Hanselmann in München ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

guard68 hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:man ist dieser El Caputo witzig.... :roll:
Im Grunde ist der ganz ok. Aber jetzt hat halt so seinen Splin.
Ich meinen Style und El...naja siehst du ja :lol:
Mensch, lass die Finger vom Bier! Der Großteil Deiner Synapsen
im Sprachzentrum ist schon hin. Wer soll denn den Kauderwelsch
verstehen? Das einzige, was ich halbwegs entziffern kann ist Spleen.

@Muff Potter
Danke für die Blumen. Und das, wo doch gut die Hälfte des Witzes an Dir
vorbeigegangen sein dürfte. Wenn Du erst einmal alles verstehen würdest,
wärest Du schon dabei, mir einen Schrein zu bauen. So viele Konjunktive...

:lol:

Edit: Ich hab den verschwundenen Post gelesen, Du gemeiner Sack! :wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:man ist dieser El Caputo witzig.... :roll:
Im Grunde ist der ganz ok. Aber jetzt hat halt so seinen Splin.
Ich meinen Style und El...naja siehst du ja :lol:
Mensch, lass die Finger vom Bier! Der Großteil Deiner Synapsen
im Sprachzentrum ist schon hin. Wer soll denn den Kauderwelsch
verstehen? Das einzige, was ich halbwegs entziffern kann ist Spleen.
Immerhin muss ich nebenbei noch arbeiten 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Bayernauswahl Senioren

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Samson,

kein Geld um eine Juniorenauswahl vernünftig spielen zu lassen, aber eine LANDES HERREN AUSWAHL ins Leben rufen.... die spinnen die Bayern. *köpfleinschüttel*

Oder sie sind schlauer, als du denkst.

Warum soll man Seniorenspieler nicht die Möglichkeit geben, in einem Auswahlkader zu spielen ?
In der Nationalmannschaft sind doch fast nur Spieler der GFL-Teams oder z.B. in Bayern hatte man noch vor wenigen Jahren bei den Franken Knighst spielen müssen, um genommen zu werden.
In den unteren Liegen sind manche Traditionsvereine mit langjähriger Footballerfahrung (z.B. Kempten, Anzbach , Würzburg, München Rangers, Erding....) in denen sehr gute Spieler spielen, aber nie die Möglichkeit hatten, sich für eine Auswahl zu empfehlen. In einer Landesherrenauswahl kann sich jeder talentierte Spieler, egal aus welchem Team und welcher Liga, einen Platz erkämpfen.
Man muß das Ganze nur richtig benennen und schon wird einiges über Zuschüsse abgedeckt. Auch braucht man keine teueren Offiziellen und Trainer, sondern die Leute, welche mitziehen müssen das aus Überzeugung und Liebe zu unserem Sport machen!
Das Tainerteam besteht aus sehr Footballerfahrenen Coaches ,die Stolz darauf sind, Ihr Wissen an die Spieler weitergeben zu dürfen. Spieltriko und Hosen werden entweder über einen Sponsor oder von Vereinen zur Verfügung gestellt und 10€ als Fahrgeld für die Busfahrt nach Bozen ist auch für jeden erschwinglich.
Hoffentlich übernehmen auch manch andere Landesverbände diese Idee von Bayern, damit wir auch mal interessante Spiele zwischen den Landesverbänden durchführen können.
Diocletian
Safety

Re: Bayernauswahl Senioren

Beitrag von Diocletian »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Hallo Samson,

kein Geld um eine Juniorenauswahl vernünftig spielen zu lassen, aber eine LANDES HERREN AUSWAHL ins Leben rufen.... die spinnen die Bayern. *köpfleinschüttel*

Warum soll man Seniorenspieler nicht die Möglichkeit geben, in einem Auswahlkader zu spielen ?
In der Nationalmannschaft sind doch fast nur Spieler der GFL-Teams oder z.B. in Bayern hatte man noch vor wenigen Jahren bei den Franken Knighst spielen müssen, um genommen zu werden.
In den unteren Liegen sind manche Traditionsvereine mit langjähriger Footballerfahrung (z.B. Kempten, Anzbach , Würzburg, München Rangers, Erding....) in denen sehr gute Spieler spielen, aber nie die Möglichkeit hatten, sich für eine Auswahl zu empfehlen. In einer Landesherrenauswahl kann sich jeder talentierte Spieler, egal aus welchem Team und welcher Liga, einen Platz erkämpfen.
Man muß das Ganze nur richtig benennen und schon wird einiges über Zuschüsse abgedeckt. Auch braucht man keine teueren Offiziellen und Trainer, sondern die Leute, welche mitziehen müssen das aus Überzeugung und Liebe zu unserem Sport machen!
Das Tainerteam besteht aus sehr Footballerfahrenen Coaches ,die Stolz darauf sind, Ihr Wissen an die Spieler weitergeben zu dürfen. Spieltriko und Hosen werden entweder über einen Sponsor oder von Vereinen zur Verfügung gestellt und 10€ als Fahrgeld für die Busfahrt nach Bozen ist auch für jeden erschwinglich.
Hoffentlich übernehmen auch manch andere Landesverbände diese Idee von Bayern, damit wir auch mal interessante Spiele zwischen den Landesverbänden durchführen können.
Ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Vor allem gab es doch auch mal eine Nord- und Südauswahl im Herrenbereich, oder? Vor allem können Veriene aus unteren Vereinen doch nur davon profitieren, wenn sie einmal im Jahr mit Spielern aus höher klassigen Vereinen zusammen Traineren können. Es gibt immer wieder Argumente dagegen, klar, aber auch welche dafür. Schließlich gibt es auch im Jugendbereich die Landesauswahl und mal ehrlich, die haben doch auch was für sich.
Muff Potter
Runningback
Re: Bayernauswahl Senioren

Beitrag von Muff Potter »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Hallo Samson,

nachdem der Hans sich ja damit auskennt, würde mich da jetzt schon interesieren ob der Hanselmann im Coachingstaf ist?
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Auch eine Herrenauswahlmannschaften verschlingt Geld, dass der bayrische Verband offensichtlich nicht hat. Dass das alle Beteiligte nichts kosten wird und jeder nur 10 € zu bezahlen hätte, wäre zwar toll, ist aber nicht realistisch. Das fängt schon bei den Trainern an, die schon in ihren Vereinen nicht umsonst arbeiten, dann werden sie es sicherlich in einer Auswahlmannschaft auch nicht tun.

Über Sinn und Unsinn einer Herrenauswahlmannschaft im Land kann man lange diskutieren. Sollten vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.

Frage: gegen welche andere Auswahlmannschaft soll die den spielen? Es gibt doch keine anderen Verbände, die das machen (und die haben gute Gründe es nicht zu tun).
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
NitWit
DLiner

Beitrag von NitWit »

samson hat geschrieben:Auch eine Herrenauswahlmannschaften verschlingt Geld, dass der bayrische Verband offensichtlich nicht hat. Dass das alle Beteiligte nichts kosten wird und jeder nur 10 € zu bezahlen hätte, wäre zwar toll, ist aber nicht realistisch. Das fängt schon bei den Trainern an, die schon in ihren Vereinen nicht umsonst arbeiten, dann werden sie es sicherlich in einer Auswahlmannschaft auch nicht tun.
So unrealsitisch sind die 10€ gar nicht. Der Platz in FFB ist nicht teuer, das Gelände auch nicht. Und was die Trainer angeht, dafür hat der Verband ja Verbandstrainer, eben wie einen Hanselmann.
samson hat geschrieben: Über Sinn und Unsinn einer Herrenauswahlmannschaft im Land kann man lange diskutieren. Sollten vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.
Ich finde die Idee gut, wie sonst sollen Talente aus den unteren Ligen auf sich aufmerksam machen, wenn die GFL mit A's und E's zugestopft wird ...
samson hat geschrieben: Frage: gegen welche andere Auswahlmannschaft soll die den spielen? Es gibt doch keine anderen Verbände, die das machen (und die haben gute Gründe es nicht zu tun).
Ich denke, die anderen Verbände werden über kurz oder lang nachziehen.
Und bis dahin kann man auf Turnieren wie in Bozen spielen. Bozen ist für viele eine gute Erfahrung, da das Turnier international besetzt wird. Zudem finanziert der Veranstalter die Anreise der Mannschaften ;-)
In Bozen wird im Football-Stadion übrigens auf Astroturf gespielt.
NitWit
DLiner

