NRW Oberliga - Gruppenstruktur für kommende Saison

Alle anderen Teams mit Tackle Football
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

footballer hat geschrieben:Ich glaube schon das die Verbandsverantworlichen hier herein schauen.
Ich sags mal so, die Platzierungsspiele kann man eh alle streichen, die brauch doch keiner. Oder sehe ich das falsch.
Das die hier rein schauben bestimmt. Aber nur um einen hinterher noch einen reinzudrücken oder dich auf Ihre schwarze Liste zu setzen.

Zu Marcos Zeiten gabs am Schluss fast eine gedrohte Anzeige täglich :lol:

Andere Meinung werden nur selten Gehör finden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DerÖlaf hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Verband? Warte mal war da nicht was? Die dunkle Enklave, aus der nur Tröpfchenwesie Informationen zu erhaschen sind? Manchmal gewählt aber nicht gewollt?

Ich hab übrigens, mal bei dieser Gegelnehait noch keinen Nicht-Funktionär kennengelernt, der voll hinter unserem AFVD Präsidenten steht...
:roll: :roll: Es ist erstaunlich wie sich in vielen Dingen die Einstellungen gleichen! Egal ob Verband oder Verein! Viele moseren rum, wollen dies und jenes nicht, aber kriegen selbst den Hintern nicht hinterm Ofen hervor, um selbst etwas zu ändern!

Ihr solltet aufhören über den Verband zu motzen oder Euch selber zur Wahl stellen! Vielleicht stehen ja dann genug Spieler hinter diesem oder jenem und sind dann endlich zufrienden! Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann!

Wenn ich sowas lese, könnte man meinen hier schreiben Gewerkschafter über die Regierung! Rumjaulen ohne Ende, aber wenn es um den eigenen Einsatz und das Umsetzen von Vorschlägen geht (soweit überhaupt vorhanden) ist da nur heisse Luft!

Also selber Zeit, Nerven usw. nehmen und machen, statt immer nur zu motzen! Denn es ist Schadeegal ob es "nur" die Arbeit ist, einen Verein am Laufen zu halten oder sich mit den Vereinen an sich auseinander zu setzen! Nerven, Zeit und Geld kostet es immer! Und ein dankbarer Job, wie man sieht, ist es ohnehin nicht!
Um mal nach eine bekannte Footballgröße zu zitieren:

***Ich hasse Verbandsmeier. macht man Vorschläge heisst es macht es besser nur das keiner in die Position kommt um was zu ändern ohne Jahrenlang Arschkriechen gemacht zu haben. ***

Als Funktionär verwaltet man eher, anstatt etwas zu bewegen. Wirklich verändern werde nur 'Nicht-Ehrenamliche'. Das ist kein mangelnder respekt dem Ehrenamt gegenüber. Nur steht eben nicht die dringend notwendige Zeit zur Verfügung. Leider fehlt viel zu oft auch das notwendige Know-How. HA werden (normalerweise) nach genauer Einschätzung ihrer Fähigkeiten ausgewählt. Funktionäre lediglich gewählt. Dabei ist meistens weniger die Fachkompetenz gefragt, als vielmehr die Bereitschaft so ein Amt überhaupt zu übernehmen. Jedenfalls in der Großzahl der Vereine. Geschuldet halt der Tatsache, dass dies meist nur ein weiterer Zeitdieb ist, den man sich da 'an die Backe nagelt' um es mal nach einem ehemaligen Vorstandskollegen zu formulieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
DerÖlaf hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Verband? Warte mal war da nicht was? Die dunkle Enklave, aus der nur Tröpfchenwesie Informationen zu erhaschen sind? Manchmal gewählt aber nicht gewollt?

Ich hab übrigens, mal bei dieser Gegelnehait noch keinen Nicht-Funktionär kennengelernt, der voll hinter unserem AFVD Präsidenten steht...
:roll: :roll: Es ist erstaunlich wie sich in vielen Dingen die Einstellungen gleichen! Egal ob Verband oder Verein! Viele moseren rum, wollen dies und jenes nicht, aber kriegen selbst den Hintern nicht hinterm Ofen hervor, um selbst etwas zu ändern!

Ihr solltet aufhören über den Verband zu motzen oder Euch selber zur Wahl stellen! Vielleicht stehen ja dann genug Spieler hinter diesem oder jenem und sind dann endlich zufrienden! Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann!

