DP gegen CF
Ich denke aber das bei den Düsseldorfern tatsächlich auch die 450 Zuschauer da waren. Wenn ich an das letzte Spiel der Kölner denke, dass ich gesehen habe, waren dort auch nicht mehr Zuschauer, nur das es ofiziell mehr waren.
Die Vereine der zweiten Liga aus NRW haben auch alle viel weniger.
Worüber ich bei den Panthern aber überrascht war, ist über das Programheft. Hier sind zahlreiche Sponsoren und die Art ist sehr gut.
Die Vereine der zweiten Liga aus NRW haben auch alle viel weniger.
Worüber ich bei den Panthern aber überrascht war, ist über das Programheft. Hier sind zahlreiche Sponsoren und die Art ist sehr gut.
Mir geht dieses geheuchelte Pro-Panther getue ziemlich auf den Sack. Solche Fangesänge wie z. B. tolles Gamemagazin oder Besucherzahlen, die in 20 Jahren tendenziell (300-400 wenns gut läuft) immer die Gleichen sind, sind nett gemeint, können aber auch nicht über die desolate Gesamtsituation der Herrenmannschaft hinweg täuschen.
Die Panther beten dieses Jahr nicht rauskegelt zu werden und nach der Saison noch über genügend Mittel zu verfügen um die nächste Sasion zu finanzieren, genau wie in den letzten 3 Jahren. Stellt doch besser mal zur Diskussion, was dort besser gemacht werden könnte, anstatt hier so nen - sorry - Schwachsinn zu lobhudeln.
Die Panther beten dieses Jahr nicht rauskegelt zu werden und nach der Saison noch über genügend Mittel zu verfügen um die nächste Sasion zu finanzieren, genau wie in den letzten 3 Jahren. Stellt doch besser mal zur Diskussion, was dort besser gemacht werden könnte, anstatt hier so nen - sorry - Schwachsinn zu lobhudeln.
-
- Linebacker
Hast Du schon 'ne Tastenkombination für diesen Spruch?informer hat geschrieben: Die Panther werden geführt wie ne Imbiss-Bude, das reicht nur nicht in der GFL.
SCNR
Aber eine erfolgreiche Imbissbude ist immer noch besser als die n-te GmbH, die von einem Möchtegern-Manager in die Insolvenz-Tonne gefahren wird

-
- Safety
Das ist aber nicht nur ein Panther Problem...oder täusche ich mich da?pantherfan_xxxl hat geschrieben:Hast Du schon 'ne Tastenkombination für diesen Spruch?informer hat geschrieben: Die Panther werden geführt wie ne Imbiss-Bude, das reicht nur nicht in der GFL.
SCNR
Aber eine erfolgreiche Imbissbude ist immer noch besser als die n-te GmbH, die von einem Möchtegern-Manager in die Insolvenz-Tonne gefahren wird
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na ja, wenn es die Imbissbudenbesitzer aber schaffen innerhalb von 5 Jahren einen Schuldenberg von 120 000,- € auf Null zu führen hat das doch eine gewisse Qualität. Ausserdem darf man nicht vergessen, ab der nächsten Saison steht das Geld welches zur Schuldenrückzahlung benutzt wurde dem Spielbetrieb zur Verfügung. Also ca. 25 000,- € pro Saison, ohne das auch nur ein Zuschauer mehr kommt. Ganz abgesehen davon das man als Schuldenfreier Verein einen ganz anderen Stand bei Sponsoren und Banken hat.
So herum wird dann ein Schuh daraus.
Übrigends ist ein Teil dieses Vorstandes auch von ehemaligen Spielern und Trainern wie Walther und Wolfgang mitgewählt worden.
So herum wird dann ein Schuh daraus.
Übrigends ist ein Teil dieses Vorstandes auch von ehemaligen Spielern und Trainern wie Walther und Wolfgang mitgewählt worden.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
@ Daddy
25000.- lassen die Panther besser da stehen? Damit gehts während der Saison besser?! Ich nehme mal an, daß Du weißt, daß das realistisch gesehen 10% der Kosten einer Saison ausmacht. Wenn das DIE Verbesserung bedeuten soll kann sich niemand erklären, warum sich alles um den Verein in dieser Schieflage befindet.
Aber daß der Verein somit einen besseren Stand bei Sponsoren haben soll, daß mußt Du mal den vielen "Dummen" hier erklären. Ich werde nicht der Einzige sein, der diesen Teil Deiner Milchmädchenrechnung nicht ganz nachvollziehen kann.
25000.- lassen die Panther besser da stehen? Damit gehts während der Saison besser?! Ich nehme mal an, daß Du weißt, daß das realistisch gesehen 10% der Kosten einer Saison ausmacht. Wenn das DIE Verbesserung bedeuten soll kann sich niemand erklären, warum sich alles um den Verein in dieser Schieflage befindet.
Aber daß der Verein somit einen besseren Stand bei Sponsoren haben soll, daß mußt Du mal den vielen "Dummen" hier erklären. Ich werde nicht der Einzige sein, der diesen Teil Deiner Milchmädchenrechnung nicht ganz nachvollziehen kann.
Die erste Frage ist leicht zu beantworten: Weil Köln genauso schlecht war. Hier aber in detailiiertere Kritik zu gehen verbietet mir die Loyalität zu meinem ehemaligen Teamchiefsfan hat geschrieben:
hab hier ein wenig das Gefühl, die beteiligten Schreiberlinge aus Köln wollen unbedingt die Panther schlecht schreiben. Wenn sie denn so schlecht waren, warum ist das Spiel dann so knapp ausgegangen?
vielleicht haben da einfach einige Angst vor der Zukunft?