Beitrag von NitWit »

Nö. Aber es ist eben ein Unterschied, ob man ein Spieler ist oder das ganze relaxt von außen betrachtet. Als Spieler kann man gar keine andere Einstellung haben, aber als Beobachter, da freue ich mich darüber, dass die Dinge eben nicht so klar sind, Spekulationen zu lassen und die ganze Sache spannend bleibt. :P
Ich bin zwar kein Spieler mehr und gehöre auch nicht mehr zum Staff, aber wenn man mal 15 Jahre in einem Verein ist und alle Höhen und Tiefen erlebt hat, dann kann man Beobachter sein, wie man will, unvorbelastet ist man dann jedenfalls nicht mehr ;-)

Und ganz ehrlich, Spannung ist ne nette Sache, aber mir wäre dieses Jahr ein wenig weniger Spannung lieber gewesen ;-)
slash

Beitrag von slash »

der hanselmann ist trainer der auswahl. persönlich habe ich mit diesen sog. auswahl-teams meine probleme.. zumindest war es früher immer mehr vereins- denn leistungsorientiert. nachdem ich schon wieder hörte (!), daß die gemeldeten spieler und coaches zu 90% aus nur 2 o. 3 teams bestehen, habe ich da wieder meine zweifel... vielleicht sollte man dies umbenennen in: mannschaft aus spielern, die ihr b-land repräsentieren möchten. denn mit 'best of' hat des leider selten was zu tun. meine meinung :?
NumberONE
Rookie

Beitrag von NumberONE »

Naja, soweit ich weiß war das Tryout in FFB offen - d.h. jeder kann kommen. Wenn sich dann nur Spieler von 3 Teams dazu durchringen zu kommen, dann ist das eher die Schuld der Spieler/vereine die nicht erscheinen.

Die Jugendauswahl derzeit in Bayern ist ganz sicher nicht vereinsorientiert. Durch Scouting während der Spiele bzw. bei den Sichtungen wird der bestmögliche Kader einberufen - da ist die Helmfarbe völlig egal.

Soviel dazu...
NitWit
DLiner

Beitrag von NitWit »

Es fand keine Einladung statt, sondern es ist ein offenes Tryout, die hier als Mitarbeiterweiterbildungsmassnahme bezeichnet wird und damit von der bayrischen Landesregierung gefördert wird. Daher ist die Teilnahme auch kostenlos.

Hier der Presstext dazu:

http://www.afvby.de/press/press.html

Für das Turnier in Bozen sind auch nur 10 Euro fällig als Aufwandsbeteiligung, da wie schon erwähnt, der Veranstalter in Bozen die Anreise der teilnehmenden Mannschaften finanziert.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beitrag von ERDING*BULLS »

slash hat geschrieben:der hanselmann ist trainer der auswahl. persönlich habe ich mit diesen sog. auswahl-teams meine probleme.. zumindest war es früher immer mehr vereins- denn leistungsorientiert. nachdem ich schon wieder hörte (!), daß die gemeldeten spieler und coaches zu 90% aus nur 2 o. 3 teams bestehen, habe ich da wieder meine zweifel... vielleicht sollte man dies umbenennen in: mannschaft aus spielern, die ihr b-land repräsentieren möchten. denn mit 'best of' hat des leider selten was zu tun. meine meinung :?
Hallo Slash, beim Spiel MC: Marburg habe ich mir die Spielerliste angeschaut und da waren es 71 Spieler aus 6 verschiedenen Vereinen!.

Von 2 weiteren Teams musste geklärt werden, ob sie auch Ihre Spieler für die MIBI nur an einem Tag schicken können, da sie an dem WE noch ein Spiel haben.

Ob Spieler oder Trainer, jeder hat die Möglichkeit sich zu bewerben und einerseits wird immer auf den Verband geschimpft, daß er nichts tut und wenn was angeboten wird, wird es oft zu wenig genützt.
Es wurde heuer auch eine Informationsveranstaltung über Bezuschussung angeboten. Der Termin war leider unter der Woche ( vom Referenten vorgegeben) aber es waren nur Vertreter der Munich Cowboys, ED-Bulls und FFB, dafür über 30 Personen aus anderen Sportarten erschienen.
Mit Stefan Bertsch ist jetzt jemand im Verband, der sich in diese Zuschußmöglichkeiten voll reinlernt und es ist Wahnsinn wie viele Töpfe es gibt wo Gelder fließen können. Leider machen diese Stellen weder große Werbung oder kommen auf jemanden zu.
Es ist mir kein Trainer bekannt, der für seine Tätigkeit in der Seniorenauswahl Geld bekommt, denn es ist eine klare Vorgabe des Verbandsrates, daß man gerne eine Auswahl machen darf aber sie darf dem Verband kein Geld kosten!
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

Das Problem dieser Auswahl liegt doch wohl eher darin begründet dass die MiBi am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd stattfindet, somit dürften neben uns auch noch die Ants, die Blackhawks und die Knights massive Probleme mit dem Termin haben. Also, Bayernauswahl ohne die Bundesligisten??
samson
OLiner

Beitrag von samson »

[quote="ERDING*BULLS] Es ist mir kein Trainer bekannt, der für seine Tätigkeit in der Seniorenauswahl Geld bekommt, denn es ist eine klare Vorgabe des Verbandsrates, daß man gerne eine Auswahl machen darf aber sie darf dem Verband kein Geld kosten![/quote]

Komischerweise wird aber die Teilnahme am schon traditionellen (und von Bayern ins Leben gerufene) Vier-Länder-Turnier der Jugendauswahlen mit dem Argument abgelehnt, es wäre kein Geld für einen Bus da, da schon einer für diese Seniorenauswahl zu zahlen sei.

Irgendwie wird da Geld in die falschen Kanäle gepumpt (3.-5. klassige Spielerauswahl? Hört mir auch....). Für sowas sollte kein Verband der Welt Geld ausgeben. Tut mir leid, da gibt es echt wichtigere Projekte.

Kann mir nicht vorstellen, das Hanselmann da mitmacht.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

Was ich im ersten Augenblick von einer Senioren Bayernauswahl halten soll, kann ich nicht ganz sagen - aber - so schlecht kann es nun auch wieder nicht; auch wenn diese Auswahl aus vermeintlich schlechteren Spielern besteht.

Wenn man bedenkt, dass Deutschlands "Topspieler" in der Nationalauswahl aus den üblichen Verdächtigen besteht, gibt es hier doch keinen Fortschritt im Bereich Talent. Eine Senioren Bayernauswahl, oder Landesauswahl, ermöglicht doch unter Umständen Spielern, die nicht im Ramplenlicht stehen, wie zB in Marburg oder Braunschweig, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das läuft doch ähnlich für die Jugend Auswahlmannschaften, oder nicht? Wenn ich mich entsinne, wurden in Berlin schon immer weitere Spieler für National, Euromannschaft gescoutet.

Klar kommt hier das leidige Thema Geld hoch und ich stimme Samson in diesem Punkt zu, wenn schon für Jugend kein Geld..., aber im Grunde ist die Idee nicht schlecht.

Poo
Antworten