GFL - Zwischenbilanz und Ausblick

Die höchste deutsche Spielklasse...
suedlicht
DLiner

GFL - Zwischenbilanz und Ausblick

Beitrag von suedlicht »

nachdem ja nun ca. 2/3 aller regulären saisonspiele hinter uns liegen, würde mich interessieren, wie ihr die bisherige gfl-saison einschätzt und welche playoff-szenarien möglich sind. meine diesbezügliche meinung will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

gfl nord
klar scheint bisher nur, dass den lions der titel in der nordgruppe nicht mehr zu nehmen sein wird. dahinter scheint mittlerweile alles möglich, wobei ich denke, dass die devils sich platz zwei holen werden. aber nach den heutigen siegen scheinen sich weder berlin noch düsseldorf mit dem kampf um platz fünf zufrieden zu geben, sondern klopfen hörbar an die tür zu den playoffs.
bei dresden wird sicher entscheidend sein, ob und in welcher verfassung boswell wieder ins spielgeschehen eingreifen kann, ohne ihn scheint die offense wenig schlagkräftig. allerdings hat dresden den vorteil, dass sie sowohl gegen düsseldorf als auch gegen berlin den direkten vergleich schon gewonnen haben. mit zwei siegen gegen köln sind sie sicher in den playoffs - was aber wohl umgekehrt auch für die falcons gilt.
berlin scheint sich gefangen zu haben, mit zwei spielen gegen hamburg und einem gegen braunschweig haben sie aber wohl das schwerste restprogramm. köln kann durchaus noch aus den playoffs fliegen, die vorentscheidung hierüber wird in zwei wochen beim spiel gegen düsseldorf fallen.

gfl süd
während im norden braunschweig dominiert und die anderen fünf teams "nur" um die plätze spielen, gibt es im süden eine klare zweiklassen-gesellschaft. stuttgart, marburg und hall spielen um den titel, darmstadt, saarbrücken und münchen um den letzten playoff-platz und gegen die relegation. hall hat zwar bezogen auf die minus-punkte schon einen relativ deutlichen rückstand, mit siegen gegen stuttgart und in marburg ist aber immerhin noch platz zwei möglich, da marburg noch in stuttgart antreten muss und dann einer oder beide noch punkt(e) verlieren werden. trotzdem denke ich, dass über den südtitel am 26.08. entschieden wird, wenn marburg zu gast in stuttgart ist. der sieger dieses spiels wird wohl südmeister werden, wobei stuttgart sich dann sogar noch eine niederlage gegen hall leisten könnte.
was die plätze 4 bis 6 angeht, schätze ich mal, dass alles beim derzeitigen stand bleibt. saarbrücken müsste wegen des verlorenen direkten vergleichs mindestens drei punkte aus den spielen gegen münchen, hall und marburg holen, und das glaube ich nicht. allerdings wird es wohl ein echtes "endspiel" um platz 5 geben, wenn münchen am 26.08. in saarbrücken antritt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich kann mich der vorgenannten Einschätzung weitestgehend anschließen. Der Norden macht es dieses Jahr wirklich sehr spannend. Platz 2 und 6 trennen gerade einmal zwei Pluspunkte. Da spielen alle Mannschaften noch um Playoffs oder Relegation.

Für die Monarchs ist es in der Tat wichtig, dass sie beide Vergleiche gegen Düsseldorf und Berlin gewonnen haben - so sind sie immerhin zwei Siege vorn. Die Länderspielpause dürfte jetzt gerade recht kommen, nicht nur, damit sich Boswell auskurieren kann. Mit Hamburg gehts in knapp zwei Wochen gegen einen schweren Gegner.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

PM Monarchs hat geschrieben: Die nächsten Spiele gehen gegen den Meister (Braunschweig) und Vize (Hamburg). Und zwei Mal muss man gegen das Überraschungsteam der Saison, die Cologne Crocodiles, antreten. Den nächsten Kick Off gibt es am 12. August beim Auswärtsspiel in Hamburg.
Was mich am meisten freut ist die Tatsache, das die guten alten Crocos wieder da sind :D
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Oh Oh, da ist wohl die Niederlage nicht so gut verdaut worden. Aber sind wir mal ehrlich: Ein bißchen Croco ist in den Falcons allemal drin... :wink:

aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

jau, piwi - und man könnte glatt meinen, die gleichen leute sitzen in verantwortlichen positionen, es geht in vielerlei hinsicht genauso los wie bei den crocos :(
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Auf die Falcons bin ich in der Tat gespannt. Es läuft ja derzeit ein bißchen wie im letzten Jahr. Erst super in die Saison gestartet und dann zwischendurch nachgelassen.

So richtig kann ich die Mannschaft nicht einschätzen. Freue mich schon auf den 20.08. in Köln - da bekomme ich dann hoffentlich einen Eindruck.

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Auf die Falcons bin ich in der Tat gespannt. Es läuft ja derzeit ein bißchen wie im letzten Jahr. Erst super in die Saison gestartet und dann zwischendurch nachgelassen.

So richtig kann ich die Mannschaft nicht einschätzen. Freue mich schon auf den 20.08. in Köln - da bekomme ich dann hoffentlich einen Eindruck.
Auf dieses Spiel freue ich mich auch schon ganz besonders :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wir uns auch... :wink:

ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Habe mal die PM der Dresden Monarchs korrigiert! Nicht das dann noch die Cologne Crocodiles auflaufen! :-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

ktsadmin hat geschrieben:Habe mal die PM der Dresden Monarchs korrigiert! Nicht das dann noch die Cologne Crocodiles auflaufen! :-)
Das würde aber allen Spaß machen, ein wenig Grün-Gelb würde der Liga gut tun *zwinker*
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ piwi-dd:

Du schreibst, es sei wichtig, dass die Monarchs beide Vergleiche gegen Berlin und D´dorf gewonnen haben!!
???????????
Habe die nicht gerade gegen die Pather verloren??
:shock: :shock:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Damit ist der direkte Vergleich für den Fall der Punktgleichheit in der Tabelle gemeint :wink: Hinspiel mit 16 gewonnen, Rückspiel mit 6 verloren, damit geht der direkte Vergleich an die Dresdner.
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Jul 31, 2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Digger
Rookie

Beitrag von Digger »

Er meinte den direkten Vergleich. Klar haben sie gegen die Panther dieses WE verloren > dafür jedoch das Hinspiel deutlich gewonnen.

/edit: zu spät! :cry:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Jep, genau wie von Fighti und Digger erläutert, meinte ich die jeweils direkten Vergleiche. Bei dem jetzigen Tabellenstand kann das nochmal wichtig werden.

ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Und vielleicht bekomme ich dann von Piwi meine Haribos zurück :-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Antworten