Spielerwechsel 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

noch langsam erklärt, ok!
wenn ich die möglichkeit habe, ohne 250km fahren zu müssen, gfl zu spielen sollte ich das machen, weil ich als ambitionierter sportler auf dem höchsten level spielen und mich messen will.

wenn ich aber die einstellung habe ich komme sowieso nicht dran, ist die falsch, weil ich einfach was dafür machen muss.

wenn ich mir nichts zutraue und umbedingt die sicherheit haben will zuspielen, muss ich niederklassiger spielen, weil es mir auch passieren kann das in der 2. einer vor mir spielt!

fazit: wenn ich den vergleich schaue bin ich evtl. im leistungssport falsch und muss hobbyfussball spielen! :wink:

ausserdem bin ich auch der meinung dass in die nationalmannschaft spieler von unterhalb der gfl nicht gehören, weil ihnen der wochenentliche vergleich auf höchsten level fehlt! ausnahmen bestätigen die regel, aber generell ist es wichtig regelmässig auf höchsten niveau zu spielen um das eigen potential zu optimieren.
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

ok! Verstanden!! :wink:
God forgives...DER FALKE don´t!!
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

Danke! :D
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

sorry mein system!!! :oops:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Willst weg von deinem Line-Image?
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

:lol: so schnell wie möglich! :lol: ne war keine absicht!
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

rocker hat geschrieben: ausserdem bin ich auch der meinung dass in die nationalmannschaft spieler von unterhalb der gfl nicht gehören, weil ihnen der wochenentliche vergleich auf höchsten level fehlt! ausnahmen bestätigen die regel, aber generell ist es wichtig regelmässig auf höchsten niveau zu spielen um das eigen potential zu optimieren.
Du räumst also Ausnahmen in deiner Meinung ein, ok. Gegen eine Verallgemeinerung hätte ich auch noch stärker protestiert. :-) Was ist mit Spielern, die GFL spielen könnten aber aus persönlichen Gründen dies nicht tun? Oder persönliche Probleme mit dem benachbarten GFL Verein haben? Oder was ist mit Spielern, die über Jahre konstante Leistung in der 2. Liga bringen, aber aus rein geografischer Sicht nicht die Möglichkeit haben, GFL zu spielen? Soll all diesen Spielern die Möglichkeit verwehrt bleiben, einmal in ihrem Leben Nationalmannscahft zu spielen? Ich kenne so manche, für die genau diese Attribute zutreffen, deren Wunsch es aber ist, in schwarz-rot-gold aufzulaufen.

Ich fände es mehr als gefährlich pauschal zu sagen, man muss GFL spielen, um bei der Nationalmannschaft dabeizusein.

Und zu sagen, es fehlt der wöchentliche Vergleich auf höchstem Niveau ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt. So manche Zweitligapartien sind vom spielerischen Niveau mehr als hoch und teilweise als höher als bei einigen GFL Partien einzuschätzen. So sehe ich das zumindest. Warum sind denn gestandene Spieler, die Meisterschaftsringe an den Fingern haben (z.B. Estrus Crayton, Toko Pfeiffenberger) in die 2. Liga gegangen? Sie hätten es sicherlich nicht getan, wenn das Niveau so viel schlechter wäre.

Greetz
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

wegen geld!?!
und ja - um nationalmannschaft zu spielen musst du gfl spielen! nur wenige super talente können das kompensieren.
und keine 2 liga hat das niveau von ein 1. sonst wären die teams alle in der 1.!
dass 2 teams auf gfl niveau in einer 2. sind ok, aber wöchentlich hast du dann einfach das niveau nicht! du spielt dann 2 mal gegen gfl niveau und nicht wie in der gfl min. 10x!

aber jetzt bin ich raus aus der diskussion! :wink:
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

rocker hat geschrieben:wegen geld!?!
und ja - um nationalmannschaft zu spielen musst du gfl spielen! nur wenige super talente können das kompensieren.
und keine 2 liga hat das niveau von ein 1. sonst wären die teams alle in der 1.!
dass 2 teams auf gfl niveau in einer 2. sind ok, aber wöchentlich hast du dann einfach das niveau nicht! du spielt dann 2 mal gegen gfl niveau und nicht wie in der gfl min. 10x!

manche GFL Team haben allerdings auch kein Training auf GFL Niveau...viele 2. Ligisten haben dies aber...habt ihr Schlaumeier darüber schon mal nachgedacht? Nicht alle GLF Teams haben jedes Training mindestens 25 Mann im Training. Manch unterklassiges Team hat das. Darüber schon mal nachgedacht ihr Schlaubis?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

OT: kann es sein dass toko in nem sat1 oder rtl oder sonstewas fernsehfilm (irgendwas mit knastboxer oder so) mitgespielt hat?
ich hab nur den trailer gesehen und dachte ihn da erkannt zu haben...
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Halte ich nun für nicht angemessen und verallgemeinert.

Genauso kannst du sagen: es dürfen nur Spieler aus den Norden spielen da dieser bekanntlich stärker ist als der Süden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Toko hat in Berlin bei weitem nicht das Geld bekommen, was er vielleicht bei dem ein oder anderen GFL Team bekommen hat oder bekommen könnte. Da spielten ganz andere Gründe mit rein. Unter anderem das ebenso gute Niveau der Liga. Und wer NFLE, College und GFL gespielt hat und dazunoch ein paar Ringe am Finger hat, dem traue ich persönlich sehr wohl zu, eine Aussage zu tätigen, wie das Niveau der Liga mit den anderen zu vergleichen ist.

Ich habe dieses Jahr mehr GFL Spiele und Teams und Spieler gesehen als jemals zuvor. Deine These bezüglich des Niveaus und der Häufigkeit der großartigen Spiele auf hohem Niveau ist einfach so nicht richtig.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Muff Potter hat geschrieben:

manche GFL Team haben allerdings auch kein Training auf GFL Niveau...viele 2. Ligisten haben dies aber...habt ihr Schlaumeier darüber schon mal nachgedacht? Nicht alle GLF Teams haben jedes Training mindestens 25 Mann im Training. Manch unterklassiges Team hat das. Darüber schon mal nachgedacht ihr Schlaubis?
*unterschreib*
Gesperrt