DP gegen CF

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Jugend
Safety

DP gegen CF

Beitrag von Jugend »

Heute war das rheinische Derby und ich muss sagen ich war schon positiv überrascht.
Köln hat mit 19:14 gewonnen.
Beide Teams spielten recht ordentlich. Düsseldorf hatte in der letzten Sekunde noch die Möglichkeit durch einen TD von der 7 Meter Linie zu gewinnen, wurde aber von der Defense der CF verhindert.

Köln hat ein variabeles Spiel versucht sich aber an der Düsseldorfer Defense beim Passspiel die Zähne ausgebissen. Düsseldorf fast nur mit Kurzpass und Lauf. Dort aber teilweise sehr druckvoll.
Düsseldorf mit richtig vielen Spieler an der Seitenlinie.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Auch für mich vom Ergebnis her eine kleine Überraschung.
Wenn es denn daran lag das die Panther so stark waren dann sehe ich schwarz für Berlin.
8)
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Düsseldorf mit richtig vielen Spieler an der Seitenlinie.
Klar, die Jugendsaison ist doch vorbei. Alles in die Pads, was 2 Beine hat. Ausserdem sollte es dem scheinbaren Rauswurf von M. ein charmanteres Bild verleihen. Hauptsache viele Figuren an der Siteline, denn das macht ja was her. Hach, herrlich dieses Pantherpride auch wenn verloren eben verloren ist.
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

sollen sie Spieler, die fit sind auf die tribüne setzten? Die Jugendspieler nach ihrer Saison schon in der Ersten zu integrieren, ist doch ne normale Sache, das machen doch nicht nur die Panter und es hat auch wohl nichts mit dem Rauswurf zu tun.

aber irgend ne Sache nehmen, um ne andere zu kritisieren, scheint ja ganz gut zu funktionieren.
alex66
Defensive Back

Re: DP gegen CF

Beitrag von alex66 »

Jugend hat geschrieben:Heute war das rheinische Derby und ich muss sagen ich war schon positiv überrascht.
Köln hat mit 19:14 gewonnen.
Beide Teams spielten recht ordentlich.
Aber Du warst schon beim richtigen Spiel, ja ?!? ;-)
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

Das Spiel stimmt, ich war auch da, aber so schlecht wie die Kölner gespielt haben, frage ich mich wie die gegen Hamburg gewinnen konnten
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Bam Bam hat geschrieben:sollen sie Spieler, die fit sind auf die tribüne setzten? Die Jugendspieler nach ihrer Saison schon in der Ersten zu integrieren, ist doch ne normale Sache, das machen doch nicht nur die Panter und es hat auch wohl nichts mit dem Rauswurf zu tun.
Das war in der Vergangenheit nicht die Praxis in Düsseldorf - das mal am Rande...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

und die jugend spieler haben auch richtig gut eingeschlagen. sehr schade für die panther, aber die letrzten beiden drives waren für den lokus, und das glück macht auch seit jahren umwege um düsseldorf.
zu köln: der luon ist ja ein extrem guter jong, man man.
Bild
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Viele Statisten hatte Düsseldorf schon immer an der Sideline. Die augenscheinliche Übermacht, :lol:
Das Quantität nicht = Qualität ist, zeigt das Ergebnis überdeutlich, da kann man dann proudly presenten wen und was man will :wink:

Wenn jetzt laut Panther69 die Kölner auch noch extrem schlecht gespielt hat können, tja..... wen will Düsseldorf dann noch schlagen?
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

jong du bist aber mächtig anti, was?
Bild
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

panther69 hat geschrieben:Das Spiel stimmt, ich war auch da, aber so schlecht wie die Kölner gespielt haben, frage ich mich wie die gegen Hamburg gewinnen konnten
Schon klar, dass das Spiel stimmt ;-) ich war ja auch da und es war wirklich grottenschlecht. Panther spielen grausamen Football. Bin ja auch ein Vertreter des lauforientierten Spiels, aber sowas ... Köln hat sich auf das Niveau der Panther herabziehen lassen und auch etliche individuelle Fehler gehabt, INTs, Fumbles, Onside Kick. Aber es war immer klar, dass nur Köln als Sieger vom Feld gehen würde ...
makerman
Rookie

Beitrag von makerman »

@brooks

Nur mal so zur INFO: Vier Spieler mussten vor dem KickOff ihre Pads wieder ausziehen, weil die Panther sonst zu viele Spieler gehabt hätten.Und wenn du die letzten Jahre die Spiele der Panther gesehen hättest, war es eigentlich noch NIE der Fall das so viele Spieler an der Sdieline standen. Es kann doch nichts schaden wenn man ein paar Spieler mehr an der Sideline hat. Das hat nichts mit Panther Pride zutun.

