Der große Manning Thread :-)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Manning?

Weichei!
27
55%
Scheiss auf die westliche Zivilisation: Hall of Hame QB!
22
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

musketeer54 hat geschrieben:Ich frage mich gerade: Wenn schon Manning ein Weichei und kein Footballer und sowieso der letzte Mensch ist - wo finden sich dann auf Deiner Rangliste Kicker und Punter? Wohl nur knapp über den Amöben... :D
Nur, dass bei uns den Ligen kaum einer nur Kicker oder nur Punter spielt und meist noch eine "richtige" Position bekleidet. In der NFL sind es doch auch nur Typen die aus anderen Sportarten übers College zum Football gekommen sind. Wo bei hierbei auch echt coole Typen waren, wie G. Montgomery, D. Bennett oder Janikowski. Die sicherlich keine Weicheier sind und nur in ihrem Körper gefangen :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Einen Kicker oder Punter, der ernsthaft versucht, eine durchgebrochenen KR/PR zu tacklen, würde ich nicht als Weichei bezeichnen :roll:
Und meines Wissens gibt es keinen Balltreter, der sich in so einem Falle, wo physischer Einsatz gefragt ist, derart gelangweilt abwendet, wie Manning es ständig macht.
Kurz gesagt: Kicker/ Punter sind keine Weicheier, Manning ist eins :twisted:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Charly Manske hat geschrieben:Einen Kicker oder Punter, der ernsthaft versucht, eine durchgebrochenen KR/PR zu tacklen, würde ich nicht als Weichei bezeichnen :roll:
Und meines Wissens gibt es keinen Balltreter, der sich in so einem Falle, wo physischer Einsatz gefragt ist, derart gelangweilt abwendet, wie Manning es ständig macht.
Kurz gesagt: Kicker/ Punter sind keine Weicheier, Manning ist eins :twisted:
Tja immerhin hat er nen Ring bekommen....wieviele hast du denn ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Na schön, Manning ist ein Weichei. Drehen wir es um... Welcher QB hat Eier aus Chrom ??

Carr, von den Texans, hat in den letzten 3 Jahren um die 6000 Sacks eingesteckt und steht immer noch ??

Favre, Packers, steht seit 7 Schaltjahren ununterbrochen auf dem Feld, wirft in den letzten Jahren regelmäßig fast genauso viele Interceptions wie TD´s (vorallem wenn die Packers zurückliegen, wird´s kritisch) ??

Rex Grossmann, weil er sich auf nen Fumble wirft ?? :wink:

Die Raiders-QB vom letzten Jahr, weil Sie sich in den ersten 12 Spielen hinter den Center gestellt haben, obwohl bei 3. und kurz 7-Step-Dropback-Plays gecallt worden sind, und die O-Line richtig übel war ??

John Elway, u.a. wegen seiner Fleischrolle im SB ??

Jeder QB der Cardinals der letzten 3 Jahre ??

Experten bitte vor, vorallem Jseau55...
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Ich glaube der gute Charly hat schon ein paar Medaillen an der Wand hängen, wenn mich nicht alles täuscht. Sein Name fällt doch ab und zu in Vereinskreisen...
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

wieder gelöscht

panther75
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

eule hat geschrieben:Na schön, Manning ist ein Weichei. Drehen wir es um... Welcher QB hat Eier aus Chrom ??

Experten bitte vor, vorallem Jseau55...
Ich bin kein Experte, dies ist meine Meinung die du nicht mit mir teilen musst, jedoch stehe ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht allein.

Nochmal, bevor ihr hier alles missversteht:

Weichei ist kein Qb, der nicht werfen kann, ein Weichei ist meiner Meinung nach ein Spieler, der nicht aktiv physisch spielt. :!:

