Footballfans haben in Deutschland keine Chance

gesperrt und read only
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Also das ist ja fast offtopic :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Nö, Footballfans haben derzeit weder beim DSF, noch bei Tele5 wirklich eine Chance...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ja und? :roll:

Was folgt daraus? :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

Ir seid mir alle viel zu JEBILDET
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2150
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben:
panther75 hat geschrieben: DSF ( hieß damals noch Tele 5 )
*Klugscheißmodusan*

Das DSF hieß nie Tele5 - das sind zwei vollkommen verschiedene Sender. Das DSF ist nur auf dem damaligen Platz von Tele5 gestartet und hat auch zunächst einzelne Sendungen von denen übernommen.

Der SB kam in den 80ern auf Tele5.

*Klugscheißmodusaus*
Dann solltest Du mal den Link auf dem Wikipedia-Artikel über Tele 5 mal zu Gemüte führen (ist in meinen Augen interessanter als der Artikel selbst):
http://chronik.tele5.de/
Interessant, das ein gewisser G.Z. http://chronik.tele5.de/tele5-stars/mit ... ank/30.htm
damals schon bei tele5 für den "Spocht" zuständig war, und damit war es auch kein Winder, das tele5 damals den SB zeigte ;-)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und was steht da unter "Chronik"?
31.12.92
23:57 Uhr
TELE 5 stellt sein Programm ein
Einen SB hats live beim DSF nie gegeben. Das DSF hat auch nie Tele5 geheißen. :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Oldiesafety
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 23, 2006 20:51
Wohnort: Ffm/Hessen

SB-liveübetragung

Beitrag von Oldiesafety »

Nur mal so als allgemein Info, den SuperBowl gab es bereits Mitte der 70er Jahre Live auf, ich glaube ZDF, moderiert vom ZDF-USA-Korrespondent Ben Wett. Also noch vor der Zeit als die Frankfurt Lions den Grundstein für den Football in Deutschland legten. War zwar nicht oft, wohl nur so 2 - 3 mal, aber damals schon zu später Stunde konnte sich das deutsche Publikum den SuperBowl live anschauen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2150
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben:Und was steht da unter "Chronik"?
31.12.92
23:57 Uhr
TELE 5 stellt sein Programm ein
... Das DSF hat auch nie Tele5 geheißen. :P
... benutzt aber die alte Tele5-Lizenz, ansonsten wäre die Zustimmung der bairischen Landesmedienanstalt zur Umbenennung und Typänderung (von Vollprogramm auf Spartenkanal) gar nicht notwendig gewesen ;-). insofern ist die Aussage "Nachfolger" richtig. Der Gründer und Macher von Tele 5 war da ja schon von Kirch (via Springer) und Berlusconi aus dem Unternehmen gedrängt worden.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2150
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: SB-liveübetragung

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Oldiesafety hat geschrieben:Nur mal so als allgemein Info, den SuperBowl gab es bereits Mitte der 70er Jahre Live auf, ich glaube ZDF, moderiert vom ZDF-USA-Korrespondent Ben Wett. Also noch vor der Zeit als die Frankfurt Lions den Grundstein für den Football in Deutschland legten. War zwar nicht oft, wohl nur so 2 - 3 mal, aber damals schon zu später Stunde konnte sich das deutsche Publikum den SuperBowl live anschauen.
WIMRE gab es da gelegentlich noch Zusammenfassungen unter der Woche, VCR waren damals noch unerschwinglich und Montags morgens musste man bei der Arbeit auf der Matte stehen :-(.
Benutzeravatar
Oldiesafety
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 23, 2006 20:51
Wohnort: Ffm/Hessen

Beitrag von Oldiesafety »

Nicht nur das CR's nahezu unerschwinglich waren, ich denke mal, die Zuschauerressonanz (neudeutsch: Marktanteile), waren wohl auch nicht so toll, das sich die Verantwortlichen dann wohl dazu entschlossen haben, das "Abenteuer SuperBowl" zu beenden. Denn wer wirklich SB schauen wollte, mußte damals zwangsläufig amerikanische Freunde/Bekannte haben und die haben dann lieber die originalversion auf AFN (Waren das noch Zeiten - Schwelg) als das gestottere der deutschen Kommentatoren. Obwohl diejenigen die das im öffentlich-rechtlichen geschaut hatten, hatten wahrscheinlich eh kaum Ahnung und konnten nicht vergleichen.
Und glücklich schätzen kann sich heutzutage derjenige, der die Möglichkeit hat, auf NASN auszuweichen als die "Stotterverssion" von der ARD anzutun, bei der man ja oftmals es für wichtiger erachtet, darüber zu informieren, welche Strumphosenmarke die Cheerleader tragen und welche Senfsorte am besten zu den HotDogs paßt. Ich werde mir den SB in aller Ruhe mit 3 -4 ausgewählten Freunden auf NASN anschauen und auf ein schönes Spiel hoffen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Vielleicht liegtv es auch an den Footballfans selber.
Wenn ich alleine die Komentare hier im Forum lese, hätte ich auch keine Lust mehr den SB zu übertragen.
Ganz ehrlich selbst in den amerikanischen originalkomentaren wird viel falsches erzählt, wer kann erwarten, dass dies im deutschen Komentar nicht so ist und die Amis haben den Vorteil in den Werbepausen nicht auch was sagen zu müssen.
Und wer in Deutschland mal betrachtet wieviele Stadionsprecher was falsches widergeben, obwohl diese noch Zeit haben nachzudenken sollte ganz ruhig sein bei den Reportern.

Mir ist eine deutsche Übertragung mit den Reportern 1000mal lieber als gar keine SB Übertragung.

Außerdem fand ich die Reporter nicht so unerträglich, sondern für das erste mal ganz gut.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Es ist nicht das erste Mal und Motzkus/Witte waren annehmbar.

Was die zum Teil wirklich katastrophalen Stadiensprecher angeht, hat sich das mit dem Reporter ja selbst begelegt ;-)

Und ein Superbowl ohne Moderator, nur mit Originalstadionton ist mir lieber als ein schlechter Kommentator. Das Bild hat es rausgerissen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner
Beiträge: 228
Registriert: Mi Jan 18, 2006 15:17

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

also ich hab mir die conference finals letzte woche auf ard angeguckt...muss sagen ohne irgendwe zu nahe treten zu wollen: der kommentator war echt mies.....klar, er hat das problem: er muss damit rechnen, das viele leute gucken, die keine ahnung von football haben, das spiel gucken, und muss alles 3 mal erklären. das ist eigentlich kein problem....aber wenn er dann veruscht in den "fortgeschrittenen" modus zu wechseln, merkt man das er selbst auch nicht wirklich die ahnung gehabt hat...
...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Fällt mi gerade ein: könnte es sein, das Nütten und Frohberg deswegen vor Ort waren, weil sie nix gekostet haben? Bezahlt von der NFL?

NIcht das sie dadurch besseer gewesen wären. Aber halt billiger für die ARD ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gesperrt