Offizieller Spieltag-Thread (Regionalliga-Mitte)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ArrowsKicker
Rookie

Beitrag von ArrowsKicker »

Silver Arrows - Crusaders 25:12
Blizzards - Greifs 10:7 (wurde bei uns im Stadion gemeldet)
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Pikes - Bandits 20:17.
SteffenJ
Rookie

Beitrag von SteffenJ »

Moin zusammen !
gibts ne Nachrichtensperre ?, oder ist Verbandstagung und alle sind dort ? ;-)
Also dann mache ich mal....

SA gegen AC......naja
Wir (die Arrows) haben voll dominiert, Smitty hat keinen schönen Tag gehabt und die OL der Crusaders öhm sagen wirs mal so...hatte nicht den nettesten tag in dieser Saison...;-)
Ausser 2 Bigplays hatten wir die Offense ziemlich gut im Griff !

Wie schon so oft ne starke Leistung aller Mannschaftsteile !
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Na dann bekommst du auch einen kleinen Bericht von unserem Spiel.

Eine absolut ausgeglichene Partie, die am Ende von den Schiedsrichtern entschieden wurde :x Eigentlich Schade, dass ein Spiel das von beiden Teams mit 100% Einsatz geführt wurde am Ende versaut wurde von einer Schiedsrichter Crew die zeigen wollte, dass sie die Macht auf dem Feld sind.
Gratulation nach KL für den Sieg. Es war ein hartes aber jederzeit Fair geführtes Spiel!

Zum Schluss noch ein paar schöne Zitate aus dem Spiel / nach dem Spiel:

Aussage einer unserer Spieler zum Schiedsrichter bei einer gemütlichen Runde nach dem Spiel: "Ich bin euch ja nicht Böse, da ich weiss ihr könnt es einfach nicht besser"

Oder mein Lieblingsspruch vom gleichen Schiedsrichter in der gleichen Diskussion:
"Wisst ihr was euch das Genick gebrochen hat? Das waren die 45 Yds. Strafe auf den einen Spielzug kurz vor Ende des Spiels!"
Dieser Mann weiss wovon er spricht... :lol: :lol: :lol:
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Die Refs hatten wirklich nicht den besten Tag. Zumindest 4 der Jungs hatten ein paar Fragwürdige Calls.
Ansonsten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel !!
Mit dem etwas glücklicheren Ende für die Pikes !!
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
AC-Balu
Rookie

Beitrag von AC-Balu »

Congratulations Arrows.
War leider am Samstag net dabei habe aber von meinen Teamkollegen gehört das wir zu doof und Ihr zu gut waren.

1:1

Sollten uns mal zu einem dritten Spiel treffen :P
Basti76
OLiner

Spiel

Beitrag von Basti76 »

@SteffenJ : Naja, ihr ward im 3.Viertel besser. Wir haben euch zwei TD praktisch geschenkt. Nur wann bitte habt ihr unsere Offense in der 2 HZ dominiert ? Wir waren die ganze Zeit in eurer Redzone und waren zu dumm für die TD. Klasse war euer #85 und #38, die haben uns mächtig eingehizt. aber ansonsten kann man nicht davon reden, dass ihr uns beherrscht habt. Wir haben zuviele blöde und unnötige Fehler gemacht,das war alles.
Trotzdem gratuliere ich euch zum Sieg
Buccaneer
Rookie

Beitrag von Buccaneer »

2 Fumbles, einen an der mittellinie und einen an der eigenen 20. der Reverse war gut, bei den AC hat an diesem Tag nicht´s geklappt, dominiert hat stgt gewiss nicht, aber VERDIENT gewonnen!!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

@bandit:

Und zum Schluß noch ein Kommentar des Umpires:

"Ja, ja, den False start hab ich gesehen, is aber nicht meine Zone..." :?:

oder

"Wenn du den QB nochmal helmvoraus angehst, bekommst du ne Flagge!!"

Allem zum Trotz, war ein geiles Spiel. Gratulation nach KL!!
Petzold
Rookie

Beitrag von Petzold »

Na das war doch mal ein Spieltag, macht die Frage nach der Meisterschaft doch wieder etwas interessanter:

Vier Teams, nach Verlustpunkten, haben doch noch gute Chanchen einen der ersten beiden Plätze zu belegen:

Crusaders (3) , Pikes (3) , Silver Arrows (4) und auch noch die Greifs (ebenfalls 4 Minuspunkte) > lässt doch auf einen recht spannendes Saisonende hoffen.

