Die "Liga Braunschweig" wird zum Football-Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
canes
Rookie

Beitrag von canes »

nur hat kiel andere probleme??

na volker dann erzähl doch mal, bin schon ganz gespannt ?? :wink:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

[quote="PietK"]Danke, dieser Thread kann jeden Lions-Fan nur glücklich stimmen. So viele Sachverständige, die sich Sorgen um die Zukunft der Lions, der Liga, des American Footballs in Deutschland etc.etc. machen.
Is'n dünnes Neidgehacke. quote]

Oh man....tschuldige mal bitte, also diese Leier von den Neidern, ich kann sie langsam nicht mehr hören. Ich war wirklich dem Footballsport lange Zeit verbunden. Klar schaute man in den letzten Jahren immer nach BS, Umfeld, Organisation, Rahmenbedingungen, einfach gut, und da ziehe ich den Hut vor. Aber ehrlich, seit einiger Zeit interessiert mich die Geschehnisse in der GFL nur bedingt. Als Zuschauer muss ich sagen, dass ich keinen Lust mehr darauf habe, dass immer das Endspiel in BS und Umgebung statt findet und ich möchte mir auch nicht mehr zum 100.000. mal die Endspielbegegnung BS gegen HH ansehen. Ehrlich nicht. Woran das liegt, dass es so ist, hat sicherlich viele Gründe. Aber ich denke, dass auch viele andere Zuschauer nicht mehr bereit sind viel Geld für Karten auszugeben, um dann BS gewinnen zu sehen. Das hat mit Neid nicht unbedingt viel zu tun, sondern eher, dass es mittlerweile langweilig ist.
Vale
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

canes hat geschrieben:nur hat kiel andere probleme??

na volker dann erzähl doch mal, bin schon ganz gespannt ?? :wink:
das hatte ich bereits. kiel hat das problem, dass der wichtigste bestandteil eines football teams nicht ausreichend vorhanden ist. die spieler.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Tja,

wie der Sonntag gezeigt hat, sind die Lions nicht so unschlagbar wie es hier einige Mädels gerne darstellen!

Wirklich gut waren die Lions nicht und haben nur deshalb gewonnen, weil die Devils einfach schlechter waren!

So einseitig ist das ganze also nicht!

Und wer weiß, wo wir heute stehen würden wenn der Verband die abtrünnigen Düsseldorf Panther im Jahr 1980 auf Lebenszeit ausgeschlossen hätte, statt sie 1982 wieder mitspielen zu lassen?

In meinen Augen sind die Panther immer noch die größten Spalter mit ihrer NFL (Nordewestdeutschen Football Liga)! Spalter halt!

Wenn man selbst nichts (mehr) gebacken bekommt, ist das Meckern immer einfach!

Letztendlich haben die Lions erst beim letzten German Bowl die Ansbach Grizlies in Sachen Bowl-Teilnahmen abgelöst! An GB-Siegen sind die Spalter mit sechs an der Zahl vorne, dann Berlin ... und erst danach kommen Lions und Devils!

Früher hat sich niemand darüber aufgeregt, daß nach der Frankfurt/Ansbach-Ära Berlin, Düsseldorf und Köln die Show unter sich ausmachten!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Peter hat geschrieben:Wirklich gut waren die Lions nicht und haben nur deshalb gewonnen, weil die Devils einfach schlechter waren!
Ich habe eine Maschine gebaut, die hält eine Welle ständig in Bewegung, ohne das zusätzliche Energie zugeführt werden muss. :wink:
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

genial!!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich hätte da noch einen Fred, in dem geht es um einen Resozialisierer...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Peter

Bei den ersten beiden Absätzen Deines Posts bin ich noch mitgenommen. Danach fehlt mir vollkommen das Verständnis für Deine Ausführungen. *kopfschüttel*

Achja: Schon seltsam, dass bei allen Niederlagen der Devils die gegnerische Mannschaft nicht wirklich gut war, sondern die Devils nur zu schlecht oder zu schlecht eingestellt. Das habe ich nach Dresden, nach Köln und nun auch nach Braunschweig gehört.

Wann das stimmt, wo stünden denn die Devils, wenn sie mal zeigen würden, was sie (angeblich) können?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

In diesem Thread wurde ja auch schon über die Jugendarbeit in Braunschweig diskutiert. Im aktuellen 75er-Roster zur Junioren-Europameisterschaft findet sich gerade mal ein (!) Spieler aus der Braunschweiger Jugend.

Ist das nicht etwas wenig für den amtierenden Meister im Senioren-Bereich?

redbaron

Beitrag von redbaron »

Finde ich nicht verwunderlich...

Wie ich schon sagte...Dynamit-Fischer eben... Man interessiert sich dort offenbar nur für das Jetzt und Hier. Ich will JETZT den Erfolg, was interssiert mich die Jugendarbeit? Hab ich ja wenns gut läuft erst in 5 Jahren was davon...

Kurzfristige Denke, die sich rächen wird... früher oder später...

Das dumme ist nur, wenn das Hauptzugpferd ans verhungern kommt... bleibt der ganze Karren stehen...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Nein.
Das Ende der Welt ist nah!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:Nein.
Warum?

Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

redbaron hat geschrieben:Finde ich nicht verwunderlich...

Wie ich schon sagte...Dynamit-Fischer eben... Man interessiert sich dort offenbar nur für das Jetzt und Hier. Ich will JETZT den Erfolg, was interssiert mich die Jugendarbeit? Hab ich ja wenns gut läuft erst in 5 Jahren was davon...
Quark. BS hatte die letzten Jahre ja bekanntermaßen massive Probleme ein vernünftiges, "eigenes" Trainingsgelände zu finden. Wie willst Du zB Jugend-Arbeit machen, wenn Du den "Kiddies" erzählen mußt, das sie sich heute mangels Kabinen mal leider draußen umziehen müssen. Kannst Dir vorstellen, was das für ein Theater seitens der Eltern gibt? :wink:

Die Jugend-Arbeit wird in BS nach der Rückkehr auf die Rote Wiese wieder besser werden, weil man endlich wieder alles auf einem Haufen hat.

(*Disclaimer: das sie auch vor der jahrelangen Platz-Odyssee schon nicht Spitze war, steht wohl außer Frage...)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Nein.
Warum?
Weil es *viel* zu wenig ist.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:Weil es *viel* zu wenig ist.
Ahso.. :wink:

Antworten