Und wer posted sollte wissen was er posted, denn Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL. Und wenn man bedenkt, daß Jena der wirkliche zweite Aufsteiger ist, ist die Behauptung des Niveauunterschiedes gar nicht so verkehrt. Plattling, als Aufsteiger ist sehr gut, keine Frage. Die waren aber letztes Jahr auch schon deutlich besser als alle Regionalligisten die ich dieses Jahr gesehen habe. Ich stelle mal folgende Behauptung, aus Erfahrung und Beobachtung der letzten Jahre, auf: die Teams die dieses Jahr in die 2.BL-Süd aufsteigen, werden dort nächstes Jahr mehr als ein hartes Brot zu beißen haben. Sofern sie sich nicht personell außergewöhnlich verbessern.OldSchool hat geschrieben:...achso, deshlab ist Hanau auf Platz Sieben und Plattling auf Platz Vier?!
Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied zwischen RL und 2.BL!
Darf hier eigendlich jeder Posten?!
Gruß
OldSchool
Offizieller Spieltag-Thread (Regionalliga-Mitte)
Re: ...
Genau, Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL anders war es auch nicht gemeint. Ich habe einen Zweitligisten mit einem RL Aufsteiger verglichen!d-back20 hat geschrieben: Und wer posted sollte wissen was er posted, denn Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL. Und wenn man bedenkt, daß Jena der wirkliche zweite Aufsteiger ist, ist die Behauptung des Niveauunterschiedes gar nicht so verkehrt. Plattling, als Aufsteiger ist sehr gut, keine Frage. Die waren aber letztes Jahr auch schon deutlich besser als alle Regionalligisten die ich dieses Jahr gesehen habe. Ich stelle mal folgende Behauptung, aus Erfahrung und Beobachtung der letzten Jahre, auf: die Teams die dieses Jahr in die 2.BL-Süd aufsteigen, werden dort nächstes Jahr mehr als ein hartes Brot zu beißen haben. Sofern sie sich nicht personell außergewöhnlich verbessern.
Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden.
Weiterhin glaube ich, dass du nicht viel gesehen hast von der RL dieses Jahr, sonst würdest du nicht so einen unqualifizierten Quatsch schreiben.
Was die RL Mitte angeht kann ich nur von den Pikes reden.OldSchool hat geschrieben:Genau, Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL anders war es auch nicht gemeint. Ich habe einen Zweitligisten mit einem RL Aufsteiger verglichen!d-back20 hat geschrieben: Und wer posted sollte wissen was er posted, denn Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL. Und wenn man bedenkt, daß Jena der wirkliche zweite Aufsteiger ist, ist die Behauptung des Niveauunterschiedes gar nicht so verkehrt. Plattling, als Aufsteiger ist sehr gut, keine Frage. Die waren aber letztes Jahr auch schon deutlich besser als alle Regionalligisten die ich dieses Jahr gesehen habe. Ich stelle mal folgende Behauptung, aus Erfahrung und Beobachtung der letzten Jahre, auf: die Teams die dieses Jahr in die 2.BL-Süd aufsteigen, werden dort nächstes Jahr mehr als ein hartes Brot zu beißen haben. Sofern sie sich nicht personell außergewöhnlich verbessern.
Weiterhin glaube ich, dass du nicht viel gesehen hast von der RL dieses Jahr, sonst würdest du nicht so einen unqualifizierten Quatsch schreiben.
Die Jungs von den Pikes waren nicht schlecht aber in der 2. BL Nord würden die total untergehen.
Keine Ahnung wie es in der 2. BL Süd aussehen würde.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
da muss ich dir recht geben.ich glaube nicht das die pikes inder lage sind inder 2.liga mitzumischen.das spiel gegen troisdorf(vorbereitungsspiel)hat gezeigt das die pikes noch nicht für die 2.liga bereit sind.ich habe auch gehört das der QB ende der saison aufhört(gerücht).und zur D-LINE muss ich sagen war die LINE der letzten zwei jahre um welten stärker(meine meinung).also ich denke die pikes sollten besser noch eine runde in der RL drehen. 

- rookiecoach
- OLiner
Naja , das Spiel in Troisdorf als Messlatte zu nehmen ist ein wenig übertrieben.
Fakt ist, Troisdorf war das erste PreSeason Spiel der Pikes. Mit neuem Offense Coordinator und neuem Offense System. Desweiteren fehlten zu diesem Zeitpunkt noch einige Starter. Die waren leider zu diesem Termin verhindert.
