eule hat geschrieben:Na schön, Manning ist ein Weichei. Drehen wir es um... Welcher QB hat Eier aus Chrom ??
Experten bitte vor, vorallem Jseau55...
Ich bin kein Experte, dies ist
meine Meinung die du nicht mit mir teilen musst, jedoch stehe ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht allein.
Nochmal, bevor ihr hier alles missversteht:
Weichei ist kein Qb, der nicht werfen kann, ein Weichei ist meiner Meinung nach ein Spieler, der nicht aktiv physisch spielt.
Carr, von den Texans, hat in den letzten 3 Jahren um die 6000 Sacks eingesteckt und steht immer noch ??
Genau das meine ich. Selbst wenn Carr die Defense nicht so schnell lesen kann wie Manning, hätte Manning hinter dieser O-Line nicht die Leistung gebracht, wie in Indianapolis.
Schau dir einfach mal an, wie lange die O-Line der Colts schon zusammen spielt und wie wenig Verletzungsprobleme es dort gab.
Favre, Packers, steht seit 7 Schaltjahren ununterbrochen auf dem Feld, wirft in den letzten Jahren regelmäßig fast genauso viele Interceptions wie TD´s (vorallem wenn die Packers zurückliegen, wird´s kritisch) ??
Hat nichts mit physischen Eigenschaften zu tun, sondern mit QB Skills, bzw. QB Talent --> Thema nicht verstanden
Rex Grossmann, weil er sich auf nen Fumble wirft ??
Ja, er hat in dem Spiel, welches womöglich sein wichtigstes war, alles gegeben, um sein Team zum Sieg zu führen. Und bezgl. deiner Anspielung auf die Raiders: Du willst jetzt ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Play Calling der Bears ab Mitte des 3. Quarters besser war?!?!
Die Raiders-QB vom letzten Jahr, weil Sie sich in den ersten 12 Spielen hinter den Center gestellt haben, obwohl bei 3. und kurz 7-Step-Dropback-Plays gecallt worden sind, und die O-Line richtig übel war ??
Siehe oben. Auch hier denke ich, dass eine bessere O-Line die Leistungen der Raiders QBs
verbessert hätten. Damit meine ich nicht, dass sie mehr Completions usw. mehr wie Manning geschafft hätten und alles nur an der O-Line lag. Aber eine gute Pass Pro im Passspiel erleichtert das Leben eines Qbs doch enorm.
John Elway, u.a. wegen seiner Fleischrolle im SB ??
Auch er hat in seinem wichtigsten Spiel, oder zumin. einem seiner wichtigsten Spielen alles gegeben.
Jeder QB der Cardinals der letzten 3 Jahre ??
Nö, einen derartigen Kampfgeist habe ich dort nicht gesehen, wobei mich die Cardinals auch nicht sonderlich interessieren.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Meiner Meinung nach, muss ein QB nicht DER TACKLER sein, oder der RUMSSCHÄDEL, sondern er muss sein Team führen. Kämpfen. Genau wie all seine anderen Teammitglieder auf dem Platz.
Und nicht ein paar Pässe anbringen, bei ner Interception die grade returniert wird vom Platz laufen oder sich belustigt anschauen, wie grade ein Gegner einen Fumble recovert. Sorry, wo war denn in der Szene seine Genialität? Sieht einen Bears DE um die Ecke geschossen kommen, bei einem Delay, d.h. der RB steht, der End wird ungebremst in ihn einschlagen, aber er drückt ihm den Ball unterm Arm und haut ab.
Bravo, in der Sekunde hat Manning etwa 1000 Pussi-Punkte erzielt
Wer hat dann Eier aus Chrom? Culpepper, Favre, Roethlisberger, Elway, QBs, die in wichtigen Spielen auch mal ihren Arsch riskieren, wie ihre Teamkollegen.
Und zu seiner Genialität noch folgendes ( obwohl nicht vom Weichei Faktor abhängig ):
Manning genießt das Privileg, Spielzüge ändern zu dürfen. Er kann Defenses in Sekunden lesen. Er hat
für sein Passspiel ( falls einige wieder nur die Hälfte lesen und dann voreilig Kinderantworten schreiben ) die derzeit wohl beste O-Line. Seine RBs haben nebenbei ca. 1700 Yards erlaufen. Im Superbowl haben sie ca. 200 Yards erlaufen. Manning der beste QB, seine Receiver die besten.
Warum hat es denn dann fast 10 Jahre bis zum Superbowl Erfolg gedauert??
Manning verdienter MVP? Weiß Gott nicht, dann eher Kelvin Hayden, denn erst nach seinem Interception Return war der Wille der Bears vollständig gebrochen und die Colts hatten einen passablen Vorsprung.