@alex66

Von wegen, die Kölner haben sich auf das Pantherniveau runterziehen lassen und es war immer klar das nur die Kölner als Sieger vom Feld gehen. Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das was ich gesehen habe, war ein spannendes Footballspiel bei dem der Sieger genausogut Düsseldorf hätte heissen können. Siehe der letzte Drive!
Und deine aufgeführten individuellen Fehler, lachhaft. Wenn ein QB eine Int wirft muss das noch lange nicht sein Fehler gewesen sein, sondern kann auch von guter Defense zeugen.
Und das man auf einen Onside Kick reinfällt ist das auch kein individueller Fehler. Wenn man nicht damit rechnet , daß der Gegner die zweite Halbzeit mit einem Onside Kick beginnt! Da sind schon so manch andere Teams drauf reingefallen, nicht nur die Falcons!!
informer
Safety

Beitrag von informer »

Mich würde mal interessieren, was der neue RB so gebracht hat.
Nach der Meldung auf der Panther-HP muß das ja ´n Knaller sein.

Fraglich ist nur, ob die OL in Zukunft genug Wege öffnen kann...
Traurig war die Zuschauer-Zahl!
450 bei rheinischen Derby......
:(
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

makerman hat geschrieben:
Von wegen, die Kölner haben sich auf das Pantherniveau runterziehen lassen und es war immer klar das nur die Kölner als Sieger vom Feld gehen. Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das was ich gesehen habe, war ein spannendes Footballspiel bei dem der Sieger genausogut Düsseldorf hätte heissen können. Siehe der letzte Drive!
Und deine aufgeführten individuellen Fehler, lachhaft. Wenn ein QB eine Int wirft muss das noch lange nicht sein Fehler gewesen sein, sondern kann auch von guter Defense zeugen.
Und das man auf einen Onside Kick reinfällt ist das auch kein individueller Fehler. Wenn man nicht damit rechnet , daß der Gegner die zweite Halbzeit mit einem Onside Kick beginnt! Da sind schon so manch andere Teams drauf reingefallen, nicht nur die Falcons!!
Nicht mit einem Onside Kick zu rechnen ist schon mal ein Fehler. Bei den INTs kann man einwenden, dass es darauf ankommt, wie der Ball geworfen wird, wie sich der Receiver zum Ball bewegt. Von daher spreche ich hier sehr wohl von individuellen Fehlern. Das Spiel, das ich gesehen habe bestand darin, dass die Panther keinen einzigen kompletten Pass hatten (von dem einen kurz vor Schluss mal abgesehen), bei aber auch nur 4 oder so Versuchen. Das abwechslungsreiche Angriffsspiel der Panther bestand zu 90 % aus offtackle Läufen über die rechte Seite. Die Defense der Falcons hat solide im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Ich will nicht zu dezidiert in die Kritik gehen, aber im Angriff haben die Falcons nicht die grössere individuelle Klasse ihrer Spieler ausgenutzt. Vielleicht hätten die Panther ja eine Chance gehabt, wenn Sebastian seinen Mund hätte halten können ;-)
Jedenfalls war doch klar, dass, wenn es sein muss, die Falcons im Gegensatz zu den Panthern auch Pässe werfen können, bei den Receivern. Das einzige, was die Panther halbwegs im Spiel gehalten hat, waren die Calls von Herrn Sauer, in einigen strittigen Situationen. Darüber und über die generelle Betrachtung des Spieles waren sich eigentlich alle mit Ahnung einig, von ehemaligen Panthergrössen über neutrale Beobachter bis hin zu den alten Kölnern.
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

informer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was der neue RB so gebracht hat.
Nach der Meldung auf der Panther-HP muß das ja ´n Knaller sein.

Fraglich ist nur, ob die OL in Zukunft genug Wege öffnen kann...
Traurig war die Zuschauer-Zahl!
450 bei rheinischen Derby......
:(
Kraftpaket, sehr kompakt, schnell, harter Läufer. Die Falcons haben aber auch bis zum Schluss zu hoch getackelt. OL der Panther ist schwach, hat aber auch das Problem, dass es kein existierendes Passspiel gibt, so dass Du immer alle in der Box hast
Antworten