Verbandsliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Verbandsliga?

Umfrage endete am Fr Mär 24, 2006 16:23

Niederrhein Grizzlies
2
6%
Aachen Düren Demons
20
57%
Ahlen Hamm Aces
5
14%
Kleve Conquerors
2
6%
Neuss Frogs
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Hooky
Rookie

Beitrag von Hooky »

@ schnappdenfuchsda
Ich muss sagen, daß find ich ein wenig überhart. Sicherlich ist es so, daß in vielen Teams nicht die richtigen Leute auf den richtigen Positionen spielen. Ich will sagen, die Positionen werden häufig nach Publicity vergeben und nicht nach Leistung und Eignung...
ABER: Deine Ausdrucksweise, egal ob Du jetzt die Leute in Ahlen/Hamm kennst oder nicht, ist völlig überzogen.
Wieso fangen eigentlich einige im Football an, sich genauso beschissen zu vehalten wie die Leute beim Fußball... Mensch, American Football ist in Deutschland eine absolute Randsportart. Haltet lieber zusammen und versucht Euch gegenseitig zu helfen. Vielleicht auch um das Niveau anzuheben. Es gibt nun mal nicht an jeder Ecke Football Teams und Spieler...

Gruß
Marc
Rufus
Newbie

Beitrag von Rufus »

mücke hat geschrieben:@Rufus: Schmerzt die Wahrheit?
Allerdings :lol:

@Hooky: Deinem Aufruf kann ich nur beipflichten, leider ist es hier immer so das nach gewisser Zeit.
Andi Ommsen
Rookie

Beitrag von Andi Ommsen »

also ich hab gehört, die ahlener haben viel gepasst im letzten viertel...

bzw sie haben es versucht... sollte man nicht machen wenn man so weit hinten liegt, es sei denn, man will unbedingt noch länger spielen und punkte kassieren :roll:
DerÖlaf
Rookie
Beitrag von DerÖlaf »

:idea: Tja mit dem 0:88 hat BGL ziemlich eindeutig bewiesen, daß sie ein gutes Spiel liefern und die Aces dem nicht wirklich viel entgegen zu setzen hatten! Shit happens! Abgesehen davon haben sie, soweit ich das noch in Erinnerung habe bis auf ein Spiel alles zu 0 weggefegt! Also IMO keine Schande gegen solch ein Team zu verlieren!

Zum Rest des überaus netten Beitrages von.. (hab den Nick vergessen) sage ich mal nichts, da ich mir schon vorstellen kann, wo es herkommt. Schließlich kam es ja schon VOR dem ersten Spiel gegen BGL wegen einzelner Personen (auf beiden Seiten!) zum großen Showdown und ähnliches hat hier IMO wenig bis gar nichts zu suchen.

Man kann dem TEAM BGL für das gute Spiel nur seinen Respekt zollen! Fertig aus!

@Hans-Peter: Deinen Beitrag hab ich dann wohl in den falschen Hals bekommen! Sorry!

Eigentlich schade das Aachen in diesem Jahr nicht am Lippebowl teilnimmt, aber 2007 bestimmt, wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt.
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

Schließlich kam es ja schon VOR dem ersten Spiel gegen BGL wegen einzelner Personen (auf beiden Seiten!) zum großen Showdown und ähnliches hat hier IMO wenig bis gar nichts zu suchen.

Die Frage ist nur, wer hatte vorher die größere Klappe (Internetartikel + Buttons etc., gegen die dann sogar der Verband vorgegangen ist) und wer hat dann nix zustandegebracht ausser ner Ejection und 122 kassierten Punkten? :wink: [/quote]
Nosferatu
Newbie
Beitrag von Nosferatu »

