Willst du dieses Jahr nicht auch noch mal so nen Kracher wie letztes Jahr bringen!
ich mein der Witz mit Newberry war ja schon ziemlich gut!

Nur weil man sich um Assistenztrainer kümmert, ist doch nicht gleichzeitig ein Rückzug in Raten eingeläutet.PooParty hat geschrieben:@frey: ich hatte in einem anderen thread meine befürchtungen geäussert, dass coach arbon nicht mehr, bzw. nicht mehr lange in marburg zur verfügung stehen wird. man kann da eine verpflichtung von einem OC schon als mögliches zeichen sehen, dass arbon evtl. auf dauer nicht mehr zur verfügung stehen wird. zumal ich mich frage was arbon weiterhin in marburg hält, wenn denn er nicht mehr die offense koordiniert??
ich meine, dass tuch die defense weiterhin koordinieren wird, dieser neue die offense und wo bleibt im ganzen konstrukt arbon? wie ich es verstehe, gibt der OC in seiner kapazität den ton in der offense an und trägt auch die verantwortung, wobei der HC sozusagen das letzte wort hat (das gilt auch in richtung defense) - somit sehe ich weniger aktion von arbon. ich fände es schade, wenn diese erneuerung eine art langfristige ablöse für arbon einläuten soll, quasi ein ersatz für die post-arbon era (die ja irgendwann kommen wird - wir sind hier schliesslich "nur" in der GFL)
ich finde arbon ist ein top coach, dessen nominierung als National HC (stimmt doch, oder) für mich bände sprechen und würde es bedauern, zumal er ein scht klasse typ ist.
gibt es hier weitere infos? kann hier noch jemand was zu sagen? nordisch?
Für mich stellt sich da vorallem die Frage: der neue OC ist ja auch nicht gratis...Arbon hatte ja kein schlechtes Playcalling, immerhin war er im GB, also kann es nicht schlecht gewesen sein. Warum geben die MM zusätzlich Geld für einen OC aus? Ist es so üppig vorhanden in Marburg?PooParty hat geschrieben:@kassala: danke für die aufklärung bzgl. natio HC - du hattest recht, ich habe den ganzen thread nicht gelesen.
ich finde, das arbon dennoch ein gute coach ist, egal wie die nominierung zustandegekommen ist, sehe aber da schon eine nicht ganz "saubere" handhabung, aber was soll's - intrigen hin oder her.
zu der anstellung des neuen OC: ich sehe es nicht als erwiesen an, sondern äussere da nur meine befürchtung und schildere meine beobachtungen im College und den Pros, dass die HC meistens nicht die play eingeben, sondern eben der OC, DC etc, diese aber vom HC getriggert werden. daher meine frage, was coach arbon dann noch tatsächlich am spielfeldrand machen muss - soll jetzt nicht heissen, dass er unbedingt auf dem "rausweg" ist, ich hätte einfach gerne gewusst, wie das weiter laufen soll. mehr nicht.
Stimmt das ist Matz und deswegen freut sich Frey auch so. Aber so wie ich das mitbekommen habe kann er leider sowieso nicht spielen.cornholio hat geschrieben:@nordischbynature
das mit dem RB aus Wiesbaden ist ein alter Hut und auch kein Gerücht mehr.Der Rest ist neu, mir zumindest
blandet1 hat geschrieben:Eins muss man den Weinheimern lassen - Sie stellen sich momentan clever an. Während alle, vor allem der Norden, auf den Putz hauen - Stille aus dem Washington-Lager und Understatement pur. Nun da kann ich ein paar Gerüchte zum Besten geben:
1. soll ein amerikanischer RB aus Darmstadt zurück nach Weinheim gegangen sein.
2. haben anscheindend einer oder mehrere Saaländer in Weinheim schon mehrmals das Training bevölkert.
3. (siehe Post Muff-Potter und der hat Ahnung)
... nun - auch ich kann mich nur auf Hörensagen verlassen aber an solchen Gerüchten ist meist was dran.
Ach eins noch - zumindest in Punkto "Logoüberarbeitung für GFL-Neulinge" steht es 1:0 für den Aufsteiger aus dem Süden - was sich Kiel dabei gedacht hat entzieht sich meinem Geschmack. Die haben wohl alles in die Mannschaft gesteckt und keinen Cent mehr für nen Grafiker übrig.