2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

DE96, schön, dass es Dich noch gibt !

Kleine Testfrage: In welchem Verein haben Jason und Eddie schon einmal zusammen gespielt ? :lol:

Ansonsten viel Spaß gegen den stylischen Guard68.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Ich kenne ein Team, in dem ein Jason und ein Eddie schonmal zusammen gespielt haben. Weiß natürlich nicht, ob das die gleichen Jason und Eddie sind, die Du meinst... :?:
Maverick
Rookie

Rebels in Bewegung

Beitrag von Maverick »

Wenn man den Bericht auf Nordfootball liest, scheint bei den Rebels ja langsam Bewegung ins Team zu kommen!
In der langen Winter-Abstinenz scheinen sie doch nicht nur geruht zu haben, sondern haben anscheinend ihre Abgänge recht gut kompensieren können!
Gute Spieler auf vielen Positionen in der Offense dazubekommen. Die Defense wird Coach Reichel sicherlich wieder top-zurechtschneidern. Auch die beiden A´s, die sicherlich nicht allerhöchste Top-College-Klasse sind, werden das Bild in Berlin sicherlich recht gut abrunden und ergänzen - erfolgreich machen.
Und da Berlin ja auch letztes Jahr schon den vermeintlich besten deutschen Kader hatte...??!!
Ich wünsche den Rebels jedenfalls viel Glück für die Saison, da wir alle wissen, dass das zweite Jahr bekanntlich das schwerste sein wird! :evil: :evil:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Die Rebels sind letzte Saison von der Welle des Erfolges getragen worden. Am Anfang haben RB und QB zu den entscheidenen (und verdienten) Siegen geholfen und am Ende ging ein bisschen die Luft aus. Wenn in diesem Jahr am Anfang nicht wieder Siege stehen, dann wird es vermutlich sehr schwer. Und Eddie Griggs... Na ja, da sage ich mal nichts zu. Außer, dass er sehr gut sein muss, wenn er nach einem oder zwei Spielen in Osnabrück Topscorer war...

Aber trotzdem sähe ich lieber Essen oder Lübeck absteigen.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Falkenauge hat geschrieben:DE96, schön, dass es Dich noch gibt !
Warum sollte es auch nicht???
Falkenauge hat geschrieben:Ansonsten viel Spaß gegen den stylischen Guard68.
Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Ich denke noch heute gern an die schönen Spiele aus 2004 zurück. Die Wettervorhersage prophezeit übrigens Sonnenschein und mildes Klima. Perfektes Footballwetter also. :-)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

war das Hildesheim?

irgendwie sagen mir die Namen was
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Maverick
Rookie

Beitrag von Maverick »

hanswurst hat geschrieben:Die Rebels sind letzte Saison von der Welle des Erfolges getragen worden. Am Anfang haben RB und QB zu den entscheidenen (und verdienten) Siegen geholfen und am Ende ging ein bisschen die Luft aus. Wenn in diesem Jahr am Anfang nicht wieder Siege stehen, dann wird es vermutlich sehr schwer. Und Eddie Griggs... Na ja, da sage ich mal nichts zu. Außer, dass er sehr gut sein muss, wenn er nach einem oder zwei Spielen in Osnabrück Topscorer war...

Aber trotzdem sähe ich lieber Essen oder Lübeck absteigen.
Vielleicht haben die A´s letztes Jahr den Rebels die Anspannung vor der neuen Liga genommen. Jetzt kennt man sich aus und ich denke mit einem soliden deutschen Kader reicht es allemal für ein gutes Mittelfeld!
Um eben ganz nach oben zu kommen muss man wahrscheinlich doch eher über den Teich schauen...
Kiel muss eh aufsteigen, ansonsten ist der Support der Sponsoren weg, und dann...
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

ey leute, ihr immer mit eurem kiel muß aufsteigen. sollte es nicht klappen wär sicherlich nicht alles am ende. die canes stehen auf gesunden füßen. und was hier einige schreiben dass sie die selben fehler machen wie damals ist einfach nur lächerlich. nur weil zum beispiel EC nach kiel gekommen ist heist das nicht das die canes oder die stadt kiel oder vieleicht das land schleswig holstein sich hoch verschuldet haben. :-)
das ziel ist natürlich klar der aufstieg. die chancen sehe ich auch nicht schlecht. wir werden sehen was passiert. am 29.04. geht es los.
gruß an alle
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

die frage ist ja nicht ob die fehler vermieden werden die damals gemacht wurden, sondern ob überhaupt eine andere chance ist als der weg der damals gegangen wurde. natürlich muss man keine gehaltsvorschüsse an einen qb zahlen, der dann zum flughafen fährt und weg ist, aber kann kiel generell ohne bezahlte d´s auskommen in der ersten liga und reicht das niveau der deutschen spieler in kiel aus ? da habe ich meine zweifel. dann ist die frage woher nehmen ? kiel ist doch ziehmlich weit weg, als das die masse an spielern aus anderen vereinen interessiert wäre auf eigene kosten oder überhaupt hinzufahren. also muss man das bezahlen. aber ich wünsche kiel alles gute und hoffe, dass sie es hinbekommen. drücke die daumen. an eine einfache saison glaube ich aber nicht.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@Maverick

[quote="Maverick Kiel muss eh aufsteigen, ansonsten ist der Support der Sponsoren weg, und dann...[/quote]

Woher weißt du das denn? Kennst du die Sponsoren? Bist du Sponsor? Haben dir das die Sponsoren, der Vorstand oder irgendein offizieller gesagt?

Selten so einen Blödsinn gelesen!

Volker hat das schon richtig analysiert. Kiel liegt nicht gerade im Mittelpunkt Deutschlands. Wenn man sich verstärken will muss man Anreize schaffen. Eine Möglichkeit ist natürlich immer Geld. Aber vielleicht helfen ja auch manchmal ein seriöses Umfeld, kontinuierliches Arbeiten und andere Rahmenbedingungen.

Und egal mit welchen Spielern man sich verstärkt, eine Garantie gibt es im Sport für Erfolg nun mal grundsätzlich nicht. Oder wieso war Braunschweig 5 x in Folge Vizemeister?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben:Oder wieso war Braunschweig 5 x in Folge Vizemeister?
Na das ist doch wohl klar: die haben auf Godot gewartet. Godot Anderson.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

also bugs bunny, dir stimme ich zu. zu volker bleibt noch zu sagen das ich aus keiner richtung (sprich: von keinem verein) gehört habe das es eine leichte saison wird. für einige geht es dann halt richtung obere tabellehälfte und für die anderen in die untere. bestes beispiel ist doch heute abend bei den rundballkickern: der große fcb aus m muß doch auch erst mal gegen die kleinen gewinnen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

da hinkt aber etwas. könnte der vergleich zwischen st.pauli und wem auch immer sein. :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was ist jetzt eigentlich mit den Eagles, kommt da noch was ?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit den Eagles, kommt da noch was ?
Soweit ich gehört haben ein QB aber den den die Eagles haben wollten geht nun nach Langenfeld.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten