Oberliga NRW - Version 2.0

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

The Truth hat geschrieben:ich hab läuten hören das das testspiel der hagen bullets gegen ein team aus giessen an diesem sonntag ausfällt?! ist da was dran? und das wo doch soviel werbung dafür gemacht wurde, sogar mit nem stand bei rhein fire...

Bis gestern abend konnte man den Post eines Hagener Spielers dort finden, der sich über die schlechte Trainingsbeteiligung beschwert und angibt, dass er die daraus folgende Entscheidung des Coaches über die Absage des Spiels verstehen kann.

Leider ist es mittlerweile aber gelöscht worden. Mal sehen, was die offizielle Begründung ist.
Neuer-Schwede
Rookie

Beitrag von Neuer-Schwede »

Tja, ist schon komisch...hoffe nicht das da die Lichter aus gehen..auf jedenfall hört man das dort eine sehr schlechte Trainingsbeteiligung ist........und bei einem sehr kleinen Kader ist das schon recht schlecht...auch der Headcoach muß wohl so langsam aber sicher dort die Lust verlieren......desweiteren bekommen die Hagener wohl bald Konkurrenz...die LTV Lumberjacks aus Lüdenscheid.......ist wie immer zuviele Teams auf engen Raum...das wird nicht gut gehen..........hoffen das die Hagener aber noch die Kurve kriegen
Komm zu PAPA ins HUDDLE
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

wäre auch für die andern teams nicht so toll wenn da jetzt einer nicht antritt, dann hätte jeder nur noch 6 spiele verteilt auf 6 monate... :cry:
...ich bin irgendwo da draussen...
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

wie ist eigentlich das bulliesspiel gegen die blizzards ausgegangen und wie wars? Kann jemand berichten?
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

War schlecht!

Bin froh, dass sich das keiner reingezogen hat :-) Und das Schlimmste: Wir hätten locker gewinnen können... :x
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Joe Kickass
Defensive Back

Hört sich nach nem Frosch im Hals an :wink:

Und wie hoch habt ihr letztlich verloren? IS ja keine Schande.... die waren ja auch Höherklassig; zwar aus dem Süden aber Höherklassig! :wink:
-medro-

Beitrag von -medro- »

Joe Kickass hat geschrieben:Hört sich nach nem Frosch im Hals an :wink:

Und wie hoch habt ihr letztlich verloren? IS ja keine Schande.... die waren ja auch Höherklassig; zwar aus dem Süden aber Höherklassig! :wink:
Ergebnis war letztendlich 15-7 für Oberthausen, wobei der Score nicht die Überlegenheit der Blizzards wiedergibt. Allerdings hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient - es war eine absolute Katastrophe, auf beiden Seiten:

Spätestens nach der Halbzeit waren Obertshausens "echte" 23 Spieler platt, insbesondere ihr bester Spieler, der Running Back (#33), der auch noch als Linebacker ran mußte. Ansonsten haben die Blizzards ein paar ordentliche Runs gezeigt, insbesondere aus der Option, aber nichts spektakuläres. Pass Spiel war eher mau, auch wenn in den kurzen Zonen alle Bälle immer sicher gefangen werden konnten.

Auch bei Düsseldorf der Running Back (#14) mit Abstand der auffälligste und beste Spieler, der trotz wenig Hilfe ordentliche Runs gezeigt hat. Einziger Bullis Score nach einem Broken Play, nach einer schönen Einzelleistung eines Receivers mit gutem Speed (#46 ?), der nach einem 5 Yard Catch mit seinem Speed die fehlenden 50 Meter bis zur Endzone herauslaufen konnte. Dagegen wurde der einzige herausgespielte Score (Pass von #3 auf #81) auf einer Postroute in die Endzone sauber fallen gelassen - aber immerhin war ja auch 1 Gegenspieler in ca. 2 Meter Entfernung. Defense der Bullis mit den Options der Blizzards offensichtlich überfordert, Outside Contain katastrophal.
Joe Kickass
Defensive Back

Danke für den Bericht medro. Hört sich ja an als ob da noch ein paar Baustellen auf dem Weg in die Regionalliga zu planieren wären. Obertshausen ist halt nicht Niederrhein.
Von nunan trainiert wahrscheinlich die ganze Oberliga Options :wink:

Naja, is ja noch was Zeit. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wo wir gerade dabei sind: Hat noch sonstwer aus der OL Testspiele oder Camps gehabt und weiss wer was? So kurz vor knapp könnte ja mal ne ernsthafte Bestandsaufnahme gemacht werden zumal sich die Sache nunmehr wohl etwas klarer gestallten sollte als vor zwei Monaten...
JohnMadden
Rookie

Beitrag von JohnMadden »

sveshaan hat geschrieben:War schlecht!

Bin froh, dass sich das keiner reingezogen hat :-) Und das Schlimmste: Wir hätten locker gewinnen können... :x
Ich habs mir reingezogen. Naja, locker gewinnen, womit? Nach den Sprüchen die ihr/du hier abgelassen habt, würde ich mir mal ne Flasche Asthma Spray zulegen... ;-)
-medro-

Beitrag von -medro- »

So... ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, meine Gallery neu zu installieren.

Fotos vom Spiel Bullis gegen Blizzards gibt es unter:

http://www.clikserve.de/bilderfootball/gallery/

zu bewundern.

Viel Spass.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

-medro- hat geschrieben: Ergebnis war letztendlich 15-7 für Oberthausen, wobei der Score nicht die Überlegenheit der Blizzards wiedergibt. Allerdings hatte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient - es war eine absolute Katastrophe, auf beiden Seiten...
Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich jetzt fragen, welches Spiel du da gesehen hast. Die "Überlegenheit der Blizzards" habe ich jetzt nicht so deutlich empfunden wie du, aber gut - das ist immer Ansichtssache.