Die zweite Frage ist nicht so leicht zu beantworten, aber wenn, dann haben meine Zukunftsängste sicher nichts mit Football zu tun

25.000 € mehr in den Spielbetrieb zu investieren ist aber schon ein Unterschied.brooks hat geschrieben:25000.- lassen die Panther besser da stehen? Damit gehts während der Saison besser?! Ich nehme mal an, daß Du weißt, daß das realistisch gesehen 10% der Kosten einer Saison ausmacht. Wenn das DIE Verbesserung bedeuten soll kann sich niemand erklären, warum sich alles um den Verein in dieser Schieflage befindet.
Zu Köln: Auf deren Seite ist immer noch kein aktuelles Roster drauf. Wie kann das denn sein und woran liegt es? Das erste Heimspiel ist ja nun auch bald...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
Wenn man bedenkt, dass 25.00€ in Marketing investiert ggf. zu erhöhten Zuschauerzahlen führen könnten!? Nicht alles muss in den reinen Spielbetrieb fließen.
Was aber mit dem Geld gemacht wird ist eigentlich egal.
Mich amüsiert aber wieder dieses Rumgehacke auf Vorständen (Imbissbude). Wenn jemand den Job besser machen kann, dann soll er aufstehen und es tun!
Auch die altgedienten Panther mögen vielleicht sehr gute Dienste und Spirit auf dem Feld und ausserhalb geleistet haben. Dies heisst jedoch nicht, dass Sie zeitgleich hohe Managementkompetenzen haben müssen.
Was aber mit dem Geld gemacht wird ist eigentlich egal.
Mich amüsiert aber wieder dieses Rumgehacke auf Vorständen (Imbissbude). Wenn jemand den Job besser machen kann, dann soll er aufstehen und es tun!
Auch die altgedienten Panther mögen vielleicht sehr gute Dienste und Spirit auf dem Feld und ausserhalb geleistet haben. Dies heisst jedoch nicht, dass Sie zeitgleich hohe Managementkompetenzen haben müssen.
@ pantherfan_xxxl:
Wer spricht denn von GmbH oder sonst was? Völliger Blödsinn...
Wie wär´s am Anfang mal damit, dafür zu sorgen, dass zumindest ein Bruchteil der Düsseldorfer weiß, das die Panther überhaupt existieren und auch spielen?
@ Daddy:
Ob ein Verein schuldenfrei ist, ist wohl kaum das primäre Interesse eines Sponsors.
Da gibt es eventuell andere Punkte von höherer Bedeutung....
Wie wär´s am Anfang mal damit, dafür zu sorgen, dass zumindest ein Bruchteil der Düsseldorfer weiß, das die Panther überhaupt existieren und auch spielen?
@ Daddy:
Ob ein Verein schuldenfrei ist, ist wohl kaum das primäre Interesse eines Sponsors.
-
- Defensive Back
wie wäre es denn, wenn du ihnen hilfst. aber du scheinst nicht wirklich involviert zu sein in diese prozesse, sonst würdest du nicht schreiben, dass sponsoren kein interesse an der wirtschaftlichen lage des vereins haben. wer investiert schon gerne in einen schuldenbelasteten verein, der eventuell die saison nicht beenden wird.informer hat geschrieben:@ pantherfan_xxxl:
@ Daddy:
aber in einem gebe ich dir recht. es ist schade, dass es in düsseldorf nicht klappt die leute in die stadien zu locken. die spielstätte ist sicherlich mitschuld, aber allein das gilt nicht. düsseldorf und sport ist schon ne schwierige kiste. warum auch immer.
-
- Safety
Also € 25.000 sinnvoll investiert und nicht in Schuldentilgung verpuffend, kann bei einem Team wie den Panthern einen ganz großen Unterschied ausmachen - ich würde mal behaupten, den Unterschied zwischen 6. und 3. oder 4. Platz. Und das kontinuierlich über drei oder vier Jahre gehalten kann da irgendwann mal mehr daraus werden. Ob der Sachverstand auf Seiten der organisatorischen und sportlichen Ebene ausreicht, um tatsächlich perspektivisch zu arbeiten, kann ich (und wahrscheinlich kein anderer Teilnehmer hier) beurteilen. Aber ich denke, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Besonders auch, weil sich jetzt auf der HC Position etwas tun muss.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.