Ich trainiere zur Zeit 6 mal Pro Woche. 4 mal im Studio und 2 mal normales Training.
Muss ich darauf achten mehr Vitamine zu mir zu nehmen? Grade sitze ich nämlich erkältet zuhause...
Klar, die Ansprüche, die Dein Körper bei so einem anstrengenden Training an Deine Ernährung stellt, sind mit Sicherheit höher. Andererseits kann jeder mal eine Erkältung bekommen...
Was Du aber auch beachten solltest: ein nachlassendes Imunsystem ist, so wie ich's gelernt hab, ein Zeichen von Übertraining, und dann solltest Du Dir auf jeden Fall eine Pause gönnen.
Ein dritter Punkt, den mir ein befreundeter Biologiestudent mal gesteckt hat: Vergiss die lustigen Braustabletten! Da sind zwar 300% RDA des Vitamins XYZ drin, der Körper kann aber so gut wie nix davon aufnehmen, also, bevor Du in Tabletten investierst, kauf Dir lieber ein paar Orangen.
Aber mal so nebenbei, 4 mal die Woche Studio, was für einen split trainierst Du denn?
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Wie trainierst du zur Zeit? Mein Plan geht noch 7Wochen, geht aber jetzt schon in den max.Kraft Bereich.
Meine Saison geht voraussichtlich im April los, dann haut das ganz gut hin.