Relegation Nord JGFL
-
- OLiner
Yo ebenso Glückwunsch an die HYH und vor allem an Sebastian Schulz und seine Coaches. Die haben echt was aufgebaut.
Witzigerweise gab es nach dem Spiel schon erste Gerüchte, dass die J-GFL nächstes Jahr aufgestockt werden soll. Schätzt mal welches Team demnach dann wieder mit dabei wäre? Rrrrichtich...Die Junior Devils.
Wie gesagt, nur ein Gerücht, dess Ursprung bei Herrn Siegmund C liegen soll.
Das würde zumindest gut ins Bild passen. tststs...
Witzigerweise gab es nach dem Spiel schon erste Gerüchte, dass die J-GFL nächstes Jahr aufgestockt werden soll. Schätzt mal welches Team demnach dann wieder mit dabei wäre? Rrrrichtich...Die Junior Devils.
Wie gesagt, nur ein Gerücht, dess Ursprung bei Herrn Siegmund C liegen soll.
Das würde zumindest gut ins Bild passen. tststs...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
aufstockung
also über die aufstockung der liga wird ja schon länger spekuliert, bisher leider ohne zählbare erfolge, aber vielleicht passiert ja nun was.
wäre wünschenswert, die anzahl der regulären saisonspiele zu erhöhen. dies hätte in diesem zusammenhang zwar einen faden beigeschmack aber ein hochklassiges hamburger derby in der gflj nord hat doch was für sich!
essen schlägt darmstadt und zieht als drittes nrw team in die gflj gruppe mitte ein. kurze wege, sind auch mal was schönes.
es kann also wieder losgehen, mit den offseason spekulationen, wat ne freude
wäre wünschenswert, die anzahl der regulären saisonspiele zu erhöhen. dies hätte in diesem zusammenhang zwar einen faden beigeschmack aber ein hochklassiges hamburger derby in der gflj nord hat doch was für sich!
essen schlägt darmstadt und zieht als drittes nrw team in die gflj gruppe mitte ein. kurze wege, sind auch mal was schönes.
es kann also wieder losgehen, mit den offseason spekulationen, wat ne freude

- Fighti
- Defense Coordinator
Für meinen Geschmack ist die GFL-J Saison eh zu kurz und für das Hamburger Team so ein bisschen die A****karte... Die 3 anderen haben 5 Heimspiele, und Hamburg ist mit jedem Rasthofmitarbeiter auf der A24 per Du. Geht doch in der Jugend drum auch auf für die Herrenmannschaften vorzubereiten, ob man da von 6 Spielen im Jahr zwischen mitte April bis Ende Mai wirklich was von hat, im Gegensatz zur 1. Leistungsliga wo es dann 10 Spiele in der Region sind.
und wieder nichts sinnvolles! wirklich??? frage mal nach !!!
moin moin ....
boa wäre voll geiloooo wenn noch ein TEAM in jede GRUPPE dazu kommt. Vor allem für die HBD. geilooo
Weiss den da jemand etwas genaues??
*ich guck in deine Richtung DON*(jeder weiss doch wer der nette Herr ist, der sich unter dem Teuflisch Guten NAmen DON versteckt
)
Komm schon sach was!!! Bitte .. ICh WILL'S WISSEN..
Naja was macht der Süden der J-GFL denn??? Gab's den da auch sowas wie ein Relegations spiel... ODer macht man sowas tolles da unten net
. Weil es wird nur über Nord und Mitte geredet, stellt sich die frage doch was der Süden treibt.
bis dann ciao
boa wäre voll geiloooo wenn noch ein TEAM in jede GRUPPE dazu kommt. Vor allem für die HBD. geilooo
Weiss den da jemand etwas genaues??
*ich guck in deine Richtung DON*(jeder weiss doch wer der nette Herr ist, der sich unter dem Teuflisch Guten NAmen DON versteckt

Komm schon sach was!!! Bitte .. ICh WILL'S WISSEN..
Naja was macht der Süden der J-GFL denn??? Gab's den da auch sowas wie ein Relegations spiel... ODer macht man sowas tolles da unten net

bis dann ciao

Nicht das es wirklich wichtig wäre und vielleicht spinn ich auch und es ist Zufall aber ich habe irgendwie das Gefühl das sich der Umgang der Devils mit ihren Juniors verändert hat...in leicht unfaire richtung.
Früher gab es eine deutliche, auch schriftliche, unterscheidung zwischen Devils Jugend und Devils Flag Jugend.
Nun wo die Junior (Non-flag) Devils nicht mehr das Parade Aushängeschild der Jugendarbeit sind, werden kurzerhand die Flags zur "Jugend" im allgemeinen gemacht, indem in sämtlichen Überschriften das "Flag" nicht mehr vorkommt.
Klar liest sich besser von erfolgen zu reden als von Niederlagen und Jugendliche sind sie auch alle aber auffällig ist die Entwicklung schon oder irr ich mich hier?
Erinnert mich an streitende Eltern...bringt das Kind eine 1 nach Hause ist es "Mein KIND.."...bei ner eingeschmissenen Scheibe ist es "Dein Kind..."
@ Fighti
Der Grund warum die Gfl Teams so eine komische Saisonplanung, beim aus der Taufe heben der J GFL für ihre Jugend überhaupt erst mitgemacht haben war realtiv trivial:
So sind deren älteste Jugendspieler früher spielberechtigt, für das Herrenteam.
Heute gibts da weniger Sorgen aber vor nicht all zu langer Zeit hat nicht nur 1 GFL Team diese Spieler dringend gebraucht, um die Saison ohne Spielausfall (und drohenden Zwangsabstieg) zu überleben.
Früher gab es eine deutliche, auch schriftliche, unterscheidung zwischen Devils Jugend und Devils Flag Jugend.
Nun wo die Junior (Non-flag) Devils nicht mehr das Parade Aushängeschild der Jugendarbeit sind, werden kurzerhand die Flags zur "Jugend" im allgemeinen gemacht, indem in sämtlichen Überschriften das "Flag" nicht mehr vorkommt.
Klar liest sich besser von erfolgen zu reden als von Niederlagen und Jugendliche sind sie auch alle aber auffällig ist die Entwicklung schon oder irr ich mich hier?
Erinnert mich an streitende Eltern...bringt das Kind eine 1 nach Hause ist es "Mein KIND.."...bei ner eingeschmissenen Scheibe ist es "Dein Kind..."
@ Fighti
Der Grund warum die Gfl Teams so eine komische Saisonplanung, beim aus der Taufe heben der J GFL für ihre Jugend überhaupt erst mitgemacht haben war realtiv trivial:
Heute gibts da weniger Sorgen aber vor nicht all zu langer Zeit hat nicht nur 1 GFL Team diese Spieler dringend gebraucht, um die Saison ohne Spielausfall (und drohenden Zwangsabstieg) zu überleben.
Peter hat geschrieben:@Booya
Da interpretierst Du irgendetwas falsch, denke ich. Die Flag Devils gehören nunmal zur Devils Jugend. Wenn nun ein Bericht über den Junior-Flag-Bowl handelt und das Thema soweit klar ist, wird im weiteren halt von der Devils Jugend geschrieben.
Wenn es so gemacht wird ist es ja auch vollkommen ok....aber schau dir mal die Überschriften der letzten Zeit an.
Im moment wird eher das Gegenteil gemacht, anfangs wird von der "Devils Jugend" gesprochen und im weiteren Verlauf wird erst klar das die "nur" die Flags gemeint sind.
Das hat sich halt zu früher geändert...
Das lese ich aus den Berichten so nicht. Willst Du das vielleicht nur so interpretieren?
Momentan ist es halt nur einfach so, dass aufgrund des Junior-Flag-Bowls mehr über die Flag Jugend berichtet wird. Außerdem sind die Flaggies auch rühriger und rücken mit Informationen raus, während die Junior Devils darauf vertrauen, dass irgendwer sich aus den Schiedsrichter-Ansetzungslisten schon die Termine raussucht und zu Berichten umarbeitet.
Momentan ist es halt nur einfach so, dass aufgrund des Junior-Flag-Bowls mehr über die Flag Jugend berichtet wird. Außerdem sind die Flaggies auch rühriger und rücken mit Informationen raus, während die Junior Devils darauf vertrauen, dass irgendwer sich aus den Schiedsrichter-Ansetzungslisten schon die Termine raussucht und zu Berichten umarbeitet.
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenns so war, bitte sehr, für mich ist sowas aber unlogisch... Für die 3 Teams, die letzter werden, ist gar nix mehr mit Aufsteigen von jungen Spielern weil das Relegationsspiel sehr spät ist. Und warum die Erstligaclubs ihre Jungs früher brauchen als Zweitligisten rall ich auch nicht so ganz, zumal ja die Zugehörigkeit zur GFL ja nicht automatisch die Jugendmannschaft in die GFL-J hochhebt. In meiner Logik ist es für nen Jugendspieler besser 3 Saisons à 10 Spiele gespielt zu haben um in den Rhythmus 12 bis 15 Spiele (oder mehr) pro Saison der Herren zu kommen, als 3 Saisons à 6 Spiele, ob 18 oder 30 Spiele "Erfahrung" macht für mich schon den Unterschied und sollte es einem Verein wert sein, ein Jahr mehr auf den Sprössling zu wartenBooya hat geschrieben:@ Fighti

Peter hat geschrieben:Das lese ich aus den Berichten so nicht. Willst Du das vielleicht nur so interpretieren?
Stimmt natürlich, wer keine Berichte produziert kann auch schwer erwarten das viel berichtet wird.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es keine super engaierten Junior Devils Eltern gibt. Oder hat das wirklich nachgelassen, in den letzten Jahren?
Ich finde das auch extrem dämlich ehrlich gesagt aber ich kann mich als Aktiver noch gut daran erinnern, das nicht wenige GFL teams das ende der Jugendsaison herbeigesehnt haben.Fighti hat geschrieben:Wenns so war, bitte sehr, für mich ist sowas aber unlogisch... Für die 3 Teams, die letzter werden, ist gar nix mehr mit Aufsteigen von jungen Spielern weil das Relegationsspiel sehr spät ist. Und warum die Erstligaclubs ihre Jungs früher brauchen als Zweitligisten rall ich auch nicht so ganz, zumal ja die Zugehörigkeit zur GFL ja nicht automatisch die Jugendmannschaft in die GFL-J hochhebt. In meiner Logik ist es für nen Jugendspieler besser 3 Saisons à 10 Spiele gespielt zu haben um in den Rhythmus 12 bis 15 Spiele (oder mehr) pro Saison der Herren zu kommen, als 3 Saisons à 6 Spiele, ob 18 oder 30 Spiele "Erfahrung" macht für mich schon den Unterschied und sollte es einem Verein wert sein, ein Jahr mehr auf den Sprössling zu wartenBooya hat geschrieben:@ Fighti
Und nicht wenige haben damals lautstark gefordert, das Jugendspieler schneller hochgezogen werden dürfen.
Einige aus Existenzerhaltungsgründen und andere um die eine oder andere ausgedünnte Unit nochmal zu verstärken.
Das Ergebniss war dann diese merkwürdig sinnlose kurze JGFL Saison.
Klar auch für einige 2t BL teams hätte das ein Grund sein können aber die wichtigen Lobbyisten sitzen nun mal woanders.
Besser wäre aber in der Tat, das man seine Jugendzeit so lange wie möglich ausnützt.
Alt wird man noch lange genug von ganz alleine.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich finde es gut, dass die Saison so eingeteilt ist, dass die 18-19 jährigen in die Herrenteams wechslen können. Ein Übergang in der Saison ist immer besser als nach einer endlos langen 'Winter'pause.
Ich finde es allerdings schlecht, das nach Ende der Saison nicht mehr gespielt wird!
Als Lösung: Liga-übergreifende Aufbau Runde ohen die Herren-Wechsler. Alle Qualifikationen werden mit den 'Blue-Chips' gespielt. Hier ist ebenfalls der Vorteil: Einstieg frühzeitig. Teams können sich ohne Druck einspielen. Leistungsniveau dürfte relativ ausgeglichen sein.
Die Sommerferien sind ohnehin ein 'schwarzes Loch' irgendwie hat noch keiner die richtige Formel gefunden, seine Spieler (und deren Eltern) vom Vorteil des Trainings in Ferienzeit zu überzeugen! Wieso schafft das niemans? Oder sind es die Trainer, die in den Urlaub wollen?
Dann müsste die Regelung aber für alle Jugendmannschaften gelten, nicht nur für die JGFL. Für die Jugendlichen bedeutet das mehr Spiele.
Allerdings: die verein müssten sich mehr ins Zeug legen, wenn sie einen 'Ganzjahresspielbetrieb' aufziehen müssen.
Ich finde es allerdings schlecht, das nach Ende der Saison nicht mehr gespielt wird!
Als Lösung: Liga-übergreifende Aufbau Runde ohen die Herren-Wechsler. Alle Qualifikationen werden mit den 'Blue-Chips' gespielt. Hier ist ebenfalls der Vorteil: Einstieg frühzeitig. Teams können sich ohne Druck einspielen. Leistungsniveau dürfte relativ ausgeglichen sein.
Die Sommerferien sind ohnehin ein 'schwarzes Loch' irgendwie hat noch keiner die richtige Formel gefunden, seine Spieler (und deren Eltern) vom Vorteil des Trainings in Ferienzeit zu überzeugen! Wieso schafft das niemans? Oder sind es die Trainer, die in den Urlaub wollen?

Dann müsste die Regelung aber für alle Jugendmannschaften gelten, nicht nur für die JGFL. Für die Jugendlichen bedeutet das mehr Spiele.
Allerdings: die verein müssten sich mehr ins Zeug legen, wenn sie einen 'Ganzjahresspielbetrieb' aufziehen müssen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Also ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Baden-Würtemberg gibt es dieses Jahr zum dritten Mal die sogenannte B-Liga (läuft zurzeit).
http://www.afv-bawue.de/tabelle.php?liga=32
Dort dürfen nur Jugendliche von 13-17 Jahren spielen. Dadurch erhalten ALLE Jugendspieler Vorteile!!!
1.) die Jugendspieler die im darauffolgenden Jahr zum Herrenteam wechseln dürfen dort nicht spielen und können sich somit sofort auf das Herrenteam konzentrieren und dort mittrainieren, egal ob für die GFL oder eine untere Herrenliga.
2.) die Jugendspieler von 15-17 sammeln in dieser Liga noch mehr Spielerfahrung und entwickeln sich dort zu Teamleadern und Führungsspielern, da sie ja dort die ältesten sind. Und es spielen auch JGFL-Teams in der B-liga mit, z.b. Schwäbisch Hall (wurden letztes Jahr B-Liga Meister),d.h. auch deren Saison dauert länger als 6 Spiele.
3.) Flaggiespieler ab 13 Jahren können erste Erfahrungen im Tackle-Football sammeln und werden so an den Sport herangeführt. Die 13-jährigen spielen im Oktober B-liga (wenn sie es sich zutraun) und im folgenden Jahr wieder in ihrer Flagliga. Das erschafft ihnen einen Riesen-Vorteil wenn sie dann mit 15 Jahren zur Jugendmannschaft stoßen und möglicherweise schon 2 B-Liga-Saisons Tacklefootballerfahrung haben.
Diese Liga wird im 7 gegen 7 Modus in nur 2 Quartern pro Spiel gespielt und genauso im Turniermodus wie die Flagligen ausgetragen. Die Spielfeldbreite wird auf die äußeren Hashmarks verringert und die Regeln teilweise entschärft, z.B. sind keine tiefen Blocks außer gegen den Ballträger erlaubt oder das Blitzen ist nur einem Defense-Spieler erlaubt und der Blitz muss durch die Mitte kommen.
Ich bin selber im zweiten Jahr Coach einer B-Liga-Mannschaft und kann aus Erfahrung sprechen dass alle der Jugendlichen von 13 bis 17 mit einer derartigen Vorfreude an diese Saison herangehen die kaum zu bremsen ist.
Jetzt würd mich dann mal interessieren ob es die B-Liga sonst nirgendwo gibt.
http://www.afv-bawue.de/tabelle.php?liga=32
Dort dürfen nur Jugendliche von 13-17 Jahren spielen. Dadurch erhalten ALLE Jugendspieler Vorteile!!!
1.) die Jugendspieler die im darauffolgenden Jahr zum Herrenteam wechseln dürfen dort nicht spielen und können sich somit sofort auf das Herrenteam konzentrieren und dort mittrainieren, egal ob für die GFL oder eine untere Herrenliga.
2.) die Jugendspieler von 15-17 sammeln in dieser Liga noch mehr Spielerfahrung und entwickeln sich dort zu Teamleadern und Führungsspielern, da sie ja dort die ältesten sind. Und es spielen auch JGFL-Teams in der B-liga mit, z.b. Schwäbisch Hall (wurden letztes Jahr B-Liga Meister),d.h. auch deren Saison dauert länger als 6 Spiele.
3.) Flaggiespieler ab 13 Jahren können erste Erfahrungen im Tackle-Football sammeln und werden so an den Sport herangeführt. Die 13-jährigen spielen im Oktober B-liga (wenn sie es sich zutraun) und im folgenden Jahr wieder in ihrer Flagliga. Das erschafft ihnen einen Riesen-Vorteil wenn sie dann mit 15 Jahren zur Jugendmannschaft stoßen und möglicherweise schon 2 B-Liga-Saisons Tacklefootballerfahrung haben.
Diese Liga wird im 7 gegen 7 Modus in nur 2 Quartern pro Spiel gespielt und genauso im Turniermodus wie die Flagligen ausgetragen. Die Spielfeldbreite wird auf die äußeren Hashmarks verringert und die Regeln teilweise entschärft, z.B. sind keine tiefen Blocks außer gegen den Ballträger erlaubt oder das Blitzen ist nur einem Defense-Spieler erlaubt und der Blitz muss durch die Mitte kommen.
Ich bin selber im zweiten Jahr Coach einer B-Liga-Mannschaft und kann aus Erfahrung sprechen dass alle der Jugendlichen von 13 bis 17 mit einer derartigen Vorfreude an diese Saison herangehen die kaum zu bremsen ist.
Jetzt würd mich dann mal interessieren ob es die B-Liga sonst nirgendwo gibt.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."