Der große Manning Thread :-)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Manning?

Weichei!
27
55%
Scheiss auf die westliche Zivilisation: Hall of Hame QB!
22
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

suedlicht hat geschrieben:
JSeau55 hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass andere QBs hinter deutlich schlechteren Lines stehen und trotzdem alles für einen Sieg geben? Culpepper, Favre, Roethlisberger? Das Verdienstargument spricht da schon eher GEGEN Manning, denn wie ich schon sagte, kann ich von einem Pro Bowl und zukünftigen Hall of Fame QB, der nebenbei 100 Mio $ kassiert erwarten, dass er in den Play Offs mehr leistet, als 3 TDs gegenüber 11 Interceptions. Im Spiel vs. Ravens hat er gar nicht gepunktet :!:
kann es sein, dass du in einem falschen forum/thread gelandet bist? von der nfl scheinst du jedenfalls wenig ahnung zu haben. manning hat gegen die beste defense der liga fünf scoring drives zustande gebracht, das haben in der letzten saison nicht viele gegen die ravens geschafft (ich meine sogar überhaupt niemand). und andere, die ähnlich viel oder sogar mehr geld bekommen (m. vick) waren noch nicht mal in den playoffs!
JSeau55 hat geschrieben:Ich halte da z.B. Brady für den besseren QB, zum einem stimmt seine Leistung, und wenn es sein muss, hält er auch seine Rübe hin, obgleich auch er ein reiner Pocket Passer ist.
brady ist bekannt dafür, ebenfalls mit den füßen voraus zu gehen bei eigenen läufen, die auch nicht häufiger sind als bei manning. und wie war das im wichtigsten spiel beider in dieser saison? wenn ich mich recht erinnere, hat brady im entscheidenden drive eine int geworfen - er ist halt auch nur ein mensch...
JSeau55 hat geschrieben:Sorry, Manning ist und bleibt trotz seiner Pass Rekorde, die er ausschließlich in der Season holt, nicht in den Play Offs, ein Weichei :!:
nun, wer nach so vielen hits wieder aufgestanden ist, muss sich im gegensatz zu dir aber immerhin nicht den namen eines nfl-lb als nick zulegen, um als harter bursche durchzugehen :P
Manning hat aber keine TDs gemacht...und als Owner und als Fan würde ich das von einem 100 Mio $ QB verlangen. Sorry, er verdient mit Abstand am meisten und bringt in den Play Offs eine eher unterdurchschnittliche Leistung.

Brady hat aber im Gegensatz zum Manning bereits 3 Ringe an der Hand, somit hat er schon einige wichtige Spiele mehr gewonnen wie der Manning und das in kürzerer Zeit. Wie viele Interceptions Manning geworfen hat, darüber brauchen wir nicht zu reden, das hat selbst Grossmann in den Play Offs nicht erreicht.

Ob Brady auch mit den Füßen reinrutscht kommt vor, jedoch wirft er nicht mit voller Hose den Ball nach hinten, wnn ein Kontakt kommen könnte.

Und ich bin kein harter Bursche wegen meines Nicks- ich mag den Seau einfach :!:
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

JSeau55 hat geschrieben:...Ob Brady auch mit den Füßen reinrutscht kommt vor, jedoch wirft er nicht mit voller Hose den Ball nach hinten, wnn ein Kontakt kommen könnte...
den superbowl und den td auf wayne hast du aber schon gesehen, oder? das problem bei den meisten vorurteilen ist halt, dass sie argumentativ nicht zu ändern sind :(
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

suedlicht hat geschrieben:
JSeau55 hat geschrieben:...Ob Brady auch mit den Füßen reinrutscht kommt vor, jedoch wirft er nicht mit voller Hose den Ball nach hinten, wnn ein Kontakt kommen könnte...
den superbowl und den td auf wayne hast du aber schon gesehen, oder? das problem bei den meisten vorurteilen ist halt, dass sie argumentativ nicht zu ändern sind :(
Ja ebendrum. Der TD war ein klarer Defense Fehler von D.Manning, den P. Manning gesehen und ausgenutzt hat. Man sollte aber MINDESTENS erwarten können, dass 2 Pro Bowler, wenn der Receiver absolut frei ist, in einem Superbowl zusammenspielen können.