Das heißt natürlich nicht das die Jets schlecht waren oder es etwas am Ergebniss geändert hätte. Ich halte die Jets für eines der bestgecoachten Teams in Deutschland. Und die Jungs sind wirklich gut. Die haben echt gute Leute. Und nun dieses Spiel als Messlatte zu nehmen verzerrt ein wenig das Bild !
Klar wäre es in der 2.Liga schwer für Kaiserslautern zu überleben. Stuttgart 2005 und Jena 2006 haben es ja vorgemacht. Trotzdem würde ich nicht sagen das es unmöglich ist in der 2. Liga mitzuspielen.
Aber warten wir erstmal die restlichen Spiele ab und die Relegation. Danach können wir immer noch drüber diskutieren wer aufsteigt oder wer nicht .
Fakt ist, Troisdorf war das erste PreSeason Spiel der Pikes. Mit neuem Offense Coordinator und neuem Offense System. Desweiteren fehlten zu diesem Zeitpunkt noch einige Starter. Die waren leider zu diesem Termin verhindert.
Das heißt natürlich nicht das die Jets schlecht waren oder es etwas am Ergebniss geändert hätte. Ich halte die Jets für eines der bestgecoachten Teams in Deutschland. Und die Jungs sind wirklich gut. Die haben echt gute Leute. Und nun dieses Spiel als Messlatte zu nehmen verzerrt ein wenig das Bild !
Klar wäre es in der 2.Liga schwer für Kaiserslautern zu überleben. Stuttgart 2005 und Jena 2006 haben es ja vorgemacht. Trotzdem würde ich nicht sagen das es unmöglich ist in der 2. Liga mitzuspielen.
Aber warten wir erstmal die restlichen Spiele ab und die Relegation. Danach können wir immer noch drüber diskutieren wer aufsteigt oder wer nicht .
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
- haribo #3
- DLiner
Ausserdem gibt es wohl kaum ein Team dass nicht versucht sich zu verstärken. Denn wer geht denn in die nächste Liga und glaubt alles kann beim Alten bleiben! Ist doch in jedem Sport so. Geht´s hoch muss man seinen Kader anpassen und verbessern! Auf der anderen Seite denke ich ist es schwer in unserem geliebten Sport einfach so die Leute zu bekommen die einen dann wirklich adäquat verstärken! Regionbedingt kann das manchmal sehr schwach aussehen! Oder man hat einen anderen Verein der vielleicht schon höher spielt und die Spieler lieber dort spielen!
Bingo ! Habe Dein post nicht verstanden, hätte man vielleicht verstehen können, war meiner Meinung nach aber auch stark interpretationsfähig !OldSchool hat geschrieben:
Genau, Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL anders war es auch nicht gemeint. Ich habe einen Zweitligisten mit einem RL Aufsteiger verglichen!
Du glaubst ich habe nicht viel gesehen, gut. Ich weiß, daß ich alle Teams gesehen habe, sowie ich alle Teams der letzten 10 bis 12 Jahre der Regionalliga gesehen habe. Darauf will ich mir keinen Kuchen backen, sondern nur Deine Vermutung entkräften. Ich schreibe unqualifizierten Quatsch, ok, wenn das Deine Meinung ist bitteschön. Ich kann jetzt auch sagen Du schreibst Unsinn, dann sollte man sich aber auch mal die Mühe machen dies zu begründen.
@rookiecoach
Ich wollte jetzt nicht die Pikes herunterwürdigen. Für nen Aufsteiger aus OL in RL waren die echt gut. Das Ergebnis sieht man ja an der derzeitigen Tabelle.
Aber der Aufstieg in die 2 BL wäre zu früh. Da ich keine Ahnung von der 2. BL Süd habe, kann ich das nur mit dem Norden vergleichen und da würden die Pikes untergehen.
Da die Pikes verdienterweise oben mitspielen schätze ich die Stärke der andere RL Mitte Mannschaften im oberen Tabellenbereich in etwa gleichstark ein.
Ich wollte jetzt nicht die Pikes herunterwürdigen. Für nen Aufsteiger aus OL in RL waren die echt gut. Das Ergebnis sieht man ja an der derzeitigen Tabelle.
Aber der Aufstieg in die 2 BL wäre zu früh. Da ich keine Ahnung von der 2. BL Süd habe, kann ich das nur mit dem Norden vergleichen und da würden die Pikes untergehen.
Da die Pikes verdienterweise oben mitspielen schätze ich die Stärke der andere RL Mitte Mannschaften im oberen Tabellenbereich in etwa gleichstark ein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Aschaffenburg Stallions???d-back20 hat geschrieben:Bingo ! Habe Dein post nicht verstanden, hätte man vielleicht verstehen können, war meiner Meinung nach aber auch stark interpretationsfähig !OldSchool hat geschrieben:
Genau, Hanau spielt seit 3 Jahren in der 2.BL anders war es auch nicht gemeint. Ich habe einen Zweitligisten mit einem RL Aufsteiger verglichen!
Du glaubst ich habe nicht viel gesehen, gut. Ich weiß, daß ich alle Teams gesehen habe, sowie ich alle Teams der letzten 10 bis 12 Jahre der Regionalliga gesehen habe. Darauf will ich mir keinen Kuchen backen, sondern nur Deine Vermutung entkräften. Ich schreibe unqualifizierten Quatsch, ok, wenn das Deine Meinung ist bitteschön. Ich kann jetzt auch sagen Du schreibst Unsinn, dann sollte man sich aber auch mal die Mühe machen dies zu begründen.
ich würde sagen wir sollten uns solche Diskusionen sparen
bis die Saison vorbei ist . Hier gehts doch um Spieltage oder ??
Crusaders vs Greifs + 3 Greifs
ich glaub an die Überraschung . Denke das Albershausen stark ist
aber glaube das die Greifs oben dran bleiben wollen.
Twisters vs Bandits + 21 Bandits
hier keine überraschungen.
Arrows vs Blizzards + 14 Arrows
hier auch keine überraschungen.
Stuttgard ist zu stark für die Blizzards.
Pikes vs Hammers + 14 Pikes
Normalerweise tippe ich keine eigenen Spiele aber
ich glaub an mein Team und an ein Ende dieser Zitterpartien
bis die Saison vorbei ist . Hier gehts doch um Spieltage oder ??
Crusaders vs Greifs + 3 Greifs
ich glaub an die Überraschung . Denke das Albershausen stark ist
aber glaube das die Greifs oben dran bleiben wollen.
Twisters vs Bandits + 21 Bandits
hier keine überraschungen.

Arrows vs Blizzards + 14 Arrows
hier auch keine überraschungen.

Stuttgard ist zu stark für die Blizzards.
Pikes vs Hammers + 14 Pikes
Normalerweise tippe ich keine eigenen Spiele aber
ich glaub an mein Team und an ein Ende dieser Zitterpartien
- haribo #3
- DLiner
@Lefty - waren geile Spiele gegen Euch! (Okay, Euer Auswärtsspiel gegen uns sicher net...
)
my scores for this weekend:
Crusaders - Greifs +14 (Crusaders)
denke dass die Greifs nicht stark genug sind um die Offense der Albershausener zu stoppen. 24-10
Twisters - Bandits +24 (Bandits)
Die Offense der Bandits sollte stark genug sein, bei einem "normalen" Spielverlauf, auf jegliche Twistersfragen ein Antwort zu haben. Die Defense ist die ganze Saison schon auf überdurchschnittlichem Niveau. (Punkte kassiert jeder mal!) Man darf auch nicht unbeachtet lassen, dass die Bandits seit der Saisonbeginn mit Ausfällen und Verletzungen leben müssen.
34-10
Normalerweise tippe ich keine eigenen Spiele, aber da ich nicht mehr mitwirken kann, beurteile ich als neutraler Zuschauer.....
Silver Arrows - Blizzards +20 (Silver Arrows)
Silver Arrows einfach zu stark, haben einen Lauf! 30-10
Pikes - Hammers +10 (Pikes)
schwer zu tippendes Ergebnis. Pikes sind meiner Meinung nach einfach flexibler, und ausreichend besetzt! 24-14
Allen ein erfolgreiches Wochenende!
Bandits go!

my scores for this weekend:
Crusaders - Greifs +14 (Crusaders)
denke dass die Greifs nicht stark genug sind um die Offense der Albershausener zu stoppen. 24-10
Twisters - Bandits +24 (Bandits)
Die Offense der Bandits sollte stark genug sein, bei einem "normalen" Spielverlauf, auf jegliche Twistersfragen ein Antwort zu haben. Die Defense ist die ganze Saison schon auf überdurchschnittlichem Niveau. (Punkte kassiert jeder mal!) Man darf auch nicht unbeachtet lassen, dass die Bandits seit der Saisonbeginn mit Ausfällen und Verletzungen leben müssen.

Normalerweise tippe ich keine eigenen Spiele, aber da ich nicht mehr mitwirken kann, beurteile ich als neutraler Zuschauer.....

Silver Arrows - Blizzards +20 (Silver Arrows)
Silver Arrows einfach zu stark, haben einen Lauf! 30-10
Pikes - Hammers +10 (Pikes)
schwer zu tippendes Ergebnis. Pikes sind meiner Meinung nach einfach flexibler, und ausreichend besetzt! 24-14
Allen ein erfolgreiches Wochenende!
Bandits go!
Crusaders - Greifs, Crusaders +10
Die Greifs zeigen in diesem Jahr zwei Gesichter. Auswärts pfui, daheim hui. So sollte nun wieder eine Niederlage folgen. Das würde gleichzeitig den Crusaders Platz 1 im Süden bringen. Aber vielleicht kommt da auch ein bisschen Nervosität auf - ein kleines bisschen wenigstens?
Die Greifs haben noch ein richtig schweres Restprogramm: Erst bei den Crusaders, dann empfangen sie die Pikes und zum Abschluss geht es noch nach Stuttgart. Vielleicht können sie daheim was reissen.
Twister - Bandits, Bandits +24
"The Beach" ist immer ein schweres Pflaster. Gesandeter Kunstrasen hat seinen Reiz, aber von einem besonderen Heimvorteil kann man nicht mehr reden. Zumindest nicht in dieser Saison. Bezeichnender Weise hat der Twister einmal auswärts zugeschlagen. Gegen die Bandits wird es heftig. Eine erstklassige Defense gepaart mit einer Offense, die, wenn sie einen guten Tag hat, die Defense sogar noch in den Schatten stellen kann.
Arrows - Blizzards, Arrows +21
Die beste Offense der Liga wird auch von den Blizzards nicht zu stoppen sein. Auf der anderen Seite werden die Hessen mit ihre Option-Offense gegen die schnelle Defense der Arrows Probleme bekommen. Was den Arrows dagegen Probleme bereiten könnte, sind die Strafen. Sie müssen einen ruhigen Kopf bewahren, dann schaukeln sie das Ding nach Hause.
Pikes - Hammers, Pikes +7
Gutes Spiel der Hammers gegen die Crusaders, schlechtes Spiel der Pikes gegen die Blizzards. Doch jetzt sind die Vorzeichen wieder anders. Von Donaueschingen nach Kaiserslautern ist schon ein Stück, da kommt der Heimvorteil zum Tragen. Außerdem zeigen sich die Pikes gerade zu Hause von der besten Seite. Vielleicht haben die Hammers nun wieder Blut geleckt und fordern die Hechte ein wenig heraus. Am Ende aber ein Sieg für die Pikes, wie immer knapp!
Die Greifs zeigen in diesem Jahr zwei Gesichter. Auswärts pfui, daheim hui. So sollte nun wieder eine Niederlage folgen. Das würde gleichzeitig den Crusaders Platz 1 im Süden bringen. Aber vielleicht kommt da auch ein bisschen Nervosität auf - ein kleines bisschen wenigstens?
Die Greifs haben noch ein richtig schweres Restprogramm: Erst bei den Crusaders, dann empfangen sie die Pikes und zum Abschluss geht es noch nach Stuttgart. Vielleicht können sie daheim was reissen.
Twister - Bandits, Bandits +24
"The Beach" ist immer ein schweres Pflaster. Gesandeter Kunstrasen hat seinen Reiz, aber von einem besonderen Heimvorteil kann man nicht mehr reden. Zumindest nicht in dieser Saison. Bezeichnender Weise hat der Twister einmal auswärts zugeschlagen. Gegen die Bandits wird es heftig. Eine erstklassige Defense gepaart mit einer Offense, die, wenn sie einen guten Tag hat, die Defense sogar noch in den Schatten stellen kann.
Arrows - Blizzards, Arrows +21
Die beste Offense der Liga wird auch von den Blizzards nicht zu stoppen sein. Auf der anderen Seite werden die Hessen mit ihre Option-Offense gegen die schnelle Defense der Arrows Probleme bekommen. Was den Arrows dagegen Probleme bereiten könnte, sind die Strafen. Sie müssen einen ruhigen Kopf bewahren, dann schaukeln sie das Ding nach Hause.
Pikes - Hammers, Pikes +7
Gutes Spiel der Hammers gegen die Crusaders, schlechtes Spiel der Pikes gegen die Blizzards. Doch jetzt sind die Vorzeichen wieder anders. Von Donaueschingen nach Kaiserslautern ist schon ein Stück, da kommt der Heimvorteil zum Tragen. Außerdem zeigen sich die Pikes gerade zu Hause von der besten Seite. Vielleicht haben die Hammers nun wieder Blut geleckt und fordern die Hechte ein wenig heraus. Am Ende aber ein Sieg für die Pikes, wie immer knapp!
- ArrowsKicker
- Rookie
-
- Rookie