Carr, von den Texans, hat in den letzten 3 Jahren um die 6000 Sacks eingesteckt und steht immer noch ??
Genau das meine ich. Selbst wenn Carr die Defense nicht so schnell lesen kann wie Manning, hätte Manning hinter dieser O-Line nicht die Leistung gebracht, wie in Indianapolis.
Schau dir einfach mal an, wie lange die O-Line der Colts schon zusammen spielt und wie wenig Verletzungsprobleme es dort gab.
Favre, Packers, steht seit 7 Schaltjahren ununterbrochen auf dem Feld, wirft in den letzten Jahren regelmäßig fast genauso viele Interceptions wie TD´s (vorallem wenn die Packers zurückliegen, wird´s kritisch) ??
Hat nichts mit physischen Eigenschaften zu tun, sondern mit QB Skills, bzw. QB Talent --> Thema nicht verstanden :!:
Rex Grossmann, weil er sich auf nen Fumble wirft ??
Ja, er hat in dem Spiel, welches womöglich sein wichtigstes war, alles gegeben, um sein Team zum Sieg zu führen. Und bezgl. deiner Anspielung auf die Raiders: Du willst jetzt ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Play Calling der Bears ab Mitte des 3. Quarters besser war?!?! :?:
Die Raiders-QB vom letzten Jahr, weil Sie sich in den ersten 12 Spielen hinter den Center gestellt haben, obwohl bei 3. und kurz 7-Step-Dropback-Plays gecallt worden sind, und die O-Line richtig übel war ??
Siehe oben. Auch hier denke ich, dass eine bessere O-Line die Leistungen der Raiders QBs verbessert hätten. Damit meine ich nicht, dass sie mehr Completions usw. mehr wie Manning geschafft hätten und alles nur an der O-Line lag. Aber eine gute Pass Pro im Passspiel erleichtert das Leben eines Qbs doch enorm.
John Elway, u.a. wegen seiner Fleischrolle im SB ??
Auch er hat in seinem wichtigsten Spiel, oder zumin. einem seiner wichtigsten Spielen alles gegeben.
Jeder QB der Cardinals der letzten 3 Jahre ??
Nö, einen derartigen Kampfgeist habe ich dort nicht gesehen, wobei mich die Cardinals auch nicht sonderlich interessieren.

Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Meiner Meinung nach, muss ein QB nicht DER TACKLER sein, oder der RUMSSCHÄDEL, sondern er muss sein Team führen. Kämpfen. Genau wie all seine anderen Teammitglieder auf dem Platz.

Und nicht ein paar Pässe anbringen, bei ner Interception die grade returniert wird vom Platz laufen oder sich belustigt anschauen, wie grade ein Gegner einen Fumble recovert. Sorry, wo war denn in der Szene seine Genialität? Sieht einen Bears DE um die Ecke geschossen kommen, bei einem Delay, d.h. der RB steht, der End wird ungebremst in ihn einschlagen, aber er drückt ihm den Ball unterm Arm und haut ab.
Bravo, in der Sekunde hat Manning etwa 1000 Pussi-Punkte erzielt :D :!:

Wer hat dann Eier aus Chrom? Culpepper, Favre, Roethlisberger, Elway, QBs, die in wichtigen Spielen auch mal ihren Arsch riskieren, wie ihre Teamkollegen.

Und zu seiner Genialität noch folgendes ( obwohl nicht vom Weichei Faktor abhängig ):

Manning genießt das Privileg, Spielzüge ändern zu dürfen. Er kann Defenses in Sekunden lesen. Er hat für sein Passspiel ( falls einige wieder nur die Hälfte lesen und dann voreilig Kinderantworten schreiben ) die derzeit wohl beste O-Line. Seine RBs haben nebenbei ca. 1700 Yards erlaufen. Im Superbowl haben sie ca. 200 Yards erlaufen. Manning der beste QB, seine Receiver die besten. Warum hat es denn dann fast 10 Jahre bis zum Superbowl Erfolg gedauert?? :?:

Manning verdienter MVP? Weiß Gott nicht, dann eher Kelvin Hayden, denn erst nach seinem Interception Return war der Wille der Bears vollständig gebrochen und die Colts hatten einen passablen Vorsprung.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

u.a. sind ganz klar Favre und Culpepper keine Weicheier. Zu ersterem brauch man nix zu sagen und wenn letzterer einem rushenden Liner aktiv entgegnet hat er schon mucho grande cochones. O.K. dafür hat er auch die entsprechenden Maße und war öfter verletzt, dass is halt die Schattenseite, aber eben Football. Und mir lieber als Flag-Football

V. Lombardi (1913-1970)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

suedlicht hat geschrieben:...oder sogar mehr geld bekommen (m. vick)
P. Manning hat einen 5 Jahresvertrag mit garantierten 138 Mio $. Und Vick ?
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Jseau, haben wir ein leicht reizbares Gemüt ?? Junge, junge...ist nicht gut für den Blutdruck.

Aber o.k., nachdem ich jetzt genüßlich Deine Antwort gelesen habe, und ich mal wieder das Thema verfehlt habe, frage ich mich, was macht bitte Culpepper für Dich zum harten QB ??
Für Dich gibt es in dieser Diskussion nur schwarz-weiß, bzw. Hitter oder Hittee (bei einem QB eine sehr stumpfe Betrachtungsweise). Und damit widersprichst Du Dir selbst, denn dann ist jeder QB ein Weichei, weil Sie im Open Field alle mit den Füssen voran sliden...JEDER !!! Warum bloß ??

Der QB kann in meinen Augen so toll, hart und physisch sein wie sonst keiner, wenn der in einer Saison 20+ Interceptions wirft, fügt der seinem Team mehr Schaden als sonst wer UND das zählt. Wenn er nicht die Spiele gewinnt, oder wenn man aufgrund seiner durchgeknallten Performance Spiele verliert, dann ist der Typ nicht nur keine Hilfe fürs Team, sondern noch schlimmer, er schadet dem Team. Und darum geht es bei einem QB :!: . Gewinnt er, oder verliert er, mehr nicht. Und nicht ob er "aktiv" physisch spielt, was auch immer das bei einem QB bedeuten soll. Ich erwarte auch von einem QB, daß er versucht den Fumble zu recovern oder den Interceptor zu jagen.
Aber das macht noch keinen guten QB aus dem Kerl.

Der Unterschied ist, Du gehst rein vom physischen Standpunkt aus, ich aber dagegen betrachte eher den Wert des QB´s für sein Team. Und wenn man den SB alleine betrachtet, hat es keinen Unterschied gemacht, daß sich Manning NICHT auf den Fumble geworfen hat (er stand da mädchenhaft in der Gegend rum und hat zugeschaut). Genauso wie es keinen Unterschied gemacht hat, daß sich Rex Grossmann auf den Fumble geworfen hat (obwohl ich mir es genauso vorstelle, wie er es gemacht hat), er hat das Spiel mit seinen beiden INT´s am Ende für die Bears verloren und das Weichei hat sogar gewonnen. Und das ist der entscheidende Punkt.

Wir haben jetzt beide unsere Standpunkte deutlich gemacht und damit ist für meine Seite jetzt auch die Sache gegessen. Ich habe meine Meinung und Du die falsche.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich find Jseau nur noch Spassig :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

eule hat geschrieben:.... Ich habe meine Meinung und Du die falsche.
Genau das ist der Punkt! :D
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

so nun geb ich meinen Senf auch noch dazu ich kann mr. supperman manning auch nicht leiden. Dieses Interview gibt da ein nettes bild von ab
http://www.youtube.com/watch?v=R1piy8Zxddw
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

eule hat geschrieben:Jseau, haben wir ein leicht reizbares Gemüt ?? Junge, junge...ist nicht gut für den Blutdruck.

Aber o.k., nachdem ich jetzt genüßlich Deine Antwort gelesen habe, und ich mal wieder das Thema verfehlt habe, frage ich mich, was macht bitte Culpepper für Dich zum harten QB ??
Für Dich gibt es in dieser Diskussion nur schwarz-weiß, bzw. Hitter oder Hittee (bei einem QB eine sehr stumpfe Betrachtungsweise). Und damit widersprichst Du Dir selbst, denn dann ist jeder QB ein Weichei, weil Sie im Open Field alle mit den Füssen voran sliden...JEDER !!! Warum bloß ??

Der QB kann in meinen Augen so toll, hart und physisch sein wie sonst keiner, wenn der in einer Saison 20+ Interceptions wirft, fügt der seinem Team mehr Schaden als sonst wer UND das zählt. Wenn er nicht die Spiele gewinnt, oder wenn man aufgrund seiner durchgeknallten Performance Spiele verliert, dann ist der Typ nicht nur keine Hilfe fürs Team, sondern noch schlimmer, er schadet dem Team. Und darum geht es bei einem QB :!: . Gewinnt er, oder verliert er, mehr nicht. Und nicht ob er "aktiv" physisch spielt, was auch immer das bei einem QB bedeuten soll. Ich erwarte auch von einem QB, daß er versucht den Fumble zu recovern oder den Interceptor zu jagen.
Aber das macht noch keinen guten QB aus dem Kerl.

Der Unterschied ist, Du gehst rein vom physischen Standpunkt aus, ich aber dagegen betrachte eher den Wert des QB´s für sein Team. Und wenn man den SB alleine betrachtet, hat es keinen Unterschied gemacht, daß sich Manning NICHT auf den Fumble geworfen hat (er stand da mädchenhaft in der Gegend rum und hat zugeschaut). Genauso wie es keinen Unterschied gemacht hat, daß sich Rex Grossmann auf den Fumble geworfen hat (obwohl ich mir es genauso vorstelle, wie er es gemacht hat), er hat das Spiel mit seinen beiden INT´s am Ende für die Bears verloren und das Weichei hat sogar gewonnen. Und das ist der entscheidende Punkt.

Wir haben jetzt beide unsere Standpunkte deutlich gemacht und damit ist für meine Seite jetzt auch die Sache gegessen. Ich habe meine Meinung und Du die falsche.
Nö, ich rege mich doch nicht wegen einer Diskussion hier auf.

Die Frage hier lautet aber nicht, wie talentiert ist P.Manning, wer ist der beste QB der NFL, usw., sondern die Frage lautet Weichei oder nicht.

Und dann zu argumentieren, P.Manning hat dies und das erreicht und hält die Rekorde usw. hat nichts mit Weichei zu tun --> Thema nicht verstanden :!:

Ich lasse euch/ dir eure Meinung, nur versuchen hier einige Leute mich zu Überzeugen, dass Manning ein physicher QB ist, nur weil er ggf. mal einstecken musste ( Was aber jeder NFL QB muss )

Wäre genauso, als würde ich sagen, Axel Schulz ist der Fighter, weil er ständig auf die Fresse bekommen hat :lol: :lol:

Und die Aussage von Guard 68, der Manning hat nen Superbowl Ring, den haben andere QBs auch, zwar nicht alle, aber doch schon einige.
Die Frage ist doch, wieviele Superbowl Ringe hat denn hier die Pro Manning Fraktion?? Guard 68, schon mal den Superbowl gewonnen? ( Ausser bei Madden :lol: :lol: )

@Eule: Ich denke, unsere Argumentationen weichen voneinander ab. Ich halte ihn von seiner Laufweise, teilweise von seiner Spielweise für ein Weichei. Dies hat aber nichts mit QB Fähigkeiten zu tun. Ich glaube selbst du hattest mal geschrieben, dass du einige Szenen im Superbowl peinlich fandest. Und genau das ist meine Meinung und so war die Frage. Weichei, ja oder Nein. Hätte die Frage geheissen, wer ist der talentierteste QB der NFL, in so müsste man die physische Spielweise nicht so weit ins Auge fassen. Aber aufgrund der Fragestellung eine Argumentation anzuführen, er hat dies und das erreicht, hat die Rekorde gebrochen ist schlichtweg falsch für diese Fragestellung.

Favre, als Beispiel, hat auch einen Superbowl gewonnen und stand auch schon einige Male im Pro Bowl. Und wer weiß, vielleicht schlägt ja auch der Manning noch den Interception Rekord, wenn er mal hinter 2 Rookie Guards und ohne anständiges Laufspiel einige Jahre auskommen muss. :!:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

JSeau55 hat geschrieben:... Und wer weiß, vielleicht schlägt ja auch der Manning noch den Interception Rekord, wenn er mal hinter 2 Rookie Guards und ohne anständiges Laufspiel einige Jahre auskommen muss. :!:

....oder er macht von seiner Leistung so weiter wie in den Playoffs. 9 Interception in 4 Spielen, macht nach Adam Riese 36 zum Ende der Saison. Dann schafft er es locker!!!

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten