OFF-TOPPICER und MORALAPOSTEL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nele
Ma'am

OFF-TOPPICER und MORALAPOSTEL

Beitrag von Nele »

auch wenn ich mich hier in die nesseln setze (macht mir keine schlaflose nacht), aber langsam gehts mir auf den sack.

kein thema kann diskutiert werden, ohne dass jemand wirklich fleischlose antworten formuliert. mittlerweilen werden threads geschlossen, nur weil er von gelangweilten postern ge-off-toppict werden.
ist das ansteckend????

also, entweder wird editiert oder piwi bekommt ne valium! kann ja nicht sein, dass manche poster wenige oder gar keine ernstgemeintem beiträge mehr bekommt. :roll:
Zuletzt geändert von Nele am Mi Mai 10, 2006 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gehört das in den Bereich GFL 2. Bundesliga?
piwi-dd
Zerberus
Re: OFF-TOPICER und MORALAPOSTEL

Beitrag von piwi-dd »

Nele hat geschrieben:also, entweder wird editiert oder piwi bekommt ne valium!
Was willst Du mir damit sagen? Ich muss das hier nicht machen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Doch, musst du :!:
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

mal davon ab das im moment der gute skao zu allem seinen senf abgibt.
dafür ist aber ja sonst g.68 aus t.dorf zuständig. der bekommt warscheinlich pro post von irgendjemand einen cent. ist wohl bald ein reicher mann der gute :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Du wirst doch nicht meine geistigen Posts mit dem Skao Schwachsinn vergleichen wollen! :wink:

Ich sach nur Affe - Kiste :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

So, jetzt habt Ihr es fast schon geschafft, dass dieser Thread noch 5 Posts OT wird.

Aber mal meine Frage: Aber wann sollen wir Moderatoren einschreiten? Jeden Post löschen, der OT ist? Jedes sinnlose Thema schließen? User verwarnen, die allzu oft OT werden?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

oh nein mein lieber, ist wohl immer noch die entteuschung, dass du am sonntach nich in lübeck warst. war doch so auf deinen style gespannt. :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:Ich sach nur Affe - Kiste :lol:
was ist denn das?
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Darüber bin ich auch immer noch enttäuscht. Und das werde ich ihm irgendwann heimzahlen :evil:

Nun aber zu Nele: wenn du dich in die Nesseln setzt, wirst du sehr wohl schlaflose Nächte haben. Verlaß dich drauf :!: Und was soll uns (den unendlich vielen Anhängern dieses Forums) dein Post sagen :?:
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Ehrlich gesagt sind manche Posts, die dann OT sind (wird wahrscheinlich neben waterboy und der Stadt die nicht genannt werden darf, das Unwort des Jahres) hin und wieder ja etwas aufheiternd. Aber wenn man nicht darauf antworten will, kann man einfach darüber weglesen und sich dem Thema wieder widmen.

Ich finde, man muss auch nicht ständig zensieren und über OT jammern. Einfach nicht drauf eingehen, wenn man nicht will, dann reguliert es sich ja von selbst.

Wenn man aber wie im Falle Saarland - Berlin mehr OT hat wie der Thread eigentlich aussagt, bin ich einer Schliessung des threads nicht abgeneigt - denn wenn man nicht regelmäßig mitliest, verliert man schnell den Faden, was denn nun zum Thema gehört und was nicht.

Und nicht jeder hat eben soviel Zeit wie skao und der guard mit dem Zaubertrank aus Gallien ääh Troisdorf.

Die OT-Leute könnten ihre OT-absätze ja farblich herausheben, dannsieht man gleich was OT ist.
:oops:

Man könnte ja aus den Unworten hier einen Thread mit Umfrage starten. Mal sehen, wer mehr Stimmen bekommt. :D
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:So, jetzt habt Ihr es fast schon geschafft, dass dieser Thread noch 5 Posts OT wird.

Aber mal meine Frage: Aber wann sollen wir Moderatoren einschreiten? Jeden Post löschen, der OT ist? Jedes sinnlose Thema schließen? User verwarnen, die allzu oft OT werden?
Also wenn man sich hier einige 'ernstgemeinte' Antworten ansieht, stelle ich mir die Frage: was würde sinnvoll überbleiben?

Der eine befragt gerne die Glaskugel und glaubt den Grund zu kennen, wie das ergebnis vom Wochenedne ausgeht. Der andere kann sich nur so an wem auch immer rächen. Aber du hats geasgt, ne du hast zu erst...

Wo fängt hier das Affentheater an und wo hört es auf? (ach ja Affe!)

Hier scheint es einge zu geben, die glauben nur weil man nicht sofort auf das gepostete sinnvoll eingeht, vielleicht sogar mal etwas Humor einbringt gleich beleidigt sein zu müssen. Ich mien dabei nicht mich. Kann mir gut vorstellen, das es für einen Teil nichts mit Humor zu tun hat, sondern mit Schwachsinn.
Für mich ist auf jeden Fall nervig wie hier einige so tun, als ob sie sich ernshaft über Football unterhalten. Bullshit. Es geht um das Ego. Womit ich mich bei denen entschuldige, die sich wirklich darum bemühen, irgendetwas konstrukives beizutragen. Ich bin zwar nicht finchens Meinung und denke, dass er zuviel darüber argumentiert was nicht geht. Aber das macht allemal mehr Spass, als sich über vermeintlich Moralvorstellungen wie ein Post auszusehen hat oder nicht auszulassen.

Ich denke, das Forum ist inzwischen so stabil, das es sich auf die Dauer selbst reinigt. Der Zerberus überzieht mancmal ein wenig, aber das lässt sich nachvollziehn und ist auch gut so.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@piwi

ich denke, dass themenuntaugliche beiträge gelöscht werden sollten.
du wirst nicht fertig mit lesen, bekommst blutige augen und hast vor lauter off-toppic-gewäsch mordgelüste.
ausserdem sterben unspannende threads von allein, da braucht man, wie im fall moore-thread kein schloss ans ganze thema hängen. es soll nämlich auch noch leute geben, die gehaltvolle postings schreiben können, wenn sie es denn wollen.
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:Du wirst doch nicht meine geistigen Posts mit dem Skao Schwachsinn vergleichen wollen! :wink:

Ich sach nur Affe - Kiste :lol:
Hey und überhaupt: meine Posts haben immer einen tieferen Sinn. Der ist manchmal sogar noch tiefer als eine Passroute, die in einem Maulwurfshügel verschwindet. Oder schlicht Serengeti! ;-)
Zuletzt geändert von skao_privat am Mi Mai 10, 2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Nele hat geschrieben:@piwi

ich denke, dass themenuntaugliche beiträge gelöscht werden sollten.
du wirst nicht fertig mit lesen, bekommst blutige augen und hast vor lauter off-toppic-gewäsch mordgelüste.
ausserdem sterben unspannende threads von allein, da braucht man, wie im fall moore-thread kein schloss ans ganze thema hängen. es soll nämlich auch noch leute geben, die gehaltvolle postings schreiben können, wenn sie es denn wollen.
Ich hab mich schon selbst in die Nesseln damit gesetzt: aber ist die Trennung von seiner Frau ein sinnvoller Ausgangspunkt? Wenn einer was zu TM zu sagen hat, dann kann er ja gleich einen neuen Fred aufmachen. Wolltest du etwas zu Tony sagen? dann tu es doch einfach ;-)
Antworten