LIPPEBOWL II. -- 01. und 02. APRIL 2006 in Hamm/Westfalen

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DerÖlaf
Rookie
Beitrag von DerÖlaf »

Hooky hat geschrieben:@ Olaf Kerber

zu Punkt 2.:

Leider kam bei der Moderation nur das wirkliche Geschehen eigentlich nicht vor... Der Schülerpraktikant war ja mal sauschlecht, das Gesabbele hatte mit dem auf dem Rasen nicht im Mindesten etwas zu tun... Ralf Bosse ging ja noch, der hat sich ja wenigstens noch bei den Spielern an der Seitenlinie nach dem Spielstand erkundigt :roll:
Aber muss denn wirklich die ganze Zeit durch die Musik alles begleiten? In Spielpausen zwischendurch ist ja OK, aber so? Und wäre das ein Problem gewesen mal die von mir angesprochenen Zettel aufzuhängen. Dafür brauch man schließlich kein W-LAN und sonstiges Gedöns...

Meine andere Kritik hatte wenig mit den Aces direkt zu tun...
Das mit dem Ergebnisdienst ist richtig! Hatte ich dummerweise ja schon im zweiten 3. Punkt erwähnt. Wird beim nächsten Mal sicherlich abgestellt!

Das Deine Kritik nicht direkt den ACES galt, sehe ich auch nicht! IMO waren es ein oder zwei Beiträge die "mir" persönlich anfänglich etwas quer kamen, aber nach einer Nacht Schlaf sieht die Welt auch wieder anders aus!
Hooky hat geschrieben:Ich hoffe Ihr mobilisiert jetzt auch nicht die komplette Jugendmannschaft inkl. Muttis und Cheerleader-Bambinis um hier Beiträge zu schreiben, wie böse und ungerecht die Kritik doch ist. :)

Gruß
Hooky
DAS hatte ich jetzt eigentlich vor... :wink: :wink:
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
Zuul
Rookie
Beitrag von Zuul »

Hi,

..auf welchen Plätzen sind den die anderen Teams gelandet?
War dort wirklich die 1. Mannschaft der Bandits am Start?
Haben die TwinTower und deren Kameraden wieder Helme geworfen?

Fragen über Fragen....

Beste Grüsse

Zuul
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Haben die noch ne zweite Mannschaft?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Zwei? Drei!!!

Juut, der Lippebowl ist absolviert. Jetzt können wir uns auf das nächste Großevent der Superlative freuen:

Die 2. Remscheider Spaßolympiade!

Guckssu hia: http://www.remscheider-spassolympiade.de
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

watt´n schrott!!

(war nur spass! :oops: )
...ich bin irgendwo da draussen...
DerÖlaf
Rookie
Beitrag von DerÖlaf »

Zuul hat geschrieben:Hi,

..auf welchen Plätzen sind den die anderen Teams gelandet?
War dort wirklich die 1. Mannschaft der Bandits am Start?
Haben die TwinTower und deren Kameraden wieder Helme geworfen?

Fragen über Fragen....

Beste Grüsse

Zuul
1. Cleve Conquerors
2. Neuss Frogs
3. Wuppertal Greyhounds & Rockland Raiders (teilen sich den 3. Platz)
5. Oberberg Bandits
6. Borken Sharks
7. Niederrhein Grizzlies
8. Aces Ahlen Hamm

...und die letzte Frage war überflüssig.... da sowas in der besten Familie schon vorgekommen ist! :wink:
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

sveshaan hat geschrieben:Zwei? Drei!!!

Juut, der Lippebowl ist absolviert. Jetzt können wir uns auf das nächste Großevent der Superlative freuen:

Die 2. Remscheider Spaßolympiade!

Guckssu hia: http://www.remscheider-spassolympiade.de
Sieh mal einer an, die "Stinkstange" kann es nicht sein lassen. :wink:
Er liebt uns immer noch heiß und innig! 8)
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Die "Stinkstange" rührt wenigstens mal ein wenig im PR-Topf!

Ich habe heute mit gewisser Verwunderung im Schmierblättchen gelesen, dass die Jugend-SG mit Solingen jetzt doch definitiv nicht geklappt hat. Schade, hätte ich sinnvoll gefunden!