Oder willst du mir jetzt weißmachen, dass es ein super-Präzisionspass von P.Manning durch eine 3er Coverage war???
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Was muss Manning eigentlich noch alles machen um von jemanden wie JuniorSeau55 den nötigen Respekt zu bekommen??? Wen zum Teufel scheren die Interceptions die er in den Playoffs geworfen hat? Was viel wichtiger ist: er hat den Superbowl gewonnen! und ich würde mal behaupten dass er einen gehörigen Anteil am Gewinn hat! Überleg mal was für einen Record die Colts hatten, bevor Manning kam und was für eine Bilanz sie mit Manning haben-
zu deiner Information: Manning wurde als 1st Overall-Pick 1998 gedraftet. Jeder der sich mit der NFL ein bisschen auskennt, weiß dass das beschissenste Team der vorigen Saison den Nummer 1 Pick bekommt oder etwa nicht?!
Marino hat z.B. gar keinen Superbowl gewonnen und ist auch nicht mit dem Schädel reingebrettert wie ein Runningback, würdest du ihn deshalb als weichei bezeichnen? Ich nicht!
Zum Thema Interceptions: Brett Favre hat in der Saison 2005 29! Interceptions geworfen, er wird nächstes Jahr den ewigen Int-Rekord (genauso wie den TD-Rekord!) halten. Brett Favre hat im Playoff-Spiel 2002 bei den Rams 6! Interceptions geworfen. Na und, ist er ein Weichei?
P.S. Ich bin der größte Packers-Fan und vor allem der größte Brett Favre-Fan aller Zeiten!Nicht dass du denkst, ich versuche hier gerade über ihn zu lästern!

Hast du mal überlegt gegen was für Defenses Manning in den Playoffs gespielt hat: zum einen die Chiefs mit Ty Law (keiner hat manning so oft intercepted wie er!), dann die Ravens, die Patriots und die Bears!
Außerdem waren es 7 und nicht 11 interceptions wie du behauptet hast!

Ich bin absoult KEIN Peyton Manning-Fan. ich halte ihn für einen ausgesprochenen Bauerntrampel! Aber ich halte ihn auch für den derzeit besten Quarterback der NFL. Dass du ihn nicht magst ist eine Sache, aber seine Leistung nicht anzuerkennen ist für mich völlig unverständlich und zeigt nur dass du eigentlich überhaupt keine ahnung von Football hast![/b]
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

@lorenzo:
danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass manning sicher den respekt von junior seau hat, während er wahrscheinlich gut leben kann ohne den respekt von "jseau55" :P
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

lorenzo hat geschrieben:Was muss Manning eigentlich noch alles machen um von jemanden wie JuniorSeau55 den nötigen Respekt zu bekommen??? Wen zum Teufel scheren die Interceptions die er in den Playoffs geworfen hat? Was viel wichtiger ist: er hat den Superbowl gewonnen! und ich würde mal behaupten dass er einen gehörigen Anteil am Gewinn hat! Überleg mal was für einen Record die Colts hatten, bevor Manning kam und was für eine Bilanz sie mit Manning haben-
zu deiner Information: Manning wurde als 1st Overall-Pick 1998 gedraftet. Jeder der sich mit der NFL ein bisschen auskennt, weiß dass das beschissenste Team der vorigen Saison den Nummer 1 Pick bekommt oder etwa nicht?!
Marino hat z.B. gar keinen Superbowl gewonnen und ist auch nicht mit dem Schädel reingebrettert wie ein Runningback, würdest du ihn deshalb als weichei bezeichnen? Ich nicht!
Zum Thema Interceptions: Brett Favre hat in der Saison 2005 29! Interceptions geworfen, er wird nächstes Jahr den ewigen Int-Rekord (genauso wie den TD-Rekord!) halten. Brett Favre hat im Playoff-Spiel 2002 bei den Rams 6! Interceptions geworfen. Na und, ist er ein Weichei?
P.S. Ich bin der größte Packers-Fan und vor allem der größte Brett Favre-Fan aller Zeiten!Nicht dass du denkst, ich versuche hier gerade über ihn zu lästern!

Hast du mal überlegt gegen was für Defenses Manning in den Playoffs gespielt hat: zum einen die Chiefs mit Ty Law (keiner hat manning so oft intercepted wie er!), dann die Ravens, die Patriots und die Bears!
Außerdem waren es 7 und nicht 11 interceptions wie du behauptet hast!

