Verbandsliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Verbandsliga?

Umfrage endete am Fr Mär 24, 2006 16:23

Niederrhein Grizzlies
2
6%
Aachen Düren Demons
20
57%
Ahlen Hamm Aces
5
14%
Kleve Conquerors
2
6%
Neuss Frogs
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Nosferatu hat geschrieben:Ich denke auch, dass sich vor allem die Demons bei den Aces schwer tun werden. Letztes Jahr haben bei diesem Spiel vor allem die Spieler geglänzt, wo jetzt weg sind. Zu dem Receiver der weg gegangen ist...soweit ich weiss war der nur einmal im Januar beim Training von den Demons um zu gucken wie das noch so abgeht und ein paar Infos zu besorgen. Man wird es sehen, vor allem im Trainingslager wird es an erfahrenen Spielern mangeln.

Mach dich mal nicht lächerlich!!! Der Receiver den du meinst, hat leider schon bei den Demons für die kommende Saison unterschrieben!!! Tja schade...Wer soll denn in Ahlen geglänzt haben?? Ich weiss nur, dass immer das gesamte Team glänzt, nie ein Spieler allein!!! Überleg dir das mal!!

Dieses Olaf Olbrich ist Special teams Coach ist doch nur Politik macherei!! der Jung hat genauso bei den Demons unterschrieben wie der o.g. receiver auch!!

Ausserdem weiss ich nicht warum du die Demons schlecht machen willst, du hast doch da in der Jugend gespielt oder irre ich mich da???
Krümelmonster
Rookie

Beitrag von Krümelmonster »

ja, genau !

da scheint mir der futterneid unendlich vielfältig ausgeprägt zu sein.

lieber nosferatu: bitte bleibe sachlich und fair. wir sind alle football-fans und die vereine tun alles, um den sport hier weiter bekannt zu machen.

euch (hoffentlich nicht bald zahnlosen) vampiren, wünsche ich alles gute, aber lasst doch die demons in ruhe. schliesslich spielen die einige ligen höher und anscheinend auch in der trainingsbeteiligung erfolgreicher.

was die demons vor einigen jahren mit ihrem pausenjahr durchgezogen haben, verdient mehr als nur respekt.

und die anderen teams in der liga sind auch gut. wer weiß denn wirklich wie ahlen und kleve auftreten werden ? wer kann neuss (mit qb aber ohne line) letztenendes wirklich einschätzen ? und wie stark ist der absteiger aus kamp-lintford ?

fragen über fragen. die werden auf dem feld geklärt. und nicht vorab durch hasstiraden weil ein team dich anscheinend nicht als spieler "verwerten" konnte.

übrigens ist die liste der coaches auf der vampire-page wirklich extrem lustig. da findet man spieler, die teilweise im ausland tätig sind oder gerade bei anderen vereinen starten bzw. bei den demons im roster stehen.

daher gebe ich dir den tipp, das gehirn einzuschalten bevor man redet.

nichts für ungut und alles gute für eure saison (ehrlich gemeint)

das krümelmonster
(the artist formely known as ......)
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

@Krümel:

Kleiner Fehler.

Der Absteiger aus Kamp-Lintfort (mit "t") ist nicht vorhanden *g*.

Das Team Niederrhein gründete sich 2001 aus der Jugend der Kamp-Lintforter "West Guardian Angels" und der Duisburg Dockers. Die Jugend wählte den Namen "Psychos" und die Flags den Namen "Thunderbirds". Nachdem die komplette Jugendabteilung 2004 bei den Dockers nicht mehr erwünscht war zog man innerhalb Duisburgs zum TV Walsum-Aldenrade und nannte sich fortan nur noch "Niederrhein Thunderbirds".

2001 zogen die Millinger Grizzlies nach einer Tour de Niederrhein von Millingen über Borth und Neukirchen-Vluyn nach Rheurdt, wo sie sich dann 2004 glaube ich in Niederrhein Grizzlies umbenannt haben.

Somit sind die Rheurdter die "Niederrhein Grizzlies" aus der Verbandsliga und die (ex) Kamp-Lintforter die "Niederrhein Thunderbirds" aus der Oberliga.

Vielleicht gibts irgendwann ja mal den Niederrhein-Bowl. Ein Testspiel in 2006 konnte leider aus terminlichen Gründen nicht stattfinden.

So, genug Exkurs. Back to topic!
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Um diese Coach/Nicht-Coach Diskussion mal zu klären, habe ich mich in Aachen erkundigt und offensichtlich haben alle Coaches, die auf der Homepage stehen, vor Beginn des Trainings zugesagt, dieses Jahr bei den Vampires zu coachen. Der Special Teams Coach scheint aber dann einer derjenigen gewesen zu sein, die nach ein paar Wochen kalte Füße bekommen haben und nach Düren zurück gerannt sind, obwohl sie am Anfang am lautesten ihren Weggang nach Aachen gefeiert haben. Und daß einer der anderen Übungsleiter 2. BuLi spielt und sich gleichzeitig als Coach in der LL engagiert, ist meines Wissens nicht verboten.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
Claudio28
Rookie

Beitrag von Claudio28 »

Wie ist Euer Fazit nach dem Lippbowl? :D
Frogs - never give up!
Hans-Peter
Rookie

Beitrag von Hans-Peter »

Hallo Claudio,

habe mir ein paar Spiele am Sa. und So. angeschaut. Dachte nach dem LB II könnte man mehr über einen "klaren" Favoriten berichten, aber ich bin der Meinung, dass es in dieser Liga richtig spannend wird.
Die Frogs haben ein tolles Turnier gespielt, aber im Finale gegen Kleve verloren. Die wiederum haben gegen Borken verloren. Denke, dass jeder jeden schlagen kann. Was aber sehr wichtig sein wird, und evtl. die Meisterschaft entscheidet, ist wie die Manschaften sich über das gesamte Jahr verbessern.