Also hier werden sich ja schön viele Gedanken gemacht.
Ich kann dazu nur sagen, die Neusser werden dieses Jahr das rennen machen. Hätten Sie letztes Jahr gleich von Anfang an gespielt wie im letzten Quarter gegen die Demons, dann hätten die aber schlecht ausgesehen. Die haben deren Verteidigung doch auseinander genommen und die einzigen Punkte der Saison gemacht.
Und jetzt wo einige sehr sehr wichtige Spieler bei den Dürenern Fehlen, gerade auf Schlüsselpositionen wie Quarterback, Center und Receiver etc. haben die Demons es nicht mehr so leicht wie im Vorjahr, ich denke die werden noch richtig vorgeführt! Meine Vorraussage:

1.Neuss
2.Ahlen/Hamm
3.Grizzlies
4.Demons
5.Kleve
Rufus
Newbie

Beitrag von Rufus »

Hmmm, ich denke mit deinem Neuss Tip kannst du schon ganz gut liegen. Die haben nicht nur das letzte Spiel dann doch noch gegen Cleve gewonnen, sondern auch im vorletzten Spiel gegen die Aces einen tolles Spiel geliefert. Auf jeden Fall waren die Frösche das Team mit der absoluten Leistungssteigerung in der Saison. Allerdings sehe ich Aachen immer noch als Titel Aspiranten. Kann mir nicht vorstellen dass die Herren sich so verschlechtert haben.
DerÖlaf
Rookie
Beitrag von DerÖlaf »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben: Die Frage ist nur, wer hatte vorher die größere Klappe (Internetartikel + Buttons etc., gegen die dann sogar der Verband vorgegangen ist) und wer hat dann nix zustandegebracht ausser ner Ejection und 122 kassierten Punkten? :wink:
Ich denke mal, da taten sich beide Seiten nicht wirklich viel. Der Erste sagte A, der Zweite B und es schaukelte sich nach und nach auf, bis es richtig gekracht hat! Das Ende vom Lied war ein ziemlich verstimmtes Vorfeld und naja, auf den Rest gehe ich dann nicht näher ein, da sollte dieser oder jener wissen, daß es ÜBER war!

Das Spiel haben die Lions klar dominiert (zumindest das Rückspiel mehr als überdeutlich). Also was soll man dazu noch sagen! Wir haben die gute Leistung des Teams IMO klar herausgestellt und honoriert (auch auf der Website), also gibt es da für mich nichts mehr dran zu rütteln oder zu spekulieren! Das einzig Gute, was man einer solchen Niederlage abringen kann ist, daß sowas das Team zusammenschweißt.
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Nosferatu hat geschrieben:Also hier werden sich ja schön viele Gedanken gemacht.
Ich kann dazu nur sagen, die Neusser werden dieses Jahr das rennen machen. Hätten Sie letztes Jahr gleich von Anfang an gespielt wie im letzten Quarter gegen die Demons, dann hätten die aber schlecht ausgesehen. Die haben deren Verteidigung doch auseinander genommen und die einzigen Punkte der Saison gemacht.
Und jetzt wo einige sehr sehr wichtige Spieler bei den Dürenern Fehlen, gerade auf Schlüsselpositionen wie Quarterback, Center und Receiver etc. haben die Demons es nicht mehr so leicht wie im Vorjahr, ich denke die werden noch richtig vorgeführt! Meine Vorraussage:

1.Neuss
2.Ahlen/Hamm
3.Grizzlies
4.Demons
5.Kleve
Wichtige Spieler uaf Schlüsselpositionen??? Mkay, Backup QB ist gegangen...Na und?? Dafür haben die 2 neue!!!! Die genauso gut sind...
Ich glaub den Receiver den du meinst, spielt weiterhin bei den Demons, so weit ich informiert bin...Und den Center können sie ersetzen, zumindest glaube ich daran, dass deren O-Line Coach innerhalb von 6 Monaten einen guten Center hinbekommt...Und so viele wie du meinst sind doch gar nicht gegangen!!
Zu Neuss muss ich sagen, dass die sich in den letzten Spielen sehr gut verbessert haben, was natürlich auch auf den Qb zurück zu führen ist, der ja verdammt gut geworfen hat für sein Alter und dafür dass es sein 2. Spiel war!!!Aber hier gleich von vorführen sprechen :roll: naja ich weiss nicht...Neuss ist und bleibt ein zu respektierendes team, aber ich glaube man sollte sich um Kleve und Niederrhein mehr Gedanken machen!!!
Und Ahlen auf Platz 2 der Liga :roll: etwas sehr optimistisch deine Vorraussagen..
Ich kann es nur noch mal sagen, es ist und bleibt ein verdammt harte Saison für alle Teams, die ersten Fortschritte werden wir ja auf dem Lippebowl sehen...
DravenX
Rookie
Beitrag von DravenX »

<nonsens>

Moin zusammen!!
Ich denke die Frage nach der Meisterschaft ist schon lange geklärt, denn ich hatte heute Morgen "vitalisierendes Vollkornbrot"!! :lol:

</nonsens>
Carpe Demon!
Hans-Peter
Rookie

Beitrag von Hans-Peter »

Also hier werden sich ja schön viele Gedanken gemacht.
Ich kann dazu nur sagen, die Neusser werden dieses Jahr das rennen machen. [...]

1.Neuss
2.Ahlen/Hamm
3.Grizzlies
4.Demons
5.Kleve
Also das Neuss eine ansteigende Tendenz zum ende der Season hatte ist richtig. Ich glaube auch, dass man mit den Frogs rechnen muss. Aber ich bin mir sicher, dass sie um den 1.Platz nicht mit den Ahlen/Hamm Aces spielen werden. Da sehe ich doch Niederreihn/Aachen-Düren/Kleve in einer Stärkeren verfassung.

Hätten Sie letztes Jahr gleich von Anfang an gespielt wie im letzten Quarter gegen die Demons, dann hätten die aber schlecht ausgesehen.
Hatten die Demons nicht im letzten Quarter das Spiel noch gewonnen :?:
Und jetzt wo einige sehr sehr wichtige Spieler bei den Dürenern Fehlen, gerade auf Schlüsselpositionen wie Quarterback, Center und Receiver etc. haben die Demons es nicht mehr so leicht wie im Vorjahr, ich denke die werden noch richtig vorgeführt!
Ich kann jetzt nicht beurteilen wer alles von den Demons weggegangen ist. Doch scheinen es Leute zu sein die ersetzbar sind. Meiner Meinung nach werden die Demons von keinen Team vorgeführt, dass die keine Spiele verlieren werden will ich damit nicht sagen, jedoch glaub ich,dass die Defense mit die Stärkste in der Liga sein wird. Um ein Team vorzuführen muss die Offense die Defense dominieren, und dass wird in der Liga nicht passieren, außer wir haben ein Lions II Team. Btw. Offense wins hearts, but defense wins championships.
Mkay, Backup QB ist gegangen...Na und?? Dafür haben die 2 neue!!!! Die genauso gut sind...
War das nicht eigentlich ein RB der auch ab und zu mal QB gespielt hat? Nur der Name sagt mit jetzt überhaupt nix *Mkay* ? Naja und wenn die jetzt 2 neue Backup QB's haben die genauso gut sind, wird es wohl kein ernstes Problem werden.

Bin mal gespannt wie die Teams sich beim Lippe-Bowl präsentieren werden. Werden dann bestimmt ein wenig schlauer werden.

