Um da reinzukommen musst Du erstmal Kaderathlet sein. Bei mir hat sogar die Jugendnationalmannschaft gereicht.
So wie ich das damals verstanden hab besteht bei der BW ein gewisses Kontingent an Plätzen für Sportler. Je höher der Kader ist desto mehr Plätze, sprich olympische Sportarten bekommen viele Plätze, die anderen dafür weniger. Wenn die zugestandenen Plätze nicht genutzt werden können sie auch von anderen Sportarten "übernommen" werden.
Neben unseren ganzen Wintersportlern sind übrigens auch viele Fechter bei der Sportfördergruppe, sowie Kegler und Angler )
Die Bundeswehr hat für nichtolympische Sportverbände 64 Plätze reserviert. Bei 26 Verbänden macht das 2-3 je Verband und Jahr.
Im nichtolympischen Bereich sind die Aufnahmevoraussetzungen die Zugehörigkeit zu einem Nationalkader (A-, B- oder C-Kader) und die Befürwortung durch den AFVD.
Gegenwärtig werden die Sportsoldaten aus dem AFVD Bereich alle in der Sportförderkompanie in Tauberbischofsheim einberufen, da dort die Betreuung durch den Bundestrainer in Rothenburg o. d. Tb. gewährleistet ist.
Es gab in der Vergangenheit Fälle, das Sportsoldaten in die SpoFö Köln gegangen sind, dort mangels Aufsicht sich einen schönen Lenz gemacht haben, bei Fire als NFLE Pro signed und dann noch bei den Crocos GFL spielten. Die haben dann drei Mal kassiert: Wehrsold, NFLE und GFL.
Es gab in der Vergangenheit Fälle, das Sportsoldaten in die SpoFö Köln gegangen sind, dort mangels Aufsicht sich einen schönen Lenz gemacht haben, bei Fire als NFLE Pro signed und dann noch bei den Crocos GFL spielten. Die haben dann drei Mal kassiert: Wehrsold, NFLE und GFL.
Und seit das rauskam, müssen alle nach TBB.
Ehm...dann hat das aber ziemlich lange gedauert bis die das angeblich geschnallt haben. Finke, Heckenbach und Doghmi waren Zeitsoldaten bei der SpoFö Köln wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege.
Apropos, hieße das jetzt, dass die Pechstein und Co. ihre Sponsorengelder abtreten müssen oder unter anderen Bedingungen trainieren müssen?
und eugen heidt und mikey sind auch keine schlechten.
wenn dann noch meine lieblings-abrissbirne lars dazustößt, könnte es echt ganz schön rappeln auf der linie!
suedlicht hat geschrieben:spielt eigentlich außer den ja schon namensgebenden söldnern in der offense auch noch ein - ebenfalls namensgebender - marburger mit
Musst du jetzt Romantisch werden ??
Jetzt hast du alles kaputt gemacht
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)