Wenn ich sowas lese, könnte man meinen hier schreiben Gewerkschafter über die Regierung! Rumjaulen ohne Ende, aber wenn es um den eigenen Einsatz und das Umsetzen von Vorschlägen geht (soweit überhaupt vorhanden) ist da nur heisse Luft!

Also selber Zeit, Nerven usw. nehmen und machen, statt immer nur zu motzen! Denn es ist Schadeegal ob es "nur" die Arbeit ist, einen Verein am Laufen zu halten oder sich mit den Vereinen an sich auseinander zu setzen! Nerven, Zeit und Geld kostet es immer! Und ein dankbarer Job, wie man sieht, ist es ohnehin nicht!

***Ich hasse Verbandsmeier. macht man Vorschläge heisst es macht es besser nur das keiner in die Position kommt um was zu ändern ohne Jahrenlang Arschkriechen gemacht zu haben. ***

Als Funktionär verwaltet man eher, anstatt etwas zu bewegen. Wirklich verändern werde nur 'Nicht-Ehrenamliche'. Das ist kein mangelnder respekt dem Ehrenamt gegenüber. Nur steht eben nicht die dringend notwendige Zeit zur Verfügung. Leider fehlt viel zu oft auch das notwendige Know-How. HA werden (normalerweise) nach genauer Einschätzung ihrer Fähigkeiten ausgewählt. Funktionäre lediglich gewählt. Dabei ist meistens weniger die Fachkompetenz gefragt, als vielmehr die Bereitschaft so ein Amt überhaupt zu übernehmen. Jedenfalls in der Großzahl der Vereine. Geschuldet halt der Tatsache, dass dies meist nur ein weiterer Zeitdieb ist, den man sich da 'an die Backe nagelt' um es mal nach einem ehemaligen Vorstandskollegen zu formulieren.
wieder mal scharf auf nen Anpfiff von oben :lol: :?:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

Das Problem ist doch - egal ob hier oder beim Thema 2. Liga/Bonn - dass an Einigen jegliche Argumente vorbeiziehen und dann die Gebetsmühle hervorgeholt wird.

Die Kernaussage ist doch immer gleich: "Der Verband ist Scheisse, wenn die Vereine nicht machen was ich will sind die ebenfalls Scheisse und ihr könnt sagen was Ihr wollt: so lange Ihr nicht meine Meinung vertretet seid Ihr auch Scheisse."

Kann man kopieren und unter jeden aktuellen Thread einfügen, passt immer, denn was Neues hat man ja nicht zu sagen.
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
skao_privat
Defense Coordinator

Das bezeihst du jetzt auf dich oder?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Dr.Evil hat geschrieben:Das Problem ist doch - egal ob hier oder beim Thema 2. Liga/Bonn - dass an Einigen jegliche Argumente vorbeiziehen und dann die Gebetsmühle hervorgeholt wird.

Die Kernaussage ist doch immer gleich: "Der Verband ist Scheisse, wenn die Vereine nicht machen was ich will sind die ebenfalls Scheisse und ihr könnt sagen was Ihr wollt: so lange Ihr nicht meine Meinung vertretet seid Ihr auch Scheisse."

Kann man kopieren und unter jeden aktuellen Thread einfügen, passt immer, denn was Neues hat man ja nicht zu sagen.
Das ist ja auch deine Standardantwort auf darauf.

Aber ich darf Skao zitieren:

footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

skao_privat hat geschrieben:
DerÖlaf hat geschrieben:

Also mal ganz ehrlich, ich kann DerÖlaf nur RECHT geben.
Dir skao, leider nur sagen Du bist verblendet.

Warte doch erstmal ab was passiert, wir haben seit Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres neue Leute im Präsidium des AFV-NRW und ich kann nur sagen, es hat sich alles zum positiven im Verband gewandelt.

Der Verband arbeitet. Mehr als je zuvor zu sehen war.
Vielleicht wissen wir auch diesmal eher über die Ligeneinteilung bescheid.
Gib den Leuten doch mal ne Chance!!!

Aber nein, wieso nicht lieber drauf knüppeln.

