GFL Logos
zum thema packers logo muss ich den volker einmal korrigieren. als packers fan, kann man sowas nicht auf sich sitzen lassen.
dazu nun ein beitrag vonpackers.com, der sich damit beschäftigt:
I see that the University of Georgia uses a similar 'G' logo. Who used the logo first?
The Packers 'G' logo was invented by Dad Braisher specifically for the Packers in 1961. Georgia began using a similar looking logo in 1964. According to Georgia's official website, head coach Vince Dooley "had been impressed with the look of the helmet worn by the Green Bay Packers, which featured the oval 'G' but in a different color scheme. Dooley settled on the black oval 'G' surrounded by a white oval background resting on each side of the bright red helmet. A white stripe was placed over the top." In 1996, Georgia then added a smaller black stripe inside the white stripe.
I see that the University of Georgia uses a similar 'G' logo. Who used the logo first?
The Packers 'G' logo was invented by Dad Braisher specifically for the Packers in 1961. Georgia began using a similar looking logo in 1964. According to Georgia's official website, head coach Vince Dooley "had been impressed with the look of the helmet worn by the Green Bay Packers, which featured the oval 'G' but in a different color scheme. Dooley settled on the black oval 'G' surrounded by a white oval background resting on each side of the bright red helmet. A white stripe was placed over the top." In 1996, Georgia then added a smaller black stripe inside the white stripe.
-
- Defensive Back
danke und ich versinke in demut. ich lerne gerne etwas dazu.adlerfan01 hat geschrieben:zum thema packers logo muss ich den volker einmal korrigieren. als packers fan, kann man sowas nicht auf sich sitzen lassen.

Das Teamlogo ist nicht schlecht, wurde wohl von jemanden gemacht der sich damit etwas auskennt.Zuul hat geschrieben:Was haltet Ihr denn von dem Wappen der Oberliga - Bergisch Gladbach Lions? Zudem gibt es dann noch die Lionets Cheerleader.

P.S. Was mich noch viel mehr beeindruckt hat sind die Internetseiten! Übersichtlich, nicht überladen, schöner Stil, sauber gemacht. Da kann sich die Hälfte der GFL Teams was von abschauen. Ich will ja niemanden anschauen... *hust* *hall* *hust* stuttgart*

- skao_privat
- Defense Coordinator
Na ja, etwas sehr übersichtlich.
Nett die sportartspezifischen News. Raikönen bei ferrari, goldener ball bei wm finale, leck mich am arsch du blinder bei der hertha, irgendwo läuft vom winde verweht und natürlich: uli stein lebt!
wirklich kurzweilige unterhaltung mit reminiszenz an den beginn des zeitalters der privaten homepages!
Nett die sportartspezifischen News. Raikönen bei ferrari, goldener ball bei wm finale, leck mich am arsch du blinder bei der hertha, irgendwo läuft vom winde verweht und natürlich: uli stein lebt!
wirklich kurzweilige unterhaltung mit reminiszenz an den beginn des zeitalters der privaten homepages!
-
- Rookie
hohoho, ich schiess mich tot!skao_privat hat geschrieben:Wohl das Tiefdruckgebiet Poldi unterwegs: dreimal hintereinander! Gibt es jetzt eine Freifahrt?
elCaputo hat geschrieben:PS: Übrigens könnte dieser Thread sehr gut im Player's Corner beheimatet sein. Direkt neben dem allegwaltigen Style-Thread.Suicidal Tendencies hat geschrieben:auch bei den logos beweißt, wie ich finde, die gfl mehr amateurhaftigkeit
als dieser amateursport vertragen kannWobei Pinky pelegt, dass es jetzt neben dem Profi und dem Amateur eine neue Spezies aus den USA gibt!_pinky hat geschrieben:Wie Amiteurhaft !

- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Hamburg auch geklaut hat. Ich meine, Namensklau kann ja niemandem vorgeworfen werden, aber die Ähnlichkeit mit den Duke Blue Devils ist schon sehr gross. Aber an Dreistigkeit kaum zu überbieten sind die Vienna Vikings. Da verkaufen die sogar Minnesota Vikings Fanartikel und deklarieren es als eigene. Dass da noch niemand von der NFL Motz gemacht hat... Ich dachte, mal gehört zu haben, dass die Berlin Adler und einige andere (Noris Rams?Bad Homburg?Dortmund?Paderborn?) schon gezwungen waren, das Logo zu ändern.
- skao_privat
- Defense Coordinator