1: Tief tackeln. Das heisst in die Beine Springen....nicht gern gesehen im Training bzw an seinen eigenen Mann, weil die Verletzungsgefahr zu gross ist.
2: Festhalten, verlangsamen und warten bis Hilfe kommt.
3: Willen, timing und Körperspannung.
Ich hatte in meiner Jugend mal einen LB der auch nur 59kilo wog aber dafür hatte er eine extreme Körperspannung und einen unbändigen Willen.
Es gab keinen, auch nicht über 100kilo schwere FB die er nicht bekommen hat.
Timing brauchst Du, um im perfekten Moment all deine Kraft in den einen Hit zu legen...wenn 2 zusammen knallen, erwarten beide zu einen bestimmten Moment den Impact. Sorge dafür das der andere sich irrt...
4: Die Pat Fischer Technik.
Das war mal ein DB (lange her) in der NFL der auch total undersized war und dennoch alle auch die ganz grossen Jungs getackelt hat.
Gemacht hat er das indem er sich immer nur 1 Bein geschnappt hat und das hochzog und vom Boden fernhielt.
Man kann nur Power einsetzen, wenn man beide Beine bewegen kann. Schafft man es, das 1 Bein am pumpen zu hindern, hat man gewonnen.
Oh man vielen dank für deine tips
Werde das sofort morgen ausprobieren mit dem einen Bein
Das mit dem Impact klingt sehr logisch ,werds versuchen mit speed auf ihn zuzukommen
Vielen dank
Du musst deinen Speed varieren...also entweder einen Bruchteil vorher oder nachher einschlagen, als er es wirklich erwartet.
Hier geht es wirklich um Sekundenbruchteile.
Die Idee ist folgende....im moment eines Impact, spannt man , idealerweise automatisch, seine gesamte Körperhaltemuskelatur an um möglichst seine gesamte Vorwärtsenergie auf den Einschlagspunkt zu bringen.
Wer darin gut ist, ist ein Schädler....wer das nicht so gut kann ist halt eher weich.
Erwischt du jemand nun, bevor er das macht oder nachdem er sich wieder entspannt hat, hast Du es wesentlich leichter.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum einige dicke und superschwere Linespieler von wesentlich leichtern Menschen umgepustet werden können.
Fehlende Körperspannung im richtigen Moment...so geht halt Energie in der "weichen" Körpermitte verloren.
Noch ein netter aber schwer zu timender zusätzlicher Trick, für Gegner die Dich stehend erwarten und etwas schwerfällig sind.
Ein Gegner der steht und einen Impact erwartet, wird kurz vorm Aufprall sich anspannen und mindestens seinen Oberkörper + Kopf vorschnellen lassen.
Kommt der Impact dann nicht, wird er um seine Balance wiederzufinden, wieder mit dem Körper zurückschnellen, wenn man dann genau in dieser Rückwärtsbewegung in ihn einschlägt.....hat er keine Chance auf gegenwehr und je schwerer im oberen Bereich ist, um so leichter wirst Du es haben.
Gibt es eigntlich keinen da, der euch vor euch selber schützt und euch vielleicht mal die wichtigsten Sicherheitsregeln beim Tackling erklärt?
Kurz davor zu sagen: unverantwortlich...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)