Tackling

Von Spielern über Spieler für Spieler...
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

also wenn du noch in der jugend bist, ist das sowieso wurst.

du kannst ja jetzt schonmal damit anfangen, push ups jeden morgn zu machn oder gehst ins fitnessstudio und haust dir ordentlich kilos drauf.

alles eine frage der zeit und des willens. :wink:
HOPE COMES ALIVE !!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

4: Möglichkeiten

1: Tief tackeln. Das heisst in die Beine Springen....nicht gern gesehen im Training bzw an seinen eigenen Mann, weil die Verletzungsgefahr zu gross ist.

2: Festhalten, verlangsamen und warten bis Hilfe kommt.

3: Willen, timing und Körperspannung.
Ich hatte in meiner Jugend mal einen LB der auch nur 59kilo wog aber dafür hatte er eine extreme Körperspannung und einen unbändigen Willen.
Es gab keinen, auch nicht über 100kilo schwere FB die er nicht bekommen hat.
Timing brauchst Du, um im perfekten Moment all deine Kraft in den einen Hit zu legen...wenn 2 zusammen knallen, erwarten beide zu einen bestimmten Moment den Impact. Sorge dafür das der andere sich irrt...

4: Die Pat Fischer Technik.
Das war mal ein DB (lange her) in der NFL der auch total undersized war und dennoch alle auch die ganz grossen Jungs getackelt hat.

Gemacht hat er das indem er sich immer nur 1 Bein geschnappt hat und das hochzog und vom Boden fernhielt.

Man kann nur Power einsetzen, wenn man beide Beine bewegen kann. Schafft man es, das 1 Bein am pumpen zu hindern, hat man gewonnen.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

sehr geil :D
das mit dem timing is ne geile sache.
Say hello to my little friend
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Oh man vielen dank für deine tips :D
Werde das sofort morgen ausprobieren mit dem einen Bein :)
Das mit dem Impact klingt sehr logisch ,werds versuchen mit speed auf ihn zuzukommen
Vielen dank
Bild
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

NIcht ganz richtig....

Du musst deinen Speed varieren...also entweder einen Bruchteil vorher oder nachher einschlagen, als er es wirklich erwartet.

Hier geht es wirklich um Sekundenbruchteile.

Die Idee ist folgende....im moment eines Impact, spannt man , idealerweise automatisch, seine gesamte Körperhaltemuskelatur an um möglichst seine gesamte Vorwärtsenergie auf den Einschlagspunkt zu bringen.

Wer darin gut ist, ist ein Schädler....wer das nicht so gut kann ist halt eher weich.

Erwischt du jemand nun, bevor er das macht oder nachdem er sich wieder entspannt hat, hast Du es wesentlich leichter.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum einige dicke und superschwere Linespieler von wesentlich leichtern Menschen umgepustet werden können.

Fehlende Körperspannung im richtigen Moment...so geht halt Energie in der "weichen" Körpermitte verloren.

Noch ein netter aber schwer zu timender zusätzlicher Trick, für Gegner die Dich stehend erwarten und etwas schwerfällig sind.

Ein Gegner der steht und einen Impact erwartet, wird kurz vorm Aufprall sich anspannen und mindestens seinen Oberkörper + Kopf vorschnellen lassen.

Kommt der Impact dann nicht, wird er um seine Balance wiederzufinden, wieder mit dem Körper zurückschnellen, wenn man dann genau in dieser Rückwärtsbewegung in ihn einschlägt.....hat er keine Chance auf gegenwehr und je schwerer im oberen Bereich ist, um so leichter wirst Du es haben.
DD 50
Rookie
Beitrag von DD 50 »

Hab da ein super Lehrvideo gefunden.
Kannst dir bestimmt ein paar Techniken Abbschauen.
http://www.myvideo.de/watch/334096
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

War das jetzt dein Ironicmode? :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

DD 50 hat geschrieben:Hab da ein super Lehrvideo gefunden.
Kannst dir bestimmt ein paar Techniken Abbschauen.
http://www.myvideo.de/watch/334096
Jari vs. Danny:

Könntest du Probleme gegen gute Rbs kriegen, die entweder weg cutten oder über die drüber springen.

Jari vs. Alex:

Nicht empfehlenswert, ich rieche schon die Facemask- Flagge bei so nem Tackle :!:
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Das im video bin ich :lol: (alex vs Jari)
also der dem fast das genick gebrochen wird :oops: :lol:
Bild
dekon
Rookie

Beitrag von dekon »

ohje wird aber bestimmt noch, bist ja noch bei der jugend da is sowas kein einzel fall
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist jetzt nicht euer ernst!? :shock:

Gibt es eigntlich keinen da, der euch vor euch selber schützt und euch vielleicht mal die wichtigsten Sicherheitsregeln beim Tackling erklärt?

Kurz davor zu sagen: unverantwortlich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

skao_privat hat geschrieben:Ist jetzt nicht euer ernst!? :shock:

Gibt es eigntlich keinen da, der euch vor euch selber schützt und euch vielleicht mal die wichtigsten Sicherheitsregeln beim Tackling erklärt?

Kurz davor zu sagen: unverantwortlich...
Meinst du das erste Video? Wenn ja bin ich ganz deiner Meinung! Das ist ja eigentlich unverantwortlich was der Trainer da laufen lässt!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der RB im dritten Paar hats eigentlich am besten erfaßt. :lol:
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Wie soll der coach denn eingreifen während dem "play"?
Außerdem: Was ist denn da so schlimm?
Bitte um Aufklärung :D
Bild
Antworten