The Bus(se) stops no more...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

mikeadretti hat geschrieben:Lieber Karsten, dies gehört doch bestimmt nicht zur GFL und 2. Liga, oder?
War schon Absicht, weil die Dame ja auch (IMHO) im AFVD Vorstand sitzt...
Don't feed the trolls!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Zum Thema Hessen:

- der AFVH veranstaltet jedes Jahr einen Verbandstag. Der Verbandstag ist jedes Mal gut besucht und es wird dort auch kontrovers disktuiert. Es gibt sogar Anträge, die dem Präsidium nicht immer passen!
- die Kasse wird durch einen Finanzbeamten geprüft, der mehrere Jahre Steuerfander war und in dieser Funktion vor allem auf Sportvereine spezialisiert war.
- Leasingfahrzeuge gibt es nicht. Reisekosten werden auf Kilometerbasis abrechnet: 624,79 EUR in 2005 für das gesamte Präsidium einschliesslich aller Ausschüsse (Jugendauswahl nicht eingerechnet). Gut mit einem Flächenland wie Bayern nicht ganz vergleichbar, da die meisten Funktionsträger im Rhein-Main-Gebiet wohnen und Sitzungen in Frankfurt sind.
- die Mittel, die der AFVH durch das Land Hessen und den LSB Hessen erhält (ca. 70% des Verbandsetats) werden zusätzlich noch durch das Land Hessen und den LSB Hessen geprüft, zwar nicht jedes Jahr, aber nach einem rollierenden System werden jedes Jahr mehrere Verbände aus einer Lostrommel gezogen und müssen beim Ministerium mit allen Buchhaltungsunterlagen antreten

Der AFV Hessen hatte 1996 2.400 Mitglieder, jetzt sind es 3.000.

1996 hatte der Landesverband einen Etat von 25.000 EUR jetzt von 140.000 EUR. Die Beiträge für die Vereine sind seitdem gleich geblieben (300 EUR je Verein und Jahr).

In der Zeit seit 1996 hat die Jugendauswahl des AFV H zwei Mal das Jugendländerturnier der Jugendauswahlmannschaften gewonnen.

Trainerausbildungen gibt es seit 1994. Dieses Jahr fand bereits die 15. C-Trainer-Ausbildung statt. Seitdem sind 300 Personen in Hessen mit einem C-Trainer American Football lizenziert worden.

Die erste C-Trainer Ausbildung Cheerleading fand 1997 statt, seit 2004 findet jährlich eine C-Trainer Ausbildung in Cheerleading statt.

In der Erhebung der Landesausschüsse Leistungssport der Landessportbünde in der die Leistungsbilanz der Landesverbände im Nachwuchsleistungssport gemessen wird, ist Hessen in der neuesten Erhebung auf dem 2. Platz hinter Nordrhein-Westfalen. Diese Berechnung führen die Landessportbünde durch. In dem Bewertungszeitraum davor war Hessen sogar auf dem 1. Platz (aufgrund der zwei Turniersiege mit der Jugendauswahl).

Der AFV Hessen hat seit 1996 mehrere Grossveranstaltungen mit seinen Vereinen abgewickelt:

3 Junior Bowls
1 Ladies Bowl
1 EM-Finale
1 WM
5 German Indoor Flag Bowls (können auch sechs gewesen sein)
1 German Flag Bowl
3 DCJM

So: ohne jetzt ein vorschnelles Urteil abgeben zu wollen, aber an dem Tag, an dem jeder Landesverband in Deutschland diese Ergebnisse abliefert, wäre American Football in Deutschland auf einem ganz anderen Level.

Natürlich ist so etwas nicht die Leistung eines Einzelnen, sondern eines Teams und aller Vereine in einem Bundesland. Aber ganz unter dem Strich hat so etwas auch etwas mit der Verbandsführung zu tun.

Und solange das in Hessen so läuft, wie es derzeit läuft, werden die ihr Präsidium auch immer wiederwählen.
Zuletzt geändert von Insider II am Fr Apr 21, 2006 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du hast aber die zahlungen des LSB´s und AFVH´s an die marburger importspieler vergessen!
:lol: :lol: :lol: :lol:
und an mich natürlich, weil ich marburg mag. und vom AFVBy bekomm ich geld weil ich die fürther auch noch mag. aber meine mami hat schon immer gesagt:
"such dir mal ORDENTLICHE freunde!" :lol: :lol: :lol:
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

Kaum kommt mal jemand mit Fakten um die Ecke, wird sein Beitrag von den Stylisten mit unpassenden Bemerkungen lächerliche gemacht. Das nenne ich mal fundierte Diskussion auf hohem Level, da nützen auch die vielen Smilies nix.
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dr.Evil hat geschrieben:Kaum kommt mal jemand mit Fakten um die Ecke, wird sein Beitrag von den Stylisten mit unpassenden Bemerkungen lächerliche gemacht. Das nenne ich mal fundierte Diskussion auf hohem Level, da nützen auch die vielen Smilies nix.
Dabei ist die Richtigkeit der Platzierung dieser Fakten Fakten noch nicht erwiesen.

Was werden die Fakten der 'Erwiderer' sein???
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

der post von insider 2 ist interessant und hört sich gut an. ich kann und will dem ganzen nicht widersprechen, da ich zu einem winzigen bruchteil in diesem post mit enthalten bin.
ich habe nur auf verschwörungstheoretiker mike a. und auf "allein gegen die hessenmafia"-waterboy gewartet und wollte ihnen mit meinem post zuvor kommen.
im übrigen war dein eintrag auch kein beitrag, also nicht viel besser als meiner!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hansen hat geschrieben: im übrigen war dein eintrag auch kein beitrag, also nicht viel besser als meiner!
Seit wann orientieren wir uns denn an anderen? ;-)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du hast dich doch auch unserer post-schlag-zahl orientiert... :wink:
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Und wir werden auch 2007 wieder Anträge stellen, die dem AFVH nicht passen werden. Aber nur so geht es...
Es waren 5 German Indoor Flag Bowls. Einer in Marburg und inzwischen vier in Kelkheim, dort war auch der German Flag Bowl 2003. Und dort sitzen auch die Lizzards, die "Semikontakt" Flag in Hessen vorrantreiben, auch wenn es dem AFVH/AFVD nicht passt.

So und jetzt bitte noch mal die Infos, was in Hessen alles falsch läuft?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die sprechen so komisch dort ...
Antworten