Stuttgart Scorpions in Ludwigsburg
Ich habe vom Football gesprochen.
Was soll das Verbandsliga für umme? -
was bedeutet umme eigentlich?
Ich habe mich auf das Stadion bezüglich Football geäußert.
Warst Du schonmal im Hagenbachstadion? Dort wird GFL gespielt unzwar ohne überdachte Hauttribüne und die Gegentribüne ist eine ansteigende Liegewiese.
Was soll das Verbandsliga für umme? -
was bedeutet umme eigentlich?
Ich habe mich auf das Stadion bezüglich Football geäußert.
Warst Du schonmal im Hagenbachstadion? Dort wird GFL gespielt unzwar ohne überdachte Hauttribüne und die Gegentribüne ist eine ansteigende Liegewiese.
-
- DLiner
@pinky:
Wenn du die Aussage von Charly Manske meinst, hat der sich doch auf die Verbandsliga Football bezogen! Es kann natürlich auch sein, daß ich einen Beitrag überlesen habe und darin von verbansliga und Fußball geschrieben wurde.
Im übrigen wären wir in Hall mit so einem Stadion schon sehr zufrieden!
Wenn du die Aussage von Charly Manske meinst, hat der sich doch auf die Verbandsliga Football bezogen! Es kann natürlich auch sein, daß ich einen Beitrag überlesen habe und darin von verbansliga und Fußball geschrieben wurde.
Im übrigen wären wir in Hall mit so einem Stadion schon sehr zufrieden!
Dass es an dem höher spielenden Verein liegt, kann natürlich sein, muss aber nicht, siehe Schwäbisch Hall.Taunsend hat geschrieben: Zu den Eintrittspreisen, kann das daran liegen das für ein höherspielendes Team auch einfach die Ausgaben höher sind ???
Es ist eher so, daß z.B. der Sitzplatz auf der überdachten Tribüne 10 Euro wert ist, aber die Betontribüne auf der Gegenseite (wie in SHA) sicher keine 10 Euro Eintritt gerechtfertigen.
Im Gespräch mit unseren Fans nach dem Spiel, waren die schon ziemlcih darüber verärgert!
-
- Rookie
Also kurzum gesagt hat die sportliche Magerkost des Spiels zu überhöhten Preisen einfach nichts mit dem Stadion anderswo zu tun.
Kein wudner hat Stuttgart einen Zuschauerschwund zu beklagen. Es sind eben immer weniger Zuschauer bereit hohe Preise für, aus ihrer Sicht, wenig Gegenwert zu zahlen.
Das Rahmenprogramm ist in Stuttgart gleich null.
Das sollte man eben mal einsehen anstatt Ausreden zu suchen, warum man jedes Jahr kontinuierlich an Zuschauern verliert.
In der Tat haben die LB-Bulldogs da mehr zu bieten gehabt. Wenn man meint nur weil man GFL spielt, kann man für wenig viel verlangen, dann hat man es eben nicht verstanden. Denn was man selber meint ist nicht wichtig. Vielmehr kommts ja darauf an, was die Zahlenden meinen. Da sind die Signale wohl eindeutig, Stadion hin, Stadion her.
Kein wudner hat Stuttgart einen Zuschauerschwund zu beklagen. Es sind eben immer weniger Zuschauer bereit hohe Preise für, aus ihrer Sicht, wenig Gegenwert zu zahlen.
Das Rahmenprogramm ist in Stuttgart gleich null.
Das sollte man eben mal einsehen anstatt Ausreden zu suchen, warum man jedes Jahr kontinuierlich an Zuschauern verliert.
In der Tat haben die LB-Bulldogs da mehr zu bieten gehabt. Wenn man meint nur weil man GFL spielt, kann man für wenig viel verlangen, dann hat man es eben nicht verstanden. Denn was man selber meint ist nicht wichtig. Vielmehr kommts ja darauf an, was die Zahlenden meinen. Da sind die Signale wohl eindeutig, Stadion hin, Stadion her.
-
- Defensive Back
also ich hab grad mal geschaut, keine ahnung wo du 10 Euro her hast, aber Hauptribüne sind laut HP 12 und Gegengrade 8 Euroalex_k. hat geschrieben:Dass es an dem höher spielenden Verein liegt, kann natürlich sein, muss aber nicht, siehe Schwäbisch Hall.Taunsend hat geschrieben: Zu den Eintrittspreisen, kann das daran liegen das für ein höherspielendes Team auch einfach die Ausgaben höher sind ???
Es ist eher so, daß z.B. der Sitzplatz auf der überdachten Tribüne 10 Euro wert ist, aber die Betontribüne auf der Gegenseite (wie in SHA) sicher keine 10 Euro Eintritt gerechtfertigen.
Im Gespräch mit unseren Fans nach dem Spiel, waren die schon ziemlcih darüber verärgert!
IN Hall zahle ich pauschal 6 Euro.
Ich bin mir nicht sicher ob am Samstag einige Haller gerne 8 Euro für eine überdachte Gegengrade gezahlt hätten, und ich denke das das Dach auch einen Mehrwert von 2 Euro besitzt.
desweiteren hat ja das Stadion auf der Waldau auch den Vorteil das man direkt hinter der Teamzone ist und nicht noch ne Laufbahn dazwischen.
Trotzdem kann man schlechte Stimmung nicht auf das Stadion schieben. Und das Stadion ist einwandfrei meiner Meinung nach. Ich war vor ein paar Wochen auch beim Spiel Bulldogs - Titans und war sehr beeindruckt von der ganzen Show (Einlauf mit Feuerwerk...) Für ein Verbandsliga-Team ist das allererste Sahne!!!! Über solche Heimspiele in diesem Stadion könnte sich jedes Regionalliga-Team freuen (Die Liga in der ich spiele). Und die Show ist auf der Waldau auch nicht viel besser, mal davon abgesehn, dass man ein bißchen näher dran sitzt am Spielgeschehen. Vor Jahren waren noch etliche Stände und Attraktionen auf den Parkplätzen davor aufgebaut und jetzt merkt man nicht mal mehr dass ein Spiel stattfindet bevor man direkt am Eingang ist. 10 Eureo für die unüberdachte Gegentribüne ist natürlich viel zu teuer, aber wie hätte man kontrollieren können wer auf die Gegen- und wer auf die Haupttribüne geht!! Natürlich finde ich es auch "scheiße" dass das Spiel nach Ludwigsburg verlegt wurde wegen der FIFA-WM, aber meiner Meinung hat man noch das beste darausgemacht und hat es nach Ludwigsburg verlegt. Wohin im Umkreis hätte man es sonst verlegen sollen???
Zum Stadionsprecher muss ich sagen: der hat wirklich teilweise keine Ahnung!!! Seine Kommentare: "Ich glaube das war die Nummer....." Da hat jeder noch früher erkannt welche Nummer jetzt den Tackle gemacht hat (wenn man sich ein bißchen bei den Scorpions auskennt). Und dann so ein Spruch wie "Toller Tackle von Jasson Scott" nachdem Vandever ein First Down beim vierten Versuch erlaufen hat, ist irgendwie auch nicht so angebracht!!!!!
Im übrigen fand ich die Stimmung gar nicht so schlecht (auch nicht viel schlechter als auf der Waldau)!!! Und außerdem ist es ja auch nur ein Spiel, die restlichen 5 Heimspiele werden wieder auf der Waldau ausgetragen.
Zum Stadionsprecher muss ich sagen: der hat wirklich teilweise keine Ahnung!!! Seine Kommentare: "Ich glaube das war die Nummer....." Da hat jeder noch früher erkannt welche Nummer jetzt den Tackle gemacht hat (wenn man sich ein bißchen bei den Scorpions auskennt). Und dann so ein Spruch wie "Toller Tackle von Jasson Scott" nachdem Vandever ein First Down beim vierten Versuch erlaufen hat, ist irgendwie auch nicht so angebracht!!!!!
Im übrigen fand ich die Stimmung gar nicht so schlecht (auch nicht viel schlechter als auf der Waldau)!!! Und außerdem ist es ja auch nur ein Spiel, die restlichen 5 Heimspiele werden wieder auf der Waldau ausgetragen.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
-
- Defensive Back
Ich geb Dir ja recht, die Stimmung macht net das Sadion sondern die Leute die drinnen sitzen.
Hier fehlt es den meisten einfach an der Motivation, und ganz klar einer der sich total zum affen macht und die leute zum schreien animiert, und damit meine ich nicht nur anfangen zu rufen, das machen cheerleader und auch vereinzelt 2-3 fans, nein es muß jemand da sein der sich auch mit dem Rücken zum Spiel dreht, aufsteht, die leuzte anschaut und motiviert mitzumachen.
Das Problem ist das es von diesen Clown viel zu wenig gibt ( ich bin ja auch keiner ), allerdings ist das noch größere Problem, wehe wenn mal einer aufsteht wenn nicht grade ein BigPlay oder TD von den Scorps erziehlt wird, da wird man angefahren sich hinzusetzen weil der hinter einem nix sieht.
Hier fehlt es den meisten einfach an der Motivation, und ganz klar einer der sich total zum affen macht und die leute zum schreien animiert, und damit meine ich nicht nur anfangen zu rufen, das machen cheerleader und auch vereinzelt 2-3 fans, nein es muß jemand da sein der sich auch mit dem Rücken zum Spiel dreht, aufsteht, die leuzte anschaut und motiviert mitzumachen.
