zu nahe treten zu wollen, aber da wird man kirk nicht gerecht. das sind zwei verschiedene typen. das einzige was gleich ist, dass sie etwas lauter und intensiver werden können. aber ansonsten sehe ich da keine ähnlichkeiten.
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

guard68 hat geschrieben:Wer wird denn nun DC ? Gibts ne Chance das K. Biedermann jetzt DC wird ??
Nein. Er will nicht mehr coachen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... schrieb hier nicht neulich jemand was von Elzie? ;?:
Don't feed the trolls!
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Auch wenn ich mit meiner Meinung jetzt wieder alleine da stehe, halte ich Kirk Heidelberg nicht für einen richtig guten Trainer.

Ich war halt leider Augenzeuge des Debakels 2004 in Marburg und muss sagen, dass mir die "I dont care what defense they play you throw it deep you hear me throw it deep" Ansagen an den QB doch sehr zu denken gegeben haben.

Im Saarland hatte er den besten Kader der Vereinsgeschichte zusammen und hat genau das erreicht, was er erreichen musste. Hinter München konnte man ja nun wirklich nicht landen.....

Wie gesagt nur meine Meinung, aber ich denke da wird wie überall anders auch nur mit Wasser gekocht.

Seine Art - und auch darüber kann man ja denken wie man will - kann doch aber so schlimm nicht sein, wenn ihm viele Spieler wie Jünger folgen, oder ?
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

nordischbynature hat geschrieben:Auch wenn ich mit meiner Meinung jetzt wieder alleine da stehe, halte ich Kirk Heidelberg nicht für einen richtig guten Trainer.

Ich war halt leider Augenzeuge des Debakels 2004 in Marburg und muss sagen, dass mir die "I dont care what defense they play you throw it deep you hear me throw it deep" Ansagen an den QB doch sehr zu denken gegeben haben.

Im Saarland hatte er den besten Kader der Vereinsgeschichte zusammen und hat genau das erreicht, was er erreichen musste. Hinter München konnte man ja nun wirklich nicht landen.....

Wie gesagt nur meine Meinung, aber ich denke da wird wie überall anders auch nur mit Wasser gekocht.

Seine Art - und auch darüber kann man ja denken wie man will - kann doch aber so schlimm nicht sein, wenn ihm viele Spieler wie Jünger folgen, oder ?
Also zum ersten Punkt muß ich dir auch ein wenig beipflichten!
Sicher ist dir ja das doch bemerkenswerte Ergebnis der Canes in Stuttgart nicht entgangen!
Jetzt bin ich nicht der Typ, der die Schuld gerne beim Trainer sucht, aber:
Seit Rohlfing den CAnes mal gezeigt hat, wie`s geht kamen die Canes trotz nicht besonders starken Spielerkaders meist ganz gut mit der Doublewing der Scorpions klar! Mal mehr mal weniger, aber im Verhältnis meist besser als manch stärkere Mannschaft in der Liga!
Wenn man seine Defense in einer halbwegs normlen, kaum adjusteten 3-4 gegen Stuttgart antreten läßt mit den Worten:
"This is nothing but a god damn motherf.... Highschool offense"
dann braucht man sich nicht zu wundern wenn`s in die Hose geht!
Diese Arroganz jedwede Bedenken aller Assistant Coaches in den Wind zu hauen rächt sich halt manchmal!

Zum zweiten Punkt muß man sagen, dass das für München vieleicht stimmen mag, aber Hall wurde ja auch einmal geschlagen und es gab noch ne ziemlich enge Kiste gegen Stuttgart (und zwar als sie sich wieder auf das besonnen hatten, was sie können) und Marburg!
Also Offense technisch hat er schon was los!

Und zum dritten, die Spieler, die ihm nachreisen, sind die die er nicht wie Scheiße behandelt!
Da macht KH schon ziemliche Unterschiede, was sein Verhalten Spielern (und Coaches) gegenüber betrifft!
Und erzähl mir jetzt keiner, dass er nur Spielern ins Gesicht springt, die faul sind und nicht mitziehen, denn er greift jeden persönlich an, der ihm gerade irgendwie krumm kommt!
Dies trifft jedoch nicht auf alle zu; Ausnahmen sind nämlich genau die Spieler, die ihm hinterherreisen!
Antworten