Fazit:

-Neuss ist Favorit, aber schlagbar.
-Kleve wird eine Rolle in der VL spielen.
-Ahlen/Hamm enttäuschte beim LB. Sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen.
-Grizzlies können nur laufen.
-Aachen/Düren :?:

Was ist denn deine Meinung Claudio ?

Hans-Peter
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Niederrhein Grizzlies
Aachen Düren Demons
Ahlen Hamm Aces
Kleve Conquerors
Neuss Frogs

Nun, im Lippebowl würde ich mal sagen, haben einige Teams diverse Schwächen gezeigt, die es zu kompensieren gilt. Dabei fiel mir besonders auf:

Aces: rel. schwache O-Line, teilweise waren die Löcher nicht offen, teilweise haben D-Liner Tackles gegen sie gemacht, öfter stand der QB unter Druck, manches mal war die Leistung gut....Die Aces sollten mehr konstanz in ihre O-Line bekommen, ansonsten wird die Season lang...

Kleve Konquerers: Haben den Lippebowl gewonnen, jedoch deutliche Schwächen in der O- und D- Line. Hier gilt auch das Gebot, sich zu verstärken. Des weiteren zu viele Fumbles, wenn auch einige selbst erobert wurden, aber die Snapannahme sollte sitzen, sind aber durchaus behebbare Probleme. Ansonsten eine solide Leistung.

Neuss Frogs: Auch eine Solide Leistung, aber das Tackling muss härter trainiert werden...sorry, aber es kann nicht sein, dass 4 Frogs einen Tackle im Backfield setzen können und der RB macht ein First Down und wird auch nicht getackelt, sondern mit Müh´und Not ins Aus geschoben...das sollte verbessert werden.

Die Grizzlys habe ich leider nicht spielen sehen. :D

Und die Demons waren gar nicht da :shock:

Ich würde sagen, dass das Team weiter vorne ist, welches in der Lage ist, ihre Schwächen einzugestehen und zu verbessern, denn noch ist Zeit bis zur Saison! :twisted:
Claudio28
Rookie

Kleve gewinnt in Hamm

Beitrag von Claudio28 »

Wouw, was sich beim Lippebowl bereits zeigte.. Kleve schlägt die Aces 0:9. War einer von Euch da? Kann einer vom Spiel berichten? Wie entstanden die Punkte?
Frogs - never give up!
demon67
Newbie

Demons vs Neuss Frogs

Beitrag von demon67 »

22 : 0!
Ali-G
Rookie

Beitrag von Ali-G »

Demons : Neuss - 22 : 0

Also ich muss sagen das beide Seiten ganz klar ihre Fehler gemacht haben, wer da war hat es bei den Demons zb. gesehen die 2 Timeouts brauchten um ein Fieldgoal auf die Reihe zu kriegen. Genau so aber auch die Neusser die einige Strafen bekommen haben wegen Delay of Game.

Um etwas speziefischer zu werden - Die D-Line der Aachener hat ganze Arbeit geleistet - der Druck war da und das, dass ganze Spiel.
Das Backfield hat auch super gearbeitet und selbst die gefürchteten Lauf Qualitäten des Quaterbacks brachten nicht so die Erfolge (muss aber sagen das ich glaube das der Neusser QB der einzige der Liga ist der so laufen kann!)

Naja mein Senf
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Wer weiß wie Kleve gegen Niederreihn gespielt hat ???
Ali-G
Rookie

Beitrag von Ali-G »

14 : 18 für Kleve!
Krümelmonster
Rookie

Beitrag von Krümelmonster »

Die Demons haben keine 2 Timeouts für ein Fieldgoal gebraucht, sondern haben zwei mal eine Strafe bekommen - kleiner Unterschied. :)

Ansonsten war es doch ganz nett was die da so rumgespielt haben. Die Defense muss sich noch verbessern und der Angriff auch.

Aber das ist bei Teams in dieser Liga so üblich.

Mein Favorit bleiben die Demons, denn die werden einen Durchmarsch machen.

Gruß
Krümelmaniac
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Krümelmonster hat geschrieben:Die Demons haben keine 2 Timeouts für ein Fieldgoal gebraucht, sondern haben zwei mal eine Strafe bekommen - kleiner Unterschied. :)

Ansonsten war es doch ganz nett was die da so rumgespielt haben. Die Defense muss sich noch verbessern und der Angriff auch.

Aber das ist bei Teams in dieser Liga so üblich.

Mein Favorit bleiben die Demons, denn die werden einen Durchmarsch machen.

Gruß
Krümelmaniac
Weiss nicht welches Spiel du da gesehen hast, aber die Defense der Demons hat mal locker ihren Job gemacht, und zwar sehr gut, sonst stände bei Neuss keine 0 !!!! Offense okay, muss was tun, aber die Sasison ist noch lange!!

Und gut, die zwei Strafen hätten locker gar nicht sein müssen!!!! :wink: Aber so ist das nun mal!!
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Nosferatu hat geschrieben:Also hier werden sich ja schön viele Gedanken gemacht.
[...]
Und jetzt wo einige sehr sehr wichtige Spieler bei den Dürenern Fehlen, gerade auf Schlüsselpositionen wie Quarterback, Center und Receiver etc. haben die Demons es nicht mehr so leicht wie im Vorjahr, ich denke die werden noch richtig vorgeführt! Meine Vorraussage:

1.Neuss
2.Ahlen/Hamm
3.Grizzlies
4.Demons
5.Kleve
man hast du ne ahnung ...

naja müll erzählen kannste :wink:
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
Antworten