GFL Logos

Die höchste deutsche Spielklasse...
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

das nasenloch vom broncos-pferd ist ein nike swoosh. da ist bissi geld geflossen von nike an denver damit die beim neuen logo das ding einbauen.

war bei den dolphins genauso, als sie ihr logo 97 (glaub ich) erneuerten haben sie auch einen nike swoosh auf die nase des delphins gesetzt. hat mir mal ein freund aus miami mal erzählt, ob das allerdings auch offiziell ist weiss ich nicht. urban myth nennt man das dann wohl. :)
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

auch ne ganz billige Cowboys abklatsche

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Muff Potter hat geschrieben:auch ne ganz billige Cowboys abklatsche

Bild
Ich komme mir gerade vor wie bei einer Kotflügelverbreiterung.

Der Stern OK. Cadets war ja auch OK. Bis man den hat auslaufen lassen. Politisch korrekt müssten die jetzt die Astras heißen.
Muff Potter
Runningback

und schon wieder einen gefunden

Bild

wem kommt das bekannt vor....Deggendorf oder wie heißen di doch gleich :wink:

schlimm finde ich nur wenn man nichtmal fähig ist die teamfarben zu ändern
digdyT
Rookie

Beitrag von digdyT »

FrankenGleiss hat geschrieben:schon ein Armutszeugnis dass anscheinend kaum jemand genug Fantasie hat ein eigenes Logo zu entwerfen.

Armes Deutschland
Sehe ich anders. Die GFL kann wohl kaum als eine Profi-Liga im eigentlichen Sinne bezeichnet werden, weswegen professioneller Auftritt u.ä. ruhig hinten anstehen dürfen. Desweiteren haben die Vereine andere Sorgen als ein Logo für teures Geld entwerfen zu lassen, denn wie ein Vorschreiber bereits bemerkte, muss ein Logo gewissen Eigenschaften erfüllen.

Im Übrigen stimme ich nordischbynature zu.
nordischbynature hat geschrieben:Ich denke, dass wir bei der ganzen Situation nicht vergessen dürfen, dass die Logos ja zu Zeiten entworfen wurden, als die meisten Mannschaften eben noch nicht in der GFL waren. Wenn man also ein Logo aus Gründen der Tradition aus der Landesliga in die 1.Bundesliga trägt und es nicht verändert, hat das auch etwas von Nostalgie.

Da muss man dann auch die hier kritisierte Amateurhaftigkeit in Kauf nehmen.
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Für ein eigenes Lgo braucht man keinen teuren professionellen Designer, ein bischen Fantasie und grafisches Geschick reichen denke ich, Ideen kann man sich ja gerne woanders holen, nur einfach Abkupfern ist schon sehr billig.
Muff Potter
Runningback

digdyT hat geschrieben:Sehe ich anders. Die GFL kann wohl kaum als eine Profi-Liga im eigentlichen Sinne bezeichnet werden, weswegen professioneller Auftritt u.ä. ruhig hinten anstehen dürfen. Desweiteren haben die Vereine andere Sorgen als ein Logo für teures Geld entwerfen zu lassen, denn wie ein Vorschreiber bereits bemerkte, muss ein Logo gewissen Eigenschaften erfüllen.
aber um z.B dei Teamfarben zu ändern muss ich weder Design studiert haben noch ein millionenschwerer Verein sein
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

sandlöwe hat geschrieben:Das Phantoms-Jugend-Logo sieht zwar schick aus, ist aber definitiv von "Batman animated" geklaut.

Siehe hier:
http://batman.ugo.com/images/galleries/ ... tasm_5.jpg
Ich kenn das Logo ja und auch die die es "erschaffen" haben! Und so schade wie es ist, damals hat kein Mensch an das Phantoms von Batman gedacht!
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

ja und wer lange genug sucht findet wohl bei jedem was! :lol: kommt mir vor wie die bilder in der yellowpress wo irgendwelchen stars nachgesagt wird sie haben das kleidungstück dem anderen nachgekauft!
ne mal im ernst jetzt wichtig ist das sich die leute mühe geben professionell zu wirken und nicht ob sie irgendwie eine ähnlichkeit haben.
und wenn sie ähnlichkeiten mit einen college oder nfl team haben dann sind sie ja auf dem weg pro. zu wirken!
:wink:

@muff potter meinst du das? ist schon weit hergeholt und wenn dann haben sie sich beim umarbeiten richtig mühe gegeben! copy right probleme bekommen sie da nicht mehr.
Bild
Muff Potter
Runningback

BildBild

natürlich keinerlein ähnlichkeit, man die haben gerademal den weißen strich und den Football weggelassen :!: und du nennst das kreativ?

Aber sind ja auch große vereine sehr unkreativ
siehe hier:
BildBild
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

ja moment von kreativ habe ich nicht gesprochen mühe habe ich gesagt! :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

UNd die New York Giants erstmal: die packen ja nur einfach einen alten Schriftzug auf den Helm...
Muff Potter
Runningback

genau skaos :lol:

und erst die Bolzano Giants
Bild

und die Dortmund Giants
Bild

billig einfach nur billig
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

gut das ist ja alles geklaut farben, name, schriftzug. 8)
wenn sie dann wenigsten was geändert haben!
die munich cowboys heissen auch wie die dallas cowboys sind aber andere farben und logo, also nicht abgekupfert?!? :wink:
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Hat Marburg dann am Wochenende gegen Dortmund gespielt ?...in Italien ist man eben auch nicht kreativer...auch da wird von den New York Giants abgekupfert.
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
Antworten