Das Problem ist das es von diesen Clown viel zu wenig gibt ( ich bin ja auch keiner ), allerdings ist das noch größere Problem, wehe wenn mal einer aufsteht wenn nicht grade ein BigPlay oder TD von den Scorps erziehlt wird, da wird man angefahren sich hinzusetzen weil der hinter einem nix sieht.
Nun, mein lieber Alex,alex_k. hat geschrieben:Dass es an dem höher spielenden Verein liegt, kann natürlich sein, muss aber nicht, siehe Schwäbisch Hall.Taunsend hat geschrieben: Zu den Eintrittspreisen, kann das daran liegen das für ein höherspielendes Team auch einfach die Ausgaben höher sind ???
wir haben nur Sitzplätze für die Haupttribüne verkauft, was anderes hatten wir gar nicht auf der Rechnung. Nachdem dann etliche Eurer Fans - was ja im Sinne von "den Rücken stärken" durchaus verständlich ist - von sich aus auf die - eigentlich gesperrte - nicht überdachte Gegentribüne gegangen sind, wollten wir sie daran nicht hindern. Tatsache ist, dass wir nur Karten für die Haupttribüne und davon nur so viele verkauft haben, wie wir Sitzplätze auf der überdachten Tribüne hatten. Wenn jemand dann trotzdem einen nicht überdachten Stehplatz vorzieht, ist das ja wohl kaum unser Verschulden, denn sie/er hätte auf jeden Fall einen überdachten Sitzplatz gehabt!
Dass am Samstag einiges nicht rund lief, ist absolut zutreffend. Allerdings werden wir die Aufarbeitung dieser Dinge sicherlich nicht im Footballforum vornehmen, wofür ich um Verständnis bitte.
Gruß
Kurt
Hallo Thorsten,Taunsend hat geschrieben: also ich hab grad mal geschaut, keine ahnung wo du 10 Euro her hast, aber Hauptribüne sind laut HP 12 und Gegengrade 8 Euro
die Zuschauer, die im Gegensatz zu Dir keinen Presseausweis haben und deshalb Eintritt bezahlen müssen, haben die 10 Euro schlicht und ergreifend von der Stadionkasse

Die von Dir genannten Zahlen gelten für das GAZi-Stadion.
Gruß
Kurt
-
- DLiner
Scorpion hat geschrieben:Nun, mein lieber Alex,alex_k. hat geschrieben:Dass es an dem höher spielenden Verein liegt, kann natürlich sein, muss aber nicht, siehe Schwäbisch Hall.Taunsend hat geschrieben: Zu den Eintrittspreisen, kann das daran liegen das für ein höherspielendes Team auch einfach die Ausgaben höher sind ???
wir haben nur Sitzplätze für die Haupttribüne verkauft, was anderes hatten wir gar nicht auf der Rechnung. Nachdem dann etliche Eurer Fans - was ja im Sinne von "den Rücken stärken" durchaus verständlich ist - von sich aus auf die - eigentlich gesperrte - nicht überdachte Gegentribüne gegangen sind, wollten wir sie daran nicht hindern. Tatsache ist, dass wir nur Karten für die Haupttribüne und davon nur so viele verkauft haben, wie wir Sitzplätze auf der überdachten Tribüne hatten. Wenn jemand dann trotzdem einen nicht überdachten Stehplatz vorzieht, ist das ja wohl kaum unser Verschulden, denn sie/er hätte auf jeden Fall einen überdachten Sitzplatz gehabt!
Dass am Samstag einiges nicht rund lief, ist absolut zutreffend. Allerdings werden wir die Aufarbeitung dieser Dinge sicherlich nicht im Footballforum vornehmen, wofür ich um Verständnis bitte.
Gruß
Kurt
Wenn du dir mal die überdachte Tribüne angeschaut hättest,hättest du gesehn,dass da gar nicht mehr alle Haller Fans sich hätten hinsetzen können.Es wäre nur fair gewesen wenn man gesagt hätte Hauptribüne 10 € (Ist meiner Ansicht gerechtfertigt) und Stehplatz 6 €.
Von einer Absperrung konnte ich auch nichts erkennen und außerdem ist es doch wohl überall so, dass die Fans immer hinter der Teamzone ihres Teams stehen,ist ja bei euch auch nicht anders wenn ihr nach Hall kommt oder???
Ich würds einfach mal darunter abhacken, dass das ganze wohl nicht so ganz gut organisiert war. Bestes Beispiel der Essen und Getränkestand.
DOC