Ich bin absoult KEIN Peyton Manning-Fan. ich halte ihn für einen ausgesprochenen Bauerntrampel! Aber ich halte ihn auch für den derzeit besten Quarterback der NFL. Dass du ihn nicht magst ist eine Sache, aber seine Leistung nicht anzuerkennen ist für mich völlig unverständlich und zeigt nur dass du eigentlich überhaupt keine ahnung von Football hast![/b]
1 Overall Pick kann man auch durch Trades bekommen :wink:
Weiter sage ich, dass ich ihn für einWeichei halte und er MEINER MEINUNG overrated wird. Er hat annähernd 10 Jahre gebraucht um den Superbowl zu gewinnen, ist mit Abstand der teuerste QB der NFL und hat nebenher noch ne halbe Pro Bowl Offense, die das Leben eines QBs im allgemeinen erleichtern.

Klar kann er gut spielen, jedoch anhand seiner Lorbeeren würde ich z.B. den Brady ihm vorziehen. Er hat keine 10 Jahre gebraucht um den ersten Superbowl zu gewinnen.

Und wer 100 Mio $ kassiert und noch 2-3 Pro Bowl Receiver um sich hat, nebenbei die beste O-Line ( nach abgegebenen Sacks ) von dem erwarte ich mehr.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass vor allem die Steigerung der Colts Defense ihnen den Superbowl Titel beschert hat.

Würde Manning nä. Season in Detroit oder Arizona spielen, würde er nichtmal halb so viele Rekorde haben. Ihr scheint zu vergessen, dass es 10 Jahre gedauert hat um um Peyton Manning herum ein Superbowl- fähiges Team zu etablieren.

Schaut euch mal Jon Kitna in Detroit an: die schlechteste O-Line der Liga, trotzdem die 3. meisten Pass-Yards letzte Saison ohne Laufspiel Unterstützung und das bei einem halben Dutzend Sacks pro Spiel gegen ihn.

Was ihr nicht merkt ist, dass ich sage, dass Manning nur durch Synergieeffekte so gut spielt, ohne diese Offense, die nebenbei ein Schweinemoos kostet, wäre er nichtmal halb so gut.

Und warum hat Favre den Interception Rekord inne? Weil er seit XXX Spielen in Folge bei Wind und Wetter sich für sein Team den Asch aufreisst und schon mit MEHREREN Coaches und Offenses erfolgreich war.

LAss mal Manning noch unter 2-3 anderen Coaches spielen, mit Rookie O-Linern, den 3. HB, weil der Rest verletzt ist, Rookie Receivern usw.

Erst wenn er das schafft und sich über mehrere Jahr so gut hält und auf eiem solchen Niveau spielt, bekommt er von mir den Respekt ein VERDIENTER Hall of Famer zu sein.

Was war damals für ein Wirbel um Kurt Warner und die greatest Show on earth? Die meisten TDs pro Spiel usw., jedoch nur für eine kurze Epoche und heute kennt ihn kaum noch wer :!:
JM
Safety

Beitrag von JM »

Einen NFL Spieler ein Weichei zu nennen, ist so wie einen drittklassigen Kickboxer ein Weichei zu nennen. Und das am besten in der Spelunke "Zur dunklen Grotte" in Derben an der Elbe... Viel Spaß!

Manning hat sicher mehr Hits einstecken müssen, in seiner Zeit als Footballspieler, als hier irgendeiner in diesem Forum ausgeteilt hat.

Persönliche Sympathien haben im Grunde nichts mit der Leistungsfähigkeit eines QBs zu tun. Sind aber, wie vorher schon mal bemerkt, argumentativ nicht zu beeinflussen.

Und Manning mit Kitna zu vergleichen, ist genau so als wenn man Karl-Heinz Förster mit Mario Basler vergleicht. Ich kenne Kitna noch persönlich aus dem College und schon damals war er ein Punk - und ein brutaler Hitter (als QB).

Wer ist denn nun der beste Football-Spieler aller Zeiten?
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Wer ist denn nun der beste Football-Spieler aller Zeiten?
Reggie White :!:
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Nur mal so am Rande zum Thema Weichei

http://www.nfl.com/ce/multi/0,3783,4514769,00.html

@JSeau55

Das du die Anzahl der QB Sacks ausschliesslich an der Leistung der O-Line festmachst, outet dich als absolut Ahnungslosen, spiel weiter Madden 07.