Selbst die Kollegen aus Obertshausen sahen sich als recht glückliche Gewinner, weil nicht unbedingt verdient.

Laut Statistik, die natürlich immer für Verlierer ist, haben wir über 150 Yards an Strafen mit der Offense produziert - im Gegenzug allerdings auch 274 Yards gesammelt.
Die Punkte der Obertshausener kann man auch der Bullis-Offense ankreiden, da wir den Ball jeweils innerhalb der eigenen Red-Zone abgegeben haben.

Wie aber schon anfangs geschrieben: Es war kein gutes Spiel! Sehr, sehr viele fallen gelassene Bälle (12!) und noch mehr unnötige Strafen.

Jetzt bin ich doch ein wenig traurig, dass weder der Amboz noch die Maverickz unsere Einladungen für Pre-Season-Spiele angenommen haben. Das wäre doch wirklich mal spannend geworden...
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

davon abgesehen: Schöne Bilder, z.T. Pro-Style!

Man hätte mir aber auch mal sagen können, dass mir der eine Type das das Shirt aus der Buchse gezerrt hatte...

Und ich bin sehr erstaunt - Schwarz macht schlank! Das Team war eine gute Wahl!!!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich wollt ja eigentlich fragen, was die 40 bei Optionspielzug wohl so alles mitbekommen hat oder wer dem linken Guard die hübsche Halteung - inklusive Handhaltung - beigebracht hat Aber:

WAS IST DENN DAS?

http://www.clikserve.de/bilderfootball/ ... .sized.jpg

das sieht ja aus, als ob das nicht von Forelle oder eastbay ist, sondern aus dem Beate Uhse Shop! Die Vakuumpumpe zur Verlängerung eines bestimmten Körperteils!? Oder doch nur für die Anregung der Testoteron Produktion??? Dann aber bitte in Zukunft mit hübscher Schwester ;-)

Dass das Schwarz um Längen besser aussieht, wird vermitlich Style Fred zu finden sein. Panther Hose im Spiel macht sich nicht so gut... Trainer im Schimanski Look. Kann natrülich sein, dass es sich hierbei um eine Reminiszenz an den Bob der Baumeister Stil sein soll. Dann ist es wieder stimmig!

PS: Kann ein WR überhaupt mal Recht haben, wenn sich QB und OC so nahe stehen ;-)
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

@medro
schicke fotos, mit einer leichten affinität zum herrn svoosh :o .
sehr schön find ich die sequenz wo er mit nem ref diskutiert oder mit nem Wr von uns. fein fein.
ich bedank mich nochmals für die schönen bilder.
Bild
-medro-

Beitrag von -medro- »

sveshaan hat geschrieben: Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich jetzt fragen, welches Spiel du da gesehen hast. Die "Überlegenheit der Blizzards" habe ich jetzt nicht so deutlich empfunden wie du, aber gut - das ist immer Ansichtssache.
Selbst die Kollegen aus Obertshausen sahen sich als recht glückliche Gewinner, weil nicht unbedingt verdient.
Laut Statistik, die natürlich immer für Verlierer ist, haben wir über 150 Yards an Strafen mit der Offense produziert - im Gegenzug allerdings auch 274 Yards gesammelt.
Die Punkte der Obertshausener kann man auch der Bullis-Offense ankreiden, da wir den Ball jeweils innerhalb der eigenen Red-Zone abgegeben haben.
Wie aber schon anfangs geschrieben: Es war kein gutes Spiel! Sehr, sehr viele fallen gelassene Bälle (12!) und noch mehr unnötige Strafen.
Wie ich auch geschrieben habe, das Gewürge hatte keinen Sieger verdient und letztendlich ist es auch egal, ob Obertshausen das Ding gewonnen hat. Was bleibt ist der Eindruck, dass das Laufspiel der Blizzards zumindest so lange imposanter ausgesehen hat, wie der 33er noch ein wenig Luft in sich hatte. Bis dahin hat er jedenfalls ziemlich locker Meter über Außen, als auch über die inneren Löcher gemacht, was ich noch viel bedenklicher finde.

Wie ich Dir schon gesagt habe, Eure Offense fand ich furchtbar und mit nur einem Pick bist du gut bedient - es hätten auch drei oder vier sein können. Und die 274 Yards setzen sich ja vor allem zusammen aus dem schönen Pass (ca. 60 Meter) bei 3 und 25 auf der eigenen 3 Yard Line, den aber wohl niemand in einem normalen Ligaspiel callen würde, der auch nur einen Funken Verstand mit zum Spiel mitgebracht hat, und natürlich der schönen Einzelleistung des 46ers, der zur Hütte geführt hat (nochmal ca. 50-60 Yards).

Letztendlich ist das ganze aber auch eine ziemlich müßige Diskussion. Die Liga hat noch nicht begonnen und so ist das Ergebnis auch ziemlich unrelevant. Vielleicht kommt der kleine Dämpfer ja zur richtigen Zeit, da die "Wir atmen alles weg" Diskussion doch Einigen ein wenig zu Kopf gestiegen war. Die Vorstellung am Samstag war jedenfalls suboptimal und mit solchen Vorstellungen dürfte es sogar in der Kartoffelliga mit dem "Einatmen" etwas eng werden. In der Truppe steckt sicherlich Potential drin und mit viel Arbeit kann man sicherlich was draus machen. Zur Zeit ist Liga 4 aber genau die richtige Baustelle.
Antworten