Während wir Arrows uns in unserem vom Hauptsponsor gespendeten Trainingslager auf den Fijis im blauen Wasser und am weißen Sandstrand aalen, uns von spärlich bis un- bekleideten Inselschönheiten die Cocktails in Kokosnuss-Schalen servieren und uns die müden Knochen massieren lassen...
... erspielen unsere geehrten Gegner die folgenden Ergebnisse:
Crusaders - Twister... Crusaders +20
Die Twisters sind ein sympathisches Team, das mit Herz und respektablen Kampfgeist ein gutes Football spielt. Allerdings haben sie diese Saison in vielen Mannschaftsteilen nicht das spielerische Niveau und nicht die Tiefe im Roster um gegen die stark und souverän agierenden Crusaders bestehen zu können.
Bandits - Pikes... Pikes +13
Beide Teams haben bei unseren Gastspielen einen sehr guten Eindruck gemacht. Bei den Bandits lief damals, am ersten Spieltag, noch einiges nicht ganz rund, die Zahnräder griffen noch nicht sauber ineinander. Beide Teams haben seit dem kontinuierlich an ihren Fehlerchens gearbeitet und sich beständig gesteigert. Die Pikes werden die Nase vorn haben, da sie in der Offense variabler und auf den Schlüsselpositionen stärker besetzt sind und in den Specialteams solider agieren (-> öfter bessere Feldposition beim Beginn der Drives -> mehr Punkte)
Greifs - Blizzards... Greifs +10
Beide Teams kenne ich nur von unseren Spionagevideos

.
Ich erwarte nach meinen Video-Eindrücken ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Defenses dominieren werden, ein Low-Scoring-Game. Am Ende werden die Blizzards als Opfer ihrer Offense-Schwäche (bzw. ihrer Touchdown-Schwäche) vom Feld gehen. Sie werden zwar beide den Ball viel bewegen, aber öfters knapp vor dem gelobten Land stranden.
Wohl dem, der ein gutes Field-Goal-Team hat.
In diesem Sinne, mein Sunrise wird warm... und meine Inselschönheit braucht Zuwendung.
Viele Grüße,
Arrows #2