was das angeht muss ich dem adventurer mal wieder hundertprozentig zustimmen!
Ich seh da weder eine Dominanz der Chargers noch der Bullies. Jeder weiss doch das sich Teams in diesen Gefilden von einem Jahr aufs andere sowohl unglaublich positiv als auch unglaublich negativ entwickeln können.
Was die Chargers angeht: die hatten letztes jahr mega disziplinprobleme. ausserdem ist wie gesagt der coach als solcher unerfahren. auch wenn der t-stroyer mit sicherheit eine Steigerung der Teamleistung um 15-18% bewirken kann weiss ich nicht ob nicht vielleicht andere "Leistungsträger" dieses Jahr nicht mehr auftauchen. Doch selbst wenn die Mannschaft im groben wie letztes JAhr steht und der T-stroyer die Saison seiner Karriere spielt wag ich doch stark zu Bezweifeln, dass die Chargers eine Übermacht darstellen.
Die Bullis: hatten im letzten Jahr keine wirklichen Gegner. Mal ehrlich Oberberg ist doch nur drin geblieben, weil es die Grizzlies gab (über die man zweifelsfrei nicht reden braucht). Hinsichtlich der Dockers hat der Abenteurer eigentlich alles gesagt
die Macht aus dem Pott mit ihrem zukünftigen NCAA Coach
und gegen die chargers (siehe oben) wars nicht überragend. Der einzige wirkliche gegner Paderborn hat die Jungs wie marcbro so schön sagte abgefrühstückt.
Was heisst das jetzt für dieses Jahr? Abwarten und Teetrinken! Wahrscheinlich gehen die Bandits hops. Duisburg verliert so vor sich hin (außer gegen die Bandits) und die Bullis und Chargers freuen sich wie stark sie doch auf dem Papier sind. Einzige unbekannte bleiben die Lions. Die Verbandsliga war letztes Jahr zwar echt schlecht aber ne perfekt Season mit +400 PA (sofern ich das der Verbandsligaabschlusstabelle richtig entnehme) musste auch erstmal schaffen. Abschliessend kann man also resümieren: Kein Schwein kann behaupten, dass diese Liga von irgendwem dominiert wird.
Ach und was ich ja noch totalvergessen hab: sollte keine Verbandsliga zustande kommen packen die Jungs vom Verband wohlmöglich noch die 2.Falken und die bösen Unterweltler aus Aachen in dei Oberliga. Wie lustig wäre das dann erst....