Gruß,
Hans-Peter
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

DravenX hat geschrieben:<nonsens>

Moin zusammen!!
Ich denke die Frage nach der Meisterschaft ist schon lange geklärt, denn ich hatte heute Morgen "vitalisierendes Vollkornbrot"!! :lol:

</nonsens>
War das nicht eigentlich ein RB der auch ab und zu mal QB gespielt hat? Nur der Name sagt mit jetzt überhaupt nix *Mkay* ? Naja und wenn die jetzt 2 neue Backup QB's haben die genauso gut sind, wird es wohl kein ernstes Problem werden.
Ja irgendwie so was war der wohl da.... Keine Ahnung.. Ahja und *Mkay* = Mhhh Okay!!! Kein NAme :lol: :wink:

Zum Thema vorführen: Ich glaub kaum, dass es in dieser Liga irgend eine Offense gibt, die eine Defense vorführen kann... Schon gar nicht wenn die Defense der Demons mit zu den besten gehört, wenn nicht sogar die Beste sein wird mit Kleve zusammen!!!
Von daher ist der Beitrag von Nosferatu eigentlich Nonsens...Wenn man mal bedenkt, dass die meisten Teams der liga sich alle in der Defense verbessert haben, werden es wahrscheinlich sehr punktarme aber dennoch spannende Spiele...

KLar, Neuss darf man nicht unterschätzen, aber was nützt ein (übrigens ehemaliger Demons ) Qurterback, wenn er keine guten Receiver hat??? Aber machen wir uns nicht jetzt schon verrückt, der Lippebowl wird so einiges interessantes ans Licht bringen!!!!
Hans-Peter
Rookie

Beitrag von Hans-Peter »

Habe mal was im i-net rumgestöbert und folgendes gelesen:
Für die ACES war das Spiel die erste Trainingseinheit 2006 unter freiem Himmel, deshalb war die Begeisterung auch recht hoch und trotz der Kälte war man bester Stimmung. Gleich im ersten Turn gelangen der Defense der Aces einige Safeteys. Die ACES Offense konnte dann auch mit einem Touchdown nachlegen [...] Insgesamt zeigte sich die klare Überlegenheit in der Spieltaktik durch das Heimteam [...] Die Borkener Truppe zeigte trotz der eindeutigen Unterlegenheit guten Kampfgeist und eine geschlossene Leistung. [...]quelle hpaces
Werden die Ahlen/Hamm ACES unterschätzt :?:
Nosferatu
Newbie
Beitrag von Nosferatu »

Ich denke auch, dass sich vor allem die Demons bei den Aces schwer tun werden. Letztes Jahr haben bei diesem Spiel vor allem die Spieler geglänzt, wo jetzt weg sind. Zu dem Receiver der weg gegangen ist...soweit ich weiss war der nur einmal im Januar beim Training von den Demons um zu gucken wie das noch so abgeht und ein paar Infos zu besorgen. Man wird es sehen, vor allem im Trainingslager wird es an erfahrenen Spielern mangeln.
Hans-Peter
Rookie

Beitrag von Hans-Peter »

Ich denke auch, dass sich vor allem die Demons bei den Aces schwer tun werden. Letztes Jahr haben bei diesem Spiel vor allem die Spieler geglänzt, wo jetzt weg sind. Zu dem Receiver der weg gegangen ist...soweit ich weiss war der nur einmal im Januar beim Training von den Demons um zu gucken wie das noch so abgeht und ein paar Infos zu besorgen. Man wird es sehen, vor allem im Trainingslager wird es an erfahrenen Spielern mangeln.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du bei den Aachen Vampires spielst und die Demons schlecht machen willst. Und warum sollte der bei denn Demons "Infos" besorgen, spielt "ihr" nicht Landesliga??? Naja wie auch immer, bei 44 Spielern werden sicherlich Spieler mit erfahrung dabei sein.

Also was mit diesem "Receiver" sein soll, weiß ich nicht. Doch habe ich gerde mal auf die Hompage der Vampires und Demons geschaut und da habe ich folgendes gefunden, was sehr komisch ist:

Auf der HP der Demons steht:

19 Olbrich Olaf 1980 191 83 DB/K

Auf der HP der Vampires steht:

COACHES
Name Pos.
Olaf Olbrich Special Teams

Schon komisch was bei echt so abgeht, habt einen Coach der bei den Demons spielt?! Vielleicht versuchen die Demons ein paar "Infos" von euch zu ergattern :lol:
Antworten