Verbandsliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Verbandsliga?

Umfrage endete am Fr Mär 24, 2006 16:23

Niederrhein Grizzlies
2
6%
Aachen Düren Demons
20
57%
Ahlen Hamm Aces
5
14%
Kleve Conquerors
2
6%
Neuss Frogs
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Defense End
Rookie

Beitrag von Defense End »

Ich würde eher dem Wortlaut der Aces beipflichten !
Im ersten Quarter konnten die Gäste dann aber doch schon Punkten und zur Halbzeit führten die Dämonen mit 17:0 Punkten. Schon vor der Pause zeichnete sich eine lineare Leistungssteigerung der Aces ab, während die Dämonen schwer zu kämpfen hatten. Lunte gerochen, wollten die Aces in der Pause dann auch nicht einer „Running Clock“ zustimmen, die der Gast vorschlug.

Der Kampfgeist der Aces ließ sich durch das heiße Wetter nicht brechen und die Hartnäckigkeit der Aces wurde dann auch belohnt. Im dritten Quarter konnte Linebacker Axel Höpfner eine erste Interception in einen Touchdown verwandeln und Headcoach Michael Schwuntek selbst, konnte nach einem gelungenen Fake weitere zwei Punkte durch den PAT erzielen. Die Demons erzielten in der zweiten Hälfte des Spiels keine weiteren Punkte mehr und waren sichtlich froh als das Spiel geendet hatte, denn weitere Interceptions und gute Serien der Aces machten den Gästen schwer zu schaffen.
Schaut selbst www.aces-ahlen-hamm.de
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Schöner neuer Begrif: lineare Leistungssteigerung!

Den Blütenpreis!
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Defense End hat geschrieben:Ich würde eher dem Wortlaut der Aces beipflichten !
Im ersten Quarter konnten die Gäste dann aber doch schon Punkten und zur Halbzeit führten die Dämonen mit 17:0 Punkten. Schon vor der Pause zeichnete sich eine lineare Leistungssteigerung der Aces ab, während die Dämonen schwer zu kämpfen hatten. Lunte gerochen, wollten die Aces in der Pause dann auch nicht einer „Running Clock“ zustimmen, die der Gast vorschlug.

Der Kampfgeist der Aces ließ sich durch das heiße Wetter nicht brechen und die Hartnäckigkeit der Aces wurde dann auch belohnt. Im dritten Quarter konnte Linebacker Axel Höpfner eine erste Interception in einen Touchdown verwandeln und Headcoach Michael Schwuntek selbst, konnte nach einem gelungenen Fake weitere zwei Punkte durch den PAT erzielen. Die Demons erzielten in der zweiten Hälfte des Spiels keine weiteren Punkte mehr und waren sichtlich froh als das Spiel geendet hatte, denn weitere Interceptions und gute Serien der Aces machten den Gästen schwer zu schaffen.
Schaut selbst www.aces-ahlen-hamm.de
Hallo,

ich habe mir das Spiel angeschaut und meiner Meinung nach haben die Demons das Spiel ganz klar gewonnen!
Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass das Spiel von Seiten der Demons verloren geht. Dafür kam definitiv zu wenig von der Offense der Aces.
Der Gewinner dieser Hitzeschlacht war ganz deutlich die Defense der Gäste. Das die Aces ein gutes Spiel abgeliefert haben steht außer frage und die Jungs haben einen super Einsatz gezeigt. Auch hier würde ich sagen, dass die Defense um weiten besser war als die Offense. Daher auch der Niedrige Score (8:17).

Zum Zitat:

· Stand es zur Halbzeit nicht 10:0 ?!

· Also als Außenstehender kann man es schon verstehen wenn bei solchen Temperaturen ein “ Running Clock“ angesprochen wird. Es wurde dann wohl von Seiten der Aces nicht angenommen. Aber was wurde aus dem vermeintlichen Vorteil gemacht ... ?! Wenn schon gesagt wird, dass die Demons am Boden waren und nix mehr hinbekommen haben, frage ich mich warum die Aces dann nicht mehr Punkte erzielen konnten.

· Ich habe an diesem Nachmittag auf beiden Seiten keine “gute Serien“ gesehen, die Leistungen waren eigentlich ziemlich traurig.

Aces: Die Aces haben momentan sicherlich eine schwere Zeit und kommen nicht wirklich in fahrt, denke aber wenn die Jungs weiter so hoch Motiviert sind wird nach der Sommerpause sicherlich min. ein Sieg auf dem Konto der Aces stehen. Doch sind 17pkt. aus 4Spielen einfach zu wenig um evtl. die Klasse zu halten. Was nicht ist kann ja noch werden! Die Defense macht für mich einen soliden Eindruck, bekommt aber zu wenig Endlastung von der Offense.

Demons: Die Demons haben mit die beste Defense der Liga, und das konnte man am Sonntag in Ahlen wieder sehn. Die Offense scheint im Moment was ins Stocken zu kommen und da wird sicherlich noch einiges in der Sommerpause zu tun sein. Auch hier bekommt die Defense wenig Endlastung von der Offense.