Gruß

Panther75
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

panther75 hat geschrieben:Nur mal so am Rande zum Thema Weichei

http://www.nfl.com/ce/multi/0,3783,4514769,00.html

@JSeau55

Das du die Anzahl der QB Sacks ausschliesslich an der Leistung der O-Line festmachst, outet dich als absolut Ahnungslosen, spiel weiter Madden 07.

Gruß

Panther75
Hallo du allwissender Panther75,

wenn du deutsch könntest und lesen könntest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich diese Bewertung im Zusammenhang zu einem guten Passspiel gegeben habe. Und beim Passspiel kommt es leider verstärkt auf Passblock Qualitäten an, als auf ein sehr gutes Run Game, wobei mir aber bewusst ist, dass die Colts auch ein sehr gutes Run Game haben. Nicht umsonst sind 2 Colts O-Liner im Pro Bowl.

Und eure Argumentation ein 3 klassiger Spieler usw.
1. Klar hat ein jeder hier weniger Hits ausgeteilt oder eingesteckt, was aber daran liegt, dass wir zum einen deutlich weniger Spiele in unserem Leben bestreiten als Amis insbes. NFL Profis und zum anderen Football hier nur als Hobby gespielt wird und nicht als Beruf.

Und welcher 3.klassige Spieler putzt die Leistung von Jon Kitna runter?? Auch er kassiert mehr Hits wie jeder von euch und bringt bessere Leistung. Nur wenn wir hier im deutschen Footballforum, der Heimat der Amateur-Spieler so eine Umfrage machen, "Wen findet ihr besser, Manning Weichei oder nicht..." dann sind das Meinungen. Und die Experten sind ja bei den Superbowl Übertragungen der ARD zu genüge zu hören :lol: :lol:

Und klar, mir ist bewusst, dass er Hits kassiert, jedoch müssen andere QBs das ebenso. Er ist ein sehr guter Passer als QB doch vom Typ eher ein Weichei und dass kann man in der ein- oder anderen Situation sehen.

Ach, Panther, vergiss mir bloß nicht Madden 2008 vorzubestellen, damit du mir auch auf der Höhe bleibst :lol: :lol:

P.s. Der Bericht ist schon fast eine Antiquität, 2001 ist schon fast 6 Jahre her :wink: :lol:
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Man hört hier immer wieder von den 100 Mil $.
Ich frage mich langsam ob das vielleicht der Grund ist wieso Manning so viele nicht mögen.
Neid… die gute alte deutsche Tugend.
Mal sehen was Brady verdient sobald er nen neuen Vertrag hat, wenn es dann 7 Jahre werden dürfte das nicht wesentlich weniger werden. Und sorry für mich ist Brady der schlechtere QB. Die SBs waren alle knapp und wurden von „Vini“ und dem Glück der Defence entschieden.
Ich möchte auch behaupten das diese ProBowl WRs keine ProBowl WRs ohne Männing währen.

Wenn du Manning als Weichei bezeichnest, was ist dann Farve der viele Jahre seiner Kariere unter Schmerzmitteln gespielt hat?
Was ist Marino wert der nie einen Ring geholt hat?
Währe Rice jemals ohne Montana und Young in die Hall of Fame gekommen?
Ist John Elway jetzt auch ein schlechter mensch weil er nebenbei Autohäuser hatte, die zum ende seiner Kariere verkauft hat und damit das 5fache von Mannings jetzigem Gehalt verdient hat?
Bradshaw hat doch wenn ich das richtig in Erinnerung habe genauso viele INTs wie TDs oder?

