Letzes Jahr, als die Panther gegen Paris gespielt hatten, hatten die Panther gerade den Junior Bowl gewonnen und waren noch sehr gut eingespielt, die Pariser jedoch waren gerade erst in ihrer Vorbereitung.
Dieses Jahr, war es genau umgekehrt, die Pariser waren gerade in den Playoffs und nur einen Schritt vom französischen Meistertitel entfernt, die Panther waren jedoch mitten in der Vorbereitung und hatten gerade mal ein Freundschaftspiel gegen die Huskies gespielt.
Für mich geben die Spiele gegen Paris nicht das wahre Leistungsvermögen beider Mannschaften wieder, da beide Teams bei den Spielen in völlig verschiedenen Situationen, innehalb ihrer Saisons, stehen.
Ich denke, wenn jetzt Düsseldorf gegen Paris spielen würde wäre es wieder umgekehrt. Diese beiden Teams sind einfach das Beste in Europa, vor allem die Pariser. In ihrer Liga gibt es nicht annähernd eine Mannschaft die in der Lage ist ihnen gefährlich zu werden. Aber soweit ich weiß, wird in Frankreich auch 9gegen9 Football gezockt und Mädchen dürfen auch mitmachen...
keepthinga hat geschrieben:Ich denke, wenn jetzt Düsseldorf gegen Paris spielen würde wäre es wieder umgekehrt. Diese beiden Teams sind einfach das Beste in Europa, vor allem die Pariser. In ihrer Liga gibt es nicht annähernd eine Mannschaft die in der Lage ist ihnen gefährlich zu werden. Aber soweit ich weiß, wird in Frankreich auch 9gegen9 Football gezockt und Mädchen dürfen auch mitmachen...
das stimmt so nicht ganz: es gibt immer eine Mannschaft, die gefährlcih ist:
HF in Frankreich: La Courneuve Flash - Molosses d'Asnieres 32:30, sehr knapp , das Endspiel gewannen die Flash dann bei Thonon Black Panthers mit 32-20 deutlicher....
Übrigens haben die Franzosen 2 nationweite Tackle-Jugendligen: Juniors (16-19) und Cadets (13-16), die Flash haben bei den letzteren bereits das erste Playoff-Spiel verloren. (Die Franzosen spielen Herbst - Frühjahr).
(Quelle:www.fffa.org)
@ johnson
warum zu früh?
es war doch ein testspiel. spielt man nur gegen gegner, die man weg haut? ich finde es geanu richtig, sich den stärksten möglichen gegner gerade in der vorbereitung zu suchen, um seine defizite aufgezeigt zu bekommen. da riskiert man eben auch mal ne niederlage, oder? man kann sich, meiner meinung nach, am besten gegen gute gegner weiter entwickeln und nicht bei einem 50:00 gegen den fc plattes land 04.
Da spricht dann aber die Praxis von High Schools und Colleges dagegen, am Anfang der Saison gegen schwächere Teams zu spielen, um sich gegen diese Teams einzuspielen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
skao_privat hat geschrieben:Was aber auch daran liegt, das die Teams in ihren Rankings auch subjektiv bewertet werden. Da wil sich keiner schon zu Beginn die Blöße geben.
Wenn man in Europa gegen ein starkes Team spielt, ist das völlig egal. Am Ende zählen die Punkte - und nicht die Meinung anderer.
Das mag für Div I a Colleges stimmen, aber keinesfalls für unterklassige Colleges und High Schools.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.