Thema Abstieg:, kann auch noch lustig werden: Kleines Gedankenspiel: wenn die Liga bei 8 Mannschaften gehalten werden sollte:
keiner der beiden ersten es schafft sich gegen die Vertreter Bayern durch zusetzen, also keiner aufsteigt.
Desweiteren Hanau und Jena aus der zweiten Liga runter kommen
und da ja zwei Mannschaften aus der Oberliga aufsteigen
> müssten 4 Mannschaften absteigen?!?!
Buccaneer
Rookie

Beitrag von Buccaneer »

Petzold hat geschrieben:Thema Abstieg:, kann auch noch lustig werden:> müssten 4 Mannschaften absteigen?!?!
Nur Albershausen hat als einzigstes Team mit dem Abstieg garantiert nichts mehr zu tun! max 13:7 somit 4. Platz :roll:
refjojo
Newbie

Beitrag von refjojo »

Boomy hat geschrieben:@bandit:

oder

Diese Aussage hat der Umpire so nie getroffen!! Also bitte keine Lügen hier verbreiten.

Und der Satz mit dem Helm voraus ist auch nicht vom Umpire, weil es ist nicht seine Zone sondern die des Hauptschiedrichters, wenn der Umpire dort etwas sehen würde hätte er seinen Job nicht gemacht.

Es kann natürlich sein das hier die ein oder andere andere Schiedrichterposition aus unwissenheit verwechselt wird.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

@ refjojo:
Du hast recht, die genaue Aussage war "Ich habe es gesehen, doch es ist nicht mein Call" ist natürlich eine komplett andere Aussage!!

Beim zweiten Zitat hat er nciht dazu geschrieben, dass es sich hierbei um den Umpire handelte! Doch ein kleiner Tipp, die Person die du hier Unwissend nennst ist selbst Schiedsrichter mit einer B-Lizenz .....
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

refjojo hat geschrieben:
Boomy hat geschrieben:@bandit:

oder

Diese Aussage hat der Umpire so nie getroffen!! Also bitte keine Lügen hier verbreiten.

Und der Satz mit dem Helm voraus ist auch nicht vom Umpire, weil es ist nicht seine Zone sondern die des Hauptschiedrichters, wenn der Umpire dort etwas sehen würde hätte er seinen Job nicht gemacht.

Es kann natürlich sein das hier die ein oder andere andere Schiedrichterposition aus unwissenheit verwechselt wird.

Also erstens:

Lügen finde ich hier doch ein ziemlich hartes Wort :(

Lass es eben einen anderen Ref gewesen sein. Wäre ja dann noch schlimmer, da ja dann nur noch Linienschiedsrichter übrig bleiben, und da kann ja wohl keiner bestreiten, dass es deren Zone ist...

Gleich vorweg, es war keiner der Flügelschiedsrichter!

was das zweite betrifft:

Ich habe nicht behauptet, dass der Umpire das spearing gegen den QB nicht gegeben hat!! Ich sagte ja nur EIN Kommentar des Umpires, hab mich da wohl dann nicht richtig ausgedrückt, sorry! :wink: Wobei es völlig wurschd ist, wer diesen Satz sagt... das ist immer noch ein persönliches Foul, das kann und muß jeder Ref werfen, der es sieht!!! Das ganze ereignete sich übrigends bei einem Lauf des QB's über die Außenseite und zwar genau vor den Füßen des LM....

Okay, das war jetzt noch mal mein finaler Senf dazu....
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Ganz unabhängig von strittigen Calls in unserem Spiel gegen die Bandits habe ich als Spieler die Erfahrung gemacht, dass man am besten fährt, wenn man einfach nichts zu den Refs sagt, wenn einem die ein oder andere Entscheidung auch noch so stinkt.

Und es verhält sich sicherlich gleich, was das kommentieren von Schiedsrichterentscheidungen in öffentlichen Foren angeht.

Die Refs merken es doch auch, wenn sich ein Team diszipliniert verhält und ihre Entscheidungen (zähneknirschend) akzeptiert.
Das gesagte ist übrigens eine ganz allgemeine Überlegung zum Thema Refs. Damit möchte ich auf keinen Fall behaupten oder den Eindruck erwecken, dass wir (die Pikes) uns benommen haben und die Bandits nicht.
Antworten