Dass die Steelers jetzt mit uns zusammen gekommen sind, stimmt mich natürlich nicht unbedingt traurig :lol:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Stand im Schmierblättchen auch, das die RS-Juniors wieder ein Kader von 35 Spielern (alles Remscheider Jungs) haben?
Wünsche euch viel spaß mit den "Steelers"..... :lol:
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Ralf Bosse
Newbie

Beitrag von Ralf Bosse »

Hallo!
Habe mit Interesse die Kritik an der Moderation des Lippebowls gelesen. Ich war einer von den beiden, die die Veranstaltung moderieren durften - sowohl im Radio "Landfunk", als auch vor Ort. Entgegen meinem Kollegen habe ich die beiden Tage vor Ort durchmoderiert. Täglich etwa acht Stunden nonstop - eher etwas länger.
Vielleicht zur Rechtfertigung, wenn das hier nötig ist: Den Veranstaltern und mir war im Vorfeld klar, daß wir nicht die reine Footballmoderation machen wollten. Wir wollten von vornherein Football so verständlich wie möglich rüberbringen, ohne die Besucher nach wenigen Minuten bereits wieder aus dem Stadion zuvertreiben, weil sie vor lauter amerikanischen Begriffen gar nichts kapiert haben. Ich denke, die Insider wissen, was auf dem Platz abläuft. Denen muß man nichts erzählen. Erst als ich beim Finale den Eindruck hatte, daß kaum mehr "footballfremde" Besucher da sind, habe ich mich auf die reine Footballmoderation konzentriert. Eigentlich war das von vornherein mein Anspruch, diese Sportart zwei Tage lang so darzustellen, daß sie verständlich ´rüberkommt. Sicherlich manches Mal mit "ungewöhnlichen" Vergleichen und Begriffen, aber eben für Fremde hoffentlich verständlich.
Das das offensichtlich richtig war, zeigt mir das Dankeschön von Herrn Geldmacher vom Verband und eines mir nicht namentlich bekannten Referees. Der sagte ziemlich wortgenau, daß das nun endlich mal eine verständliche Moderation gewesen sei, ohne die sonst "typischen dummen Sprüche". Auch der ein oder andere Spieler hat mir gegenüber das positiv hervorgehoben.
Zum anderen war die Musik meine ich wichtig, um die sonst vorherrschende Stille einfach zu überspielen. Wir haben ja gerade im Vorfeld der Hubschrauberlandung lange Zeit die Musik nicht gespielt. Ich hatte den Eindruck, daß diese Stille eher unangenehm war.
@Hooky:
Die Wortwahl ist schon heftig. Als Angesprochner muß man da schon schlucken. Glaube mir, daß ich das nicht zum ersten Mal gemacht habe, sondern seit 14 Jahren. Für weitere Infos kannst du gerne mal www.ralfbosse.de ansehen. Hier geht es nicht um eine Rechtfertigung und ich würde mir nie anmaßen, fehlerlos zu sein oder Recht zu haben. Aber begründen zu dürfen, warum etwas so gelaufen ist, wie es dann eben gelaufen ist, scheint mir schon nötig und wichtig zu sein. Deshalb diese Erklärungen. Hätte man eine rein footballbezogene Insider-Moderation gewünscht, hätte ich die auch gemacht. Aber ich glaube, sie hätte viele Leute abgeschreckt. Und dafür kann Football noch nicht auf neue "Fans " verzichten.
Das mir die Sportart durchaus am Herzen liegt, seht ihr daran, daß ich mich auf dieser Seite umsehe. Und auch deshalb wollte ich die Möglichkeit nutzen, zu erklären - nicht zu rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Ralf Bosse am Di Apr 04, 2006 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

mücke hat geschrieben:Stand im Schmierblättchen auch, das die RS-Juniors wieder ein Kader von 35 Spielern (alles Remscheider Jungs) haben?
Wünsche euch viel spaß mit den "Steelers"..... :lol:

Nee, da stand nix vom Amboz (seltsamer Weise) - das hab ich dann auf der AMboz-HP gelesen. Freut mich!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Hooky
Rookie

Beitrag von Hooky »

Ralf Bosse hat geschrieben:
@Hooky:
Die Wortwahl ist schon heftig. Als Angesprochner muß man da schon schlucken.
Aber Du hast dich während der ganzen Moderation nicht einmal geschluckt... :wink:

Im Ernst, heftig fand ich jetzt meine Aussagen nicht.

Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt, oder ich werde falsch verstanden... Was ich so "heftig" kritisiere ist die Tatsache, daß das Geschehen auf dem Rasen nahezu unkommentiert blieb. Da wurde stundenlang über Football im allgemeinen palavert, welche Voraussetzungen man mitbringen muss etc. etc. Dazwischen dudelt die ganze Zeit Musik aus den Lautsprechern. Ich habs eher als störend empfunden während der Spiele, dazwischen ist ja OK. Und warum zum Teufel wurden keine Erbgebnisse durchgesagt, Kick-Off Zeiten etc, etwas vom Turnier?

Und wieviele "Sportfremde" haben sich dahin wirklich verirrt? Ich glaube die kann man an einer Hand abzählen... Die meisten gehen doch hin, weil sie interessiert sind oder weil Freunde/Bekannte sie dazu animieren.

Im Übrigen, 14 Jahre im "Geschäft" zu sein spricht erstmal nur für einen gewissen Durchhaltewillen... :D

Aber natürlich MUSST Du Dich rechtfertigen. Du bist Sportreporter und lebst von solchen Veranstaltungen...

:arrow: Im Übrigen möcht ich nochmal auf meinen Punkt 3. unter Positives hinweisen :!:
"Irish Blood, English Heart, this I'm made of
there is no one on earth I'm afraid of
and no Regime can buy or sell me..."
Together for Ulster, stand up for the Ulster men!
Ralf Bosse
Newbie

Beitrag von Ralf Bosse »

Ist immer das Problem bei geschriebenem Wort, daß die Intention nicht zu verstehen ist. Die Informationen zum Turnier habe ich schon laufend durchgegeben. Hinweise für die Mannschaften, wann wo die nächsten Spiele anstehen, wie die aktuellen Spielstände sind - wobei ich äußerst selten Spieler gefunden habe, die das auch wirklich wußten, obwohl sie selbst im Einsatz waren -, ständig die aktuellen Stände in den jeweiligen Vorrundengruppen. Also ich denke schon, daß man vom Turnier rein sportlich alles mitbekommen hat.
Leider ist Deine Einschätzung wohl richtig, daß nicht viel "footballfremder" Besuch da war. Schade genug. Müssen wir noch mehr Anstrengungen unternehmen, Football aus der Nische der Exoten rauszuholen.
Naja, "rechtfertigen müssen" muß ich mich eigentlich nicht. Will ich auch nicht. Wer in der Öffentlichkeit steht, wird nun mal kritisiert. Aber Kritik zu üben, ohne vorher zu wissen, warum es genau so abgelaufen ist, ist eigentlich falsch herum.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Ich gebe Hooky dahingehend recht, dass z.B. die Moderatoren sagten, ich glaube es steht noch soundso zu soundso, wenn nichts passiert ist und das ist etwas blöde, wenn man als Zuschauer den Kickoff verpasst hat, 5 Minuten zu spät kommt und zum einem keine Ahnung hat wie es steht und man auch nicht weiß, wieviel Spielzeit noch übrig ist. Das kann bestimmt im nächsten Jahr so verbessert werden, indem man sich z.B. einen erfahrenen Aces Spieler/ Zugehörigen zur Co-Moderation hinzuzieht und somit auch das Geschehen überblickt.

Weiter ist es schlecht, das nur als Tip, nicht als Vorwurf, Spieler anzusprechen, die grade mit dem Spiel zu tun haben, man bekommt Spielzuganweisungen oder sonstige Anweisungen und muss sich permanent an der Seitenlinie bereit halten, falls ein Turnover kommt usw. und man innerhalb von Sekunden aufs Feld muss.....dann kann man seinem Caoch nicht sagen, sorry, hatte grad ein Interview, deshalb nur 10 Mann aufm Platz...... :shock:
Ralf Bosse
Newbie

Beitrag von Ralf Bosse »

Ich hatte nur immer Spieler angesprochen, die sichtlich aktuell nicht zum Einsatz kamen, weil Behandlung, Helm ab, Betreuer etc. Also das hätte nicht passieren können. Wie gesagt: Nicht einmal konnten mir Beteiligte bei einem Spiel sagen, wie es aktuell steht.
Und bei der Spielzeit - die einzige Information, die ich da kriegen konnte, war, wenn ich die Referees auf dem Platz gefragt habe. Die Spieler wissen ja leider selber nicht, wie lange noch zu spielen ist.
Aber jetzt geht es schon ins rechtfertigen: Das will ich eigentlich nicht.
Antworten