Ist nicht böse gemeint, aber deine Art der Stammtischparollenschreierei ist echt unterste Schublade.
skao_privat
Defense Coordinator

Ich finde, das hat nichts mit Verblendung zu tun. Das ist nämlich der Tenor, der immer wieder von den F. immer wieder angeführt wird. Das geht als ehrenamtlicher nicht. damit also was geht, muss die Tätigkeit von einem Nicht-Ehrenamtlichen ausgeführt werden.
Oder sollten die ehrenamtlichen etwa icht Recht haben?
Und: Verwalten ist ja besser als nichts...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
DerÖlaf
Rookie
Beitrag von DerÖlaf »

skao_privat hat geschrieben:Ich finde, das hat nichts mit Verblendung zu tun. Das ist nämlich der Tenor, der immer wieder von den F. immer wieder angeführt wird. Das geht als ehrenamtlicher nicht. damit also was geht, muss die Tätigkeit von einem Nicht-Ehrenamtlichen ausgeführt werden.
Oder sollten die ehrenamtlichen etwa icht Recht haben?
Und: Verwalten ist ja besser als nichts...
Ich denke aber schon, daß jeder im Verband seine Arbeit ernst nimmt und im Rahmen seiner Möglichkeiten den Job nach bestem Wissen und Gewissen ausführt! Wenn wir uns mal anschauen wieviele Leute in den Vereinen Tätigkeiten mit "Verantwortung und Arbeit" FREIWLLIG übernehmen, dann behaupte ich mal, daß dies bei den Verbandswahlen auch nicht anders aussieht! Jeder hat ein Privatleben, vermutlich Familie und und und. Da sind diesem oder jenem sicherlich auch Mal Grenzen gesetzt. In erster Linie sicherlich zeitlich. AUßerdem sind es auch nur Menschen und Menschen machen auch mal Fehler! Das ist so und wird immer so bleiben! Im Grunde kann man bei Unzufriedenheit lediglich den Weg nach vorn gehen und versuchen es besser zu machen! Ob aber dann nicht Andere wiederum unzufrienden sind, stehe dabei sicherlich völlig ausser Frage! Man kann es nicht Allen recht machen und es werden auch immer eingie mosern!
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
skao_privat
Defense Coordinator

Was ja die bestätigung dessen ist, was ich geschrieben habe: es gehen einfach viele Sachen nicht oder nur sehr begrenzt, wenn die von ehrenamtlichen durchgeführt werden. Bestem Wissen und Gewissen reicht eben nicht immer aus.
Zwei Lösungen: nicht machen oder HA.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Ich sehe es ein wenig anders.
Ich glaube das es ehrenamtliche Personen die mit ihrem Herz den Job ausüben, den Job besser machen als ein Hauptberufler der den Job nur zum Lebensunterhalt bestreitet.
Außerdem läuft doch dieses Jahr alles gut im Verband!!!
Wieso also nörgeln?? Verstehe ich nicht, ist doch nicht bis jetzt schief gelaufen. Geben wir dem Verband doch die Chance zu beweisen, das Sie die Ligen vor Jahresende einteilen.
Die Liga muß ja auch mal erst zuende sein. Laut BSO endet die Season erst am 31.10 eines Jahres. Also warten wir mal ab. Un dregen uns mal noch nicht über ungelegte Eier auf.
skao_privat
Defense Coordinator

footballer hat geschrieben:Ich sehe es ein wenig anders.
Ich glaube das es ehrenamtliche Personen die mit ihrem Herz den Job ausüben, den Job besser machen als ein Hauptberufler der den Job nur zum Lebensunterhalt bestreitet.
Würdest du dich bei einem schwer verletzten Knie leber von einem ausgebildetemund erfahrenen Kniespezialisten behandeln lassen oder von Uriella, die dich positive schwinungen heilen will? (Selbst wenn es ein ausgemachter Herzspezialist als Alternative wäre, würden die meisten überlegen!)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Wenn die Eier erst mal gelegt sind, ist es schwer dem Huhn dieselbigen wieder in den Arsch zuschieben- nur in der Hioffnung dass aus einem weissen ein braunes Ei wird.
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Die ehrenamtlichen sind glaube ich genug spezialisiert in diesem Sport und wissen was Sie tun!!! Besser als Leute die ohne Fingerspitzengefühl an die Sache gehen und es so händeln wie Sie es in der Schule oder Uni gelernt haben.
skao_privat
Defense Coordinator

Glaube versetzt Berge. Aber der Papst baut keine Strassen... .

Spezialisiert auf was? :shock:

Fehlendes Fingerspitzengefühl kann Grobheit sein. Oder Taubheit. Letzteres gibt es AUCH bei EAs. Sind ja hier nicht beim Ballett :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten