Regeländerungen für 2007 bzw. 2008
- Bolschoi
- Defensive Back
ich finde es schade das das eingestellt wurde.
vieleicht sollte man das ganze anders aufbauen.
vieleicht 2 gruppen die jeweils einen pokal ausspielen.
von unten bis oberliga / und ab regionalliga bis GFL
mir geht es einfach darum auch mal gegen mannschaften zu spielen die nicht aus deinem bereich kommen. klar gibt es freundschaftsspiele, aber da geht es um nichts.
und um die die nicht teilnehmen wollen brauchen sich ja nicht anmelden.
wäre doch mal was neues
aber warscheinlich habt ihr recht mit dem leistungsunterschied.
da ich aus nrw kommen wäre auch ein nrw pokal nicht schlecht.
vieleicht sollte man das ganze anders aufbauen.
vieleicht 2 gruppen die jeweils einen pokal ausspielen.
von unten bis oberliga / und ab regionalliga bis GFL
mir geht es einfach darum auch mal gegen mannschaften zu spielen die nicht aus deinem bereich kommen. klar gibt es freundschaftsspiele, aber da geht es um nichts.
und um die die nicht teilnehmen wollen brauchen sich ja nicht anmelden.
wäre doch mal was neues
aber warscheinlich habt ihr recht mit dem leistungsunterschied.
da ich aus nrw kommen wäre auch ein nrw pokal nicht schlecht.
Das tut er. Ausserdem ist das eine Sache die ich nie verstehe, es hängen schon 3 Defensetypen dran bzw. liegen schon mit dem Ballträger am Boden und schwups kommt dann noch ein Defensetyp und springt schön mit dem Helm voran noch mit in die Menge. Das lustige daran ist das die Defense Heinis meist untereinander verletzen.hanswurst hat geschrieben:Und der Safety knallt nach der jetzigen Regellage heutzutage nicht rein?Taunsend hat geschrieben:und während dem Aufstehen knallt der Safty rein und bricht dem Receiver das Genick???lorenzo hat geschrieben:
Beispiel: Ein Receiver, der sich nach dem Ball hechtet und ihn fängt, dürfte dann wieder aufstehen und "Yards After Catch" erzielen (So wies in der NFL der Fall ist).
Diese Regeländerung fänd ich ziemlich gut, würd Offenses vllt attraktiver machen!
Manche Regeln haben eben eine reine schutzfunktion.
Ein GFL Spieler ist kein Profi der damit sein Lebensunterhalt verdient ( also die masse nicht) da finde ich das schon sinnig.
Klar ist es blöd wenn einer beim KO Catch das Knie am Boden hat und weit und breit noch kein Verteidiger ist, aber herrje dann soll er das Knie net am Boden haben
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Also ich kann mich an den Armin Romboy Pokal in BaWü erinnern - als wir mit Weinheim zweimal im Finale standen (wohlgemerkt als Verbandsligist und Oberligist *glaube ich*) - war cool und das Spiel gehen Stuttgart einfach ein Mega-Spaß.
Aufwand, etc sind schon nicht zu vernachlässigen - aber gerade höherklassige Teams könnten mit diesem Pokal Rookies und "Dauerbankdrücker" offizielle Spielzeit geben - evtl auch eine nette Variante.
Aufwand, etc sind schon nicht zu vernachlässigen - aber gerade höherklassige Teams könnten mit diesem Pokal Rookies und "Dauerbankdrücker" offizielle Spielzeit geben - evtl auch eine nette Variante.
- Bolschoi
- Defensive Back
es würde infach mal wieder ein anderer wind wehen, der mehr spass mit rein bringt.
oder das ganze etwas ins komerzielle bringen.
wenn man einen potenten sponsor findet, das ganze ding danach benennen und vieleicht eine kleine prämie auspielen, dann würden auch mehr mitmachen.
aber ich weiss, ist immer so einfach gesagt, aber warum vom verband nicht mal probieren ?
es würde infach mal wieder ein anderer wind wehen, der mehr spass mit rein bringt.
oder das ganze etwas ins komerzielle bringen.
wenn man einen potenten sponsor findet, das ganze ding danach benennen und vieleicht eine kleine prämie auspielen, dann würden auch mehr mitmachen.
aber ich weiss, ist immer so einfach gesagt, aber warum vom verband nicht mal probieren ?
Aber sind die Termine nicht ein Problemfaktor?
Wir haben in diesem Jahr gerade eben unsere Termine unterbekommen, und nochmal 1-4 weitere potentielle Heimspiele (besonders, wenn man ja nie weiß, ob man ne Runde weiterkommt, etc) durchzubekommen könnte bei einigen wirklich schwer werden.
Wir haben nen eigenen Platz, aber müssen die anliegende Turnhalle als Umkleide für Gegner nehmen, somit sind wir auch da auf dritte angewiesen. Die, die den Platz mit nem Fußballverein oder so teilen, haben es da meist ja noch schwerer.
Wir haben in diesem Jahr gerade eben unsere Termine unterbekommen, und nochmal 1-4 weitere potentielle Heimspiele (besonders, wenn man ja nie weiß, ob man ne Runde weiterkommt, etc) durchzubekommen könnte bei einigen wirklich schwer werden.
Wir haben nen eigenen Platz, aber müssen die anliegende Turnhalle als Umkleide für Gegner nehmen, somit sind wir auch da auf dritte angewiesen. Die, die den Platz mit nem Fußballverein oder so teilen, haben es da meist ja noch schwerer.
- Fighti
- Defense Coordinator
Laut AFVSD kommt die Sache mit der Uhr ab 2007 auch in Deutschland... Ich halt das bei 12 Minuten Quartern immer noch für absoluten Schwachsinn, erst recht, wo ich das beim College verfolge... Musste mit 1 Minute auf der Uhr den Ball abgeben, haste jetzt so oder so verloren, irgendwie kontraproduktiv. 3 Mal stoppen und zum Punt zwingen geht nicht mehr.
- musketeer54
- Linebacker
Jo... Fängt drüben auch schon an, einigen Leuten sauer aufzustoßen. Wenn ich die derzeitige Stimmungslage richtig mitbekomme, werden wir wohl demnächst schon wieder die nächste Änderung bekommen, mit der dann zumindest in den letzten zwei Minuten einer Halbzeit wieder die alte Regelung eingeführt wird.
Es geht darum, dass bereits dieses Jahr im College die Regel gilt, dass nach einem Ballwechsel (Kickoff, Punt, Turnover) die Uhr nicht erst wieder mit dem Snap anläuft, sondern bereits auf Signal des Schiedsrichters.
Aus meiner Sicht sollte man in Deutschland darüber nachdenken, dass man bei Übernahme auch dieser Regelung endlich die 15-Minuten-Viertel einführen sollte.
Aus meiner Sicht sollte man in Deutschland darüber nachdenken, dass man bei Übernahme auch dieser Regelung endlich die 15-Minuten-Viertel einführen sollte.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Fighti
- Defense Coordinator
Und bei Kickoffs schon beim Kick... Hintergrund bei dieser Regel war, dass die Spiele im TV in den Staaten zu lang sind (wobei sie ja vor allem durch Werbung gestreckt werden, aber gut, das ist ja was anderes), aber das sind ja alles Probleme, die es in Deutchland nicht gibt und bei 12 Minuten Quartern nicht wirklich sinnvoll erscheinen... Die Spiele sind in Deutschland eh schon kurz...
- musketeer54
- Linebacker