Ich mag Manning nicht, zudem hat er auch noch die Ravens aus den Playoffs kicken lassen… immerhin hat er die Pässe geworfen die den Kicker in Reichweite brachten. Den mit dem Lauf erreicht man bei den Ravens nicht viel.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

JSeau55 hat geschrieben:...wenn du deutsch könntest und lesen könntest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich diese Bewertung im Zusammenhang zu einem guten Passspiel gegeben habe. Und beim Passspiel kommt es leider verstärkt auf Passblock Qualitäten an, als auf ein sehr gutes Run Game, wobei mir aber bewusst ist, dass die Colts auch ein sehr gutes Run Game haben. Nicht umsonst sind 2 Colts O-Liner im Pro Bowl.
dass die colts diese saison eine überdurchschnittliche o-line hatten, steht außer frage. dennoch machts es für die zahl der sacks halt auch einen unterschied, ob der quarterback die defense nach durchschnittlich 3-4 sec. gelesen und den ball geworfen hat, oder ob er dazu die doppelte zeit braucht. das ist z.b. auch eine eigenschaft, die einen sehr guten von einem durchschnittlichen (oder einen erfahrenen von einem relativ jungen) qb unterscheidet. als gegenbeispiel sei nur die von dir ob ihres harten schädels ja geschätzte #7 der steelers genannt, wo sich die in 2006 im vergleich zu 2005 schwächelnde o-line 1:1 bei den stats von roethlisberger widerspiegelt. demgegenüber sind offensichtlich mannings statistiken von der ol, die nicht immer so gut war, ziemlich unabhängig.
JSeau55 hat geschrieben:P.s. Der Bericht ist schon fast eine Antiquität, 2001 ist schon fast 6 Jahre her :wink: :lol:
ändert das irgendwie etwas an der tatsache, dass das angebliche weichei mit gebrochenem kiefer gespielt hat? da fehlen mir langsam aber sicher die worte, mit einem ignoranten wie dir habe ich noch selten zu tun gehabt :shock:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Vielleicht hat JSeau55 ja aber auch recht, und wir alle, inklusive der Millionen anderer "Verblendeten" haben einfach nicht die nötige Sichtweise und das Blickfeld, zu erkennen, wie Scheisse ein Manning ist. Mal ehrlich, sieben Pro Bowls in zehn Jahren schüttelt sich jeder halbwegs geradeaus laufende QB aus dem Ärmel, oder? Andererseits haben die Manning-Pro Bowl-Wähler vielleicht auch gar keine Ahnung und sollten stattdessen nen Kitna-Typ pushen. Einer wie Kitna, der mit schier unglaublichen Zahlen aufwerten kann, der mal mir nichts Dir nichts 200 Yards im letzten Quarter gegen ne Prevent Defense wirft und das 3:38 seines Teams in hellem Glanz erscheinen lässt. Stimmt, Kitna, THE MAN, der die Bengals schon aus der Lethargie zelebriert hat. Ein QB wie Kitna, das ist es, was nen harten Playmaker ausmacht, nicht so ne Hohlbirne wie Manning, dem man ja gleich drei Plays ins Huddle geben muss, damit er wenigstens einen Spielzug einigermaßen korrekt spielt - sofern man das zweitbeste QB Rating der NFL-Geschichte mit viel gutem Willen noch als "korrekte Leistung" bezeichnen kann.

Junior hat Recht! Und Marino war ne Gurke! Man denke nur an das beschämende 7:870 in seinem letzten (Play Off) Spiel gegen die unsterblichen Jaguars mit dem unsterblichen .... äh ..... wie hieß dieses QB Genie noch gleich, damals, in Jacksonville?
Ich kenn zwar seinen Namen nicht mehr auf Anhieb, aber der gut, besser als manning, und härter, und nicht aus Texas!!!

PS: Jerry Rice, 19.November 2006, Retirement Celebration @ Monster Park: "Thanks for believing in me, when I dropped balls all week all over the country!" Weichei? Damals?
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

legend hat geschrieben:
Junior hat Recht! Und Marino war ne Gurke! Man denke nur an das beschämende 7:870 in seinem letzten (Play Off) Spiel gegen die unsterblichen Jaguars mit dem unsterblichen .... äh ..... wie hieß dieses QB Genie noch gleich, damals, in Jacksonville?
Schon mal ein Achilessehnenriss gehabt und sich davon erholt. Und zudem hat er an dem Tag ohne Defense gespielt. Zudem war es nicht um sonst sein letztes Spiel. Bisher hat noch kein QB über 60000 yards geworfen. Ich glaube nicht, dass man von dem einzigen als eine Gurke sprechen kann. Er hatte nur das Pech in einem Team ohne Runnig Game zu spielen!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich glaube das war ironisch gemeint...

aber fragen wir doch sayow55
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Antworten