Das die Aces mit dem Ergebnis mehr zufrieden sein können als die Demons scheint zuerst auch verständlich, aber im enddefekt haben die Aces immer noch 0Siege und die Demons 3Siege.
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
Tackle67
Rookie

Ja ja, die Aces

Beitrag von Tackle67 »

Die Aces waren wohl woanders... :D

Es war heiß und es war Sonntag und die Auswärtsmannschaft startet um 8 Uhr morgens und und und...

Die Aces sollten sich freuen, dass sie Punkte gemacht haben und sich darauf konzentrieren, dass Sie Spass haben wollen...

Im Nachhinein ein 8 zu 17 schön zu reden ist als Tabellenletzter eigentlich etwas zu mutig... Besonders wenn man eine faire Geste (Uhr laufen lassen) so deutet wie der Schreiber des Aces-Berichts...
Hail to the Redskins!
Ali-G
Rookie

Re: Ja ja, die Aces

Beitrag von Ali-G »

Tackle67 hat geschrieben:...

Im Nachhinein ein 8 zu 17 schön zu reden ist als Tabellenletzter eigentlich etwas zu mutig... Besonders wenn man eine faire Geste (Uhr laufen lassen) so deutet wie der Schreiber des Aces-Berichts...

Ich wüsste nicht was daran als mutig zu bezeichnen ist - Fakt ist einfach das die Offense bei der Int. geschlafen hat.

Uhr laufen lassen ... faire Geste ... lass ich jetzt mal so dahin gestellt.
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle victorious" Vince Lombardi
skao_privat
Defense Coordinator

Vielleicht sollte man den Verband aus der Verbandsliga nicht um die Liga sondern um etwas anderes legen...
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

Ali-G hat geschrieben: Ich wüsste nicht was daran als mutig zu bezeichnen ist - Fakt ist einfach das die Offense bei der Int. geschlafen hat.
Es ging nicht darum, die Interception zu beurteilen,... dass bei einer Int. die Offense einen Fehler macht dürfte ja unbestritten sein... Es geht darum, dass ein Spielbericht dem Nichtanwesenden nach einem Game die Möglichkeit einer gewissen Realitätswahrnehmung geben sollte...

Ich weiss zwar nicht mehr ob es 10 oder 17 zu 0 in die Pause gegangen wurde..., nach einer guten Int. sofort vom Sieg zu träumen ist ja auch okay, aber nach dem Endstand sozutun, als ob eine Niederlage der Demons eigentlich kurz bevor stand ist "mutig"... besonders, da die Demons-Offense 4 yards oder so vor der Endzone das Spiel gegen die Aces beendeten.

Der Spruch: Offense wins plays, Defense wins championships... ist eben sehr wahr... aber noch mehr, dass Defense und Offense einer Mannschaft eben eine Mannschaft sein müssen, damit man überhaupt gewinnt!
Hail to the Redskins!
skao_privat
Defense Coordinator

Tackle67 hat geschrieben:
Der Spruch: Offense wins plays, Defense wins championships... ist eben sehr wahr...
Ach gibts den so? WEr soll den das so gesagt haben???

Es gibt auf jeden Fall die Variante das Offense die Tickets verkauft und die Defense Meisterschaften gewinnt.

Auch das es Games gibt die eine Offense gewinnt...
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

skao_privat hat geschrieben:
Der Spruch: Offense wins plays, Defense wins championships... ist eben sehr wahr...

Es gibt auf jeden Fall die Variante das Offense die Tickets verkauft und die Defense Meisterschaften gewinnt.

ey mann, ich bin offensive lineman, kein anglist... ersetze plays durch game, "klugscheißer" :D
Hail to the Redskins!
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

skao_privat hat geschrieben:

ey mann, ich bin offensive lineman, kein anglist... ersetze plays durch game, "klugscheißer" :D
Dachte immer das heisst "Offense wins hearts, Defense wins Champinships!" :wink:
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

BehindTheD-Line hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Ach gibts den so? WEr soll den das so gesagt haben???

Dachte immer das heisst "Offense wins hearts, Defense wins Champinships!" :wink:
ich finde, wir haben noch nicht alle möglichkeiten durch:

offense wins redwine, defense wins blood...

offense wins, defense wins mit...

:roll:
Hail to the Redskins!
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

Ich wollte mit meinem "Baumschul"-English hier nicht die Diskussion abwürgen...

Wie sieht denn die Football-Welt die "Rück-"Runde der Verbandsliga NRW...
Hail to the Redskins!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Wir in der Offense, wir verkaufen die Tickets!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Das machen die meisten Offenses. Bis die mit dem guard. Der steht nämlich am Bierstand...
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

Stimmt, bei meinem ersten Football-Erlebnis in Farbe und Echtzeit (Rheinstadion Düsseldorf) RheinFire gegen irgendwen hat mich auch nur die "Offense" interessiert...

Aber ich befürchte, dass bei der Entscheidung sich eines der schönen Spiele in der VL NRW 2006 anzuschauen, spielt das eine untergeordente Rolle, wobei ja in Aachen-Düren immer mehr Leute kommen, als nur die üblichen Verdächtigen...
Hail to the Redskins!
Antworten